World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Ich komme ins Addon und alles ist fertig
Seite 1 von 1  1 
17.11.2003, 22:07 #1
Schlächter
Beiträge: 363
Ich komme ins Addon und alles ist fertig
Mit dem Patch 2.6 habe ich nochmal angefangen, und als ich durch das Portal in die Addon-Welt kam, war alles schon fertig, z.B. die Teleportersteine. Ich meine schon einmal von einem Bug gelesen zu haben, wobei man eine Datei löschen konnte und das Problem "gelöst" wurde. Weiss da einer bescheid?
17.11.2003, 22:13 #2
Rob
Beiträge: 2.211

geh erstmal zurück nach khorinis zurück, speichere und beende das spiel.
öffne nun die datei des savegames und lösche dort die datei "addonworld.sav" (vorher nochmal sichern !)
jetzt müsste in der addonworld alles unberührt sein !
18.11.2003, 08:46 #3
Ignatius
Beiträge: 204

Funktioniert das immer?Weil dann könnte ich ja die Addon Welt normal durchspielen,zurück nach Khorinis gehen speichern und dann die Datei löschen und dann sind alle Gegner wieder da?Da könnte man ja unendlich leveln?!
18.11.2003, 11:08 #4
Schlächter
Beiträge: 363

quote:
Zitat von Ignatius
Funktioniert das immer?Weil dann könnte ich ja die Addon Welt normal durchspielen,zurück nach Khorinis gehen speichern und dann die Datei löschen und dann sind alle Gegner wieder da?Da könnte man ja unendlich leveln?!


Das wäre logisch, aber nicht die einzige Frage, die sich mir bei dieser harten Maßnahme stellt. Ich denke nur an den "sensibelen" Marvin-Mode, der einige Bugs verursachen kann. Was muss ich später erst erwarten, wenn ich Teile aus dem Save lösche? Weiss einer der "Offiziellen" da bescheid? Ich habe auch noch nichts zu diesem Bug im Bug-Thread gelesen.
18.11.2003, 12:07 #5
jukebox
Beiträge: 419

Ich hatte dieses Prob auch und den Ordner Addonwelt.sav gelöscht. Bis jetzt rennt aber alles problemlos weiter. außerdem löscht Du den Teil ja nur aus einem Savegame und nicht aus allen Slots. Als Bug kann man das nicht bezeichnen, wurde mir gesagt, angeblich ist da nur ein Teil des Saves gecrasht. Ob jemand da allerdings wirklich bescheid weiß, keine Ahnung.

@ Ignatius: die Idee mit dem Leveln klingt interessant. Sollte man wohl mal ausprobieren, ob das auch wirklich so geht...
18.11.2003, 12:23 #6
Mineral
Beiträge: 77

Interresante Theorie mit dem hoch leveln da...

aber 1. Frage ich mich immer noch warum der Marvin-Modus als bug verursacher verschandelt wird ? ????!?!?!? Ich habe seit dem ich GOthic 2 bzw 1 spiele immer Marvin mode an und hatte NIE probleme!

mFg,
Mineral
18.11.2003, 13:16 #7
jukebox
Beiträge: 419

Ich hatte Marvin-Mode nicht an und trotzdem Probs...
18.11.2003, 14:27 #8
Schlächter
Beiträge: 363
Unverzeihlich!!!
quote:
Zitat von jukebox
Als Bug kann man das nicht bezeichnen, wurde mir gesagt, angeblich ist da nur ein Teil des Saves gecrasht.


Leute, Leute, die treu-doofe-Gefolgschaft mancher Fanatiker hier im Forum ist schon zum Lachen (ich meine nicht zwangsläufig Dich, Jukebox, sondern nur auf Dein Zitat bezogen). Wenn es kein Bug ist, eine neue Welt zu betreten, in der alle Quests gelöst sind, was ist dann ein Bug? Scheinbar ist ja nicht nur bei drei Leuten das Savegame, wie Du so schön schreibst, "gecrasht". Also, was soll das Schönwettergelaber?

Stellt euch mal den 08/15-Spieler vor, der nie im Internet nach einem Forum sucht und einfach nur spielt. Wie soll der überhaupt bemerken, was falsch läuft? Wahrscheinlich rennt er ein paar Stunden verwirrt herum und denkt sich dann: "Was für ein Sch...-Spiel und packt es weg."

Nein, dies ist meiner Meinung nach der unverzeihlichste Bug nach dem Lares-Ornament-Bug aus dem 2.5a-Hotfix. Das muss sofort behoben werden!
18.11.2003, 17:05 #9
jukebox
Beiträge: 419

@ Schlächter:
Komischerweise tritt Dein "Bug" aber nur dann auf, wenn Du das Spiel schonmal durch hattest. Und dann sollte eigentlich auch Otto-Normal-Spieler gleich merken, dass da was schiefläuft. So dumm ist wohl niemand. Und wenn er es doch nicht merkt, dann sollte er nicht Gothic spielen.
Bug ist für mich, wenn Leichen fehlen (wie vor dem Hotfix) oder die Sache mit Lares (vor dem Patch). Wirklich Dinge, die Du beim ersten Spiel schon hast - unabänderlich und nur durch Cheat zu beheben. Ein gecrashtes Save ist einfach Pech. Es gibt genug Leute, bei denen beim 2. Durchgang alles klappte. Vielleicht ist bei uns nur ein Scheiß-Pc dran schuld.
Das einzige, was wirklich hilft, solche Dinge wie mit dem gecrashten Save zu vermeiden: Nach dem ersten Durchgang PC formatieren und alles komplett neu drauf (damit er auch ja keine Datei mehr findet, die er missbrauchen könnte). So, jetzt bin ich wohl nicht mehr treu-doof genug. Denk erst mal nach, bevor Du Deinen Senf hier reinschreibst.

In diesem Sinne trotzdem einen schönen Abend und nichts für ungut, einmal musste ich mir Luft machen...
18.11.2003, 17:09 #10
James Bond
Beiträge: 2.040

Vermutlich habt ihr ein Savegame über ein altes Savegame, in dem die Addon Welt schon erledigt wurde, kopiert. Dann kommt es manchmal dazu, dass der neue Save den alten kopiert.
18.11.2003, 17:19 #11
jukebox
Beiträge: 419

quote:
Zitat von James Bond
Vermutlich habt ihr ein Savegame über ein altes Savegame, in dem die Addon Welt schon erledigt wurde, kopiert. Dann kommt es manchmal dazu, dass der neue Save den alten kopiert.

Genau so wars bei mir - siehe Erläuterungen oben...
18.11.2003, 19:53 #12
Schlächter
Beiträge: 363

quote:
Zitat von jukebox
@ Schlächter:
Komischerweise tritt Dein "Bug" aber nur dann auf, wenn Du das Spiel schonmal durch hattest. Und dann sollte eigentlich auch Otto-Normal-Spieler gleich merken, dass da was schiefläuft. So dumm ist wohl niemand. Und wenn er es doch nicht merkt, dann sollte er nicht Gothic spielen.
Bug ist für mich, wenn Leichen fehlen (wie vor dem Hotfix) oder die Sache mit Lares (vor dem Patch). Wirklich Dinge, die Du beim ersten Spiel schon hast - unabänderlich und nur durch Cheat zu beheben. Ein gecrashtes Save ist einfach Pech. Es gibt genug Leute, bei denen beim 2. Durchgang alles klappte. Vielleicht ist bei uns nur ein Scheiß-Pc dran schuld.
Das einzige, was wirklich hilft, solche Dinge wie mit dem gecrashten Save zu vermeiden: Nach dem ersten Durchgang PC formatieren und alles komplett neu drauf (damit er auch ja keine Datei mehr findet, die er missbrauchen könnte). So, jetzt bin ich wohl nicht mehr treu-doof genug. Denk erst mal nach, bevor Du Deinen Senf hier reinschreibst.

In diesem Sinne trotzdem einen schönen Abend und nichts für ungut, einmal musste ich mir Luft machen...



Mach Dir ruhig Luft, wenn's Dir hilft. Ich denke schon nach, mache aber ausdrücklich darauf aufmerksam, dass ich beim ersten Durchspielen nur den Hotfix installiert hatte, den Bug (!) aber erst mit dem Patch 2.6 bekam. Vielleicht gibt es viele, bei denen es problemlos klappt, viele hatten auch keinen Lares-Bug. Aber es gibt dennoch genug, dass sich gleich eine Reihe Leute hier fanden, die den Bug bestätigen können - soviel erstmal dazu.

Ich habe keinen Scheiss-PC, wie Du es vermutest. Bei mir klappt technisch sonst alles wunderbar und ich verzeichne kaum Abstürze. Findest Du es normal, von Usern zu erwarten, dass sie nach dem Spielen ihren PC formatieren? Jetzt sind also die User, bei denen das Problem auftritt, selbst schuld oder wie? Was schreibst Du da bloss für einen Quatsch - mann, mann, denk lieber selber erstmal nach, bevor Du so einen Senf von Dir gibst!?
19.11.2003, 07:34 #13
jukebox
Beiträge: 419

quote:
Zitat von Schlächter

Findest Du es normal, von Usern zu erwarten, dass sie nach dem Spielen ihren PC formatieren? Jetzt sind also die User, bei denen das Problem auftritt, selbst schuld oder wie?




Falls Du mein Post mal richtig aufmerksam durchgelesen hättest, würdest Du feststellen, dass ich in keinster Weise meine, es wird von Usern erwartet, den Pc nach dem Spiel zu formatieren.
quote:
Das einzige, was wirklich hilft, solche Dinge wie mit dem gecrashten Save zu vermeiden: Nach dem ersten Durchgang PC formatieren und alles komplett neu drauf (damit er auch ja keine Datei mehr findet, die er missbrauchen könnte).

Es war viel mehr ein Tipp für Leute wie Dich, die sich über solche Lappalien masslos aufregen können. Mein Gott, funkt halt mal alles nicht so wie erwartet. Kannst Du nur ein Spiel der letzten 3 Jahre nennen, dass ohne Bug von Anfang an lief? Anno 1503 zum Beispiel war in der Anfangsversion absolut unspielbar!!!
Ist halt mal ein Save gecrasht. Geht jetzt Deine Welt unter? Den Fehler kann man doch einfach beheben. Wozu also die Aufregung? Sei froh, dass nicht das ganze Save unspielbar geworden ist, das wäre wirklich bitter, aber so...
19.11.2003, 20:15 #14
Schlächter
Beiträge: 363

Natürlich bin ich froh. Ausserdem rege ich mich auch nicht auf, nur Gothic hat schon wirklich krasse Bugs. Ich lese im Forum und bekomme in minutenschnelle Hilfe, wenn's mal hakt. Meine "Beschwerde" bezog sich mehr auf 08/15-Spieler, die keine Foren lesen und einfach nur mal durchspielen möchten. Ich denke, da wurde mancher von Gothics Macken abgeschreckt und hat das Spiel darauf endgültig beiseite gelegt.
Seite 1 von 1  1