World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Gothic Musik
Seite 1 von 1  1 
16.11.2003, 16:36 #1
MCBautsen
Beiträge: 121
Gothic Musik
Jaja ich weiss so ein ähnlichen Thread gabs bestimmt schon tausendmal, aber bei meiner Suche wurden meine Anforderungen nicht erfüllt

1. Wie kann ich diese *ogg-Dateien in *mp3-Dateien umwandeln? Und wie warn diese Seiten nochmal wo die ganzen Instrumentals zu finden sind?

2. Gibt es auch schon die Musik vom Addon, wenn ja wo?

3. Gibt es auch noch selbstgemachte Musikstücke aus Gothic z.b. auf Fanseiten? (Ausser hier im Donloadbereich, da hab ich schon alles runtergeladen...)

So das wars erstmal!
16.11.2003, 16:41 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

1. Umwandeln keinen Ahnung. Aber es gibt ein tool, wie du dir die Stücke anhören kannst (Download).

2. k.A. und ausserdem darf man bestimmt die Musik nicht online stellen.
Denn es gibt sowas, das sich "Copyright" nennt. Aber mit dem Tool oben, kannst du dir die Musik anhören.

3. k.A.
16.11.2003, 16:47 #3
MCBautsen
Beiträge: 121

zu 2. Wer hatten eigentlich die *ogg-Dateien online gestellt? PB?
16.11.2003, 17:41 #4
xSMOKEx
Beiträge: 431

also dieses SGT tool hat bei mir noch nie funktionert
auser Inextremo Song aber der is ja in den VDFs als wav drinnen warscheinlich darum..
(habe schonmal nen thread gehabt wegen gothic musik)
also


Wie ich alle Songs aus EGAL welchen Gothic Teil anhören kann oder sogar auf die festplatte in mp3/wav kriege:

1stens du brauchst von Microsoft den Direct Music Producer:
http://download.microsoft.com/downl...sicproducer.exe

o.k als nächsters gehst du nun her je nach dem was du anhören/laden willst?
nehmen wir mal an du willst aus Gothic II NdR die Musik

öffne DirectMusic Producer
dann auf FileNew...
Kleiner Dialog öffnet sich (nichts ändern) einfach OK klicken
unten hast du dan Project# stehn dort rechtsklick drauf
Insert Files...
nun gibst du ihm alle!!(also alles markieren) files in Ordner:
JowoodGothic II_workDataMusicAddonWorld
wenn du alle markiert hast klicke öffnen
das könnte dann ein bischen dauern da er die ganzen Songs ladet..
du wirst viele icons und namen dann sehn für dich sind nur diese Icons interesannt:

(das sind die Songs)
nun kannst du über play button schon mal die Songs anhöhren :)


weiter (der DMP) kann leider die Songs nicht in mp3,wav oder was ähnliches wandeln
nur ins gleiche format wieder..

nun brauchst du noch ein Programm was den Monitor aufnimmt
(ich habs mit Super Mp3 Recorder Proffesionell) (shareware) gemacht
geht aber auch mit sndrec32 (hat jedes windows) startausführensndrec32
(Nachteil? = dieses Programm speichert nur in Wav wenn man aber eh einen converter hat is es kein nachteil)

nun gehst du auf Lautstärke Icon (Taskleiste)
doppelklick öffnet Wiedergabesteuerungsfenster

Nun gehst du auf OptionenEigenschaften (im Eigenschaften Dialog) gehst du auf Aufnahme und
schaltest alles unten aus bis auf "Was Sie hören"
dann OK klicken dann im Aufnahmesteuerungs Dialog "Was Sie hören" auf max Lautsterke stellen


nun öffnest du dein Recorder Programm und startest die Aufnahme du solltest am besten im Hintergrund
den DMP haben dammit du gleich auf play klicken kannst..
dann last du den Song bis zum ende spielen und klickst auf stop das wars
hab dammit derzeit über 24songs extrahiert

das gute an DMP is das er Gothic I,Gothic II,Gothic II NdR Musik laden kann :)

kleiner Tip
die besten Songs sind:

Awc_Day Nacht Des Raben

Awd_Day Nacht Des Raben

Ban_DayStd Gothic II Irdorath

Fri_DayStd Gothic II Friedhof

Gamestart Gothic II

Kas_DayStd Gothic II Kaserne

Khorinis Gothic II ... (Stadt) (komische version)

Kh_DayStd Gothic II Khorinis (Stadt)

Lob_DayStd Gothic II Lobarts Hof

Lob_DayStd70_18 Gothic II Lobarts Hof (lang alternativ)

May_DayStd Gothic II Tempel Ruine

Mi_DayStd Gothic II FeuerMagier 1

Mo_DayStd Gothic II FeuerMagier 2

Nw_DayStd Gothic II Neue Welt

Nw_DayStd_A0 Gothic II -"- (andere version)

Nw_DayStd_A0_Default Gothic II -"- (standard?)

Nw_DayStd_A1 Gothic II -"- (andere version)

Owd_DayStd Gothic II Minental

Owp_DayStd Gothic II Minental

Xt_DayStd Gothic II Xardas Turm

ich kann dir keinen link zu einer Hörprobe geben da einige Admins meinten das es Illegal is wenn ichs "online" stelle
(gilt nicht fürs selber entpacken/anhören!)

(Noch ein kleiner Tip wenn ich schon bei Gothic Files bin :)
für die die sich ärgern das man mit Goman die VDFs aus Gothic II nicht öffnen kann wie ihr ja sicher wisst is bei Gothic II NdR das VDF tool dabei was aber nicht die Tex Texturen entpacken kann wenn man also mit NdR VDF die vdfs entpackt kann man sehrwohl über goman dann die tex files entpacken/laden!
16.11.2003, 17:44 #5
Malek
Beiträge: 6.225

Hat sich eigentlich mal jemand die Musik die für die "Taverne" also "Zur Toten Harpye" gedacht ist angehört? Frage mich echt warum die nicht eingebaut wurde :)
16.11.2003, 17:57 #6
Aresius
Beiträge: 214

gibts hier nicht auch Musik zum downloaden?
16.11.2003, 18:04 #7
xSMOKEx
Beiträge: 431

doch es gibt von G1? und G2 ein paar schnippsel
aber da sind die besten songs nicht dabei
von NdR gibts gar keine musik

hmm die Taverne Musik hört sich nicht schlecht an :)
wegen eingebaut bei der musi würd ich sagen das dort irgendwas gefährliches sein muß wo man lieber abstand halten sollte heh
so wie die Tote Harpye jetzt is passt der song finde ich nicht da müste dort schon irgendwo ein geheimgang sein :) wo man in dunkle räume kommt oder so *g* und irgendwas furchtbares finden
17.11.2003, 18:01 #8
Razul
Beiträge: 23
Gothic Soundtrack
Aloha
Hm vor langer Zeit hab ich hier im Forum etwas von einem Gothic Soundtrack gelesen.
Ich weis noch das Herr Rosenkranz auch sich dazu geäußert hatte , und bestätigt hatte das bei einer spezielen Verkaufsversion von Gothic
ein Soundtrack beilag.

Kann mir jemand den Link zu dem Thread geben?
Tut mir Leid aber die Suchfunktion ist mir zu wieder


PS: Mein erster Beitrag:D
17.11.2003, 18:32 #9
PcTuner
Beiträge: 3.617

Die Limited Edition von Gothic 2 hat den Soundtrack.
Wenn du Gothic 2 nich nicht hast, was ich nicht glaube, dann hol sie dir.

Sonst kann ich dir nur noch diesen Link geben.
So kannst du dir die Gothic 2 Musik anhören ohne Cd.;)
17.11.2003, 18:34 #10
Champ
Beiträge: 5.711

bin mir nicht sicher, ob du den thread hier meintest:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=159063

eine verkaufsversion mit soundtrack kann eigentlich nur die limited edition sein:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...6930357-9800514
18.11.2003, 11:30 #11
xSMOKEx
Beiträge: 431

Wegen Gothic Musik egal welcher Gothic Teil:

habe ich hier ne seite gemacht:
Gothic Musik

Da steht ausführlich (mit bildern) wie man die Songs auserhalb des Spiels von jeden Teil anhören kann oder sogar auf die Festplatte als wav/mp3 bekommt
18.11.2003, 11:44 #12
xSMOKEx
Beiträge: 431

So für die ganz faulen :) habe ich mal ne Seite gemacht wo ausführlich (mit bildern) steht wie man egal aus welchen Gothic Teil
die Musik anhören oder am pc als mp3,wav bekommt

Gothic Musik
18.11.2003, 16:35 #13
MCBautsen
Beiträge: 121

Danke für eure Hilfen!

Ahso noch was: Wer von euch hat die limited edition? Mit den Soundtracks? Kann mir einer sagen woher der letzte ist? Der ist doch nicht aus Gothic 2 oder?
18.11.2003, 17:09 #14
Lewonarto
Beiträge: 295

Hab auch noch mal ne Frage! Wie heisst das Lied von In Extremo aus G1 und ist das exclusiv und wenn nicht auf welchem Album ist es drauf?
18.11.2003, 17:35 #15
Razul
Beiträge: 23

Hm limited Edition hört sich für mich nach schon längst vergriffen an:(

Auf jedenfall danke für das nette Tool
18.11.2003, 17:53 #16
Satai
Beiträge: 1

Hi @all!
Kann ich auch die Sounddateien (Sprache) aufnehmen bzw. abspielen?
18.11.2003, 18:22 #17
xSMOKEx
Beiträge: 431

wegen InExtremo k/a

wegen Limited Edition vergriffen is sie noch nicht
(zumindest in Ö)
habs erst umlängst im Saturn,Cosmos gesehn
auserdem kriegt man sie über ebay

wegen der Sprache aus dem Spiel
wenn du NdR hast gibts das GothicVDFS 2.5 (im ordner:
..JowoodGothic II_worktoolsVDFS)
wenn dus offen hast geh nach Gothic IIdata

(die ganzen speech*.vdf beinhalten die gesprochenen texte)
und sind in den VDF archive als Wav gespeichert heist also du brauchst sie bloß mit GothicVDFS 2.5 zu extrahieren

(falls du nicht NdR hast) NicoDE? oder irgendeiner von PB hat so ne eigene kleine seite wo ein paar tools sind glaube da is auch das VDF tool dabei wenn ich mich nicht irre) weis aber leider url nicht mehr
ev kanns ja einer posten ders kennt
18.11.2003, 18:40 #18
Nethbek
Beiträge: 864

quote:
Zitat von AntiSchill
Hab auch noch mal ne Frage! Wie heisst das Lied von In Extremo aus G1 und ist das exclusiv und wenn nicht auf welchem Album ist es drauf?


Es heißt "Herr Mannelig", wegen Album: ich weiß nur, dass die LiveVersion auf Live2002 is.
18.11.2003, 20:11 #19
xSMOKEx
Beiträge: 431

ich suche dz weiter nach einfacheren möglichkeiten die musik aus gothic rauszuklopfen :D
habe da durch zufall ein nettes programm gefunden!
kann ich nur jeden empfehlen
http://www14.brinkster.com/revelo/default.htm
(DMPlayer) kann die sgt files aus gothic öffnen und dammit die musik abspielen DMPL.ZIP 45KB also sehr klein
is mal ne alternative für die die sich nicht den MS DirectMusic producer installieren wollen (der ja 8mb ~ hat)

Edit:
Eine alternative Gothic II VDF für die die kein NdR haben
mann kann die sounds auch mit Dragon Unpacker extrahieren
(freeware) url: Dragon Unpacker

das programm aufmachen DateiHyperripper Nach Formate Tab gehn
und wave auswählen danach die speech oder sound vdf wählen und auf suche klicken
21.11.2003, 16:42 #20
Razul
Beiträge: 23

Sehr schön anzuhören die einzelnen Stücke.
Blos eins stört.
Es sind anscheinend nur einzelne Schnippsel die im Spiel übereinander gelegt werden.
Was ich allso zu hören bekomme ist noch nicht ganz die Gothic Musik:(

Gibt es vielleicht ein Programm mit den man die verschiedenen Spuren zueinander abspielen kann?
Und vielleicht Aufzeichnungen an welchen Orten welche Sounds verwendet werden.

Denn erst dann kommt man in richtige Gothic Stimmung :)

Oder gibt es vielleicht ein Tool mit dem während dem Gothic Spielen man die laufende Soundkulisse aufnehmen kann?
22.11.2003, 01:20 #21
xSMOKEx
Beiträge: 431
hää?
hää?
wie ?
was?

k/a was du nun versucht hast hmm
aber

DMPlayer spielt die musik ab (ganzen song)
Directmusic Producer spielt ebenfalls die ganze musik ab

Beide können alle Gothic Teile (I,II,NdR) abspielen

und wenn du dir das hier durchliest: Gothic Music

kannst du auch die Musik am Pc als Wav,Mp3 abspielen
Seite 1 von 1  1