World of Gothic Archiv
> Add-on - Hilfe Geheimer Weg in die Addon-Welt? |
|
09.11.2003, 00:30 | #1 | ||
Schlächter Beiträge: 363 |
Geheimer Weg in die Addon-Welt?
Greg erzählt von einem Geheimweg zwischen Khorinis und der Addon-Welt, dessen Eingang in der Nähe der großen Pyramide liege. Es habe sich durch diesen Gang, vorbei an den Wassermagiern, zurück in sein Piratenlager geschlichen. Ich meine mich auch zu erinnern, dass Skip in Khorinis auch etwas von einem Verbindungsgang geredet hat. Gibt es wirklich so einen Weg, ich habe alle Ecken rund um die Pyramiden untersucht, aber nichts entdeckt! |
||
09.11.2003, 00:35 | #2 | ||
<Diego> Beiträge: 2.240 |
hö? soweit ich weiß nicht eigentlich kommt man nur durch das portal in die addonwelt sonst könnte man ja schon mit level 1 ohne irgendetwas gemacht zu haben in die addonwelt |
||
09.11.2003, 00:40 | #3 | ||
Joshua12 Beiträge: 1.138 |
Natürlich ist der Weg durchs Portal gemeint. Aber sowohl Greg, als auch Skip kannten den Weg in Khorinis ja noch nicht. Es gibbet nur diesen.:) [edit]nachdem du den Weg geöffnet hast, folgte Greg ihm, Skip ist wohl auf dem Seeweg hinterher.[/edit] |
||
09.11.2003, 00:40 | #4 | ||
Schlächter Beiträge: 363 |
Das ist eigentlich auch nur logisch. Nur wundert mich, dass hier noch keiner davon etwas geschrieben hat, wo doch sonst jedes Detail bis zum Erbrechen ausdiskutiert wird. |
||
09.11.2003, 00:44 | #5 | ||
Schlächter Beiträge: 363 |
quote: Den Weg durch das Portal kann Skip ja gar nicht meinen, denn er quatscht ja schon davon, wenn das Portal noch nicht geöffnet ist. Der andere Weg sei Skip zufolge der Seeweg. In der Tat gibt es im Piratenlager eine Gesprächsoption, ob Skip den Helden per Schiff nach Khorinis bringen könne. Bei mir hat es dies jedoch stets verneint. Hat es eigentlich jemand geschafft, ihn dazu zu bringen (mal abgesehen davon, dass die Piraten kein vernünftiges Schiff am Strand haben)? |
||
09.11.2003, 00:55 | #6 | ||
Dreamer Beiträge: 1.142 |
quote: Nein, das ist unmöglich. ;) |
||
09.11.2003, 00:58 | #7 | ||
Schlächter Beiträge: 363 |
Also fasse ich kurz zusammen: Das Gefasel der Piraten ist purer Seemannsgarn! Schade, dass ich so viel Zeit mit der Suche nach dem geheimen Weg vergeudet habe, aber sowas gehört beim Rollenspielen auch dazu. Es muss ja nicht immer alles aalglatt laufen... |
||
09.11.2003, 01:09 | #8 | ||
Joshua12 Beiträge: 1.138 |
quote: zitat: [edit]nachdem du den Weg geöffnet hast, folgte Greg ihm, Skip ist wohl auf dem Seeweg hinterher.[/edit] |
||
09.11.2003, 01:16 | #9 | ||
Schlächter Beiträge: 363 |
Das Greg mir durch das Portal nachläuft, ist möglich. Aber das Portal war zuvor lange verschlossen, daher kann Skip vorher nichts erzählen von einem geheimen Weg, den nur wenige kennen. Letztenendes ist Gothic nur ein Spiel und man muss nicht unbedingt alles logisch erklären können, es sei denn, man hat Spass am Rumphilosophieren. Ich stehe jedoch mehr auf klare Verhältnisse. |
||
09.11.2003, 13:32 | #10 | ||
DeadAngel Beiträge: 8 |
kann man nicht auch rein theoretisch um die Insel zur add-on welt schwimmen? aber isch habe da bei den .bik-Videos eins gefunden, wo der Held , wie er grade schwimmt, von unten von nem riesigen fisch gefressen wird... kann es sein, dass diese Szene kommt, wenn man weit genug geschwommen ist? |
||
09.11.2003, 13:38 | #11 | ||
Heimdallr Beiträge: 12.421 |
Also zur Add On Welt schwimmen geht nicht Und das war schon richtig, wenn man zu weit schwimmt kommt dieses Video. ;) |
||
09.11.2003, 13:39 | #12 | ||
PcTuner Beiträge: 3.617 |
Jep, das Video ist geil.:D Immer wenn man zu weit rauschwimmt- ist ja map Ende, da haben sich die Pb was gutes audgedacht. Aber wenn man god mode hat, kommt nur ein Text oben. Aber ich denk mal, dass es nicht geht, per schwimmen in die Adon Welt zu kommen. |
||
09.11.2003, 18:01 | #13 | ||
Darth Dread Beiträge: 374 |
Greg sagt das er an den Magiern vorbei geschlichen sit und dann den Gang genommen hat welchen du geöffnet hast. |
||
09.11.2003, 18:02 | #14 | ||
Schlächter Beiträge: 363 |
Das wird vom Programm her wohl als zwei verschieden Locations gehandhabt, die nicht direkt wie Minental und Khorinis zusammenhängen. Das fand ich schon erstaunlich, dass man über die Berge ins Tal gelangt. Programmiertechnisch ist das schon nicht schlecht, jeder denkt doch bestimmt, dass das Tal als Level geladen werden muss, wenn man einen ganz bestimmten Punkt (Tor zum Pass) beschreitet. |
||
|