World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
mystische rune???
Seite 1 von 1  1 
17.10.2003, 01:43 #1
prinzipal
Beiträge: 5
mystische rune???
Was hat es auf sich, mit der Rune, die mit den Tränen Innos hergestellt werden soll...
Der Tagebucheintrag den man für den Almanach (Bibliothek Kloster) bekommt wird bei mir auch nicht ins Tagebuch übernommen... muss gestehen habe dNdR noch nicht. Habe es erst mal so durchgespielt. Liegt es vielleicht daran??

Ach noch was... was hat es mit dem Seelenstein des Untoten Drachen auf sich?? Und einer der Drachen im oldworld spricht von einer super Rüstung????
17.10.2003, 08:45 #2
Erzdämon
Beiträge: 63

Da ändert sich nichts wenn du Gothic 2 oder DNDR spielst. Die Tränen Innos sind doch eigentlich für die Schwertweihe gedacht. Ist schon ziemlich lange her das ich als Paladin gespielt habe, kann mich also auch täuschen. Mit der Superrüstung ist die Paladinrüstung gemeint. Dazu brauchst du auch die spezielle Rune die du im Klosterkeller herstellst.
Hast du den Almanach auch schon gelesen?
Was meinst du mit Seelenstein des Untoten Drachen? Hab ich noch nie gehört oder vielleicht auch schon vergessen, wie gesagt ist schon lang her.
17.10.2003, 09:21 #3
elpede
Beiträge: 708
Re: mystische rune???
quote:
Zitat von prinzipal
Was hat es auf sich, mit der Rune, die mit den Tränen Innos hergestellt werden soll...


Das ist eine Rune, die du dir als Magier bauen kannst. Ist etwa doppelt so stark wie der "heilige Pfeil" des Paladins und nennt sich "Heiliges Geschoss".
quote:

Und einer der Drachen im oldworld spricht von einer super Rüstung????



Nö. Er spricht von der "Höchsten Rüstung deiner Gemeinschaft". Bedeutet im Klartext entweder Paladinrüstung, schwere DJ-Rüstung oder hohe Robe des Feuers.
17.10.2003, 10:19 #4
Achim_S
Beiträge: 135

Aber davon abgesehen habe ich Gothic 2 als Paladin ohne diese Rüstung durchgespielt und es ging auch.
17.10.2003, 12:45 #5
Mad Maniac
Beiträge: 372

quote:
Das ist eine Rune, die du dir als Magier bauen kannst. Ist etwa doppelt so stark wie der "heilige Pfeil" des Paladins und nennt sich "Heiliges Geschoss".


Das stimmt aber nich'! Du lernst eine Teleporter-Rune herzustellen die dich zu deiner Paladinrüssi führt! (Das Heilige Geschoss kann der Magier bauen!)

Der Seelenstein des untoten Drachen ist zu gar nix gut, bekommt vielleicht in Gothic 3 'ne Bedeutung
17.10.2003, 21:23 #6
prinzipal
Beiträge: 5

quote:
Zitat von Erzdämon
Hast du den Almanach auch schon gelesen?
Was meinst du mit Seelenstein des Untoten Drachen? Hab ich noch nie gehört oder vielleicht auch schon vergessen, wie gesagt ist schon lang her.




ja den habe ich gelesen... ich bekomm auch den eintrag, steht zumindest im bild... aber es steht nicht im Tagebuch.. egal wie oft ich Almanach lese, bekomme jedes mal nen neuen Eintrag aber nicht wirklich.

wenn du den Untoten Drachen getötet hast und nach dem Videointro zum toten- untoten Drachen zurück läufst, kannst du ihn ausnehmen. Dabei erhälst du den Seelenstein, 2x Blut sowie 12 Schuppen...
17.10.2003, 21:33 #7
prinzipal
Beiträge: 5

quote:
Zitat von Der Maniac


Das stimmt aber nich'! Du lernst eine Teleporter-Rune herzustellen die dich zu deiner Paladinrüssi führt! (Das Heilige Geschoss kann der Magier bauen!)



das Heilige Geschoss ist das geheimnis der Bibliotek.


quote:

Der Seelenstein des untoten Drachen ist zu gar nix gut, bekommt vielleicht in Gothic 3 'ne Bedeutung



das kann ich noch nicht glauben... da musst du bestimmt wieder bei null anfangen... "warscheinlich hat unser Held alles in Korini versoffen und verhurt und durch Faulheit seine ganze Fähigkeiten verloren.... (nur ne Vermutung also nicht ernstnehmen...)
17.10.2003, 22:10 #8
Zyn
Beiträge: 102

was geil wäre wenn man charakter importieren kann und alle 10 lvl erhöht sich der schwierigkeitsgrade vom 3.Teil zb

wenn du es schaffst mit lvl 10 abzuschließen bekommst du im 3. teil halt 1 Orks gleichzeitig als Gegner
bei lvl 20 2 Orks und ne Elite
bei lvl 30 4 Orks ne Elite und schamane
bei lvl 40 6 Orks 2 Eliten und schamane
bei lvl 50 8 Orks 3 Eliten und 2 Schamanen (dürfte kein Problem sein ^^
naja und für die G2 Lager metzler noch
lvl 60 12 Orks 5 Eliten und 3 Schamanen (ich glaube dann würde ich auch lieber auf lvl 60 kommen und dann mich durch eine richtige orkarmee hindurch metzeln

hähä das wäre lustig


oder man hat die option halt neu anzufangen dafür hat man aber nur luschige gegner wie wölfe und scavanger am anfang und vielleicht mal einen kleinen Ork späher
18.10.2003, 09:58 #9
Mad Maniac
Beiträge: 372

In der geheimen Bibliethek (im Almanach) steht für jede Gilde etwas anderes:

BEI DEM PALADIN: Herstellung einer Teleporterrune, diese führt ihn zu seiner besten Rüssi!
Du brauchst für die Rune einen Runenrohling und Geweihtes Wasser!
Mit den Tränen kannste dein Erzschwert nochmal weihen!

BEI DEM MAGIER: Herstellung einer Rund "Heiliges Geschoss", toller Angriffszauber

BEI DEM DRACHENJÄGER: Herstellung eines Schwertes, das beste im Spiel

Die Tränen Innos's kannste nur als Magier trinken!, als Mitglied einer anderen Gilde ist das nicht zu empfelen!
22.10.2003, 13:47 #10
prinzipal
Beiträge: 5

im spiel gibt es noch eine "alte Ritterrüstung".. die ist mit abstand die stärkste, vergleichbar mit der Erzrüstung aus dem ersten Teil. ist ne Paladinrüstung schutz vor Waffen 100 usw habe die genauen Daten jetzt nicht zur Hand.


noch was... das Heilige Geschoss ist ja zum vergleich von Todesring; hauch, zimlich schwach....
22.10.2003, 13:55 #11
prinzipal
Beiträge: 5

quote:
Zitat von Zyn
ich glaube dann würde ich auch lieber auf lvl 60 kommen und dann mich durch eine richtige orkarmee hindurch metzeln

hähä das wäre lustig


oder man hat die option halt neu anzufangen dafür hat man aber nur luschige gegner wie wölfe und scavanger am anfang und vielleicht mal einen kleinen Ork späher



metzeln ist ja nicht schlecht aber beim ersten mal spielen versuche ich immer human zu bleiben und nur das zu töten was unbedingt sein muss.

was danach kommt ist der volle amok... G1 altes, neues sowie Sumpflager alles getötet was ging. G2 new und old world ausgerottet... außer die "Unsterblichen"..
Seite 1 von 1  1