World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic 2 Finale
Seite 1 von 1  1 
04.11.2003, 13:19 #1
Sleepwalker
Beiträge: 1.068
Gothic 2 Finale
Also ich blick da voll nicht mehr durch:
Gegen Ende von G2 klaut man ja das palaschiff un geht nach irdorath.
Bis jetzt dachte ich immer, danach würden die Freunde dann aufs Festland segeln und da weiter machen(da sie von Khorinis alle die Schnautze voll haben!:D )Aber nach dem zweiten durchzocken(diesmal als Pala) bin ich am Schluss etwas durcheinander gekommen.
Hat man erstmal den untoten Drachen geplättet, geht man aufs Schiff, fragt Diego, was er jetzt machen will und erhält die Antwort, dass er in Khorinis Bromors Geschäft übernehmen will. Lee will ja aber bekanntlich aufs Festland um in der Armee des Königs gegen die Orks zu kämpfen.

???

Und Jetzt?
Springen die dann aufm Meer alle ins Wasser und schwimmen da hin wo sie hin wollen oder was??
Oder hab ich irgendwas falsch verstanden?
Ich wär dankbar, wenn mich mal jmd. aufklären könnte.
04.11.2003, 13:25 #2
gothic_melody
Beiträge: 383

tja da können wir wohl nurraten oder auf den dritten teil warten bromorsgeschäftdas is dochder vom bordell meinst wohl eher gerbrandt??
04.11.2003, 13:28 #3
Dreamer
Beiträge: 1.142

Wie es mit den Kollegen weiter geht erfahren wir wohl erst in Gothic 3 ...
04.11.2003, 13:29 #4
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

ne so weit ich mich erinnern kann sagte diego Bromors Geschäft
04.11.2003, 15:48 #5
Rob
Beiträge: 2.211

ja, diego will bromors geschäft übernehmen.
aber alle wollten die insel ja verlassen, und auch fast jeder npc erwähnt ja mal, dass sie aufs festland wollen.
04.11.2003, 16:51 #6
starvin_marvin
Beiträge: 643

@ 8~Ball: Wie wärs damit: Man fährt nach Khorinis, schmeißt Diego raus und alle, die auf der Insel bleiben wollen ( ), lädt eine Ladung stinksauerer Palas inklusive eines noch stinksauereren Lord Hagen und einiger Kisten Erz ein und dann ab aufs Festland?
04.11.2003, 23:25 #7
xSMOKEx
Beiträge: 431

das wegen diego is ne alte option scheinbar
den wenn man in khorinis ist und nachden man gerbrandt den brief gegeben hat fragt man ihm genau das.. ev haben die von PB vergessen diese auswahl rauszunehmen am ende

auserdem will Lee nicht den König helfen sondern ihn in den allerwertesten tretten
05.11.2003, 01:26 #8
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

helfen... treten.....
ein tritt in den arsch kann hilfreich sein
05.11.2003, 19:39 #9
SD_NIGHTWATCHER
Beiträge: 163
Naja ...
Girgel,

@ 8~Ball. Also Der Held hat ja Girion sein Versprechen gegeben, dass er das Kommando des Schiffes ihm überträgt, sobald er in Irdorath fertig ist. Deshalb würd ich meinen, dass das erste Ziel Khorinis ist. Jedenfalls ist es so geplant von Girion. ;) Und zu Lee ist zu sagen, dass er nicht sauer auf den König ist, sondern auf die verräterischen Berater des Königs. Die haben ihm doch den Mord an der Königin untergeschoben. "Der König hatte keine Wahl" <-- Des sagt Lee sogar selbst. Des hört sich net so an, als ob der dem König den Hintern versohlen will, sondern den Beratern, welche ihn aus dem Weg haben wollten! :)

Grz. NiGhTy

Ps. Übernehme keine Haftung für mögliche Irrtümer! xD (Bin mir aber recht sicher =])
05.11.2003, 21:02 #10
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

stümmt, aber könige killen war schon imma funny,
auch wenn ich als blaublütler das dann doch net am eigenen Leib erfahren will^^
05.11.2003, 21:23 #11
Dreamer
Beiträge: 1.142

quote:
Zitat von [Enklave]MaNiaC
stümmt, aber könige killen war schon imma funny,
auch wenn ich als blaublütler das dann doch net am eigenen Leib erfahren will^^


Glaubst ihr wirklich das Lee den König killen will?
Ich denke eher er will sich rächen und ihn vom Thron schmeissen oder so.... ;)
06.11.2003, 08:20 #12
xSMOKEx
Beiträge: 431

quote:
Ich denke eher er will sich rächen und ihn vom Thron schmeissen oder so....


das meinte ich ja mit meiner aussage :) heh
und ps also wie ich das game gespielt hat hat er zwar gesagt seine leute waren dran schuld aber er hats zugelassen also is er auf den könig auch sauer!
06.11.2003, 10:51 #13
starvin_marvin
Beiträge: 643

In G1 sagt Lee, der König hätte keine Wahl gehabt, als ihn (Lee) in die Barriere schmeißen zu lassen.
In G2 hat er seine Meinung wohl geändert, da will er sich nämlich am König selber rächen.
Zur Töten - Vom-Thron-schmeißen-Diskussion: Könige lassen sich eigentlich nie lebendig vom Thron schmeißen. Das liegt in ihrer Natur.
Außer,er ließe sich freiwillig verbannen. Aber ein Königsmord würde wohl besser zu Gothic passen.

Wobei ich es ja auch für eine interessante Storywendung halten würde, wenn der König von den bösen Adeligen, die auch schon seine Frau auf dem Gewissen haben in G3 um die Ecke gebracht wurde/wird und dann Lee mit einer Rebellenarmee auftaucht und die Hauptstadt bzw. die Stadt, in die der König vor den Orks geflohen ist, einnimmt.

PS: Ich laber mal wieder zuviel.
PPS: Und auch noch off-topic.
06.11.2003, 15:34 #14
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

ich sagte nicht dass ich erwarte dass er das tut, ich sagte nur es is funny, ich erwarte nur nen verdammt guten Gothic Teil *g*
06.11.2003, 20:25 #15
Maki
Beiträge: 42

Wenn Diego das Bordell übernehmen will, kriegt man dann dann dort Rabatt? :D
07.11.2003, 16:55 #16
Gefreiter Jonas
Beiträge: 97

Unter der Flagge von König Lee, an der Seite von Lord Gorn gegen die Orks ziehen klingt doch sehr vielversprechend.
... und nach einem erfolgreichen Arbeitstag lässt man den Abend gemütlich bei Diego abklingen.
07.11.2003, 22:51 #17
Aresius
Beiträge: 214

wo ich das grad so lese fällt mir ein: wenn Lee ein General des Königs gewesen ist, hat der auch ne Paladinrüstung getragen? und hat man ihn dann auch Lord Lee genannt? (oder General Lee) :D

würd bestimmt lustig aussehen, Lee in einer Paladinrüstung *g*
07.11.2003, 23:19 #18
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

klingt für mich immer wie dieser Amigeneral...
07.11.2003, 23:23 #19
Aresius
Beiträge: 214

ich weiss nur noch das dieser eine Orange wagen aus dieser serie mit den verfolgungsjagden und dem dicken sherrif auch General Lee heist, Dukes of Hazard hiess die sendung :)
Seite 1 von 1  1