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voneinander unabhängige Kriese
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12.10.2003, 19:32 #1
Gravitation
Beiträge: 60
voneinander unabhängige Kriese
Wie kann ich machen das es einen Feuerkreis gibt mit dem man keien Wasserrunen führen kann? Na gut kein Problem aber wie ist es umgekehrt? Auch kein Problem! Aber beides zusammen und unabhängig? Wie geht das?

Also so das wenn man den 2. Kreis beherrscht nur den 2. Kreis beherrscht udn nicht den 1. Kreis auch?

Ach ja und erschwerend kommt noch hinzu das es einen kreis geben soll der einem erlaubt 4 Kreise benutzen zu können! Aber man hat vorher nur einen Kreis gelernt!

Schonmal Danke im vorraus!
13.10.2003, 14:54 #2
Cool Moe Di
Beiträge: 120

Du musst bei jeder Runen überprüfen, ob die von dir geforderten Bedinungen erfüllt sind (mit if) und sollte dies nicht der Fall sein, musst du sie dem Helden wieder ablegen (Unequip) und eine Fehlermeldung ausgeben (damit man weiß, wieso)

ciao
Moe
13.10.2003, 17:42 #3
Gravitation
Beiträge: 60

quote:
Zitat von Cool Moe Di
Du musst bei jeder Runen überprüfen, ob die von dir geforderten Bedinungen erfüllt sind (mit if) und sollte dies nicht der Fall sein, musst du sie dem Helden wieder ablegen (Unequip) und eine Fehlermeldung ausgeben (damit man weiß, wieso)

ciao
Moe



Und was bedeutet das in deutsch?
13.10.2003, 17:58 #4
Commander88
Beiträge: 106

code\:
func int Spell_Logic_Fireball (var int manaInvested)
{
PrintDebugNpc (PD_MAGIC, "Spell_Logic_Fireball");

if (manaInvested ==(SPL_SENDCAST_FIREBALL*3)/10)
|| (manaInvested ==(SPL_SENDCAST_FIREBALL*5)/10)
|| (manaInvested ==(SPL_SENDCAST_FIREBALL*8)/10)
{ return SPL_NEXTLEVEL; };

if (manaInvested >= SPL_SENDCAST_FIREBALL)
{ return SPL_SENDCAST; };

return SPL_RECEIVEINVEST;
};

das is das script für den feuerball damit man ihn nur als feuermagier abfeuern kann muss man folgendes hinzufügen

code\:
func int Spell_Logic_Fireball (var int manaInvested)
{
PrintDebugNpc (PD_MAGIC, "Spell_Logic_Fireball");
if (Npc_GetTrueGuild(hero)==GIL_KDF)
{

if (manaInvested ==(SPL_SENDCAST_FIREBALL*3)/10)
|| (manaInvested ==(SPL_SENDCAST_FIREBALL*5)/10)
|| (manaInvested ==(SPL_SENDCAST_FIREBALL*8)/10)
{ return SPL_NEXTLEVEL; };

if (manaInvested >= SPL_SENDCAST_FIREBALL)
{ return SPL_SENDCAST; };
}
else
{
PrintScreen ("Ich muss Feuermagier sein um diesen Zauber wirken zukönnen!", -1,-1,"FONT_OLD_10_WHITE.TGA",3);
};

return SPL_RECEIVEINVEST;
};


das fett vorgehobene musst du halt bei jeden magiescript hinzufügen und schon sollte es so sein wie du willst ;)
13.10.2003, 18:10 #5
Makador
Beiträge: 431

Wenn der Magie Skill wie die anderen einfach in Stufen hochgezählt wird, kannst du auch einfach eine Abfrage machen, so dass du die Rune nur benutzen kannst, wenn du genau einen bestimmten Skill hast...

Bei Kreis 4 fragst du dann einfach beim Item nochmal ab, welchen Magiekreis er hat und wenn er kleiner bzw. größer als 4 ist kannst die Rune halt nicht benutzen.
14.10.2003, 17:11 #6
Gravitation
Beiträge: 60

quote:
Zitat von Commander88


das fett vorgehobene musst du halt bei jeden magiescript hinzufügen und schon sollte es so sein wie du willst ;)



Ja ja es muss aber auch einen Kries geben mit dem man alle Runen außer den Runen aus einem besonderen Kreis führen kann!
14.10.2003, 17:24 #7
Innoskrieger
Beiträge: 90

-
14.10.2003, 20:52 #8
HornOx
Beiträge: 1.458

Wenn du das was Commander88 vorgeschlagen hat in angepassster Form in alle Zauber schreibst hast du genau den Effekt den du willst. Das wirkt so aber auch bei Spruchrollen. Wenn du das nicht willst mußt du halt nochmal Moes (IMO recht verständlichen) Vorschlag umsetzten.
Könntest du bitte in Zukunft nur die wichtigen/relevanten Stellen zieieren, sonst muß man unnötig scrollen und den neuen Text suchen :(
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