World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
klostertroll
Seite 1 von 1  1 
26.10.2003, 18:41 #1
böhser_Onkel
Beiträge: 201
klostertroll
bin mal wieder ins alte kloster gegangen und hab auffem fels nen troll entdeckt, dazwischen is aber ne schlucht... den troll hab ich mit uriziel umgelegt, aber an die kiste kommich nich
hab auch versucht, was mit der säule zu machen, aber zucke nur mit den schultern...
danke
26.10.2003, 18:54 #2
Nethbek
Beiträge: 864

Wenn du die gleiche Stelle wie ich meinst, sollte man als Schattenläufer verwandelt drüberhüpfen können.
Die Säule kann man glaub ich nur in die falsche Richtung umschmeissen.

Hoffe des hilft.
26.10.2003, 18:59 #3
Xavier_gt
Beiträge: 203

falls du noch keine akrobatik gelernt hast, dann tu das ! :D
ansonsten kommste auch mit akrobatik ganz leicht darüber!!! ;)
26.10.2003, 19:00 #4
böhser_Onkel
Beiträge: 201

wo krieg ich den nen verwandlung schattenläufer her und wie schmeißt man die säule um?
akrobatik willich nich lernen, weil ich die lp noch für magiekreise brauch, bei mir is fast alles, auch im schläfertempel tot und ich bin stf. 34und brauch lp
26.10.2003, 19:06 #5
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Hol dir doch von Xardas irgendwelche Beschwörungen; dann kill die Viecher selber und du kriegst 'n Haufen Erfahrung(z.B. Dämon Beschwören)
26.10.2003, 19:08 #6
bOb
Beiträge: 1.654

Verwandlung in Schattenläufer habe ich auch noch nie gesehen. Was Nethbek glaube ich meint ist Lurker. Zumindest sagen viele, damit kann man weit genug hupfen. Man kann aber z.B. auch als Blutfliege verwandelt bei der letzten Stufe hoch auf die Platform mit der Säule die Wand hochfliegen. So kommt man auch leicht rüber.

Die Säule kann man in "die falsche" Richtung umschmeisen, indem man sich vorher mit dem Rücken zur Schlucht hinstellt. Da man durch die umgeschmissene Säule einfach durchlaufen kann und somit, wenn man sie als "Brücke" verwenden durchfallen würde (das ist angeblich ein Problem der Engine), hat das schon seine Richtigkeit. Man kann auch mit exaktem Timing mit Hilfe des (festen) Säulenstumpfs rüberhupfen, aber die anderen Möglichkeiten sind viel einfacher.
26.10.2003, 19:52 #7
Dreamer
Beiträge: 1.142

Die Verwandlungsrollen bekommst du auch von Cronos.;)
26.10.2003, 23:12 #8
therealxardas
Beiträge: 312

quote:
Zitat von böhser_Onkel
wo krieg ich den nen verwandlung schattenläufer her und wie schmeißt man die säule um?
akrobatik willich nich lernen, weil ich die lp noch für magiekreise brauch, bei mir is fast alles, auch im schläfertempel tot und ich bin stf. 34und brauch lp



uiuiui!!! Da macht jemand aber einen mächtigen Fehler! Eine der wichtigsten Lernpunkte die es gibt sind für Akrobatik! Du kommst überall mind. doppelt so schnell hin, du kannst im Kampf schneller vom gegner weg/hin, es macht höllischen Spaß!!! :D Das solltest du wirklich machen!!!

PS. ENDLICH TRAINEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
26.10.2003, 23:56 #9
Dreamer
Beiträge: 1.142

quote:
Zitat von therealxardas
Eine der wichtigsten Lernpunkte die es gibt sind für Akrobatik! Du kommst überall mind. doppelt so schnell hin, du kannst im Kampf schneller vom gegner weg/hin, es macht höllischen Spaß!!! :D Das solltest du wirklich machen!!!

Das ist aber alles nichts gegen die mächtigen Zaubersprüche der Kreise. ;)
27.10.2003, 07:02 #10
Crow
Beiträge: 3.048

Über den Sinn von Akrobatik kann man streiten, ich kam bisher jedes Spiel (ok, sind nur zwei *g*) ohne Akrobatik aus und am Anfang kann man seine LP bestimmt schlauer anlegen. Aber es soll Spaß machen, Dauerhüpfen soll dann schneller als Laufen sein und außerdem hat man am Ende eigentlich eh genug Lernpunkte.

Meine Meinung: Nötig ist es wirklich nicht, aber es gibt auf jeden Fall Sachen, die man eher als LP-Verschwendung bezeichnen kann (Taschendiebstahl zum Beispiel)...
27.10.2003, 13:24 #11
Ghostnet
Beiträge: 176

Ab welchem Kapitel ist der Troll da? Im ersten habe ich ihn nicht gesehen.
27.10.2003, 14:59 #12
Crow
Beiträge: 3.048

Der müsste ab der Ulu-Mulu-Suche dort zu finden sein. Da musste ja Trollhauer finden, deshalb werden 3 Trolle eingefügt.

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Da, wo man mit Diego während der Fokisuche den ersten besiegt hat, bei der alten Mine und beim Kloster.

Seite 1 von 1  1