World of Gothic Archiv
> Editing Spacer: Way Points , NPCs, Monster |
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05.11.2003, 16:48 | #1 | ||
Oxinetex Beiträge: 111 |
Spacer: Way Points , NPCs, Monster
Hi, also die welt von Innascor ist zu 100% bepflanzt. Und für die Items wie Pflanzen (für die Alchemie) haben wir ne nette Lösung gefunden. Es steht nun an die Waypoints zu erstellen. wir haben einen kleinen abschnitt schon fertig. Wenn wir nun hergehen und ein Monster per insert einfügen werden wir aber nicht angeriffen. Erst wenn wir es angreifen greift es uns an. Woran kann das liegen. 2. Im Space gibt es die möglichkeit NPCs einzufügen, wenn wir das aber machen und gleichzeitig ein Wegnetz haben stürzt Gothic beim laden ab. |
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05.11.2003, 17:43 | #2 | ||
Makador Beiträge: 431 |
quote: Kann eigentlich nur an der zugeteilten Gilde liegen. Das ist die einzige Stelle, wo definiert wird, ob das Monster den Spieler angreift oder nicht. |
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05.11.2003, 20:29 | #3 | ||
Oxinetex Beiträge: 111 |
Problem gelöst man muss in der Startup.d die Gilden und Monster Attib. Initalisieren.. dann klapts :) |
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06.11.2003, 01:12 | #4 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
Jep, und zwar bei jedem Level, falls ihr Sublevels besitzt. |
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06.11.2003, 14:25 | #5 | ||
Oxinetex Beiträge: 111 |
hab da noch ne frage... wenn ich wegpunkte als Child mache werden die ja verbunden. Ich will jetzt aber das ende eines rundweges mit dem Anfang verbinden. Wie mach ich das? Danke! |
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06.11.2003, 16:43 | #6 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
Du brauchst sie nicht als Child zu machen. Child-Vobs sind eigentlich nur in Vob-Trees sinnvoll, bzw zum bewegen der Vobs. Wenn man den Master-Vob (am Anfang eines Trees also) bewegt, bewegen sich alle Childs mit dem Master. Verbinden würde ich die Waypoints einfach nach der klassischen Methode. In der horizontalen Buttonleiste müssen die drei rechten Buttons aktiviert sein. Dann markierst du einen Waypoint, und klickst dann einen anderen bei gedrückter SHIFT Taste an. Dann sollte zwischen den beiden eine dünne rote Linie blinken. Nun kannst du die Shift Taste loslassen. Jetzt musst du nur noch den vierten Button von unten (in der vertikalen Toolleiste), also den mit den zwei blauen Punkten und den roten Linien anklicken. Schon sind die Waypoints verbunden, ganz ohne Master-Child Spielerei. Btw, ein waypoint kreis macht IMO nicht viel Sinn. Besser wäre ein geöffneter Kreis mit einem Ein- und einem Ausgang. Das steht übrigens auch alles im Spacer Tutorial, das du hier findest. |
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06.11.2003, 17:12 | #7 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
etwas Theorie....
quote:WPs sind nicht in einer Baumstruktur sondern in einem allgemeinen Graphen organisiert, also gibts keine Childs. Bei Bäumen ist ein Rundweg/Zyklus/Schleife per Definition nicht möglich. quote:WPs sind keine VOBs (sonst müßten sie ja wie die anderen VOBs auch baumartig organisiert werden). quote:Hä? Wenn du 3 Punkte jeweils miteinander verbindest ist das ein Kreis, macht Sinn und wird im Orginalspiel auch häufig verwendet. Das die 3 Punkte noch mit anderen Punkten verknüpft sind ist nebensächlich. |
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06.11.2003, 20:58 | #8 | ||
Malek Beiträge: 6.225 |
Ich denke er hat schon verstanden was ich sagen wollte. |
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06.11.2003, 21:51 | #9 | ||
HornOx Beiträge: 1.458 |
Hoffe ich doch stark, wenn nicht hab ich ihn unnötig verwirrt. Ich wollte nur auf ein paar theoretische Fehler hinweisen weil er u.U. bei der Projektbesprechung erklären muß was er da macht... |
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07.11.2003, 00:36 | #10 | ||
Oxinetex Beiträge: 111 |
ich glaub ich hab schon kapiert ;) |
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