World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
G1-Story zum Lesen
Seite 1 von 1  1 
09.11.2003, 00:53 #1
Schlächter
Beiträge: 363
G1-Story zum Lesen
Gibt es eigentlich eine Art Story zu Lesen über G1? Ich habe G2 gespielt, mit G1 angefangen, aber Steuerung und Grafik haben mich dann doch recht schnell abgeschreckt. Ich wüsste aber gerne, welche Geschichte hinter den Personen steckt, besonders von den Bekannten aus G2.
09.11.2003, 01:01 #2
Joshua12
Beiträge: 1.138

Blättere mal auf dieser Seite. Da kannste sicher was erfahren. Ansonsten, das Handbuch erklärt auch einiges.:)
Wie kann die Steuerung abschrecken? Ist nichts anderes als in G2.
09.11.2003, 01:02 #3
Rhodgar
Beiträge: 1.307

falsches forum :D gehört in die Plauderecke... aber ich hab hier mal versucht, ein wenig die ausgangssituation von gothic zu beschreiben:

Der erste Teil der Trilogie beginnt damit, dass man als Strafgefangener ins magische Gefängniss des Königreichs Myrtana geworfen wird, in die sogenannte "Barriere". Sie wurde von 12 Magiern auf der Insel Khorinis erschaffen, in ihr befinden sich die Erzminen. Jeder Gefangene wird dazu gezwungen, in diesen Stollen nach dem magischen Erz zu schürfen. Der König Rhobar II. braucht das Erz, um Schwerter für seine Armee schmieden zu können, da ausserhalb der Barriere der Krieg gegen die Orks tobt. Jedoch haben die Gefangenen die Kontrolle übernommen, die in der Barriere postierten Truppen des Königs niedergemacht, und haben nun den König in der Hand, da der König das Erz braucht. Er kann ihnen die Freiheit nicht schenken, da kein lebendiges Wesen die Barriere lebend verlassen kann... Also muss er Verhandeln. Er liefert den Gefangenen alles was sie wollen, dafür geben sie ihm das Erz, dass sie schürfen. So wird unser Held nun in dieses Gefängnis geworfen, und muss sich nun einem der drei Lagern anschließen, und versuchen, zu überleben... doch wo wird ihm das am besten gelingen? Im alten Lager, das ihren gesamten Erzvorrat immer wieder an den König verkauft, oder im neuen Lager, wo es rau zugeht, Wassermagier an der Macht sind, oder gar im Sumpflager, bei den kiffenden Novizen, die unablässlich ihren Götzen, den "Schläfer" anbeten, und der sie in die Freiheit führen soll? Ab jetzt ist unser Held auf sich alleine gestellt, am Anfang nicht mit mehr ausgestattet als einer Spitzhacke und den freundlichen Worten eines einflussreichen Mannes aus dem alten Lager, Diego. So macht der Held sich auf, den Weg in die ersehnte Freiheit zu suchen und zu finden.

wenn´s dir weiterhilft... ;) ansonsten würd ich sagen: spiel gothic auf jedenfall durch, ich muss gestehen: mir hat der erste Teil mehr spass gemacht als der zweite, und an Grafik und Steuerung gewöhnst du dich sehr schnell !!!
09.11.2003, 01:07 #4
Schlächter
Beiträge: 363

@ Rhodgar: Erstmal herzlichen Dank für die fast epische Einleitung in die Story. Ich habe das Handbuch gelesen und bereits ein paar Stunden gespielt, daher weiss ich schon grob, worum es geht. Ich dachte eher an die Handlung und Personen, die im Laufe des Spiels vorkommen. Dass G1 noch mehr Atmosphäre als G2 hat, kann ich gut verstehen, ich fand es soweit auch total super! Aber wenn ich dann mal wieder G2 anmache, will ich doch nicht wieder zurück...

p.s.: Ich weiss, dass Diskussionen nicht in dieses Forum gehören, aber ich suchte auch nur einen Link zu entsprechenden Informationen.
09.11.2003, 01:08 #5
El Libertador
Beiträge: 3.477

oder lies das
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=221130
09.11.2003, 01:19 #6
Schlächter
Beiträge: 363

Den Link kenne ich. Da hat sich aber wirklich einer viel Mühe gegeben... Aber nur, um ein wenig G1-Atmosphäre zu schnuppern und die Personen kennenzulernen, ist der Text nicht so geeignet. Schade, dann hilft wohl doch nur Durchspielen.
09.11.2003, 19:33 #7
Coristo
Beiträge: 103

Vieleicht hilft dir das hier hab es mir net geloadet ,weis also net was drinsteht :D
Seite 1 von 1  1