World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Erbitte um HILFE !
Seite 1 von 1  1 
21.10.2003, 02:05 #1
Mytrin
Beiträge: 54
Erbitte um HILFE !
Hi all.
Ich bin am verzweifel hab da paar fragen liste sie auf wen jemand zu einer von den Antworten hatt soll er sie mir BITTE sagen :
1: 4 Orlomente finden : 1 hab ich den obesten Wassermagier gegeb den 2ten habe ich mit Lester aus den Wald geholt den 3 habe ich von Orlafs hof auf den Feld geholt.... jetzt kommts der 4: bin zu den 4 ten gegangen da hatt mich ein Typ erwartet den kante ich von anfang an leider hatt er mir gesagt das die Paladine das letzte Orlament geholt haben ... WO IST DAS ???? welche Person soll ich ansprechen ?! was soll ich machen ?!
2: wie kann ich Wassermagier werden wen ich nicht hoch in den Reichenviertel komme um den letzten Orlament zu finden... ?
3: Der Typ der die Lebensmittel bewacht sagte ich soll ihn beweise bringen ... hab den 2 beweise gebracht zu den 3ten mus ich ins Reichenviertel aber komme nett rein ... !
4: Wann bekomme ich endlich eine Rune ? will Wassermagier werden und laufe mit einen Schwert herum ... UNNORMAL !
5: Warum stürzt Gothic 2 DNdR so oft ab ? hab einen 2000+ AMD Prozesor mit "leider" 256 DDR 333 T. GeForce 4 440 Mx 64 ram ... Dx 9.0b Auflösung 800"600 und sichtweite bei 150 % Models auf ganz und Texturen ganz aber bei der Anforderung hinten steht "Optimal" 512 Ram P3 1200 Mhz 8.1 64 Direct 3d ram und es STOTTTEERRT sowas von in der Stadt OMG liegt es nur an ram ??????

ERBITTE ANTWORTEN

mfG Alex
21.10.2003, 02:32 #2
BT-Sleepwalker
Beiträge: 122

0. du kannst kein Wassermagier werden!!! Traurig aber wahr
1. Du musst mit Lord Hagen reden, der gibt es dir.
2. Musst dich einer der 3 normalen Gilden anschließen, dann kannst das Ornament hohlen und in den Ring des Wassers aufgenommen werden
(man kommt auch gildenlos zu Lord Hagen, aber das ist eine anderes Geschichte)
3. Du musst hinter Sekobs Hof das Banditenlager ausräuchern und Martin dann den Zettel von dort bringen.
4. Naja also ne Rune finden kannst schon irgendwo, aber falls du meinst, dass sie auch anwenden kannst, dann musst du erst feuermagier werden, sprich ins Kloster gehen. Später kannst du dann auch die Runen des Wasserkreises erlernen.
5. Also ram is bei Gothic sehr wichtig, und 256 sind wirklich etwas wenig, könnte also durchaus sein, dass es daran liegt :(
21.10.2003, 03:44 #3
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von BT-Sleepwalker
(man kommt auch gildenlos zu Lord Hagen, aber das ist eine anderes Geschichte)

Nö, kommt man leider nicht.
Das funktionierte leider nur in Gothic II Classic. Im AddOn klappt das nicht mehr.
21.10.2003, 03:52 #4
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Don-Esteban

Nö, kommt man leider nicht.
Das funktionierte leider nur in Gothic II Classic. Im AddOn klappt das nicht mehr.



Wenn du dir das Savegame von "Nachtwanderer holst (gildenlos), dann wirst du spätestens, wenn du dich einer Gilde angeschlossen und bei Lord Hagen bist, feststellen, dass er dort schon war. Ich hatte da nur die Gesprächsoptionen

"Ich soll dir also einen Beweis bringen ?"
"Was machen deine Männer im Minental ?"

so dass Nachtwanderer also schon bei Lord Hagen gewesen sein muss. (Außerdem hat er den Blutkelch aus dem Rathaus im Inventar).

Wenn du meinst, dass man als Gildenloser nicht mehr ins 2. Kapitel kommt - das weiß ich nicht.
21.10.2003, 04:00 #5
PischkeHJ
Beiträge: 2
ich bin doch zu ihm gekommen
Hinter dem rechten Wachposten, vor der Kiste beginnend, schleichen.
21.10.2003, 04:27 #6
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Gut, wieder was gelernt. Es hieß, diese Lücke sei geschlossen worden. Und hinter dem linken Wachposten bin ich auch nicht mehr durchgekommen. Den Rechten hab ich nicht ausprobiert.
21.10.2003, 07:07 #7
Stockbett
Beiträge: 41

Grüß dich
Mal zu deinem Ruckelproblem:
Ich glaube es hängt auch an deiner Grafikkarte, dass es ruckelt. Eine Geforce 4MX hat jetzt nicht so die Muckis, dass es das Spiel bei einer Sichtweite von 150 % und den Details auf ganz flüssig darstellen kann. Klar liegts auch am RAM, aber falls du den aufrüstest wirste glaub trotzdem noch net in den Genuss eines ruckelfreien Gothic2 kommen. Hab selber 512MB DDR400, ne Radeon9700 pro und nen 2,8Ghz und die Sichtweite trotzdem bei nur 140%.
Stell des alles mal bissl runna, dann läufts au flüssig... :)

Greetz Stockbett
21.10.2003, 07:20 #8
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Und mache am besten die unnötigen Programme die im Hintergrund laufen aus, denn die verlangsamen das Spiel nur und ziehen es runter. Zudem würde ich dir vorschlagen, du setzt die Grafikanforderungen ein bisschen tiefer. Bei mir gings danach ohne Fehler.
21.10.2003, 13:38 #9
Mytrin
Beiträge: 54
Hää ?
Hi
FRAGE : Warum kann ich kein Wassermagier werden ?!?!?!? Bekommt man die Blaue Magier rüstung nicht ??? /// also muss ich mich erst z.B Feuermagier werden um zu den Wassermagier zu gelangen ... ? Hmm wen ich doch Feuermagier Novitze bin kan ich doch nicht zu den WM gelangen ist doch komisch ...
21.10.2003, 13:40 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nun ja deine Fragen lassen sich ganz schnell beantworten:

1. Es gibt keine Wassermagierrobe ohne cheaten
2. Du kannst nich zu den Wassermagiern, egal was du machst, warum das weiß nur PB.
21.10.2003, 14:09 #11
Mytrin
Beiträge: 54
SAG MAL BITTE !!
Hallo wollte wissenalso: ein Kumpel von mir hatt vor ca.4 monaten Gothic 2 angefangen und es durchgespielt als feuermagier er sagte es ist zu leicht wen man die RUnen und so hatt... als Söldner hatt er es auch dan versucht blos es war hamma hart gegen die schweren gegnerhorden sich durchzukämpfen .... kanst du mir ein Rat geben als was ich werden soll ? mir sol es nicht zu leicht sein ein game durchzuspielen aber auch nicht zu hard will etwas mit magie sein
21.10.2003, 14:50 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Du willst einen Kämpfer, der auch was mit Magie kann?
Ganz einfach der Paladin, eine Mischung aus Magier und Söldner gibts absofort bei Gothic II + Add On für nur 70€ unverbindliche Preisempfehlung^^

Ne im Ernst, als Söldner isses eigentlich auch leicht, aber wie gesagt, Paladin ist nicht zu schwer und hat beide Kampfarten.
21.10.2003, 15:08 #13
Noname 2
Beiträge: 946

Vielleicht hat dein Freund das Add-On mit Söldner durchgespielt
Ansonsten würde ich dir auch Paladin raten ;)
21.10.2003, 15:08 #14
Clive
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Stockbett
Grüß dich
Mal zu deinem Ruckelproblem:
Ich glaube es hängt auch an deiner Grafikkarte, dass es ruckelt. Eine Geforce 4MX hat jetzt nicht so die Muckis, dass es das Spiel bei einer Sichtweite von 150 % und den Details auf ganz flüssig darstellen kann. Klar liegts auch am RAM, aber falls du den aufrüstest wirste glaub trotzdem noch net in den Genuss eines ruckelfreien Gothic2 kommen. Hab selber 512MB DDR400, ne Radeon9700 pro und nen 2,8Ghz und die Sichtweite trotzdem bei nur 140%.
Stell des alles mal bissl runna, dann läufts au flüssig... :)

Greetz Stockbett



1.Ich hab nur ne GeForce 2MX 400 und es läuft was ruckelrei....
2.Hab'n AMD XP 1600+ und 512 DDR 266 und ich hab alles hochgeshraubt und spiel bei 1024x768 16 bit und es läuft zu 85-90% ruckelfrei....
ergo: Neueste Treiber drauf haben und möglichst wenig Progs im Hintergrund haben....
3. Das der DJ so schwer is, stimmt nich ganz....Außerdem is FM nur zum Schluss leicht.
4. Probier doch ganz einfach ma selber die Gilden aus und lass dich nich so von anderen beeinflussen.....
21.10.2003, 15:16 #15
TheWonderer
Beiträge: 327

quote:
Zitat von Don-Esteban
Gut, wieder was gelernt. Es hieß, diese Lücke sei geschlossen worden. Und hinter dem linken Wachposten bin ich auch nicht mehr durchgekommen. Den Rechten hab ich nicht ausprobiert.


Man kommt immer noch gleich wie bei G2 Classic hinter dem linken Wächter vorbei zu Lord Hagen, und kann als Gildenloser das Ornament und den Blutkelch holen.
Den Haken gibt es erst im Gespräch mit Hagen, ohne Gilde gibt er dir nicht den Schlüssel zu Pass
-> kein 2.Kapitel
Seite 1 von 1  1