World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Das nervt in Ad On
Seite 2 von 2  1  2 
15.11.2003, 12:20 #26
ColtTF
Beiträge: 110

Ich habe nie Mana oder Geschick gelernt, das kommt von den Steintafeln...

Die Ausbilder sagen aber doch das man schneller lernt wenn man beide Waffengattungen macht...
Stärke kostet mich jetzt schon 10 LP für 5 stärker, das werde ich jetzt in den Hintergrund setzen und mehr Einhandkampf machen...

Ich habe meine LP anfangs auch in schnieden gesteckt und alles gelernt was mit Tieren ausnehmen abgeht... Alchemie kann ich auch etwas vor allem das Stärkeelixier wo man 20 LP braucht kann ich jetzt, denn das ist für einen Kämpfer unersetzlich...
Deshalb habe ich weniger in Stärke und Kampf investiert...

Frage: Wie richte ich mehr Schaden an?
a) Wenn ich viel auf Stärke mache
oder
b) Wenn ich viel in Einhand - kampf investiere?

Meinst Du ich soll 5 LP in Stärke und 5 LP in Einhand - Kampf investieren am Anfang des Spieles?
15.11.2003, 12:23 #27
ColtTF
Beiträge: 110

Also ich versuche jetzt erstmal das Game so weiter zu spielen. Denn ich habe kein Bock nochmal neu anzufangen, das würde ich dann ne Zeit lang nicht spielen da alles einfach noch zu frisch in meinem Kopf ist... Das könnte ich dann schon fast im Schlaf spielen und dann würde ich mich langweilen...
Aber wenn es nicht anderst geht fange ich wirklich neu an...
15.11.2003, 15:13 #28
G|Ganove
Beiträge: 50

Hm, Hm. Das ist etwas kompliziert.
Also, Pas auf.
Wenn du als Magier spielen willst, dann kann ich dir da nicht viel helfen. Weill ich bei Add On als Magier noch nicht durchgespielt habe.
Aber es scheint so das du Kämpfer werden willst. Und weil du auf Stärke levelst, willst du dann auch später den Erz-Drachentöter benutzen.
Also - Oberstes Gebot: KEINE Steintafeln und keine Tränke oder Essen, die Stärke leveln, Benutzen. Wenn du 1h benutzen willst, dann versuch auf 64 %(<-- siehe unten) auf 1h zu leveln. Das muss erst reichen. Den je höher der Prozent, desto wahrscheinlicher wird der Waffenschaden (oder Stärke?) zur Stärke (oder Waffenschaden?) hinzugefügt.
Und was sehr wichtiges! Wen du mal bei Stärke über 90 kommen kannst, dann levele auf 89 und erst dann levelst du sofort 5 Stärkepunkte drauf. Dan sparst du 4 LP's. Und wenn du dasselbe bei 30, 60, 90 und 120 machst sind das insgesamt 16 LP's. Dasselbe gilt auch für Einhänder. (Deswegen auf 64 %.) ;) Erst wenn du bei stärke über 120 bist kannst du meinetwegen Steintafeln für Stärke u.s.w. benutzen. Du solltest auch keine unnötigen LP's für Geschicklichkeit oder Mana benutzen. Am besten gar nicht. Dafür sollten mal wieder die Steintafeln reichen.
15.11.2003, 15:54 #29
ColtTF
Beiträge: 110

Og Gott ist gothic etwa so komplex??? :D
Ich muss sagen das ich alle Steintafeln benutzt habe wo ich lesen ud kriegen kann...
Was ich da auch noch nicht ganz kapiert habe ist welches essen was steigert... Könnte da jemand vielleicht mal nettigkeitshalber eine Liste aufstellen wo steht welches Essen was verstärkt und wieviel man davon essen muss. Ich merke schon ich kenn mich doch nicht so gut mit gothic aus wie ich bisher immer dachte...
18.11.2003, 18:04 #30
fast death
Beiträge: 560

ich hab nen andern guten trick genommench hab Geschick bis 60 gemacht dann denn meisterdegen von Cassia genommen (120 Schaden,10Einhandbonus) Das ding kannst ewig benutzen und nebenbeei Stärke üben
18.11.2003, 18:06 #31
fast death
Beiträge: 560

ich hab am anfang Geschick auf 60 gebracht(mit allen mitteln) und dann den Meisterdegen mit 120 Schaden und 10 Einandbonus genommen
21.11.2003, 14:02 #32
Morpheus
Beiträge: 1.482

Was mich am Add-On stört:

-der Schwierigkeitsgrad passt gar nicht zum Grundspiel


Sonst ist alles gut.
Das mit dem Stat-Werten ist IMO gut gelungen
23.11.2003, 21:52 #33
RugerMini
Beiträge: 2

quote:
Zitat von Morpheus88
Was mich am Add-On stört:

-der Schwierigkeitsgrad passt gar nicht zum Grundspiel


[...]



Das ist bei weitem untertrieben; wer immer das Balancing verbrochen hat, er sollte dafür bestraft werden
Ich hab die Story des Add-Ons erstmal so weit gespielt, wie es mir logisch schien (d.h. bin noch nicht in die Neue Welt) und in Kapitel 2 ins Minental aufgebrochen. Hatte da auch keine Probleme mit den Gegnern (die Orks soll man ja noch nicht erledigen). Dann komm ich wieder - Kapitel 3 - und werde mit drei Schüssen von nem Suchenden erledigt. Ich bin lvl 11; kann sein, dass man sehr viel mehr lvl braucht, aber in einem RPG ist es die Aufgabe des Spieledesigners, dem Spieler zu zeigen, wann er noch leveln muss - und bis zu diesem Suchenden bin ich ohne größere Probleme durchgekommen. Dazu kommt, dass JoWood es immer noch nicht hinbekommen hat, die Steuerung zu korrigieren - in G2 fiel das nicht so auf, aber hier merkt man erst, wie reaktionsträge die wirklich ist... zum Kotzen.

Schade, ein schönes Spiel kaputt gemacht.
23.11.2003, 22:12 #34
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von RugerMini
[B]Dann komm ich wieder - Kapitel 3 - und werde mit drei Schüssen von nem Suchenden erledigt. B]

Bei mir hat er weniger gebraucht.
Also an der überraschenden Stärke der Suchenden hatte ich wirklich nix auszusetzen, am Anfang hat man dann halt noch Spruchrollen gebraucht (war DJ), um mit diesen Deppen fertigzuwerden (Als Drachensnapper könnte man auch mit Level 1 ein Schlachtfest unter diesen Freaks anrichten ).
Aber die Programmierer haben wohl damit gerechnet, dass jemand der das Addon spielt, G2 Original schon mindestens einmal durchgezockt hat und daher wohl gleich im ersten Kapitel in die Addonwelt geht.
Naja, dafür hatte ich mit Raven keine Probleme. :)
23.11.2003, 22:26 #35
RugerMini
Beiträge: 2

quote:
Zitat von starvin_marvin

Bei mir hat er weniger gebraucht.
Also an der überraschenden Stärke der Suchenden hatte ich wirklich nix auszusetzen, am Anfang hat man dann halt noch Spruchrollen gebraucht (war DJ), um mit diesen Deppen fertigzuwerden (Als Drachensnapper könnte man auch mit Level 1 ein Schlachtfest unter diesen Freaks anrichten ).
Aber die Programmierer haben wohl damit gerechnet, dass jemand der das Addon spielt, G2 Original schon mindestens einmal durchgezockt hat und daher wohl gleich im ersten Kapitel in die Addonwelt geht.
Naja, dafür hatte ich mit Raven keine Probleme. :)


Na gut, wenn bei dir das ähnlich war... dann spiel ich vielleicht doch weiter :)
24.11.2003, 14:21 #36
one_of_one
Beiträge: 1.010

Kann man schon im ersten Kapitel in die Addon-Welt? Ich dachte, wenn man sich einer Gilde anschließt, dann gehts ins 2. Kapitel (und vorher kommt man doch nicht in den Ring des wassers) oder irre ich mich da?
Ich fand die Suchenden anfangs auch echt übertrieben stark, aber sie waren endlich mal würdige Gegner, die nicht mit einem Schlag am Boden liegen.
Insgesamt find ich den Schwierigkeitsgrad des Addons aber genau richtig...an einigen Stellen zu schwer, damit man nicht sofort überall hinkommt und an anderen Stellen genau richtig zum aufleveln. Man muss viel taktischer vorgehen als im Hauptspiel, die Spruchrollen überlegter einsetzen und mit vielen kleinen Tricks und Taktiken versuchen die Gegner einzeln zu besiegen.
Auch die neue Charakterentwicklung (mit veränderten "Preisen" für die Attribute) finde ich vollkommen gelungen. Jetzt kann man wenigstens nicht mehr einen solchen Allrounder zusammenstellen wie zuvor, wodurch sich das mehrmalige Durchspielen auch eher lohnt.
Ich wünsche mir für den 3. Teil dass das nochmals verstärkt wird (von mir aus kann der Schwierigkeitsgrad auch nochmal ein ganzes Stück angehoben werden, die Drachen sind immernoch zu einfach). :D

Fazit:
Mich nervt am Addon eigentlich nur, dass die Story im 3. Kapitel zu Ende ist und das man nur in einer vorgegebenen Reihenfolge den neuen Neben-Gilden beitritt und sich nicht selbst entscheiden kann.
Seite 2 von 2  1  2