World of Gothic Archiv
> Editing Scripte |
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22.11.2003, 10:59 | #1 | ||
Dea Rottiger Beiträge: 65 |
Scripte
wenn die Scripte realesed werden würden könnte man dann neue Mods machen =? |
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22.11.2003, 12:29 | #2 | ||
alpha32d Beiträge: 416 |
klar |
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23.11.2003, 17:55 | #3 | ||
Auron_X Beiträge: 929 |
lol, fragen gibts... ja, dann kann man Mods für G II machen, für Gothic I isses ja bereits möglich... auch jetzt kannst du schon Mods machen, halt nur keine bei denen Scriptänderungen nötig sind... |
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23.11.2003, 18:01 | #4 | ||
alpha32d Beiträge: 416 |
ja. Z.B. Leveländerung, Bäume und sonstigen schnick schnack weglöschen, für ältere PCs. |
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25.11.2003, 16:18 | #5 | ||
terror666 Beiträge: 279 |
wo wir dann bei der frage wären, wann werden endlich die scripte veröffentlicht. ich habe 1000de ideen und warte nur noch auf die scripte. also PBs bitte gebt sie frei und vor allendingen macht das möglichst bald. |
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25.11.2003, 19:01 | #6 | ||
alpha32d Beiträge: 416 |
Freiheit für die Scripte!!!!! |
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25.11.2003, 19:11 | #7 | ||
Beliar88 Beiträge: 125 |
FLASCH nur die scripte bringen rein garnix, da die für die version 2.6 sein werden und man dafür den neuen spacer und u.U. das neue VDFS tool benötigt(bin ich der einzige der mit dem alten probleme hat???) |
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25.11.2003, 22:00 | #8 | ||
terror666 Beiträge: 279 |
falsch, den spacer benötigst du nur für änderungen in der welt und vdfs benötigst du um vdf-datei zu entpacken bzw. zu erstellen. und da g2 sicher wie g1 auch "physikal first"(bewirkt das dateien erst im _work verzeichnis und dann erst im vdf gesucht werden) unterstützt, sind beide tools nicht zwingend wichtig. sprich, mit den scripten kann man ohne tools ne menge machen. aber mit den tools kann man ohne scripte nicht viel anfangen. |
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26.11.2003, 08:01 | #9 | ||
NicoDE Beiträge: 1.398 |
quote:'physical first' funktioniert eben nicht mehr. (bei Gothic I wurde die Volume-Map (VDFS.DMP) immer neu aufgebaut - was bei der Anzahl der virtuellen Dateien in Gothic I noch nicht weiter aufgefallen ist. Da dies spätestens bei Gothic II zum Problem wurde, gab es eine neue Version der VDFS-Bibliothek, um eben dieses Problem zu beheben. Leider blieb dabei anscheinend 'physical first' auf der Strecke. Da wir während der Entwicklung kaum virtuelle Dateien verwenden, hat von uns auch niemand bemerkt, daß 'physical first' nicht mehr funktioniert. Zwar könnte man die DLL von Gothic I verwenden; doch würde dann wieder jeder Start länger dauern. Da VDFS nicht von uns entwickelt wurde und Änderungen unnötige Kosten verursachen würden, ist in Zukunft keine neue Version mit beiden Features zu erwarten...) |
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26.11.2003, 12:44 | #10 | ||
Beliar88 Beiträge: 125 |
aber richtige mods sind ohne neue welt (fast!!!) nur halb so gut außerdem könnte das probleme beim veröffentlichen geben, man müßte ja dann alle *.d datein und so überschreiben, blöd wenn man ne eigene mod in arbeit hat also da das neue vdfs jetzt raus ist brauchen wir "nur" noch den spacer...aber wir haben ja geduld |
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27.11.2003, 20:06 | #11 | ||
terror666 Beiträge: 279 |
quote: toll, wenn du den spacer hast kannst du die welt verändern und was hats du dann davon? verätst du bitte wie du deiner neuen welt mit dem spacer "leben einhauchen" willst? ich wüsste jedenfalls nich das man mit dem spacer npc-scripte oder sonstige scripte schreiben kann. und so sind dann doch wieder die scripte das wichtigste. wäre nett wenn es denn ma ein offizielles statement geben würde, ob und wann die scripte denn nu kommen! |
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27.11.2003, 21:34 | #12 | ||
Beliar88 Beiträge: 125 |
"nur" noch den spacer UND natürlich noch die scripte, sorry dass ich das vergessen hab...jaja die große frage OB und WANN die scripte denn nun kommen, also da ein mdk in arbeit ist wäre es doch reichlich dumm wenn dieses nicht veröffentlicht wird bzw. nur an irgentwelche mod-teams weitergegeben werden würde...aber man weiß ja nie was in so einem mdk-developer-kopf vorgeht:D |
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