World of Gothic Archiv > Gilde Lees
Gesuche an den Rat #3
Seite 3 von 10  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
25.11.2003, 16:51 #51
Carras
Beiträge: 1.377


Da wird wohl mein ZA herhalten müssen hm^?

Schade eigentlich das du den nicht machst..naja..ich würde den mit Hawk übernehmen.
Will sowieso aktiver mit dem werden.
25.11.2003, 17:03 #52
Claw
Beiträge: 3.452

Naja, das Wollen war da, nur muss man eben Prioriäten setzen. Ich versuch es hinzubekommen, wieder richtig ins RPG einzusteigen, doch bisher gehts nich und da ist es besser, mal Stress abzubauen...
25.11.2003, 20:05 #53
Angroth
Beiträge: 2.494

so dann mach ich´s halt hier auch nochmal:

ich möcht gerne demnächst (wohl endgültig) umjobben, und zwar zum drachenjäger.
*rataufknieenanbettel* :)
27.11.2003, 14:11 #54
Lolindir
Beiträge: 2.731

Ich hatte eine gespräch mit medi und die meinte ihr könntet mich den Skill Bogenbauer gewähren wodurch ich mir selber bogen herstellen könnte. nur mir ich wil hier nicht zombie irgendwie entkräften. nur fürm ich allein...
27.11.2003, 14:19 #55
Linky
Beiträge: 3.168

Hm, so nur für dich?! Fänd ich eigentlich nicht so gut. Wenn man so nen Job übernimmt sollte man auch die Verantwortung übernehmen und das Zeug wenigstens für andere Gildenmitglieder verkaufen (was ja eigentlich Zombie macht).
Naja, wir beraten mal im Rat darüber ;).

_Linky
27.11.2003, 15:42 #56
Erend
Beiträge: 4.703

Für sich allein finde ich das auch nicht so berauschend.
Entweder ganz oder gar nicht.
27.11.2003, 19:23 #57
Lolindir
Beiträge: 2.731

Ja ich dachte halt das ihr kine 2 Bogenbauer wünscht...Wenn doch wär das gleich noch besser also zombie im minental ich am hof...Also dann diskutiert mal schön:D
27.11.2003, 22:08 #58
Engardo
Beiträge: 1.626

quote:
Zitat von .:egolas::.
Ja ich dachte halt das ihr kine 2 Bogenbauer wünscht...Wenn doch wär das gleich noch besser also zombie im minental ich am hof...Also dann diskutiert mal schön:D

So und nur SO wäre es in meinen AUgen akzeptabel.
Denn denn Bogenbauerskill für einen alleine,dass halte ich ein wenig für übertrieben.
ich mein ich kann ja auch nicht Schmied werden, und nur dann für mich meine eigenen Waffen schmieden....
28.11.2003, 13:41 #59
Linky
Beiträge: 3.168

Also wenn Zombie, äh Engi damit zufrieden wäre, sieht das natürlich anders aus.

_Linky
28.11.2003, 13:47 #60
Lolindir
Beiträge: 2.731

Ja also wenn Zombie damit einverstanden ist das es 2 Bogenbauer gäbe dann würde ich das natürlich für alle machen...wollte halt uzrsprünglich nur mir Bogen herstellen und medi meinte ich soll euch fragen...wenn aber auch erlaubt ist das ich für alle mache übernehme ich das...also von meiner seite aus ok...Aber soll das erstmal der Rat entscheiden....
28.11.2003, 14:27 #61
Erend
Beiträge: 4.703

Also ich bin dagegen.
Aber müsst ihr wissen.
28.11.2003, 14:44 #62
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ich möchte mal darauf hinweisen, daß euer Webmaster (ich nehme an, es ist immernoch .chr!S) mal bitte die Fanart die er im Moment in der rechten Menüleiste eurer Gildenhomepage eingebunden hat, entfernt.
Das ist einfach nur oberfrech, sich auf diese Weise an den Inhalten fremder Webseiten (hier: WoG) zu bedienen.

Wenn ihr Artwork auf eurer Seite anbieten wollt, dann besorgt euch gefälligst eigene Sachen. Oder fragt beim Künstler nach, ob ihr die bei euch veröffentlichen dürft.
Das wäre für das Bild, das im Moment zu sehen ist, BJMalata ( BJMalata@aol.com )
Und wenn ihr dann die Erlaubnis habt, ladet es gefälligst bei euch hoch, anstatt durch eine Verlinkung, die den Anschein erweckt, es handele sich um Inhalte eurer Seite, Traffic bei WoG zu erzeugen.

Übrigens ist das nicht der erste Fall von Contentklau. Ich erinenre nur daran, dfaß Teile der RPG-Zone überraschend auf eurer Gildenhomepage auftauchten, ohne daß auch nur in irgendeiner Weise vorher nachgefragt wurde, ob dazu überhaupt eine Erlaubnis gegeben wurde.

Euer Webmaster sollte vielleicht noch mal einen Grundkurs in Netiquetten und allgemeinem Recht besuchen. Webseiten erstellen ist ein bisschen mehr, als irgendein php-Kit zu installieren und mit bunten Grafiken zu füllen.
28.11.2003, 18:37 #63
Gorr
Beiträge: 1.940

@Don: Ich kann mich im Namen der Gilde nur förmlichst bei BJMalata entschuldigen, aber wir haben hier keinen Einfluss auf die Seite. Chris ist dafür als einziger zuständig und ich werde ihm unverzüglich mitteilen, dass er diese Fanart und die Teile der RPG-Zone von der Seite löschen soll.
Mehr kann ich dazu gar nicht sagen.

@Rüstungsschmied-Topic:
Wenn keiner was dagegen hat übernehme ich wieder die Rüstungen der unteren Ränge, dann sind wir wenigstens wieder nur 2 Rüssi-Macher.
28.11.2003, 22:01 #64
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Das mit der RPG-Zone ist ein alter Hut, den ich nur als Beispiel genannt hatte. Das wurde dann nachträglich von mir aus reiner Nettigkeit abgesegnet.
Bei der Fanart gibts zwei Dinge zu bemängeln.
1. BJMalatas höchstwahrscheinlich fehlendes Einverständnis
2. Content- und Traffic-Klau von WoG

1. Zuerst fragt ihr BJMalata.
2. Wenn sie nix dagegen hat, ladet ihr die Bilder von ihr, die ihr zeigen wollt, auf euren eigenen Webspace hoch, um sie zu präsentieren und verlinkt nicht weiterhin still und heimlich auf völlig fremden Webspace.
29.11.2003, 10:05 #65
Gorr
Beiträge: 1.940

@Don:
Ich merke, dass du immernoch im Plural über die Änderung der Seite sprichst, deswegen will ich nochmal darauf hinweisen, dass ausser Chris keiner von uns Zugriff auf die Seite hat, bzw. sie ändern kann.
Wir können auch nicht mehr tun, als ihm sagen, dass er tun soll was du gesagt hast. Tut mir Leid, aber es ist so.
Das Ding is auf seinem persönlichen, bezahlten Webspace und wir haben weder die Mittel, noch das Recht da was zu ändern.
29.11.2003, 10:32 #66
Linky
Beiträge: 3.168

Eben.
Leider haben wir noch keine Möglichkeit, auf den Inhalt zu zu greifen. Ich kann lediglich News posten und dort habe ich nur eigene Bilder eingefügt.
Hätte ich gewusst, dass das alles ohne das Einverständnis BJMalatas aubgelaufen ist, hätte ich Chris natürlich darauf hingewiesen.

Die Homepage soll laut Chris eine allgemeine Seite zu Gothic werden, wo die Jünger des Lee eben eine kleine Sektion haben. Wir haben also derzeit keinen Zugang zum Inhalt der Seite.
Ich werd's Chris ausrichten und er wird das hoffentlich schnell ändern.
Sorry für die Umstände, aber das nächste Mal wendest du dich am besten direkt an Chris ;).

_Linky

[edit]
Ich hab ihm auch schon bescheid gesagt, hab ich vergessen zu schreiben. - Gorr -
30.11.2003, 10:51 #67
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Es ist immernoch die HP eurer Gilde. Darum ist der Rat der Gilde dafür verantwortlich, was der Webmaster der Gilde treibt. Ich werd ganz sicher nicht chris hinterherposten, das ist eure Aufgabe. Was chris sonst noch so mit der Seite vorhat, ist ne ganz andere Sache, ich rede bislang nur von eurer Gilden-HP.
30.11.2003, 22:54 #68
.chr!S
Beiträge: 2.857

quote:
Zitat von Don-Esteban
Das mit der RPG-Zone ist ein alter Hut, den ich nur als Beispiel genannt hatte. Das wurde dann nachträglich von mir aus reiner Nettigkeit abgesegnet.
Bei der Fanart gibts zwei Dinge zu bemängeln.
1. BJMalatas höchstwahrscheinlich fehlendes Einverständnis
2. Content- und Traffic-Klau von WoG

1. Zuerst fragt ihr BJMalata.
2. Wenn sie nix dagegen hat, ladet ihr die Bilder von ihr, die ihr zeigen wollt, auf euren eigenen Webspace hoch, um sie zu präsentieren und verlinkt nicht weiterhin still und heimlich auf völlig fremden Webspace.



Jo Don ich versteh dich, ich gebs zu is auch mein Werk.
Wenn ich am Montag menen PC wieder bekomme mit allen möglichen FTP Uploadmöglichkeiten dann kann ich das machen, das is jetz nur vorübergehend da ich meinen Gästen auch was fürs auge geben will. Alles wird sofort bereinig wenn ich die mittel dazu wieder habe.

Dann wegen dem FAQ von der RPG Zone haben wir schonmal geredet soweit ich noch weiß haste dich einverstanden erklärt wenn dein Link drunter is. Wenns nicht so ist, dann soll sich bitte aus dem Rat einer hinsetzen und mal einen schreiben, nach Lees art.

So das wars von meiner Seite.
01.12.2003, 20:08 #69
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von .chr!S
Dann wegen dem FAQ von der RPG Zone haben wir schonmal geredet soweit ich noch weiß haste dich einverstanden erklärt wenn dein Link drunter is. Wenns nicht so ist, dann soll sich bitte aus dem Rat einer hinsetzen und mal einen schreiben, nach Lees art.

Nö, das war ja, wie gesagt, abgesegnet. Ist ja auch grundsätzlich ne gute sache, das FAQ des RPG auf eurer Seite zu haben. Mir hat damals nur nicht gefallen, daß es ohne mich zu fragen, geschah. Allerdings ist das ein alter Hut (erwähnte ich das eigentlich schon?) und wurde damals komplett geklärt.
Jetzt gings mir nur um die Zeichnungen von BJMalata.
Allerdings les ich gerade, daß .::DerRat::.™ im Moment die Homepagefrage generell klärt.

Übrigens finde ich das gar nicht schlecht, daß ihr zur Zeit wieder News auf der bisherigen Gilden-HP veröffentlicht.


edit:
Jetzt weiß ich auch, warum in Posts, die mit .::DerRat::.™ unterzeichnet sind, nie Smilies stehen. *g*

edit2:
jaja, mit Leerzeichen rumpfuschen kann ich auch *gg*
01.12.2003, 20:34 #70
Schmok
Beiträge: 977

Doch, doch - tun sie ;)

.:: der Rat ::.
02.12.2003, 17:54 #71
Linky
Beiträge: 3.168

siehe Link

So wie es aussieht, haben wir wieder einen Posten als Einhandlehrmeister frei. Wer Zeit und Lust hat meldet sich, der Rat wird dann darüber entscheiden.

PS: @ Don: Mein persönlicher Designvorschlag für die RPG-Moderatoren: ."'".DieChefs."'". .

_Linky
03.12.2003, 18:52 #72
Linky
Beiträge: 3.168

@ Lego:
Für den Skill Bogenbauer musst du übrigens auch einen Skillpunkt aufwenden. Hab ich glaub ich bei dir gesehen.

PS: Und versuch mal, den Handelsthread nicht so zu verzerren :D...

_Linky
03.12.2003, 19:51 #73
Lolindir
Beiträge: 2.731

Das mit dem skillpunkt weiß ich...musste mich zwischen bogenbauer und jagen entscheiden...aber ihr wart ja so nett und habt mich befördert...also sit das gegessen
03.12.2003, 20:22 #74
Ronya
Beiträge: 194

was ist denn nun mit dem einhandlehrmeister?

ich will ja nicht drängeln, aber angroth hat ausdrücklich gewünscht dass ein neuer gestellt wird, da er wohl wochen oder auch monate nicht da ist. das ist bisher noch nicht abzusehen.

ich würd aber jetzt doch mal gerne meine ausbildung weitermachen, kann ich das dann bei fisk oder gibt es einen ersatz?
03.12.2003, 20:36 #75
Linky
Beiträge: 3.168

quote:
Zitat von Linky
siehe Link

So wie es aussieht, haben wir wieder einen Posten als Einhandlehrmeister frei. Wer Zeit und Lust hat meldet sich, der Rat wird dann darüber entscheiden.


Mehr als das kann ich nunmal nicht tun. Wenn sich keiner zum Einhandlehrmeisterposten meldet, kann ich wirklich keinen zu seinem Glück zwingen ;).

_Linky
Seite 3 von 10  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »