World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Dj
Seite 1 von 1  1 
02.11.2003, 12:03 #1
Metatron
Beiträge: 14
Dj
Hallo zusammen

eine Frage
das wenn man Magier spielt alles 2 statt 1 punkt kostet ist mir bekannt aber das man als DJ auch 2 lernpunkt für stärke bezahlt ist mir neu.
Habe G2 nur als Paladin gespielt war das schon immer so der erst seit dem Addon?
02.11.2003, 12:05 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Erst seit dem Add On, da zahlen alle gleich aber deftig.

10-30 1 LP
31-60 2 LP
61-90 3 LP
90-120 4 LP
ab 120 5 LP

für jeden einzelnen Geschick, Mana und Stärkepunkt. ;)
02.11.2003, 12:05 #3
Oschi
Beiträge: 109

ab 30 stärke kostet jeder stärkepunkt 2LP, des is im addon so.
später wird des noch höher. Des is ja auch einer der gründe, warum des addon so schwer is
02.11.2003, 12:12 #4
Commek
Beiträge: 23

Ich würd dir raten die Steintafeln mindestens bis Stärke 91 aufzubewahren... ich hab die alle am Anfang benutzt (die Stärkesteintafeln mein ich ^^)

Und ich hab da noch ne Frage... wenn man jetzt auf der Schwelle ist... also bei Stärke 90 zum Beispiel und jetzt 5 Stärkepunkte erlernt... kostet doch auch nur 15 Punkte oder?
02.11.2003, 12:22 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ne bei 90 nicht, immer die 9er Werte, also

29 - 34
59 - 64
89 - 94
119 - 124

;)
02.11.2003, 13:26 #6
Akira89
Beiträge: 226

sooo die pause is vorbei !!! :D :D
sry für den sinlosen thread wollt nur mal sagen geiler avatar todesfürst ;-) bist du zufällig anime/manga fan ?
also nochma sry für den scheiß hier
cooles forum
02.11.2003, 14:03 #7
ZeroB@NG
Beiträge: 120

Taktisch am klügsten ist es alle Steintafeln Permanente Tränke (DrachenWurzeln! + Stärketrank 20LP lernen!) und sonstige Boni (Feuergeschnetzeltes, Theklas Eintopf usw.) zu behalten bis man wirklich 5LP pro Stärke Punkt ausgeben muss (ab 124 STR!)
Insbesondere sollte man auch die Dracheneier BEHALTEN bis ins sechste Kapitel!!! (Drachenei Trank gibt bei DJ +15 STR!!! braucht aber 10 Dracheneier glaub ich und noch bissi andres zeug)

da spart mal dann pro +1 STR 5 LP und das haut gut rein... ist zwar an manchen stellen recht schwer aber kommt schon krass am ende

Thorlof kann z.B. bis 200 Stärke beibringen, den sollte man auf jeden fall aufs Schiff mitnehmen...


also mein 2H DJ hatte am Ende genau 222 Stärke ohne Powerups (ringe oder so) :D

war zwar recht schwer in der Mitte weil man einfach keine ordentliche 2H Waffe bekommt aber hat sich imo gelohnt... (auch wenn die Drachen damit viel zu einfach waren...)
02.11.2003, 14:15 #8
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wenn man wirklich viel Stärke haben will kann das schon sein, aber bis 90 reicht auch locker, um die beste 2H Waffe zu benutzen.
Und die Dracheneier kann man nur als DJ behalten und man brauch auch nur 9, allerdings sollte man noch ne schwarze Perle mitnehmen.
+15 Stärke machts nur, wenn man auch mehr Stärke als Geschick hat, aber in dem Fall ja logisch...;)
Seite 1 von 1  1