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Ork-Friedhof... hilfe
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06.11.2003, 21:34 #1
ullmann
Beiträge: 6
Ork-Friedhof... hilfe
Ich bin gerade in dem Ork Friedhof, wo ich mit Baal Lukor umherstreife... Ich hab beide Pergamenthälften und jetzt bin ich in der großen Halle mit dem Ork-Krieger... aber wie soll ich den bitte besiegen?
Bevor ich auch nur ein bisschen Schaden angerichtet habe hat der mich sofort zu Kleinholz verarbeitet....

Was kann man gegen das Vieh tun???
06.11.2003, 21:38 #2
Ghostnet
Beiträge: 176

Hast du nicht vorher schon ziemlich viele Orks geplättet?
Würde sagen genau so.. wie die anderen auch?
Aber sag mal lieber welche Waffe du hast/wie viel Stärke/ deine Rüstung
Damit wäre schon sehr viel anzufangen.
06.11.2003, 22:15 #3
El Libertador
Beiträge: 3.477

ansonsten ein voll aufgeladener Feuerball ( spruchrolle reicht )
07.11.2003, 11:36 #4
ullmann
Beiträge: 6

Also der Ork-Krieger ist wesentlich stärker, als die Okr-Jäger und die Ork-Späher, die ich vorher besiegt habe....

Ich hab Stärke 25
Ein Einhandschwert mit 34 Schaden
Und die erste Garderüstung



Wo bekomme ich denn eine Feuerballspruchrolle her und wie kann ich die aufladen?
07.11.2003, 12:39 #5
Crow
Beiträge: 3.048

Spruchrolle kannste bei Magiern kaufen, musste mal ein paar durchgehen, weiß so nicht genau bei welchem...

Du hast noch nie Magie benutzt, oder?

Du legst Schriftrollen wie Waffen an, dann bekommen die wie die Waffen auch eine Zahl. Beim Drücken der Zahl "ziehst" du die Schriftrolle (sieht man an Magie am Finger bei deinem Char). Dann anvisierst du dein Ziel an und drückst wie bei einer Waffe STRG+Pfeil nach vorne, aber du lässt nicht sofort wieder los, sondern hältst die Tasten gedrückt. So lädst du den Zauber auf und dieser wird stärker als wenn du nur kurz drückst.

Hoffe, das hilft dir ausreichend weiter...

Ganz am Rande: Als Gardist solltest du mehr auf Stärke setzen, die wird immer zum Waffenschaden addiert, also schleunigst aufpowern (25 ist nicht grad viel).
07.11.2003, 12:44 #6
Rhodgar
Beiträge: 1.307

was ich bei der anfaänglichen magie bevorzuge: nimm dir ne windfaustrolle und leg sie an.Windfaust ist ja auch ein aufladezauber, jedoch, wenn du die aktionstaste durchgehend gedrückt hälst, und immer wieder nach vorne drückst, also den zauber net auflädst, verbraucht das kein mana, sprich, du kannst eine schwache windfaust sooft anwenden, wie du willst, und der ork fliegt erstmal durch die luft, und beim aufprall auf den boden verletzt er sich auch... einziger nachteil: wenn der ork stirbt, wenn er auf dem boden aufprallt, kriegst du die EP für ihn nicht.
07.11.2003, 13:39 #7
ullmann
Beiträge: 6

Jo dankeschön, hab ihn kapottgemacht...
Hab jetzt mal ein bisschen die Stärke upgegradet und die Magie....
Jetzt gehts auf die Suche nach den vier Foki...
07.11.2003, 13:44 #8
bOb
Beiträge: 1.654

Naja, Windfaust ohne Mana zu benutzen ist imho aber Bugusing. Wenn er das will, kann er den gleich mit dem Waffen-ziehen-Bug töten.

Falls du stark genug bist, um überhaut Schaden zu machen und keine Lust hast, jetzt wegen einer Spruchrolle umzukehren: das wichtigste beim Nahkampf gegen Orks ist das Blocken. Jede Orkart hat ein bestimmtes Angriffsmuster. (Z.B. Zwei Angriffe kurz hintereinander, kurze Pause, ein Angriff, lange Pause, wieder von Vorne.) Block das erst mal ab, bis du das Muster vom Orkkrieger (das auf jeden Fall länger als das vom Orkjäger oder-späher ist) kennst, dann schlag genau in seine Angriffspausen.

[Edit] Habe erst jetzt gelesen:
quote:
Ich hab Stärke 25
Ein Einhandschwert mit 34 Schaden

Damit machst du nur 59 Schaden (falls du keine Stärkeringe/amulette trägst). Für den Orkkrieger brauchst du aber über 70! (D.h. mit 71 brauchst du auch nicht grade gegen den in den Nahkampf gehen. Damit würdest du ihn gerade 1 HP abziehen - kritische Treffer ausgenommen.)
08.11.2003, 12:24 #9
ullmann
Beiträge: 6

Also ich hab den Orkkrieger mit einem Feuerball, den ich glücklicherweise in der Gruft gefunden hab zermatscht...
Bin jetzt schon ne Ecke weiter, Stärke ist weit über 50 und hab den Götterhammer mit 52 Schaden und dazu die Wassermagierrobe.

Kurze Frage: Wie viele Schadenspunkte braucht man eigentlich für einen Schattenläufer? Ich kann dem scheinbar immer noch nichts anheben...
08.11.2003, 12:40 #10
Joshua12
Beiträge: 1.138

Der hat 200 Lebenspunkte, Schutz vor Waffen - 100, vor Pfeilen - 50, vor Feuer - 50, vor Magie - 50.
Wenn du ihn mit ner Waffe angreifst, muss dein Schaden also mehr als 100 machen. Srärke+Waffenschaden. Dann ziehst du ihm Lebenspunkte ab. Bei dir Stärke über 50 dazu der Hammer Schaden 52 kann das schon ganz gut dauern, zumal der ja auch zurückschlägt und dich sicher vorher killt.
08.11.2003, 14:39 #11
KrautMEister
Beiträge: 166

die beste waffe die du zu dem zeitpunkt bekommst ist ein breitschwert macht 55 schaden
aber für schattenläufer kannste feuerball nehmen is leichter
08.11.2003, 22:43 #12
thebluntblade
Beiträge: 55

du könntest ihn auch ein stück weiter zurück locken,dorthin wo die einbuchtungen in der wand sind.dort kletterste rein und schießt den mit pfeilen tod.
was ist den der waffe-ziehen-bug?
08.11.2003, 23:28 #13
Joshua12
Beiträge: 1.138

quote:
Zitat von thebluntblade

was ist den der waffe-ziehen-bug?



Du kannst schon zu Anfang in den inneren Teil der Burg. Dazu brauchst du lediglich bei Thorus deine Waffe ziehen und dann losrennen. Die Wachen einfach ignorieren. Wenn du weit genug drinn bist, steck die Waffe wieder weg und kein Schwein interessiert sich mehr für dich. Du bist dann im Innenteil der Burg. Scheiss Bug.
09.11.2003, 09:16 #14
thebluntblade
Beiträge: 55

das wär ja langweilig wenn mann das macht.
09.11.2003, 13:26 #15
bOb
Beiträge: 1.654

Das wäre auch ein Waffen-zieh-Bug, aber den habe ich hier nicht gemeint. Es wäre auch möglich, den Ork erst mal mit einen Feuerspruch zum Brennen zu bringen und dann die Waffe zu ziehen. Dadurch stirbt jedes Monster/ jeder NPC auch wenn der Feuerspruch selbst nicht genug Schaden gemacht hätte.
09.11.2003, 13:44 #16
Tricky
Beiträge: 141

Das ist ein Bug???
Oh! Es kam mir zwar auch komisch vor, aber ich dachte immer, der Zauberspruch machte im Nachhinein noch so viel Schaden, dass der Gegner umkippt.
12.11.2003, 21:17 #17
Rezipi
Beiträge: 135

oder macht es wie ich... wartet auf einen Grafikfelher, so dass sich der Ork in der Wand verfängt und man kann ihn locker mit Bogen abschießen :P
12.11.2003, 21:39 #18
adEXis
Beiträge: 63

Hey, Rezipi! Das ist nicht dein Trick, das ist unser Trick! Macht aber Laune Bugs in gI+II zu suchen, gibt ne ganze Menge...
12.11.2003, 21:50 #19
Joshua12
Beiträge: 1.138

Wobei, Lukor kein Bug ist. Behaupte ich mal. Wenn man ihm alles gibt( die 2 hälften) und den richtigen Weg, sprich auch zwischen die Säulen geht, funzt das immer. Dann spricht er einen an, geht zum Beamentor und spricht dort nochmal mit einem. Man muss nur darauf achten, das er auch hinter einem ist. Rennen ist scheisse. Ich hab noch nie den Bug gehabt. Also kann ich nicht nachvollziehen, warum das nicht geht. Es geht!!! Garantiert!!!
auch ohne insert lukor_bugfixbook
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