World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Altes Lager mag mich nicht mehr : (
Seite 1 von 2  1  2 
22.08.2001, 19:40 #1
Savier
Beiträge: 26
Altes Lager mag mich nicht mehr : (
Hallo,
Ich hab da nochmal ein Problem in Gothic.Ich bin eigentlich Gardist im alten Lager und habe grad alle 5 Focus-Steine zusammen, damit die Wassermagier aus dem neuen Lager die Barriere sprengen können.Nun soll ich nur noch ein paar Feuermagier aus dem alten Lager überreden da mitzumachen...allerdings is das gar nicht so einfach weil die mich im neuen Lager nich mehr haben wollen.Die sind wohl ziemlich sauer, weil ich dem neuen Lager zuviel geholfen hab.Was tun sprach Zeus...und ich wusste keine Antwort, weil im neuen Lager wollen sie mich auch nicht so richtig aufnehmen..will ich auch nicht unbedingt.Ich hab mich schon als Fleischwanze verwandelt und bin so ins alte Lager gekrabbelt, aber wenn ich mich drin wieder verwandle hauen sie mich gleich tot.Und der Burg mögen sie wohl kein Ungeziefer..was nun??
22.08.2001, 19:43 #2
Palamides
Beiträge: 349

vor en eingängen stehen diego und milten, wenn du mit denen geredet hast, ergibt sich alles von allein; die rune darfst du natürlich behalten
22.08.2001, 20:41 #3
Savier
Beiträge: 26
hmm
Welchen Eingang meinst du? Vor dem Haupt- und Hintereingang zum alten Lager stehen ja ein "nur" ein paar aufgebrachte die mich einen Kopf kürzer machen wollen.Deswegen komm ich ja nur als Fleischwanze..aber drinnen rennen sie ja auch alle weg und beschiessen, mich wenn ich mich wieder zurück verwandle.Ich weiss leider icht so recht was du meinst..
22.08.2001, 20:47 #4
LUKA$
Beiträge: 2.451
Hi Savier!
Du musst zum Nordtor, da hält dich dann Milten auf ins Lager zu gehen. Der Rest kommt von alleine.
22.08.2001, 20:47 #5
Palamides
Beiträge: 349

dann dürfte das ein bug sein

sind die tore zu?
22.08.2001, 20:54 #6
LUKA$
Beiträge: 2.451

Wenns ein Bug sein sollte, frag mal Malek. Der kennt sich mit cheaten wie kein anderer aus.:D:D
22.08.2001, 20:56 #7
LUKA$
Beiträge: 2.451

Also zum Tore öffnen meine ich!!
22.08.2001, 21:12 #8
Palamides
Beiträge: 349

die tore sollen ja zu sein, außerdem ist das skript was aufgerufen wird, wenn man den letzten der foki abgeliefert hat, ziemlich umfangreich, aber lass dich überraschen, du hast ja auch noch den orkfriedhof vor dir
22.08.2001, 21:16 #9
LUKA$
Beiträge: 2.451
Soll das ein Witz sein?
Ich bin jetzt Feuermagier Stufe 11 im 3. Kapitel und bin jetzt beim Anfang des Ork-Friedhof-Quest und brauchte die Fokis bis jetzt nicht zu suchen!!
22.08.2001, 22:06 #10
Savier
Beiträge: 26
hat sich erledigt..
ich hab Milton zuerst übersehen, da ich direkt zum Tor gelaufen bin und ie dann auf mich losgingen.Dann hab ich mich zu arg damit verzettelt ins Lager zu kommen, was ja unmöglich ist (außer als Fleischwanze ;) ).Mittlerweile bin ich Söldner und grade auf dem Weg zu dem Dämonenbeschwörer (Xardas?).
Es stimmt, das mit dem Orkfriedhof ist früher, den hab ich schon lange ausgehoben.Ich bin jetzt auf den Weg ins Orkland, das kann ja heiter werden ;).Naja..ich hab ja eine Hüterklinge und hab Stärke auf 98 und Schutz vor Waffen 95, wird schon irgendwie gehen ;)
Aber danke für dir Hilfe
cu
22.08.2001, 22:34 #11
Palamides
Beiträge: 349

mit stufe 11 wirds schwer, aber du schaffst das schon? was für eine waffe hast du? hast du schon den krieger getroffen?
23.08.2001, 07:09 #12
Samantha
Beiträge: 12.569

Auf dem Weg zu Xardas ist Magie von großem Nutzen. Zumindest sollte man Eis- und Feuerpfeil können.:)
23.08.2001, 07:34 #13
Champ
Beiträge: 5.711

Hi, Mylanaa
Erstmal Willkommen im WoG-Forum :)
Sag mal, wo gibts denn so schicke Avatare wie deinen ??
23.08.2001, 12:50 #14
LUKA$
Beiträge: 2.451
Hi P!
Meinst du mich?
Ich habe die Feuerpfeilrune und kämpfe ansonsten mit nem Steinbrecher.
Ich habe einmal die Orks am Anfang mit der Rune geschwächt, bin dann weggelaufen. Die 2 Orks(direkt am Eingang. Die 2 vorher hab ich erledigt) laufen mir dann ziemlich lange nach. Einer ist mir mal bis zum alten Lager nachgelaufen. Gor Na Drak (war auf dem Weg von SL zur AM) hat den erledigt und greift mich dann an, weil er meint ich hätte ihn attackiert. Und gegen 2 Orks zu kämpfen schaffe ich nicht. Was kann ich mache. Wenn ich sie von weiten schwäche, dann weglaufe und wieder hinrenne, dauert das ziemlich lange!
23.08.2001, 12:57 #15
Champ
Beiträge: 5.711

Hi, Lugorgo
Versuch mal bei den Orks folgenden Trick:
wenn du einen im Fokus hast (also der Name angezeigt wird) drück mal linke Mousetaste und dann Pfeil nach oben und Pfeil nach unten gleichzeitig. Das erhöht deine Angriffsgeschwindigkeit enorm.
Außerdem, hast du dir schon eine bessere Rüstung geholt ? Die ist jetzt verfügbar.
23.08.2001, 13:08 #16
Samantha
Beiträge: 12.569

Hi Champ,
Schau mal hier nach!;)
23.08.2001, 13:17 #17
LUKA$
Beiträge: 2.451
Hi Champ!
Ich werds mal probieren.
Ich bekomme aber von dem zuständigen Feuermagier nicht die bessere Robe. Er sagt ich soll noch mehr lernen. Ich bin auch erst 1. Kreis.
23.08.2001, 13:27 #18
Champ
Beiträge: 5.711

Danke Mylanaa
Mann, da braucht man ja ´ne ganze Weile, bis man alle gesehen hat.;)
23.08.2001, 13:59 #19
Samantha
Beiträge: 12.569

@ Champ

Gern geschehen ;)

@all

Mich würde mal interessieren, ob man als Feuermagier auch gildenlos wird nach Schließung des AL. Als Gardist kann man ja bei Saturas dann Wassermagier werden, aber muß man das als Feuermagier auch (ich würd nämlich viel lieber Feuermagier bleiben)?
23.08.2001, 14:12 #20
Champ
Beiträge: 5.711

Hi, Mylanaa
Das kann ich dir ganz genau sagen. Man wird gildenlos, hab es selber probiert. Steht auch in einem anderen Thread etwas weiter unten. Aber selbst wenns gehen würde, wäre es sehr schwer bis zum Ende ohne dem NL beizutreten.. Man / Frau (:D) braucht ´ne Menge LP bis zum 4. Akt um wenigstens das Nötigste (Magie 4. Kreis und Zweihänderausbildung) zu lernen.

PS. Könntest du dich eventuell dazu durchringen, mal im Gildenforum in den AmazonenThread zu kucken? Du bist doch weiblich, oder?
23.08.2001, 14:18 #21
Samantha
Beiträge: 12.569

Hab mich bereits im Amazonenforum (bzw. dem Amazonen-Thread) umgesehen und meine Unterstützung angeboten.

Aber trotzdem wäre es doch viel schöner, wenn man Feuermagier bleiben würde. Milten ist ja auch noch einer! Und Saturas soll sich mal nicht so haben, schließlich halten Magier doch zusammen, oder? Naja, wenn ich mir das genau überlege, ist da Saturas warscheinlich anderer Meinung...*verdrehdieAugen*
23.08.2001, 14:24 #22
Champ
Beiträge: 5.711

Das freut mich, wir haben hier leider viel zu wenig weibliche User.:(

Klar wärs schöner, aber wie meinst du das mit Saturas? Der nimmt dich doch mit Kusshand. *zugerndieverdrehtenaugensehenwollen* *gg*
23.08.2001, 15:40 #23
DrGargor
Beiträge: 191

Ich weiss gar nicht, was ihr habt. Was nützt es einem, wenn man Feuermagier ist, aber keiner da ist, der einen befördern und kann und bessere Kutten austeilt? Die Roben der Wassermagier sind doch viel besser!

Wirklich gekniffen ist man doch eigentlich nur als Templer IMO, denn dann kannst du gar nicht wechseln bekommst nur Rüstungen, die vor Waffen gut schützen. Ich jedenfalls habe zum Schluss immer gerne die Magierkutten angezogen, wenn ich mich vor Magie schützen wollte. Die hohe Wasserrobe bekommst du nämlich sogar, ohne einen einzigen Kreis gelernt zu haben.
23.08.2001, 16:01 #24
Champ
Beiträge: 5.711

Naja, bessere Kutten, man bekommt ja die <poiler>


Minecrawlerplattenrüstung und die Erzrüstung. Da kann man schon auf die WM-Rüstung kurzzeitig verzichten. Und ab der Plattenrüstung ist man praktisch dem Templer von den Eigenschaften/Möglichkeiten gleichgestellt. Außerdem sollte es möglich sein, dem AL "treu" zu bleiben, wenn man das will. Als Gardist gibts noch jemanden, der dich ausstoßen kann, aber als Feuermagier gibts halt nur dich und Milten. Der würde dich aber nie rausschmeißen.(alles nur rein theoretisch).
Außerdem kommt noch der Aspekt, daß das fast Keiner macht (als Feuermagier durchspielen), dazu. Für mich jedenfalls Anreiz genug, es auszuprobieren.
23.08.2001, 16:47 #25
Samantha
Beiträge: 12.569

Genau! Allein die Tatsache, dass man selbst mit Milten der einzige Überlebende nach dem Massaker im AL ist, macht es doch so interessant. Und die Roben sehen auch ganz nett aus, dieses Rot hat irgendwie was.
Seite 1 von 2  1  2