World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Battle Realms
Seite 1 von 2  1  2 
17.10.2003, 12:07 #1
Icewind
Beiträge: 5.895
Battle Realms
Ich spiele das Spiel zur Zeit zum zweiten Mal durch und muss sagen, es ist fast so gut wie WarCraft III :) Eine Sache stört mich aber sehr, und zwar: Bauern fliehen ständig aus den Basen und bauen sich irgendwo neu auf, sie verteilen sich andauernd auf der ganzen Karte mit ihren Häuschen. Man muss schon überall Samurais stationieren, damit man alle fängt :( Gibt es einen Cheat, der den Nebel verschwinden lässt? Spielt überhaupt noch jemand das Spiel bzw. kennt ihr es? ;)
17.10.2003, 12:16 #2
<Diego>
Beiträge: 2.240

ich habs :)
schau mal unter www.cheatland.de
da dürfte es welche geben
na ja oder du schaust unter anderen cheatseiten danach
zu dem vergleich zu warcraf3:
ich finde warcraft viel besser als battle realms
ich kann die einfach nicht vergleichen irgendwie so
aber bei beiden spielen stört mich die einheitenbegrenzung ^^
(gibts überhaupt eine bei br? kann mich daran gar net mehr so genau erinnern )
17.10.2003, 12:28 #3
Gonzo
Beiträge: 45

HI !!

quote:
Spielt überhaupt noch jemand das Spiel bzw. kennt ihr es?


Ja ich habe es auch mal vor nem halben jahr ca. mit meinem Freund gespielt aber nur über LAN die singleplayer kampange habe ich nur kurz angefangen hatte dann habe kein bock mehr (obwohl die eigentlich ganz gut ist ) .

Naja is ein ganz nettes spiel auch die graka is noch okay aber ich spiel lieber wc3 etc...
17.10.2003, 12:44 #4
Icewind
Beiträge: 5.895

Ich habe schon sämtliche Cheatseiten durchgegraben, aber nur einen unfähigen Trainer gefunden, keine Cheats :(
17.10.2003, 13:04 #5
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

Habs auch vor einer Weile durchgespielt,beide Kampagnen.war ein super Spiel und ist zu unrecht ziemlich untergegangen und hat sich nicht so gut verkauft.
Aber an dein Poblem kann ich mich nicht erinnern.Wieso laufen die Bauern weg und bauen irgendwo was neues? Meinst du beim Rohstoff sammeln oder Wasserholen?
17.10.2003, 13:05 #6
Icewind
Beiträge: 5.895

Wenn man die feindliche Basis auseinanderpflückt, laufen immer Bauern weg, um sich woanders neu aufzubauen. Und zwar nur die Bauernhütte, mehr nicht. Und man siegt erst, wenn alle Gebäude und Gegner tot sind, das macht das Ende jeder Mission zu einer nervigen Sucherei...
17.10.2003, 13:11 #7
Trulek
Beiträge: 1.337

battle realms is cool, hat mir im gegensatz zu warcraft III irgendwie viel mehr spaß gemacht
ich fand die kampagne aber recht happig irgendwie, war ziemlich schwer, zumindest für mich, da das das einzige strategiespiel war was mir spaß machte ;) alles andere fand ich irgendwie öde, battle realms aber hab ich damals die ganze zeit gezockt dieser asiatische style ist auch sehr cool
leider ist das spiel ja ziemlich untergegangen und ich wusste lange nichtmal das es ein addon gibt. hat das jemand vielleicht?
da ihr mich grad wieder drauf bringt schau ich gleich mal was es kostet :)
17.10.2003, 13:17 #8
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Icewind
Wenn man die feindliche Basis auseinanderpflückt, laufen immer Bauern weg, um sich woanders neu aufzubauen. Und zwar nur die Bauernhütte, mehr nicht. Und man siegt erst, wenn alle Gebäude und Gegner tot sind, das macht das Ende jeder Mission zu einer nervigen Sucherei...


Ja,jez weiß ich was du meinst.Das Problem hatte ich auch oft genug.Einmal hab ich über ne Stunde die komplette Karte abgegrast um den letzten Typen zu finden.Irgendwo am Rand unter einem Baum stand er dann.Das hätte man gleich so machen müssen,das wenn die Basis zerstört war,die Mission geschafft war und nicht extro noch den letzten umbringen...
17.10.2003, 13:28 #9
Icewind
Beiträge: 5.895

Genau das meine ich! So und jetzt zurück zu meiner Frage plz...
PS: Gratz zu 6000 (da überholt mich ja bald einer...)
18.10.2003, 09:23 #10
LuTZ_75
Beiträge: 633

Battle Realms: Ich war so ziemlich der einzige in meiner Schule, der sich`s gekauft hat. Super Spiel, bloß das Kampfsystem war doch etwas unausgereift-> flüchtende Bauern.
18.10.2003, 09:47 #11
Alamar
Beiträge: 4.050

Hab auch Battle Realms, war in der Gold Games dabei :D
Recht hoher Schwierigkeitsgrad, aber ich mag die kleinen Details (z.b. flüchten Vögel wenn man auf einen Wald zugeritten kommt).

@Trulek
Kostet bei Amazon 15€, bzw 7€ gebraucht.
Die Kundenmeinungen sind auch positiv, allerdings sind die vorgestellten Screenshots nicht so pralle.
18.10.2003, 09:55 #12
Icewind
Beiträge: 5.895

Grafisch ist der Titel immer noch sehr schön, vor allem die Animationen der Figuren sind extrem vielfältig, Reif auf den Wiesen, plätschernde Flüsse, richtige Berge usw., nur imo ist es ein wenig eintönig, weil es eine stärkste Einheit gibt, von der man nur viele ausbilden muss (Samurai) und dann so ziemlich alles plätten kann, was so rumsteht :)
18.10.2003, 10:18 #13
doooom
Beiträge: 6.173

quote:
Zitat von Icewind
nur imo ist es ein wenig eintönig, weil es eine stärkste Einheit gibt, von der man nur viele ausbilden muss (Samurai) und dann so ziemlich alles plätten kann, was so rumsteht :)
Ach, man kann z.b. mit na mischung aus Kabuki-kriegern, die Blitzpulver haben und dazu Bogenschützen auch gut aufhalten. Man kann alle einheiten besiegen, zumindest wenn man die richtige Taktik hat. Das ist ja gerade das schöne.

Das Spiel selber findet ich recht geil, besonders die Details wie die Pferde und Wölfe oder das man mit Wasser den Reis schneller zum wachsen bringt.
18.10.2003, 10:23 #14
Eurythion
Beiträge: 141

Ach ja, das war bei uns der LAN-Brüller schlechthin - VOR WC3^^

Ich hab immer bevorzugt Minen vor die Base des Gegners gelegt und den dann mit Scharfschützen (oder heißen die Musketenschützen?) rausgelockt...der is über die minen und war so gut wie tot :D
18.10.2003, 11:03 #15
Trulek
Beiträge: 1.337

ich bestell mir dann das addon wahrscheinlich bei der nächsten bestelleung mit (wegen versand ;) )
ich hab auch gestern wieder mit der kampagne angefangen und bin immerhin schon in der zweiten mission
da ich so ein guter mensch bin kann ich mich nie dazu überwinden die armen bauern zu töten, bin also bisher immer lieb gewesen. nur einmal gabs ein versehen ich spiel jetzt mal die zweite mission ;)
in der ersten mission gestern hab ich zum glück alle gegner auf einmal erwischt. kann mich noch erinnern wie ich immer auf der ganzen karte rumgerannt bin um den letzten bogenschützen zu erldeigen, der sich im unterholz versteckt hat
18.10.2003, 11:07 #16
Icewind
Beiträge: 5.895

Bin auch gerade mit der ersten Kampagne fast durch, auf der Bergkarte, wo es viele Hauptbasen gibt. Da muss man immer die Wege der Berge mit Wachen sperren, damit kein Bauer raufläuft und sich neu aufbaut :)
18.10.2003, 13:18 #17
Sir CiferXIV
Beiträge: 4.296

BR war nice, hat mir gefallen. is aber leider hier nicht sehr berühmt geworden. also keine bekannteren Clans, Ligen, etc. auch keine 'funmaps' wie wir sie von wc3 kennen, dadurch wird es nicht so abwechslungsreich im Multiplayer.

der Basisbau ist nice und das mit dem Ausbilden in den Stationen kommt gut. auch die spezialfähigkeiten sind gut gemacht.

mir hat der Drachenclan am besten gefallen (nicht die bösen untoten wie in wc3 :D)

@Ice
dass du mit ner Samurai only Armee nicht gewinnen kannst, wirst du spätestens auf hohen Schwierigkeitsgrad ab der Mitte der Schlangen-Clan Kampagne feststellen.

in BR kommt es nämlich auf einen guten mix an. die Einheiten haben unterschiedlichen Schadenstyp und sind meist anfällig gegen eine best. Angriffsart. gegen diese Untoten kommen zB Kabuki Krieger meist besser als Samurai, weil die Magieangriff haben. und ohne Fernkämpfer (zB mit Brandpfeilen gegen Gebäude) gehts ja auch nich... ;)
18.10.2003, 16:08 #18
DaRk-HeAveN
Beiträge: 254

BR was ganz ok , seinerzeit hat aber EE bei mir persönlich das Duell gewonnen welches ich mir dann auch zugelegt habe.
18.10.2003, 16:21 #19
Draconis
Beiträge: 221

Darf ich meinen armen alten Augen trauen, ein Battle Realms Thread.

Also Battle Realms gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen, wenn es nicht sogar mein absolutes Lieblingsspiel ist.

Vorallendingen ist es auch das einzige Spiel, was ich mir am Erscheingstag gekauft habe, alle anderen auch WC3 gabs erst ein paar Tage später.

Kaum ein anderes Spiel habe ich derart lange und intensic gespielt, mein Lieblingsclan war der Lotusclan mit dem man eigentlich so gut wie immer gewonnen hat :)
18.10.2003, 17:32 #20
Icewind
Beiträge: 5.895

Bisher habe ich mit der Samurai-Armee immer gewonnen :) Die Kampagne spiele ich gerade zum zweiten Mal, wie gesagt. Sag mal, was deiner Meinung nach eine gute Armee ist. Habe mich noch nicht so wirklich mit dem Spiel beschäftigt (eben nur Single-Player).
18.10.2003, 18:56 #21
Dragonfire2003
Beiträge: 137

ich habe das spiel auch und muss sagen:
ich habe es noch nie durchgespielt:D
also in der zweiten mission, glaub ich, wo ich so eine festung zerstören muss, erwartet mich eine horde von schwertkämpfern.
leider habe ich kein screenshotprogramm um euch das zu zeigen, aber ich scheitere daran immer.
deshalb spiele ich immer "Gefecht". Und ich muss sagen: der Wolfclan rulezZ. Es gibt ja auch das Addon, doch leider besitze ich es nicht
18.10.2003, 19:22 #22
Draconis
Beiträge: 221

tja, wie einfach du die Lösung ist :D
du brauchst nur 2 Bogenschützen :D :D
nun läufst du mit ihnen zu dem schmalen durchgang, aber an der linken Seite geht es nach oben auf die Klippe, nun läufst du dort oben nach vorne und kannst nun ungestört die ganze Armee ausschalten, ich würde aber sicherheitshalber mit mehr Einheiten da hoch laufen.
18.10.2003, 20:27 #23
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Draconis
Darf ich meinen armen alten Augen trauen, ein Battle Realms Thread.

Also Battle Realms gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen, wenn es nicht sogar mein absolutes Lieblingsspiel ist.



Ich warte schon seit gestern auf deinen Post zu deinem Lieblingsspiel,wollte dir schon bescheid sagen,dass es einen BR Thread gibt... :D
18.10.2003, 20:28 #24
Icewind
Beiträge: 5.895

Würde es gerne mal im MP testen, hat jemand Lust es mit mir über Internet zu spielen? Plz melden über ICQ :)
18.10.2003, 21:07 #25
TobiTobsen
Beiträge: 2.994

quote:
Zitat von Icewind
Würde es gerne mal im MP testen, hat jemand Lust es mit mir über Internet zu spielen? Plz melden über ICQ :)


Würde ich machen,wenn ich das Spiel drauf hätte und wenn ich DSL hätte...:D

Wo ist deine schöne Ava Frau hin? ;) ,der neue ist doch aus Turok oder?
Seite 1 von 2  1  2