World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Magische Armbrust + Bogen
Seite 1 von 1  1 
03.11.2003, 20:20 #1
Dragonkiller
Beiträge: 98
Magische Armbrust + Bogen
Hallo

Für mich gibt es noch ein Rätsel in dem Spiel und zwar die Beschaffung von magischen Bolzen und Pfeilen. Das ganze Spiel könnte ein Kinderspiel sein wenn man das genau wüsste. Ich hatte es bis jetzt einmal geschafft ca. 54 magische bolzen zu beschaffen. Aber das mehr meiner Meinung nach mehr Glück als Taktik, weil ich es nicht mehr so genau weiss.

Habt ihr da eine passende Lösung für mich.

danke
03.11.2003, 20:21 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ähm 54?

Es gibt im ganzen Spiel nur die Bolzen bei dem grab und das sind ca. 10. Wo hast du soviele her, es gibt keine Händler und auch sonst nichts...
03.11.2003, 20:22 #3
Marquez
Beiträge: 370


Könntest du mir mal kurz erklären, wie zur Hölle du an so viele magische Bolzen gekommen bist?
Edit: Mensch Tofu, du bist zu schnell für einen alten Mann wie mich.
03.11.2003, 20:28 #4
Dragonkiller
Beiträge: 98

10 bolzen liegen bei dem Grab das ist richtig.
Das es keinen Händler für diese Bolzen gibt ist meiner Meinung jedoch falsch.
Ich werde es morgen noch mal probieren und dann werde ich wieder etwas hier hineinschreiben. Ich will euch ja keine Scheisse erzählen.

Ich weiss aber definitiv das ich mal ca. 54 magische Pfeile hatte mit denen ich mich dann mit Leichtigkeit duch die Orks gefightet habe.

ciao
03.11.2003, 20:30 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Jo mach das auf jeden Fall, wäre nämlich ne kleine Sensation, aber ein Screenshot wäre schön und sei bitte ehrlich, weil die Dinger hercheaten kann jeder, also am besten nen Screenshot, wo du die Dinger findest (könnte man zwar auch manipulieren, aber da kann man dann wenigstens nachschauen)

Wenns ein spezieller Händler ist, sagen wer und ab welchenm Kap.

Und Version angeben. ;)
03.11.2003, 20:38 #6
Llecter
Beiträge: 389

Also, ich möcht an der Stelle ja mal meine Skepsis kund tun.......

edit: scheint ja tatsächlich zu funzen
is ja`n ding.
03.11.2003, 20:47 #7
TheWonderer
Beiträge: 327

Ich habs zwar selber nie ausprobiert, aber ich habe gehört, dass wenn man einem Händler den magischen Bogen oder die Armbrust verkauft, dieser später mal die passende Munition im Angebot hat..
03.11.2003, 20:56 #8
Thorus14
Beiträge: 556

Wenn man z.B. die magische Armbrust dem Händler Erol verkauft und beim nächsten Kapitel wieder vorbeischaut hat er 50 magische Bolzen.
So geht der Trick (hab ich nur zufällig rausgefunden, weil für mich die Armbrust nutzlos war (zuwenig Bolzen)).
03.11.2003, 21:01 #9
Marquez
Beiträge: 370

Das find ich ja schon irgendwie etwas heftig.
Bleibt nur zu klären: Ist das ein Bug oder ein Feature?
Und: Geht das in jedem Kapitel?
03.11.2003, 21:45 #10
TheWonderer
Beiträge: 327

Ok, habs grad getestet, es geht scheinbar bei jedem Händler, wenn man ihm die magische Armbrust verkauft und dann zB einen Weltenwechsel macht (zwischen newworld, oldworld, addonworld).
Dann hat er die als beste Waffe angelegt, und hat 50Stück Munition.
Das kann man beliebig oft wiederholen, ist aber vermutlich bugusing..

Und man sollte keinen unsterblichen Händler nehmen ;)
03.11.2003, 22:26 #11
Dragonkiller
Beiträge: 98

hallo

ich habe das jetzt noch einmal probiert und es hat funktioniert. ich sehe das ihr schon selbst auf die lösung gekommen seit. man muss einem händler mind. mag. 1 bolzen geben und dann zwischen den welten wächseln. aber das scheint nur zu funktionieren wenn man dem händler ebenfalls die armbrust oder den bogen dazu gibt und er muss es auch anlegen (ich hab es bei dem Waffenhändler in der burg versucht und es ging).

Problem: wie bekommt man nun die mag. armbust oder den bogen
ich hab auch keinen bock irgend einen händler umzunieten

ich bin mir auch nicht sicher ob das fehler ist oder ob das so zum spiel gehört.

versucht das selber mal und baut diese idee möglichst aus

ciao
03.11.2003, 22:41 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Man bekommt die Waffe wieder, wenn man dem Händler ne stärkere Waffe verkauft, die wird er dann übernehmen wenn möglich, allerdings ist der Trick für mich (was ja jeder selber entscheiden soll) bugusing³, denn es hat schon seinen Sinn, warum es nur so wenig muni von allem gibt... ;)
03.11.2003, 22:49 #13
Ignatius
Beiträge: 204

Naja,also nen normaler Bogenchar rockt auch ganz schön,da brauch ich kein Bug usen.Für den kann ich wenigstens Muni kaufen ohne die Welt zu wechseln.Und worin liegt der Reiz,wenn alles sofort nach dem ersten Schuss fällt.
Aber das muss jeder für sich entscheiden,gibt auch welche,die finden Godmode spannend
04.11.2003, 08:19 #14
Medvidek
Beiträge: 1.156
das funzt
mit ruppert ganz gut , der hat dann jeden tag 50 neue bolzen , aber bitte wie lange soll das denn dauern bis ich da ca. 1000 stück zusamen hab , das ist mir zu öde und ausserdem möchte ich nicht mitten im gefecht mit den orks ohne munition dastehen , wer das möchte kann auch gleich magische bolzen herein cheaten ,
04.11.2003, 11:55 #15
Dragonkiller
Beiträge: 98

das diese methode nicht das wahre ist, habt ihr recht.
wenn man die schwere armbrust oder die drachenjägerarmbrust hat ist dieses thema sowieso gegessen.
Seite 1 von 1  1