World of Gothic Archiv > Allgemeines Forum
Der Ring des Wassers - die Gründung
Seite 2 von 10  1  2  3  4  5  6 Letzte »
04.11.2003, 20:43 #26
Erzengel
Beiträge: 1.667

quote:
Zitat von Cain
wie im Spiel ist der Ring des Wassers ein geheimer bund mit nur wenigen Leuten und dort haben numa die Wassermagier die Führung.

Ich bin auch gegen die eingränzung an der Mitgliedschaft.


ja, wer möchte nicht so viele wie möglich rumscheuchen ^^
04.11.2003, 20:50 #27
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Aber das würde dann genau das verhindern was wir wollen, also der ring des wasser ist ein geheimbund des WASSERS.
Also sind die wasssermagier die leute die die befhle geben.
Und wer ich daran nicht halten möchte mus ja net mitmachen, ok das klnigt fies aber ist nunmal so.
Im spiel ist es ja auch so also warum sollten wir es dan anders machen.

Und das mit dem Treffpunkt ist ne gute Idee!
Aber rüstungen würde ich trotzdem fertigen, find ich ne gutte idee wenn man so tolle wasser rüstungen hat.
04.11.2003, 20:51 #28
Gorr
Beiträge: 1.940

Ich seh grad dass mein QUOTE von Medi auch hier gelandet is - egal.

Es freut mich zu sehen, dass meine Idee hier so großen Anklang findet, doch eins gleich vorweg: ich hatte zwar die Idee, trotzdem will ich mich nicht zum Anführer aufschwingen, weder OT noch RPG.
Ich hatte einfach diesen Geistesblitz und wollte mal sehen wie das ankommt.

Ein paar grobe Vorstellungen zum Aufbau hab ich mir allerdings schon gemacht:
1. es soll keine wirkliche Gilde sein, einfach nur ein Zusammenschluss mehrerer Leute aus unterschiedlichen Gilden, sowas wie ein Club eben ;)
2. Führung unter den Wassermagiern - logisch, daher kommt ja der Name
3. eine Begrenzung der Mitglieder sollte ebenso sein, wer über aufnahmen entscheidet und wieviele das werden muss wohl noch diskuttiert werden
4. die Mitglieder sollten halt des öfteren Aktionen im RPG durchführen, kleine Quests oder ähnliches
5. ein Erkennungszeichen wie der Aquamarin-Ring ist unbedingt nötig
Klunker sind immer gut
6. jedes Mitglied sollte über ihm gestellte Aufgaben frei entscheiden können, also ob man das machen will oder ob man noch jemanden dazu nehmen will, der einem hilft

Im großen und ganzen also einfach an's Spiel halten. Und ja: die Mitglieder sollten im RPG auch nicht für Nicht-Mitglieder frei erkennbar sein, bzw. sich so zeigen - im Gegenteil, im RPG sollte keiner ausser den Mitgliedern des Ring des Wassers/den Wassermagiern von diesem Bund wissen.
Alles andere sind ja mehr Details die jetzt zu tief gehen würden.
04.11.2003, 21:07 #29
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Ok das sind gutte ideedn für die bin ich auch, aslo einfach ans spiel halten.

undd as mit dem Anführer ich würde sagen es gibt zwei im OT, und im RPG sind das halt die Leute die sich mit den Wassermagiern verständigen.

Wer würde sich den bereitstellen, als sozusagen "Anführer" im OT zu dienen, mann muss aber auch daran denken das es auch arbeit bedeutet.

Ich hätte auch interesse daran das zu werden.
04.11.2003, 21:13 #30
Cain
Beiträge: 3.358

Ich würde sagen, dass zwei Wassermagier (hui große auswahl.. ok Cycle und ich ^^) auch im OT der Rat sind und noch zwei hinzu nehmen, dann isses nicht so umständlich und würde mir gut gefallen... ^^:D
04.11.2003, 21:25 #31
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Ähm das machste doch nur weil du genau weist das du es wirst :D

Ok die Idee ist auch net schlecht, aber es müssen drei leute sein, ein wassermagier und zwei ausenstehende.

Den enn über was entschieden werden muss, stimmen z.b. zwei dafür und einer entscheidet dann was gemacht wird, ist besser als wenn 4 leute über was entcsheiden dann kommt man vieleicht nicht zu einer einigung.

[EDIT]
Also ich bin nun die nächsten drei tage weg, also wenn ihr einen rat wählt denkt an mich *bittebitte*!!!
Wollt ich nur mal anmerken sonst gerate ich hier in vergessenheit.
04.11.2003, 21:37 #32
The_Nameless
Beiträge: 1.130

ähm...meint ihr wirklich dass man so viele leute benötigt, um das zu regeln?
soll doch eigentlich nur neue postmöglichkeiten eröffnen, also mit kleinen quests und so weiter.
ich denk mal, questvorschläge sollte jedes mitglied einbringen können,
also wäre die aufgabe der ot-anführer lediglich, die quests auszuwählen/verteilen, und vielleicht, sollte es wirklich eine mitglieder begrenzung geben, über aufnahmen zu bestimmen.

und dafür 4 bzw. 3 leute?
ich denk mal da würde doch schon einer, wenns sein muss auch 2 reichen.
04.11.2003, 21:40 #33
Erzengel
Beiträge: 1.667

quote:
Zitat von Andor_Elyn
Ähm das machste doch nur weil du genau weist das du es wirst


genau und das is füt mich der knackpunkt daran. es steht schon von vornherein fest das es cain und cycle werden, eben weil sie eben die einzigen wm sind... da wird gar nicht erst gefragt ;) wenn sie jetzt schon fertiges konzept und alles hätten würd ichs ja akzeptieren, aber sie haben (soweit ich weiß) bisher noch gar nichts dazu getan und trotzdem werden sie als anführer gehandelt (das is jetzt also mein standpunkt, so seh ich das)
deswegen fänd ich den vorschlag mit npc-wm als alternative auch gar nich so schlecht, aber so ganz das wahre is es vielleicht auch nich.

aquamarinring is also klar, denk ich.
und auch sollte im rpg niemand "außenstehendes" wissen, wer mitlgied des rings is und das er überhaupt existiert.
begrenzung der mitglieder find ich eigentlich ein bisschen blöd, aber anderseits auch verständlich...

edit:
naja, ein rat is vielleicht ein wenig viel, aber ich fänds auch okay, wobei es da ja nicht so sehr viel zu entscheiden gäbe...
04.11.2003, 21:47 #34
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Also deswegen hab ich ja erst auch gesagt ein oder zwei anführer, von mir aus können ruhig ein wassermagier darein kommen (also cycle oder cain)!
müsst ihr abstimmen, und sonst noch ein Ausenstehender.
Aber zwei leute find ich schon wichtig da man nicht immer da ist und dann ist das bei zwei leuten einfach besser, ewnn der eine mal nicht da ist kann der andere es regeln.

Und das was Gorr geschrieben hat wie er es sich vorstellen würde finde ich sehr gut genau so muss es glaub ich acuh laufen, natürlich über manche punkte kann man sich noch streiten, aber das wäre schon mal ein grundgerüst.

Ein konkretes konzept könnte ich mal versuchen zu machen wenn ich die tage weg bin, so ein bisschen freizeit hab ich da schon, dann versuch ich es halt mal.
Wenn es niemanden stört!
04.11.2003, 21:52 #35
The_Nameless
Beiträge: 1.130

es stört bestimmt niemanden wenn man sich für eine sache einsetzt :)

aber was anderes:
ich kapier net, warum die, oder einer der anführer im ot unbedingt ein wassermagier sein muss? er ist doch im prinzig total egal, welcher gilde der angehört, hauptsache er kümmert sich darum (was jetzt nicht heißen soll, cain würde das nicht tun)

und nein, das schreib ich nicht weil ich selbst daran interessiert wäre, bin ich nämlich nicht ;)
04.11.2003, 22:08 #36
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Ja stimmt aber es wäre offensichtlicher das es ein wassermagier sein "sollte" muss aber net, war ja nur ein vorschlag, natürlich könnne es andere leute sein.
Aber es kommt ja drauf an wer sich meldet um den job zu übernehmen, und ob man zwei leute oder einen nimmt.
Nun bin ich aber weg cu
04.11.2003, 22:39 #37
The_Nameless
Beiträge: 1.130

quote:
Zitat von Andor_Elyn
Aber es kommt ja drauf an wer sich meldet um den job zu übernehmen, und ob man zwei leute oder einen nimmt.

jo, da:
quote:
Aber zwei leute find ich schon wichtig da man nicht immer da ist und dann ist das bei zwei leuten einfach besser, ewnn der eine mal nicht da ist kann der andere es regeln.

haste schon recht, zwei leute ist vielleicht sinnvoll, aber mehr find ich übertrieben :)

achso: viel spass da wo du hingehst, wo auch immer das sein mag ;)
04.11.2003, 23:30 #38
Cain
Beiträge: 3.358

Hmm.. wenn ich könnte würde ich gelfen wo ich kann.

Due Idee mit den drei Leuten ist nicht schlecht aber zwei sind ja auch schonmal nicht schlecht.
Die Gruppe darf nicht zu groß werden und so müssen wir eine Art Aufnahmeprüfung einführen.
Im RPG so wie im OT. Vieleicht müssen die chars ja sogar ne bestimmt Ranghöhe haben.. z.B. keine Bürger in den Ring.
Diese Einschränkung währe schonmal was.

Zwei Leute im Rat. Ich würde Sagen ein WM.. eal wer, Dark oder ich (damits auch noch so einigermaßen dem Spiel gerecht bleibt) und einen anderen. Kann ja ausgewählt werden.

@Erz
Das mit dem NPC is ja vieleicht nicht schlecht, dass man z.B. Vatras hinzuzieht oder einen der anderen Magier, doch im RPG sind wir uns ja einig, dass die WM´s die sogenannte "Führung " haben.. das muss ja nicht heißen, dass sie alles kontrollieren. Wie eben schon gesagt wurde können sich die Mitglieder auch weigern die gestellte Aufgabe zu erfüllen. Vieleicht sinkt er dann in der beliebtheit des jeweilgen WM`s aber sonst passiert nix.


Doch im Rat oder wie man es im Endefekt nennt schlage ich vor sitzt auf jedenfall noch ein Wassermagier im OT. Sonst können wir es ja gleich "Ring des Wassers aber unter führung anderer im OT" nennen :D


Hau ich habe gesprochen :D
05.11.2003, 05:24 #39
Hyperion Eonar
Beiträge: 144

Aufnahmeprüfung ist glaub ich sinnvoll. Wenn Bürger nicht mitmachen dürfen fin ich das auch ganz ok. Bürger ist man ja nur 14 Tage. Aber sobald man die erste Stufe in einer Gilde erreicht hat, sollte man mitmachen dürfen und für die Aufnahme sollte auch keine Skills benötigt werden.

PS. Bin nämlich erst Rekrut und würde es ganz doll fies finden wenn ich nicht mitmachen könnte.
05.11.2003, 10:10 #40
Cain
Beiträge: 3.358

Der Ring des Wassers sollte mit jedem der möchte auch cooperieren.
Vieleicht möchten ja viele Mitglied werden, doch auch andere wie Erzengel, Less und Angroth wollen nicht beitrten (wie es aussieht) sind aber trotzdeman der Sache interessiert.
Deswegen ist glaub ich auch schonmal igendwo genannt worden, dass man sie einfach für Gold anheuert und sie dann verschiedene Aufträge erfüllen, die die Mitglieder nicht wollen oder können.

Ob es nun eine Art Rangsystem gibt, darum kann man sich streiten.
Es gäbe ja nicht viele Optionen.


- Vertreter der WM`s
- Gläubiger des Wassers
- Rekrut des Wassers
- u.s.w.

ich find das hört sich alles scheiße an :D

aber macht ihr doch mal vorschläge, wie stellt ihr euch das vor, die die Mitglied werden wollen?

Soll es ein rangsystem geben oder sollen alle einfach nur "Mitglied im Ring des Wassers" heißen? :r

Lasst euch aus, ich notier mir mal die Ideen und form was schönes daraus ;)
05.11.2003, 10:15 #41
Migo
Beiträge: 375

Ich weiß noch nicht ganz, ob ich mitmachen will, aber ich leg mal trotzdem meine Meinung dazu dar.

Ich bin gegen ein Rangsystem. Wäre meine Meinung nach zu kompliziert. Es reicht doch, wenn man schon in seiner Gilde einen Rang hat. Sonst würde am Ende sowas rauskommen:
"Hoher Baal Novize des Wasser" oder "Rekrut Innos und des Wassers"... hört sich alles ein wenig blöd an.
05.11.2003, 11:31 #42
Erzengel
Beiträge: 1.667

rangsystem halte ich nur für gut wenn es dafür auch was gibt, das man einen rang höher ist (abgesehen von mehr respekt, anerkennung, etc.) jedenfalls ist es so oder so sicher eine motivation, irgendwie.
und migo muss ich da zustimmen, es hört sich schrecklich an ;) man muss es halt einzeln nehmen die gehören halt nich zusammen. das eine is hauptgilde und das andere is der ring.
ich werf mal adept in den raum, ansonsten so ne art paladin/templer (also kampfmagier oder reine kämpfer) für adanos, wie würdet ihr sowas denn nennen?

rangbeschränkung, prüfung? weiß nich, aber was soll man da denn prüfen?

@cain
interesse hätte ich schon an der mitgliedschaft, nur will ich kein diener sein, sondern eher so eine art söldner, also erstmal schon. ich schau mir das erstmal an.

edit: ich habe soeben mein interesse verloren ;)
05.11.2003, 12:16 #43
Cain
Beiträge: 3.358

Adept werden in Zukunft die Magier vom Orden benutzen anstatt Anwärter.

Sagen wir einfach zu jedem Mitglied auch Mitglied keine Ränge.

Wie wir das mit dem Rat machen weiß ich nicht.

D_C is entweder nicht da oder hat keine große Lust drauf.

Ich hab auch mal eine sig angefertigt.. isn Prototyp also mekert dran rum wie ihr wollt




wegen dem Rat unterhalte ich mich mit allen interessenten gerne. Mal gucken was drauß wird.

Ideen, werde ich gern entgegennehmen. Ich mach da schon was drauß und stelle uch das konzept dann vor wenns fertig ist ;)
05.11.2003, 12:48 #44
Malar
Beiträge: 1.822

Hmm die Idee find ich ja ganz gut, aber was ihr hier für ein Theater drum macht find ich nicht so doll :)

Für was Rangsystem? Für was braucht ihr sowas im Ring des Wassers?

Die Wassermagier sind die Bosse, sowas wie Söldner oder Freiarbeitende "Mitringler" gibts ned.
Der Ring erledigt seine Arbeit intern und die richtigen Mitglieder müssen sich dran halten.

Wenn der Wassermagier aber einem "nichtringler" einen Auftrag gibt, kann dieser natürlich ablehnen.

Der Ring des Wassers ist geheim, bedeutet nur der Ring weiss davon und nur verdiente Halter des Gleichgewichts sollten dabei Mitglied sein. (Z.B. all die Leute die bei der Verbannung des Schläfers dabei waren *hüstel*:D)

Alle Angaben unverbindlich und ohne Gewähr :D :D

Ne so fänd ichs noch klug.. halt so wies auch im Game ist ;)
05.11.2003, 12:53 #45
Hyperion Eonar
Beiträge: 144

@ Cain
Wenn du mich schon darum bittest dann mekere ich mal.
Das was in dem Ring ist, sieht irgendwie scheisse aus. Musst dir mal etwas neues einfallen lassen. Wie wäre es wenn man den Ring an einer Hand sieht ?? Tut mir leid mir kommt keine bessere Idee.
05.11.2003, 12:58 #46
Cain
Beiträge: 3.358

@Malar

jo das mit dem Rangsystem lassen wir, hab ich doch schon geschrieben. einfach nur Mitglied reicht :D

@Death

Geb mir ein Bild mit einem Finger und einen Ring, die ich benutzen könnte und ich werde es in die tat umsetzen.. hab nur nix besseres gefunden.
05.11.2003, 13:09 #47
Erend
Beiträge: 4.703

Also mir gefällt die Idee.
Vielleicht tret ich ein...mal schaun.
Jedenfalls bin ich gegen ein eigenes Rangsystem. Es is ja eine vereinigung, keine Gilde.
05.11.2003, 13:10 #48
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Nun gut, da mein Name schon so oft in diesem Thema gefallen ist, muss ich auch nochmal mein Wort dazutun. Die Idee zum Ring des Wassers finde ich sehr gut und würde es auch gerne unterstützen wie schob oben genannt. Als erste Lösung schlage ich vor, dass nur die Hohen Magier und Priester den Mitgliedern zeigen was sie zu tun haben und sie in die Gesetzte einleiten, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass niemand einem Wassermagier zuhört, welcher noch nicht einmal den wahren Glauben an Adanos gelernt hat. Zunächst schlage ich vor keine spezielle Signatur anzulegen, denn ein Eintrag in der Sig und einer im Profil reichen aus. Des weiteren halte ich es für sinnvoll, dass alle Wassermagier zusammen beraten was getan wird und schließlich einer das Sprechrohr ist.
05.11.2003, 13:12 #49
Erzengel
Beiträge: 1.667

denke da an einen ring wie herr der ringe in blau, like this (natürlich von einem, der das kann, müsst halt nen gfxler fragen oder so) is ja nur ein vorschlag...

naja, macht wie ihr denkt...
05.11.2003, 14:16 #50
Hyperion Eonar
Beiträge: 144

Der Ring von Erzengle ist gut. Kann man nicht einfach irgendeinehand nehmen und den Ring darüber tun ??? ICh such noch nach dem gleichen Ring an einer Hand. Zum beispiel mit Bilbo's hand.
Seite 2 von 10  1  2  3  4  5  6 Letzte »