World of Gothic Archiv > Hilfe
Diebesgilde... kein Weg mehr ?
Seite 1 von 2  1  2 
09.11.2003, 10:42 #1
DoubleM
Beiträge: 433
Diebesgilde... kein Weg mehr ?
Hi Leute... ich bin Magier und im 2ten Kapitel .... habe das Spiel schon zweimal durchgespielt, hab aber jetzt ein problem ...

Ich komme nicht in dei Diebesgilde rein...

Habe Rengaru laufen lassen
Habe Halvor laufen lassen
Wollte mir Nagurs Quest holen, aber der will einem Magier kein Quest geben.... *heul*
Ich will doch nur den Taschendiebstahl ....
Mensch.... plz help .... Kardif spricht mich nicht an udn verpfeifen kann cih auch keinen von denen mehr ...
09.11.2003, 10:44 #2
Domovoi
Beiträge: 2.258

ich weiß nicht obs hilft, aber zieh mal die magierkleidung aus, wenn du mit nagur redest...
09.11.2003, 10:45 #3
DoubleM
Beiträge: 433

Nö... hilft nicht... er sagt dann nur: " Der Job ist gut gelaufen aber über meine Auftraggeber sag cih nichts"
09.11.2003, 11:04 #4
James Bond
Beiträge: 2.040

Wenns nur wegen dem Taschendiebstahl is.
b
marvin
b
Konsole -> insert ch

Der bringt dir alles bei.

b
42
b
09.11.2003, 12:11 #5
Dreamer
Beiträge: 1.142

Hast du noch einen früheren Spielstand ? Wenn nicht kannst du ja mal probieren den Schlüssel für die Kanalisation einzufügen:
insert itke_thiefguildkey_mis
09.11.2003, 13:42 #6
DoubleM
Beiträge: 433
Ähhh .....
Gehts auch ohne zu cheaten ? Bin eigentlich jemand der das Cheaten abgrundtief hasst ..... das hbe ich bis jetzt immer vermieden ....
09.11.2003, 13:46 #7
PcTuner
Beiträge: 3.617

Versuch mal das:
Hau Nagur nieder und rede mit ihm.
Denn dann kann man ein Dialog wählen.
Weiß aber nicht obs hilft.

Oder so:
Schwimm zur Kanalisation zur Tür.
Lauf jetzt Seitwärts.
Wenn du Glück hast, kommst du seitlich rein.;)
09.11.2003, 13:48 #8
DoubleM
Beiträge: 433

mmh... Nagur umhauen hat nciht geklappt.... aber das mit dem seitwärts reinrennen, glaub nicht, dass das Funktioniert, weil cih s schonmal versucht habe aber ichz kanns ja aml versuchen.... sonst noch irgendwelche vorschläge ??
09.11.2003, 16:00 #9
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Zitat von PcTuner
Schwimm zur Kanalisation zur Tür.
Lauf jetzt Seitwärts.
Wenn du Glück hast, kommst du seitlich rein.;)



Ist ja auch fast cheaten.
09.11.2003, 17:01 #10
DoubleM
Beiträge: 433

Is egal ob amn das cheaten nennt oder nicht, weils nciht klappt
09.11.2003, 17:41 #11
LordOfWaterhill
Beiträge: 213

Ich wollte auch die diebesfähigkeiten haben, nur ich war Paladin, und deshalb will mir Nagur die quest nicht geben. Aber nach er mich das gesagt habe, redete ich ihn wieder an, und wupti er gab mir den quest..

Ich weis jedenfals nicht ob es ein bug war, aber es hat geklappt..

Gruss
09.11.2003, 17:44 #12
DoubleM
Beiträge: 433

Das hilft mir aber nciht, denn wie schon oben gesagt sagt er dann : " der Job ist gut gelaufen aber über meine Auftraggeber sage ich cnihts" .... ich ahbe sogar versucht die VErgessensspruchrolle anzuwenden, bringt aber alles nix
09.11.2003, 17:55 #13
Darth Dread
Beiträge: 374

Kannst du immer noch einen von denen verpfeifen?
09.11.2003, 17:57 #14
DoubleM
Beiträge: 433

Nein....
Rengaru hab cih laufen gelassen,
halvor hab cih auch nciht verpfiffen
und bei nagur hatte ich noch ncihtmal die Möglichkeit dazu ihn zu verpfeifen
09.11.2003, 18:10 #15
Darth Dread
Beiträge: 374

Also dann hab ich keine Ahnung wie man da rein ohne zu cheaten soll.

Wenn du umbedingt Taschendiebstahl lernen möchtest dann kann ich dir nur empfehlen den Cheatmodus zu aktivieren.Ich cheate auch nicht gerne. Aber du kannst ja mal ne Ausnahme machen.
09.11.2003, 18:10 #16
Balion
Beiträge: 147

hast du überhaupt schon das quest von nagur gemacht?? und hat der überhaupt schon das paket verkauft was du ihm gegeben hast und der kardiff spricht auch normaler weise an wegen dem atila und der nagur sagt nie was wer seine anführer sind. am besten schläfst du mal und dann müsste der kardiff dich wegen dem atila ansprechen denke ich mal. hoff mal das der tipp dir hilft
09.11.2003, 18:16 #17
DoubleM
Beiträge: 433

Schnarchnase.... les dir mal den ganzen Thread durch ^^
09.11.2003, 18:30 #18
Balion
Beiträge: 147

ja aber irgenwie vergisst hier jeder das nicht der nagur sondern der kardiff einem sagt das der atilla mit einem reden will. der nagur ist nur für das eine quest gut und für sonst nix.
09.11.2003, 18:32 #19
Hoellenbestie
Beiträge: 635

noch ein kleiner Cheat von mir:
marvin mode -> vor die Diebesgildentür stellen und "k" drücken! Der Char wird um ein paar cm nach vorn versetzt! ich selbst werte das nicht zu cheaten, besonders nicht, wenn man einen bug wie du hat!
09.11.2003, 18:37 #20
Voronwe
Beiträge: 556

Kann man net einfach Attila umhaun den schlüßel nehmen und voila?!
09.11.2003, 18:39 #21
Hoellenbestie
Beiträge: 635

nein, Attila steht erst hinterm Haus, wenn man in der Taverne war und Kardiff dir das gesagt hat! aber bei MM ist dies ja nicht der Fall!
09.11.2003, 18:41 #22
James Bond
Beiträge: 2.040

Wenn du Rengaru nicht verpfiffen hast, dann taucht Attila erst gar nicht auf ;)
09.11.2003, 19:11 #23
Commek
Beiträge: 23

hast du Rengaru auch wirklich gesagt das er laufen darf? Ich hab nämlich kurz vorher das Gespräch abgebrochen und den da am Baum stehen lassen (ca 10 Tage bei Wind und Wetter stand er da rum :P)... naja dann hab ich mich auch gewundert das Attila nicht auftaucht und nochmal nachgeguckt... naja dann hab ich Rengaru richtig verpfiffen und dann kam Attila erst zu mir...

guck mal Questlogbuch ob wirklich alles weg ist.. sonst ist es definitiv Bug und Bug lösts man mit cheats oder neu anfangen... deine Wahl ^^.
09.11.2003, 19:24 #24
KrautMEister
Beiträge: 166

noch was: wenn man hanna(die hotelbesitzerin) im 3. kap. ihre alte schatzkarte wieder besorgt gibt sie doch son schlüssel
ich hab zwar noch nie damit was anfangen können aber vielleich klappts damit?
09.11.2003, 19:34 #25
James Bond
Beiträge: 2.040

Nein, der Schlüssel gehört zu den Kiseten auf der Schatzinsel ;)
Seite 1 von 2  1  2