World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
felsendrachen geht gar nich..
Seite 1 von 1  1 
10.10.2003, 18:23 #1
Metsieder
Beiträge: 76
felsendrachen geht gar nich..
schönes WE leute....hab jetz die drachenjagt fast beendet, hab als letzten den dämlichen felsenfestungsdrachen über...krieg den irgendwie nich platt, seltsamerweise, is mir ja auch noch nich passiert...bin magier und hab die anderen alle mit nem dämon plattgemacht,hab jetz keine dämonrolle mehr, bis auf den sumpfdrachen, den haben die beiden dj`s für mich erledigt, hab schon alles draufgehaun was ich habe, gegen blitzschläge isser wohl immun, mit ner handwaffe (heiliger hammer oder taifun) brauch ich garnich erst anrücken, skellette bringen nix, golems auch nich soviel, hab immer einen golem und 4 skelette oder so beschworen, die haben ihm auch schon mal was abgezogen, reicht aber nich....wat nu?? hab eh totale probs gegen alles aus stein irgendwie, steingolems krieg ich nur verwandelt platt (warg, d-snapper etc.) auch die steinwächter waren n riesen prob....
10.10.2003, 18:28 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

normal sollte der felsdrache nur der 2.stärkste sein.
wie sind denn deine werte? wenn du nicht gegen ihn ankommst und keine spruchrollen mehr hast musst du vielleicht erst noch ein bisschen leveln.
10.10.2003, 18:29 #3
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Du könntest zurück nach Khorinis und mal schauen, ob Zuris, Gorax, Isgaroth usw. noch was im Angebot haben, aber normalerweise kann man die Drachen auch so ganz gut besiegen, einfach nen Geschwindigkeitstrank trinken und dann mit ner Nahkampfwaffe drauf gehen.
10.10.2003, 18:36 #4
Metsieder
Beiträge: 76

weiss nich so recht obs wirklich was bringt mit speedtrank, ich füg ihm ja "handwaffenschaden" zu, der gegen null tendiert, also eigentlich nicht sichtbar ist, in seiner powerleiste....

hab mana ca. 220, zweihandwaffen 40, stärke 40, taifun und heiligen hammer als waffen.....hab nur gegen diese stein und felsenheinis probleme, alles andere is n witz mittlerweile

alles....nur eins bitte (jezt) nich, zurück nach khorinis..kurz vorm minentalfinish
10.10.2003, 18:38 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wenn du noch nicht bei Engor warst, der hat noch ne Golem und Dämon beschwören Rolle.
10.10.2003, 18:42 #6
Metsieder
Beiträge: 76

is engor der in der burg, dem man die lebensmittel geben muss am anfang für quest mit dem schmiedelehrling? wenn ja, bei dem bin ich ja stammkunde, besser gesagt, er bei mir, der vogel hat ja nur am kaitelanfang immer was für mich, mana, spruchrollen etc...

da fällt mir ein, kann man den drachen eigentlich mit nem eisblock kaltstellen?
10.10.2003, 18:44 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ja das ist der Engor....
ansonsten gibts leider keine wirklichen Alternativen, aber ich hab noch ne Idee, wenn du an den Spruch oder die Rune "Angst" kommst, sollte der Drache machbar sein, allerdings ist die Frage, wie du ihn plätten sollst.

Nahkampfwaffe zu schwach
Fernkampf haste nicht

Was haste denn für Runen?
10.10.2003, 18:48 #8
Metsieder
Beiträge: 76

angst hab ich, hab an angriffsrunen feuerball, eislanze, eisblock, blitzschlag, skelett, golem, unwetter, hatte auch bei den beiden eisgolems vor dem eisfeld riesen probleme, hab sie aber mit 2 feuersturm rollen weggepumpt..alles andere ging nich...
10.10.2003, 18:50 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wenn du den Drachen mit Angst konfus machst und dann mit Blitzschlag drauf haust, solltest du ihn knacken können.
10.10.2003, 18:52 #10
Metsieder
Beiträge: 76

ok, versuch ich mal jetz, meld mich wenn er aufm rücken liegt..
10.10.2003, 19:42 #11
Mad Maniac
Beiträge: 372

Kannst ja auch Biff mitnehmen, der steht am Anfang vom Minental und hilft dir für ein paar Goldstücke.

Weiß aber nich' ob er dir auch beim Drachen hilft, habe den Typen noch nie gebraucht!
10.10.2003, 21:20 #12
Gabumon79
Beiträge: 305

biff wäre eine möglichkeit, aber gerade hier liegst du falsch - der felsdrache ist der einzige, bei dem man mit biff nicht rechnen darf. der sack verdrückt sich nämlich vor dem eingang der felsenfestung. man muß ihn später wieder unten bei der brücke abholen, nachdem der drache tot ist.
(das muß wohl so sein, weil die npc idioten zu blöd sind, um zu klettern)
10.10.2003, 21:31 #13
SpaltaXt
Beiträge: 7
Biff deim Felsenrachen ist keine Hilfe
Biff wird nämlich einfach forne dran stehen bleiben und sich in seine Rüstung
Pi..., wehrend du in schnetzelst.
Ein Tipp am besten forher in der Burg Spruchrolle zum Dämon kaufen.
Nun den der Drache ist wom Dämon abgelengt wered du in zu tode schlägst. :D (no problem)
10.10.2003, 21:33 #14
Samantha
Beiträge: 12.569

hallo? er sagte doch ihm sind die dämonenspruchrollen ausgegangen ;)
11.10.2003, 05:27 #15
Medvidek
Beiträge: 1.156
nach khorinis ?
warum nicht ? hast du im 4. kapitel den schon deine weissagung geholt ? Werde wohl doch mal magier spielen , grins
Seite 1 von 1  1