World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Absturz vor Varrag-Arushat
Seite 1 von 1  1 
07.11.2003, 18:08 #1
Ursus
Beiträge: 5
Absturz vor Varrag-Arushat
Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem: jedesmal, wenn ich versuche über die Brücke vor Varrag-Arushat zugehen, stürzt Gothic mit folgender Fehlermeldung ab:
B:VFILE:Err:-2:Can't find file:_WORKDATENSOUNDITRW_2H_ORCSTAFF_01.MRM Code:255.
Ich habe es schon mit Spielstand sichern, Neuinstallation, Spielstand importieren versucht, hat aber nicht geholfen.
Weiß jemand, was ich machen kann??? Ich will endlich den Schläfer killen!
Spiele übrigens mit der 10€-Version...
07.11.2003, 18:12 #2
Rhodgar
Beiträge: 1.307

such die angegebene datei mal auf den CD´s, und versuche, sie manuel ins angegebene Verzeichnis einzufügen ... vielleciht hilfts ja was, wenn die in deinem Verzeichnis nicht vorhanden ist, was ja laut fehlermeldung der fall ist.

edit: wilkommen im forum
07.11.2003, 23:04 #3
therealxardas
Beiträge: 312

Das Prob hatte ich auch mal: Einfach Saves saven und neuinstallieren! ;)
07.11.2003, 23:26 #4
edora777
Beiträge: 215

quote:
Zitat von therealxardas
Das Prob hatte ich auch mal: Einfach Saves saven und neuinstallieren! ;)

Hat er doch schon versucht. Steht da zumindest. Ging anscheinend nicht.
Evtl. mal im Savegame kucken, ob da was steht, das irgendwie zur Fehlermeldung passt und ggf. löschen (vorher natürlich kopieren). Hast du mal ein anderes Savegame versucht?
08.11.2003, 18:28 #5
SPEEDI007
Beiträge: 296

Stell mal die Grafikeinstellungen runter vielleicht läuft es dann.Lad dir mal den neuesten Grafiktreiber runter.
08.11.2003, 19:08 #6
Locutus
Beiträge: 316

quote:
Zitat von SPEEDI007
Stell mal die Grafikeinstellungen runter vielleicht läuft es dann.Lad dir mal den neuesten Grafiktreiber runter.

Wenn er eine Audio Datei nicht findet hat das gar nichts mit den Grafikkartentreibern zu tun .

Sorry hab aber auch keine Lösung.

MFG Locutus
10.11.2003, 14:22 #7
Ursus
Beiträge: 5

Vielen Dank für Eure Tipps. Habe mittlerweile das Problem selbst in den Griff bekommen. Ich habe in der INI einfach den Sound abgestellt, bin über die Brücke gegangen und habe danach den Sound wieder angestellt. Und der Schläfer schlummert mittlerweile in den ewigen Jagdgründen!!!
10.11.2003, 14:51 #8
Malek
Beiträge: 6.225

Die Fehlermeldung ist absoluter Blödsinn.
B:VFILE:Err:-2:Can't find file:_WORKDATENSOUNDITRW_2H_ORCSTAFF_01.MRM Code:255.

Der Ordner _work/Daten existiert nicht. Es gibt zwei Ordner "_work/Data", einer ist per VDF Archiviert, der andere ist ein Realer Ordner, der allerdings keinen Sound Ordner enhält. Der archivierte Ordner enthält wiederrum keine Dateien, sondern nur den Ordner "SFX". Die Datei existiert allerdings, und zwar im Archiv "Meshes.vdf" unter _work/Data/Meshes/_compiled.

ITRW = Item RangedWeapons, also Fernkampfwaffen
2H = Zweihändig
Orcstaff = Wörtlich "Orkstab", im Spiel "ShaBaNakk"
MRM = Morph Meshes. Im gegensatz zu normalen Meshes beinhalten die MorphMeshes eine interne Animation. Schwerter etc sind ja statisch. Die Bögen und Armbrüste hingegen bewegen sich ja beim Schiessen, besser gesagt sie Morphen sich.

Fazit: Die Ordner gibts nicht, die Datei gibts, hat aber absolut nix mit Sounds zu tun. Absoluter Schwachfug.
10.11.2003, 14:57 #9
Locutus
Beiträge: 316

Hehe...cool ich würd sagen wir wurden verarscht. Ich hab nicht nachgeguckt obs den Ordner gibt.

quote:
ITRW = Item RangedWeapons, also Fernkampfwaffen
2H = Zweihändig
Orcstaff = Wörtlich "Orkstab", im Spiel "ShaBaNakk"
MRM = Morph Meshes

Is ja cool ein 2händiger Orkstab der eine Ferwaffe ist und auch noch animiert ist. :D

Aber warum hat es dann was gebracht das er den Sound abgeschaltet hat?

MFG Locutus
Seite 1 von 1  1