World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Absturtz bei vielen Monstern
Seite 1 von 1  1 
22.10.2003, 10:34 #1
Coristo
Beiträge: 103
Absturtz bei vielen Monstern
Also ich wollte mal fragen ob ihr auch schon mal das Problem hattet das wenn mehrere Monster (z.B Wölfe) auf euch zugerannt kommen das Spiel abstürzt .

Ich hab Gothic nämlich länger nichtmehr gespielt und ich kann mich nicht daran erinnern das früher solche dummen Abstürze waren und ich würde das Spiel sogerne nochmal durchzocken , aber bei sovielen Abstürzen macht das einfach keinen Spaß .

PS :

Ich hab Win XP Professional

AMD Athlon 2000+
512 MB Ram
Geforce 4

neuster Grafiktreiber und Patch für Gothic.

(Bitte nicht schimpfen wenn es so ein Thema schonmal gab , hab keinen Thread zu diesen speziellen Abstürtzen gefunden !)
22.10.2003, 11:30 #2
Rhodgar
Beiträge: 1.307

hierb bringe ich wieder meinen standard tipp ;)
Saves sichern, Gothic runterhauen und wieder draufpacken, saves einfügen, und gucken, ob es funzt.
22.10.2003, 11:31 #3
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Selbst wenn es das Thema schon mal gab, wirst du es sehr schlecht finden, weil die Suchfunktion den Geist aufgegeben hat.
Ach ja zu deiner Frage: Ich hatte diesen Fehler auch noch nicht. Kommt der Fehler immer nur im selben Savegame, oder auch wenn du ein neues Spiel startest. Es könnte nämlich sein, dass dein Savegame im Eimer ist. Kommt manchmal vor.:(
22.10.2003, 11:38 #4
Coristo
Beiträge: 103

Neuinstallation hab ich schon ausprobiert funzt net !

Und an den Savegames kanns auch net liegen , hab schon tausendmal neu angefangen und bin dann sofort zum testen in einen Wald gerannt sobald drei oder mehr Wölfe hinter mir her sind hängt sich das Spiel auf ,das gleiche passiert wenn mich z.b. drei o. mehr Blutfliegen umkreisen !

Kanns vielleivht an Win XP liegen ? Hab es nämlich ers seit kurzem drauf .
22.10.2003, 11:39 #5
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Also ich hab auch XP, aber von dem Problem hab ich noch nie gehört. Wird wohl an was anderem liegen.
22.10.2003, 12:50 #6
Pimpf84
Beiträge: 1

Ich hab dasselbe Problem... nur is das ganze unter Win2k, ebenfalls 512MB Ram, jedoch Geforce2. Das ganze tritt jedoch erst auf, sobald diese Tiere den ersten Angriff starten...
22.10.2003, 17:40 #7
Coristo
Beiträge: 103

OK ,danke für die Antworten

Ich werd jetzt ersmal das Add-On durchzocken und dann mal gucken ob ich Gothic nochmal spiele ! :)
29.10.2003, 08:13 #8
Kevinus
Beiträge: 229

Versuch mal die max Details eine Stufe runterzustellen denn ich glaub mal gelesen zuhaben das bei den max Details und sehr starken Rechnern sich das Spiel aufhängt.
29.10.2003, 16:58 #9
Ghostnet
Beiträge: 176

Ich hatte das Problem am Anfang auch, jedesmal wenn eine Blutfliege sich auf den Weg gemacht hat mich anzugreifen. Dann habe ich die aktuellsten Treiber raufgehauen, den EAX-Sound wieder rausgenommen, den virtuellen Speicher auf 1024MB gestellt und die Festplattenpartition mal defragmentiert. Anschließend ging es. :)

@Kevinus: Stimmt nicht ;)
Habe ja auch einen recht starken Rechner und alles auf Maximum
30.10.2003, 08:45 #10
Kevinus
Beiträge: 229

Sorry @all da HAB ICH MICH WOHL GEIRRT!! Ich hab mir den Bricht darüber nochmal durchgeleseen und da steht das war bei einer alten Version wenn man da die max Detail von dem zweiten Punkt nicht Texturqualität eingestellt hatte so kam es zu abstürzen deshalb hatte ich befor ich mir die neue Version gezogen hab. Mit einer Stufe niedriger gespielt! NOCHMALS SORRY CORISTO!!!!!
30.10.2003, 09:05 #11
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Ghostnet
Ich hatte das Problem am Anfang auch, jedesmal wenn eine Blutfliege sich auf den Weg gemacht hat mich anzugreifen. Dann habe ich die aktuellsten Treiber raufgehauen, den EAX-Sound wieder rausgenommen, den virtuellen Speicher auf 1024MB gestellt und die Festplattenpartition mal defragmentiert. Anschließend ging es. :)
Wahrscheinlich hätte das mit EAX gereicht, so wie ich das Problem ("Blutfliegenbug") bisher kennengelernt habe. Alles andere kann natürlich auch nicht schaden, aber bei genau diesem Problem wäre es wahrscheinlich nicht nötig gewesen.
31.10.2003, 21:36 #12
pc-hebamme
Beiträge: 378
here's da help
@ poster

wenn dein spiel hakt, dann kann es bei
älteren rechnern auch an den grafikeinstellungen liegen!
stell die sichtweite runter, schalte den soundprovider auf miles...
damit wurden schon viele probs behoben!
stell die auflösung nicht so hoch (800x600 pixel) sollten doch reichen, oder?

aber bevor du es ganz rausschmeißt, probier mal nen patch!
die gibts unter

www.worldofgothic.de/dl

da gibts den patch v.1.08k, der behebt grafikprobs mit einigen
karten usw...
schaus dir an,

die pc-hebamme
Seite 1 von 1  1