World of Gothic Archiv > Neverwinter Nights
Kein NWN 2 ?????
Seite 1 von 1  1 
08.11.2003, 08:58 #1
TheAvatarX
Beiträge: 1.135
Kein NWN 2 ?????
quote:
Zitat von Alamar
Also Bioware wird BG sicherlich nicht rausbringen, zumindest nicht in naher Zukunft:

Biowares nächstes PC-RPG wird nichts mit D&D zu tun haben sondern benutzt stattdessen Biowares eigenes System.
Aber es geht noch weiter: Bioware überlegt zur Zeit auch noch, ob sie überhaupt noch D&D Spiele herstellen sollen. Die ganzen Verhandlungen und Streitereien mit Atari / Hasbro seien den Markennamen nicht wert.
(und Bioware wäre mittlerweile bekannt genug um auch ohne D&D Logo Spiele verkaufen zu können).


Ich habe mal Ala's Post aus dem BG-Forum hierher geholt, da diese These ja auch uns und vor allem NWN betrifft!!!
Ich hoffe doch ganz stark, dass sich Bioware wieder einkriegt und uns in naher Zukunft ein NWN2 präsentiert! Denn mittlerweile ist die Grafik ausgereift (wie man an KotoR sieht) und das Geschichtenerzählen bekommen sie ja auch wieder hin! Entsprechend wäre das die optimale Grundlage, mit NWN2 einen ehrwürdigen BG-Nachfolger zu schaffen!!!
08.11.2003, 10:18 #2
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Das wäre schon sehr schade. Aber Bioware hat doch schon immer alles anders gemacht als sie es angekündigt haben (ich sag nur "nein es gibt kein Addon!").
Und NWN/SoU hat sich sehr gut verkauft, und verkauft sich auch weiterhin, bei HotU wird es nicht ander sein, die Community ist nach wie vor riesig, und alle hoffen auf NWN2.

Werden sie sich dieses Riesengeschäft wegen ein paar Streitigkeiten entgehen lassen (und nebenbei zahlreiche treue Fans verlieren)?
Ich hoffe doch nicht...
08.11.2003, 17:46 #3
Mescalero
Beiträge: 338

Dann machen sie NWN2 halt ohne D&D. Das Ersatzsystem wär bestimmt ähnlich (auch mit irgendeiner Art von Zufallssystem ~Würfeln) und es würde echt ne Menge Ärger einsparen. Keine D&D-Geeks mehr die Rumnerven: "Aber im Player's Handbook steht d5 und nicht d6" oder "Ohne Reiten und schwimmen ist das ja schon fast kein D&D Spiel mehr" Ihr wißt was ich meine, die BW-Foren sind voll davon...
08.11.2003, 17:49 #4
Alamar
Beiträge: 4.050

Lol, das dürfen sie nicht. Neverwinter ist ein Markenname und den dürfen sie nicht verwenden, das ganze neue Spiel müßte in einer, von Bioware ausgedachten, Welt spielen.
Das wäre dann kein NWN mehr.
08.11.2003, 20:32 #5
Frumfondel
Beiträge: 464

ich würd - wenn bioware ein "nwn2" ohne d&d rausbringen würde - dennoch zuschlagen. das regelwerk ist für mich nicht so wichtig. bin halt kein d&d'ler.
eventuell würd ich dann ja sogar schneller durchsteigen

;)
09.11.2003, 11:27 #6
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Na ja, nur kann man die FR halt nicht losgelöst von D&D lizenzieren... Das gibt es nur als Komplettpaket...
09.11.2003, 14:11 #7
Mescalero
Beiträge: 338

quote:
Zitat von Alamar
Lol, das dürfen sie nicht. Neverwinter ist ein Markenname und den dürfen sie nicht verwenden, das ganze neue Spiel müßte in einer, von Bioware ausgedachten, Welt spielen.
Das wäre dann kein NWN mehr.



Dann wärs halt nur der inoffizielle Nachfolger sozusagen, wo keine FR-Sachen mehr drin vorkommen usw.
D&D ist für mich eigentlich auch kein Kaufgrund, wenn ein andres Regelwerk auch soviel Spaß macht, dann ist das doch auch vollkommen akzeptabel.
09.11.2003, 14:19 #8
Drako der Große
Beiträge: 1.555

Ohne die FR wäre es aber ncihtmal mehr ein inoffizielles NWN...;)
09.11.2003, 17:16 #9
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Mmmmh, ich halte zwar auch nicht viel von D&D, aber es ist wirklich eine Tatsache, dass NWN2 in den FR spielen muss!

Aber ich finde es schon etwas blöd von Bioware, dass sie auf die Frage eines eventuellen Nachfolgers noch keine Aussage gemacht haben! Auch das grosse "Geheimprojekt" wurde noch nicht gelüftet, obwohl die Seite schon ewig unaktualisiert online ist!
Seite 1 von 1  1