World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Kann Spiel nicht mehr lösen!
Seite 1 von 1  1 
29.10.2003, 07:07 #1
doomsodan
Beiträge: 10
Kann Spiel nicht mehr lösen!
Hi,

also, nachdem ich zum ersten Mal aus der Minenkolonie zurückgekommen bin habe ich sofort in der Stadt den Schmied Bennet aus dem Kerker geholt und bin dann erst zu Lord Hagen. Im Kloster, um mir das Auge Innos zu holen, bin ich dann zu Pyrokar und von dort aus zu dem Steinkreis, wo das Auge Innos von den Kaputzenleuten bewacht wird. Leider hab ich das Auge zuerst nicht gesehen und habe mich ohne es in die Stadt Teleportiert, weil im Tagebuch schon stand, wie der Spieler nun aus dieser Situation rauskommen soll. In Korinis also bin ich zu Vatras gegangen, der eine Ablösung erbittet (wo finde ich diese Ablösung?) aber über das Auge Innos sagt er mir nichts. Dann aber habe ich in die Komplettlösung geschaut und gemerkt, dass das Auge noch immer beim Steinkreis liegt. Also bin ich zurück, habs mir geschnappt und bin gleich zu Bennet gegangen, um es reparieren zu lassen. Danach hab ich mich zu Xardas Teleportiert und dieser meinte, ich solle mich mit dem gebrochenen Amulett zu Vatras begeben, obwohl das Amulett ja gar nicht mehr gebrochen IST. Nun jedenfalls hat Vatras keinen Dialog mehr für das Amulett, ebensowenig Pyrokar... Jetzt glaube ich langsam, ich habe irgendwo einen Fehler gemacht und kann das Spiel nicht mehr beenden. Leider habe ich auch kein Savegame mehr, wo ich noch nicht den Schmied befreit habe.

Ich wollte deshalb wissen, ob es einen Konsolenbefehl (oder etwas ähnliches) gibt, mit dem man die Dialoge irgendwie zurückholen kann??

Thx im Voraus.
29.10.2003, 07:22 #2
Sorimis
Beiträge: 39

Du musst, wenn du es nicht schon hast die Addon Welt bewältigen. Danach kommt auch die Ablösung für Vatras und der Dialog müsste wieder da sein bzw ein neuer verfügbar sein.

Ist normal das man spätestens ab dem 3. Kapitel nichtmehr weiterkommt, wenn man die Addon Welt nicht abgeschlossen hat.
29.10.2003, 07:32 #3
mantus
Beiträge: 241

Ja erst die Addonwelt spielen dann ins Minental gehen.
29.10.2003, 08:07 #4
doomsodan
Beiträge: 10

Danke Leute. Leider ergibt sich daraus ein neues Problem :( : Wenn ich ins neue Land möchte, muss ich doch der Expetition angehören oder? Vatras sagt, man müsse Wassermagier sein, um aufgenommen zu werden und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dies erreiche, wenn ich die Sache mit den Vermissten geklärt habe. Natürlich sind die Banditen daran Schuld und natürlich ist Dexter ihr Anführer, aber als ich zu dem Banditenlager ging, waren Dexter und die meisten seiner Männer schon von dem Priraten Greg einfach abgemetzelt wurden... Wieder bei Vatras kommt deswegen auch kein neuer Dialog wo sich die Sache mit den Vermissten aufklärt. Ich habe echt keine Idee mehr wie es jetzt in die Neue Welt gehen soll.

Edit: Ach ja, ich habe zwar Greg geholfen, seine Verstecke zu finden, aber von dem Banditenlager habe ich ihm nichts erzählt.
29.10.2003, 08:13 #5
Sorimis
Beiträge: 39

Vielleicht kannst du im Nachhinein noch mit Greg schwätzen. Dexter hatte doch ein Schreiben bei sich das nimmst du und zeigst es oh Gott wie ist der Name doch gleich ... naja dem Militz Soldat am Hafen Mario..Luigi oder wie er heisst :D Die Banditen auf der Brücke zu der Taverne "Zur toten Harpie" kannst du auch ausrotten und den Degen mit dem eingeritzen F nehmen. Dann müsste sich das Regeln

Mit den Vermissten ist soweit alles klar ? Und hast du schon mit Saturas und co. geredet bzw dich auf die Suche der Ornament Teile begeben?
29.10.2003, 08:32 #6
doomsodan
Beiträge: 10

"Die Vermissten" weilen leider noch immer unter den nicht gelösten Aufträgen. Ich hatte den Brief bei mir, den man bei Dexter findet, aber Vatras zeigt keinen Dialog dafür, dass man die Quest abgeschlossen hat und sich als Wassermagier somit qualifiziert. Gibt es keinen anderen Weg ins neue Land? Über ein Schiff vielleicht?

Was die Ornamente angeht - findet man die im Tempel, oder sind die auf ganz Korinis verteilt?

Edit: Fernando sitzt bereits ;). Und Greg hat auch keinen neuen Dialog... :(
29.10.2003, 08:41 #7
Sorimis
Beiträge: 39

Du bekommst von einem der Wassermagier im Tempel eine Karte mit den Stellen wo sie zu finden sind.

Hui jetzt muss ich nachdenken :D du weisst ja wer die Waffenlieferungen organisiert hat oder ? Hab Spoiler Befehl mal wieder vergessen *g* Wenn du es weisst geh mal zu ihm und schau mal welche Optionen da sind ihn kannst du ja auch damit konfrontieren sprich Degen, Zettel usw.

Und bei den Vermissten musst du ja auch einiges machen. Mit Skip reden hast du das schon gemacht? Und Elvrich Retten ... zum andern Banditen Lager hinter Sekob's Hof hui und und und grml jetzt bin ich grad verwirrt ob ich dir da keinen Mist erzähle *schäm* aber ich hoffe mal nicht *g* bei mir hats jedenfalls so geklappt.


edit: hah hab ich doch kein mist erzählt lalala *tanz* ;)
29.10.2003, 08:43 #8
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Dumme Frage: Hast Du Dexter's Brief auch mal gelesen und dann mit Vatras gesprochen oder schleppst Du ihn nur mit Dir rum?
29.10.2003, 08:53 #9
Sorimis
Beiträge: 39

@ Ugh-Tech *auf seine Sig. zeig* :D

Hui daran hab ich noch garnicht gedacht, mit dem lesen. Ich hab früher selbst beinahe Gothic 2 in die Hölle gewünscht als ich einfach nicht meine Schiffcrew nicht zusammenstellen konnte. Dann hab ich gepostet und jemand hat mich darauf aufmerksam gemacht, das ich ja mal die Seekarte lesen könnte. *schäm*
29.10.2003, 09:17 #10
doomsodan
Beiträge: 10

Schon klar das ich den Zettel gelesen hab.

Nun, bei den Wassermagiern bekomm ich (noch) keine Karte, weil ich wohl noch net zur Expedition gehöre. Und Elvris hab ich, mitsamt seiner Freundin gerettet, nichts! Und sonst scheint es kein anderes Banditenlager mit Entführten zu geben, hab ja alles abgesucht.
29.10.2003, 09:21 #11
Sorimis
Beiträge: 39

Die bekommst du ohne dazu zu gehören. Red mal mit allen, hab vergessen bei wem es genau war. Bei einem kannst du sagen das du die fehlenden Teile holst und schwub bekommst du die Karte, ohne dem Ring des Wassers anzugehören.

Elvrichs Freundin ist doch gar nicht da. Hinter Sekobs Hof gibts doch noch eins warst du da schon ? Dort ist ein Zettel mit ner Waffenliste.
29.10.2003, 09:29 #12
doomsodan
Beiträge: 10

Verdammt! Jetzt wo du es erwähnst errinnere ich mich, das ich die Karte gestern schon bekam, aber neu geladen hatte und jetzt bekomm ich sie von keinem der 6 Wassermagier im Tempel mehr. Ich glaub damit kann ich das Spiel vergessen, es sei den, es gibt noch eine andere Möglichkeit ins neue Land zu kommen...

Edit: Stimmt, die Lucia ist ja schon wech, hab mich geirrt ;). Aber die Waffenlisten Lieferung hab ich schon gefunden und Fernando schon längst verhaften lassen. Geredet hab ich auch schon mit ihm.
29.10.2003, 09:39 #13
EyeD
Beiträge: 46

Hi also wegen den Vermissten das kann man eh erst in der Addonwelt lösen...Sprich am Hafen Martin an,der schickt dich zu Vatras.Sprech ihn auf die waffenhändler und vermissten an.Er sagt dann den text von der Aufnahme.
Die Quest mit den Portalen bzw die Dialogsoption gibt es auch erst wenn du im Ring des Wassers aufgenohmen wurdest.

Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Um die Portal Quest sicher zubekommen aktiviere einfach an Lobartshof den Steinkreis,dann kommt der eintrag von alleine

29.10.2003, 09:42 #14
Sorimis
Beiträge: 39

Wenns so nicht geht kannst du dir die Karte ercheaten und machst weiter oder du lädst einen älteren Spielstand und fängst nochmal an und machst dann alles schön der Reihe nach ;) je nach dem wie groß die Lust ist du kannst so weiterspielen und schaun wie es läuft, wenn du magst. Oder du fängst nochmal an und machst alles ganz perfekt nach dem Handbuch *g* Ist ja kein Beinbruch, bist ja noch recht am Anfang.

Blubb biste mit Lares und dem ersten Ornament Teil schon zu Saturas gerannt ? Aber is auch wurscht du kannst so weiter spielen dürfte nicht so viel Probleme geben oder was ich dir raten würde, fang nochmal richtig an und geh alles schön nach der Reihe durch und nicht wahrlos hier und da mal was machen ;)
29.10.2003, 09:50 #15
Erzdämon
Beiträge: 63

Die Karte kriegst du von Nefarius soviel ich noch weiß. Hast du dich von Lares zur Ausgrabungstätte führen lassen? Der gibt dir dann doch das erste Ornament. Quatsch danach mit den Wassermagiern. So sollte es eigentlich funzen.
29.10.2003, 10:00 #16
doomsodan
Beiträge: 10

Das Problem ist ja leider, dass Lares den Hafen nicht verlässt, solange die Sache mit den Vermissten nicht geklärt ist.
Also: Ich habe den Steinkreis aktiviert und werd jetzt wieder zu dem Tempel maschieren, hoffentlich hat Nefarius dann einen Dialog, wo er mir die Karte gibt, oder ich muss wohl oder übel cheaten :(.
29.10.2003, 10:02 #17
Sorimis
Beiträge: 39

Lares will nur einen Ersatz-Mann haben der den Hafen überwacht. Red noch mal mit Lares, der müsste dir den "Ring des Wassers" geben damit rennste zum Marktplatz und redest mit einem der Händler hab die Namen nicht mehr im Kopf. Der kümmert sich dann darum.
29.10.2003, 10:19 #18
doomsodan
Beiträge: 10

Das ist echt verhext; wenn ich Lares den Ersatzmann besorge, erscheint kein Dialog, wo ich ihm sagen kann, dass er mich zum Tempel bringen soll. Und ich hab kein Savegame von davor - konnte ja nicht ahnen, dass das Spiel so verbuggt ist und das ich eine, vorher alles andere als klare, Reihnfolge beachten muss :(.

Jetzt maschier ich noch zum Tempel und wenn Nefanius dann noch immer nix sagt, schmeiß ich das Game von der Platte, ist mir zu dämlich. Trotzdem ein fettes Danke für eute Hilfe Jungs :).
29.10.2003, 10:27 #19
Sorimis
Beiträge: 39

Lass den Kopf nicht hengen!

Das macht doch erst den Reiz aus, wenn du nicht weiterkommst und machst und tust bis du es irgendwann geschaft hast. Ich weiss auch nicht ob du dir das Spiel gezogen oder gekauft hast aber in beiden fällen würd ich dir raten noch mal von vorne anzufangen. Du verpasst sonst ne Menge das Spiel hats in sich! ;)
29.10.2003, 10:33 #20
doomsodan
Beiträge: 10

Sagen wir's so: Ich habs auf dem Flohmarkt gekauft und mir das Addon von dem Nachbarn ausgeliehen ;).
Klar reizt mich das Spiel, aber wenn es nun mal nicht weitergeht, weil dort ein Bug lauert, kann ich tun und drehn und meine Zeit damit verschwenden und werde trotzdem nie weiterkommen.

Edit: Ich glaub ich lass mir die Story vom Nachbarn erzählen, der kann sowas gut und ich muss nicht weitere 25 Stunden Sinnlos verschwenden ;). Dann kann ich auf den dritten Teil warten, der hoffentlich nicht so verbuggt sein wird.
29.10.2003, 10:45 #21
Samantha
Beiträge: 12.569

hast du das hotfix und den patch seit beginn des spieles drauf? weil da du ja schon im minental warst bist du im 3. kapitel und dann kann es sein dass lares dir sein ornamentteil nicht gibt, das ist ein bekannter bug. geh zu lares, gib cheat lares ein und dann solltest du das ornament bekommen. das kannst du zu saturas bringen und damit geht die story zum addon weiter und nefarius gibt dir auch das quest.
29.10.2003, 10:47 #22
Sorimis
Beiträge: 39

Grml 2.6 Patch hast du schon drauf ? Bei mir läuft das Spiel Bugfrei. Naja ok einen kleinen aber der ist erträglich. Also wenn du noch nicht gepatcht hast, am besten mal machen. Und falss doch, mal neu installieren und dann weiter schaun. Wenn dir dein Nachbar die Story erzählt wirste bestimmt wieder geil aufs zocken :D


@Samantha
Super du denkst aber auch an alles *g* das war mir jetzt schon wieder entfallen mit dem Bug *schäm*

Dann handelt es sich ja nur um 1 Bug der eben den ganzen Geschichtsverlauf beeinträchtigt.
29.10.2003, 11:38 #23
Ugh-Tech
Beiträge: 642

quote:
Zitat von Sorimis
Dann handelt es sich aj nur um 1 Bug der eben den ganzen Geschichtsverlauf beeinträchtigt.

Und das auch nur, wenn man eine bestimmte Sache tut bzw. nicht tut - in diesem nicht frühzeitig mit Lares redet und mit ihm loszieht.
Mir wäre der Lares-Bug wahrscheinlich bis heute nicht aufgefallen.
29.10.2003, 13:17 #24
Sorimis
Beiträge: 39

Mir auch nicht ;) aber ist ja auch egal.

Ich glaube das Thema hier hat sich erledigt
29.10.2003, 14:20 #25
Vertigoxx
Beiträge: 106
Für was gibt´s die SPEICHERN-Option??
Mit regelmäßigem Speichern in verschiedenen Slots kann man von vornherein solche Probleme vermeiden. Sorry, aber dafür fehlt mir
jedes Verständnis. Jetzt ist GII wirklich kein RPG, indem man handlungsbedingt in irgendwelche Sackgassen läuft wenn man nich aufpasst. Da gab´s früher ganz andere Kaliber.

Also: Speichern, Speichern, Speichern...
Seite 1 von 1  1