World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Wurm
Seite 1 von 1  1 
18.11.2003, 17:21 #1
_nEo_
Beiträge: 1.658
Wurm
Kommt zwar n bissl verspätet aber mein Freund hat den Wurm. Kann mir mal bidde jemand sagen wo ich das Programm zum Fixen herbekomme?

Danke schonmal im Vorraus ^^

chriz
18.11.2003, 17:31 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

Wenn er Norton Anti Virus hat. Hier der Download.
Starte das Prog.

Ohne Norton vielleicht so:
Lösch die Datei W32.Blast.exe (oder so) (unter .../windows/system32).
Oder such die Datei per suchfunktion.

weiß aber nicht ob das klappt!
18.11.2003, 17:31 #3
Checker765
Beiträge: 96

was für ein wurm ???
18.11.2003, 18:46 #4
Rezipi
Beiträge: 135

bestimmt dieser berühmte Wurm, der in diesem Jahr so gut wie alle PC´s lahmgelegt hat, oder ?? Also der, der den PC herunterfahren lässt...
18.11.2003, 18:49 #5
Rob
Beiträge: 2.211

der blaster hat sicherlich nicht alle pcs lahmgelegt, vor ihm konnte man sich eigentlich schon mit den neuesten windows-updates und einer halbwegs guten firewall schützen.
18.11.2003, 19:03 #6
Rezipi
Beiträge: 135

ja schon klar, wollte nur den Checker deutlich machen, welcher Wurm das ist/war...
18.11.2003, 19:06 #7
memoric
Beiträge: 146

Wie wird man dehn eigentlich los, der der immer alle pc abschalten lässt. Mir ist klar das ich das Norton kaufen sollte, aber geht es nicht auch ein bisschen billiger? Das ist doch der bei dem immer diese Windowswarnmeldung kommt " Ihr System wird in 0:58 runtergefahren" so eine graue Box mit einem roten Kreuz oben rechts glaube ich
18.11.2003, 19:09 #8
AlexVornam
Beiträge: 1.727

quote:
bestimmt dieser berühmte Wurm, der in diesem Jahr so gut wie alle PC´s lahmgelegt hat, oder ??


Oder auch nicht! Meiner blieb völlig verschont :)
18.11.2003, 19:11 #9
Rob
Beiträge: 2.211

ich habe mir mal eine 30-tage-version von bullguard runtergeladen und meine festplatte abgrasen lassen, und der hat wie es aussieht alle viren/infizierte dateien gefunden, und die konnte ich auch alle ohne probleme löschen. ich denke das ist ein recht gutes programm.
aber das ist meine erfahrung, ob das programm gegen diesen blaster was bewirken kann, weiß ich nicht
18.11.2003, 19:13 #10
PcTuner
Beiträge: 3.617

Ne Anti vir ist das beste kostenlose programm. Was sollen man mit ner testversion?
Wer den Wurm abbekommen hat, ist selber schuld. Sollte der jenige halt seinen Pc schützen und immer Aktualisieren.
18.11.2003, 19:17 #11
Syrus
Beiträge: 241

Auch zu empfehlen ist das programm "ad-aware", nicht nur für den BlasterWurm, sondern für jeglichen PcMüll.
Wenn der Wurm sich erstmal eingenistet hat ist es wahrscheinlich am klügsten, sofort auf der microsoft page nach dem passenden Windows-Patch zu suchen, der eben die sicherheitslücke schließt durch der der Wurm agiert.
Ich finde, man sollte sowieso regelmäßig nach neuen Patches und Ähnlichen ausschau halten, wenn alle Leute das tun würden, hätte der Blaster damals keine Chance gehabt.
18.11.2003, 19:18 #12
Rob
Beiträge: 2.211

welche version von antivir denn ?
man hört nämlich oft, dass dieses schlecht wäre.
ich habe "H+BEDV AntiVir Personal Edition - Guard/XP (2000/NT)".
18.11.2003, 19:27 #13
DeiFadder
Beiträge: 307

Das fiese Ding hat ich auch. Soweit ich weiss befällt er nur Rechner die Win Xp installiert haben. Ich hab zunächst AntiVir scannen lassen und dannach das Win-Update istalliert. Muss eben alles schnell gehen bevor wieder er herunterfährt...
18.11.2003, 21:50 #14
_nEo_
Beiträge: 1.658

Lol, das is eigentlich kein Spamthread. Dieses Thema war schonmal aktueller, aber ich dachte das mir wenigstens einer helfen könnte...
19.11.2003, 08:04 #15
Crow
Beiträge: 3.048

Hm, versuch mal das hier:
http://download.t-online.de/dl_deta...ml?progid=21305

Hatte den Wurm zum Glück selbst nicht, von daher weiß ich net, ob es geht. Aber ich denke, das müsste eigentlich klappen!!

PS: Hab ich ganz spontan extra für dich rausgesucht *nurmalsagenwollte* ;)
19.11.2003, 12:08 #16
_nEo_
Beiträge: 1.658

k, thx 2 crow ;)
wir konnten das Prob beheben.
19.11.2003, 12:58 #17
Der_Schläfer
Beiträge: 556

ansonsten als tipp für alle, die das prob nochma haben:
das herunterfahren kann man abbrechen, indem man auf "start" klickt, dann auf "ausführen" und dann da "shutdown -a" eingibt. dann wird das herunterfahren abgebrochen und mann kann weiterarbeiten...
19.11.2003, 13:55 #18
JAHolin
Beiträge: 197

um den wurm ohne antivirenprogs wegzubekommen, löscht man erst mal den eintrag msblast.exe im systemstart (start/ausführen/"msconfig"). als nächtes sucht man in der registry (start/ausführen/regedit)nach "msblast" und löscht den ordner, in dem ein eintrag gefunden worden ist. anschließend kann die datei msblast.exe im ordner windows/system32 entfernt werden.
evtl zwischen de eizelnen schritten neustarten.
bevor man wieder ins internet geht, auf jeden fall firewall etc. draufhauen, sons is er gleich wieder drauf
Seite 1 von 1  1