World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Viele Fragen wegen addon Magier im addon
Seite 1 von 1  1 
24.10.2003, 15:01 #1
Ixiah
Beiträge: 16
Viele Fragen wegen addon Magier im addon
Also ich plane einen Magier im addon zu spielen,
wie Schwer spielt der sich denn so?
Vor allem wegen dem erhöhten Schutz aller Monster usw.
Wie sollte ich skillen?
Geschick und Bogen/armbrust?Degen
oder Stärke und einhand für Beliars klaue?
oder Beliar gegen runen tauschen?
und vor allem,kann man denn mit lv1 runen noch killen oder lachen selbst Scavenger über Feuerpfeil? :D
Und welche runen sollte ich mir machen?
Also welche taugen was,welche nicht?
ich weis,viele fragen,aber ich hasse es im 5 kap. zu merken das ich alles falsch gemacht habe
24.10.2003, 15:05 #2
Clive
Beiträge: 708

-Einahnd mit Tafeln und Tränken und so auf 30-60 bringen (Wichtig für Nahkämpfe im Notfall)
-In DEX keine LP stecken.....
-In Stärke 40-60 LP stecken. Den Rest durch Tafeln etc.
-Belair Runen sind cool aber ich finde die nich effektiv
-Den Rest der LP in Kreise, Runen und Mana investieren...
24.10.2003, 15:09 #3
El - Grande
Beiträge: 102

Aaaalso....


Bezüglich Nahkampf:
Entweder du skillst Geschick bis 60 um den Meisterdegen zu verwenden, oder Du gehst ein bissl auf Stärke und nimmst nen gescheiten Kampfstab.

Bezüglich Fernkampf:
Geschenkt! Als Magier hast Du Zauber, da brauchst du keinen Bogen/Armbrust

Am Anfang mußt dir halt deinen char normal skillen, damit du per schwert die kleineren Viecher killen kannst.

Später alles (ALLES) in Mana und Runenbau.

Empfehlenswerte Runen:
-Eislanze!
-Schlaf (sehr wichtig und nützlich bei menschlichen Gegnern)
-Skelett erschaffen (später Armee der Finsternis)
-Feuerregen (muß man nix zu sagen)
-Beliarrunen (kannst immer wieder tauschen, ich hab nur Schrei der Toten benutzt. der rest taugt nix)


Magier ist zwar am Anfang schwerer, gegen später wirds aber richtig geil!
24.10.2003, 15:11 #4
Medvidek
Beiträge: 1.156
alles falsch
geht gar nicht , so ich hatte feuerpfeil weil ich es musste ! , dan eislanze , dann blitzschlag , und fast alles aus dem 6. kreis , achja plus skelett erschaffen , aber das ist wohl nach der patch anders , ein bischen einhand mit tafeln und buch reicht , geschick das ist glaubensfrage mit taschendiebstahl sind 40000 points drin und brauchst 120 geschick wenn du alle und jeden so zu sagen genaues kommt übermorgen , eigentlich brauchst du nur mana ! eisblock und schwert gegen suchende ist mir zu nervig dann besser bogen , meiner meinung nach macht man mit geschick und 30-40 bogen nie etwas falsch , vor allem bogen wirkt super gegen suchende , mehr als die kombination wie von so vielen vorgeschlagen eisblock und schwert , 3 suchende 3 mal eisblock ? fröhliches röstli
24.10.2003, 15:15 #5
Medvidek
Beiträge: 1.156
geschick ! rules
hat schon mal jemand bedacht das geschick plus taschendiebstahl auf über 40.000 exp kommen ? vom geld nicht zu reden , das kann ein magier genau so brauchen wie jeder andere , und im 3. kapitel ohne bogen ? nur mit schwert und magie ? das wird eine harte prüfung wie oric sagt
24.10.2003, 15:18 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ja Taschendiebstahl lohnt sich wirklich, deswegen kann ich auch die Leute mit ihren Glaubensdingen nicht verstehen aber naja jeder wie er will, aber deswegen brauchste trotzdem keine Doppelposts machen. ;)
24.10.2003, 15:21 #7
Clive
Beiträge: 708

quote:
Zitat von El - Grande
Aaaalso....

Bezüglich Nahkampf:
Entweder du skillst Geschick bis 60 um den Meisterdegen zu verwenden, oder Du gehst ein bissl auf Stärke und nimmst nen gescheiten Kampfstab.

Magier ist zwar am Anfang schwerer, gegen später wirds aber richtig geil!



Trotzdem wird Stärke addiert....Ergo: Er muss die Stärke auch tranieren, weil er sonst(theoretisch) nur 130 Schaden machen würde....
24.10.2003, 15:23 #8
Medvidek
Beiträge: 1.156
doppelpost
kommt auch selten vor , normal editiere ich das nur wenn es hängt wie eben nicht , aber bis morgen ist die komplette tschendieb list fertig , freu mich schon , wenn das japanische fleischersatzgemüse , komm jetzt lach mal TOFU , war nicht bös gemeint , also wenn todesfürst das überprüft
24.10.2003, 15:42 #9
El - Grande
Beiträge: 102

Ein Magier ist meiner meinung nach allerdings nicht zum schwertkampf da.

60 Stärke, der Taifun Stab reichen völlig aus!
Habs mehrmals so als Magier durchgezockt und hatte nie wirklich probleme. Wenn man es etwas geschickt angeht und sich immer einen halbwegs sicheren Ort (Felsen, etc.) sucht, kann man alles schön nacheinander niederbrutzeln/ -frieren.

Beri menschlichen Gegnern hilft wie erwähnt der Schlafzauber sehr gut. Einfach einschläfern und druffhauen. Dann sind die auch mit max. 130 Schaden immer am Arsch.
24.10.2003, 16:33 #10
RaW-Patriot
Beiträge: 42

also ich bevorzuge es absolut 0 auf geschick, stärke, 1h, 2h, bogen und armbrust zu setzen...
bei dem LP mangel geht das nicht gut...

nur so als kleine frage:
wieso macht keine der beliar runen schaden?
nichtmal der schrei der toten der 250 mana kostet...
24.10.2003, 17:10 #11
Georch
Beiträge: 279

interessant die vielen verschiedenen magier-wege...
meiner ist auch etwas anders...

bin jetzt magier stufe 15, grade im canyon (entertrupp VS orcs rulz :D)
ich hab dex auf 40 im moment, wird dringend benötigt für taschendiebstahl und die diebesgildenquests, ausserdem die besagten massiven exp und das gold)
ausserdem kommt man auch so schneller an andere dinge, zuris zb nen trank, oder francis kann man gleich den schlüssel zu gregs hütte abnehmen, muss man nich erst nen schatz ausbuddeln)
die dex werden noch leicht geskillt, bis ich mit tafeln und beeren dann auf 60 komme für den meisterdegen
ausserdem finde ich es absolut legitim nebenher einen bogen zu benutzen, schonmal um von vorsprüngen viecher abzuknallen... da muss man kein mana verschwenden

zum mana... sehr zu empfehlen... klunker der erleuchtung...
amulett bringt 10 mana und 40 (oder 30) leben
ring jeweils 10 mana und 30 leben
einen ring hat isgaroth im 1. kap (der kurz vorm kloster links)
und das amu glaube baltram, oder gorax, auch kap. 1

jetzt in der addonwelt werd ich mir das priesterset suchen sprich die 2 ringe und das amu das mana boosted und weiteren set-bonus erteilt

auf stärke und einhand geb ich garnix
nahkampf tuts auch der degen, oder mein schöner zauberstab (gibt im 1. kap bei gorax einen, der erfordert 25 mana, macht 55 schaden und addiert nochmal 20 mana... sehr praktisch am start... das taifun teil find ich sinnlos....)

zu den zaubern... feuerpfeil ist obligatorisch, hab ich eigentlich übersprungen und gleich mit feuerball losgelegt... selbst nen einzelner ork krieger hat bei 6-7 treffern ausgelacht
naja nu bin ich erstma im canyon der addonwelt.. magiekries stufe 3 werd ich alsbald als möglich machen damit ich auch nen wirksamen eiszauber hab... aber feuerball und 90 mana (6 schuss) ist erstma kein schlechter
24.10.2003, 17:50 #12
Stagger Lee
Beiträge: 518

@RaW-Patriot: schaden machen die runen schon sind(waren) nur zu manaaufwenig (wurde aber teilweise mit dem patch behoben)
24.10.2003, 19:00 #13
Ixiah
Beiträge: 16

Hmmm also wenn ich auf Dex/Degen setzte,muss ich doch auch nen bisschen Einhand machen?
Am anfang bleibt einem eh nix anderes überig als nen bischen mit dem Schwert rumzufuchteln :D
Btw,wer bringt mir denn die Wasserzauber,wie Eislanze bei?
Muss ich denn für jede Rune die ich lernen will Lp bezahlen oder wie läuft das ?
ALso nach dem was hier so höre wäre aber auch nen bisschen Dex wegen taschendiebstahl net schlecht,hmmm......
Danke für die Antworten :)
24.10.2003, 19:49 #14
Georch
Beiträge: 279

quote:
Zitat von Ixiah
Hmmm also wenn ich auf Dex/Degen setzte,muss ich doch auch nen bisschen Einhand machen?
Am anfang bleibt einem eh nix anderes überig als nen bischen mit dem Schwert rumzufuchteln :D
Btw,wer bringt mir denn die Wasserzauber,wie Eislanze bei?
Muss ich denn für jede Rune die ich lernen will Lp bezahlen oder wie läuft das ?
ALso nach dem was hier so höre wäre aber auch nen bisschen Dex wegen taschendiebstahl net schlecht,hmmm......
Danke für die Antworten :)



also nur wegen degen was in einhand geben würd ich nicht... du kriegst ein paar tafeln, das hebts dann auf 20% oder so... reicht meines erachtens aus
der degen ist eh obligatorisch da ich wenn ich mal nahkampf mache eh meinen zauberstab ziehe... 55 dam reicht... und 2handbeherrsch hab ich nur 12% (und die 2% auch nur vom paladin im kloster geschenkt bekommen ;) )

die wassermagier können dir eislanze beibringen, und aber auch einer der typen im kloster, glaube marduk

und JA, jede rune lernen (also sie zu bauen lernen) kostet LP
hab nich schlcht gestaunt als ich für feuerball (kreis 2) 10 LP zahlen musste

jo ich mach dex immer mit, damit wenigstens bei den meisten der taschendiebstahl hinhaut... bringt fette exp und auch nettes gold
Seite 1 von 1  1