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Beschwörungsmagier?
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24.11.2003, 16:29 #1
bruno16Xtreme
Beiträge: 39
Beschwörungsmagier?
Hi!
Ich hab als Magier neu angefangen und will mich nur auf Beschwörungsrunen festlegen...wie Z.B. Skelette und Dämon beschwören.
Hab gehört die sollen stark sein... :D
Welche davon ist die beste und kostet auch wenig mana?
24.11.2003, 16:37 #2
munin
Beiträge: 139
oh
die sind wohl beide nützlich(skelette als unterstützung) allerdings kannst du sie erst im 4 oda 5 kreis erschaffen! mußt wohl ersma eispfeilrune machen die ist ganz gut finde ich
24.11.2003, 16:37 #3
PcTuner
Beiträge: 3.617

1. Kreis: Goblinskellet erschaffen (20Mana, schlecht)
2. Kreis: Wolf rufen (40Mana, schlecht)
3. Kreis: Skellet erschaffen (60Mana, gut) Beliar Rune: Wächter rufen (60Mana, schlecht)
4. Kreis: Golem erwecken (80Mana, mittel-gut) Beliar Rune: Zombie rufen (80Mana, schlecht-mittel)
5. Kreis: Dämon beschwören (120Mana, sehr gut)
6. Kreis: Armee deer Finsternis (150Mana, sehr gut)

Empfehlung:
Dämon, Skellet, Armee der Finsternis
24.11.2003, 16:43 #4
bruno16Xtreme
Beiträge: 39

Questions:
Kann ich die Goblinskelettrune schon ihm 1.Kapitel in Sekobstruhe finden oder erst im 3?
Wie stark ist ungefähr ein Skelett??So stark wie ein "normales" oder noch stärker?
24.11.2003, 16:47 #5
doooom
Beiträge: 6.173

1. Die Goblinskelettrune kann man erst ab dem 3.apitel bekommen, da man vorher nicht den Schlüssel von Xardas für die Truhe auf Sekobs Hof bekommt.
2. Ein beschworenes Skelett hat genau die gleichen Werte, wie ein normales.
24.11.2003, 16:47 #6
PcTuner
Beiträge: 3.617

Erst 3. Kap. Aber lern sie nicht!!!

Wie ein normales: 150str/ 150dex/ 200Mana. ;)
24.11.2003, 16:50 #7
bruno16Xtreme
Beiträge: 39

Schade...
Dann muss ich wohl vorher mit der Feuerpfeilrune zurecht kommen...
Naja,kann ja den Meisterdegen nehmen:D

Reichen die Beschwörungsrunen überhaupt zum Durchzocken???
Dann kann ich den Rest an Lps in andere Skills stecken...
25.11.2003, 02:01 #8
Malek
Beiträge: 6.225

Also einen reinen Beschwörungsmagier würde ich sicherlich nicht versuchen, und das nicht nur weils keinen legalen Weg gibt an die Dämonenbeschwörerrobe zu kommen :) Ausserdem sind die Zauber hier viel zu cool um sie links liegen zu lassen.

Folgende Runen würde ich auf jeden Fall nehmen:

1.
Feuerpfeil
Ist ja als Magier zwingend, für Kreis 1 völlig ausreichender Spruch. Alternativ findet man sie auch auf Jharkendar in der Nähe von Juans Höhle im Sumpf.

2.
Feuerball
Pflichtspruch, da im Kreis 2 bester Kampfspruch und Eislanze erst in Jharkendar zu lernen ist.

Eispfeil
Braucht man nicht zu lernen, da man sie im Minental findet. Besser als Feuerpfeil, aber nur sinnvoll wenn man im zweiten Kapitel schon Feuerwarane jagen will.

Eislanze
Der absolute Pflichtspruch! Wegen der superben Mana/Schaden Bilanz und der hohen Schussfolge wird dich der Spruch lange begleiten.
Vorteil zum Feuerball: Mehr Schaden, auch weil die meisten Gegner geringeren Schutz gegen Magie als gegen Feuer haben. Gegen Feuerteufel gibts kaum was besseres.

3.
Skelett erschaffen
Bedarf wohl keiner Erklärung :)

Unwetter
Nicht unbedingt notwendig, aber guter Flächenspruch und ausserdem der bis dahin einzig verfügbare.

Mittlere Wunden heilen
Da man diese Rune im Canyon in der Minecrawlerhöhle finden kann, hat man damit eine gute Heilrune im Gepäck.

4.
Blitzschlag
Löst die Eislanze ab. Ansonsten gilt hier das gleiche.

Untote vernichten
Ist nicht unbedingt notwendig, aber später im Spiel hilfreich. Kann man auch ruhigen Gewissens erst später lernen.

5.
Dämon beschwören
Diese Biester machen fast alles platt.

Eiswelle
Nur für Leute die gerne taktische Magie anwenden

6.
Feuerregen
Der beste Spruch von allen. Schnell gecasted, super Schaden und wenn man während der Spruch wirkt läuft, auch noch grosse Reichweite.

Todeswelle
Im Prinzip das gleiche wie Feuerregen, jedoch festgelegte Reichweite und langer Cast. Der Geheimtipp gegen ganze Horden von Orks!

Armee der Finsternis
Sollte eigentlich jeder haben. Mit 6 bis 12 Skeletten im Gepäck kann einem kaum noch was passieren. Aber vorsicht: Gegen Orks taugen sie nicht allzu viel.


Und jetzt sinnlosere Runen:
1.
Licht
findet man eh im Minental, ansonsten sind Fackeln billig.

Wurzelschlingen
Wirkt nur bei Menschen, daher weitgehend uninteressant.

2.
Windfaust
Aufladbar, daher zu langer Cast bei zu wenig Schaden.

Schlaf
Für die paar Mal wo man sie brauchen könnte reichen Spruchrollen.

Energie stehlen
Siehe Wurzelschlingen.

Windhose
Optisch nett, aber zu langsam.

3.
Kleiner Feuersturm
Siehe Windfaust.

Kugelblitz
Siehe Windfaust.

Geysir
An sich nicht schlecht, aber zu langsam und zu ungenau. Zu diesem Zeitpunkt gibts bessere Zauber.

4.
Golem erwecken
War bei G1 noch interessant, aber hier vertragen Golems zu wenig und treffen bei mehreren Gegnern fast nie.

Insektenschwarm
Siehe Wurzelschlingen

5.
-

6.
Monster schrumpfen
300 Mana? Ne ne. Mit 300 Mana kann man zwei Todeswellen verursachen, die sollten eigentlich jeden Gegner der potentiell stark genug zum Schrumpfen ist ebenfalls plätten. Eher ein witziges Gimmick.

Todeshauch
Zu kurze Reichweite, zu ungenau. Da man eh oft zwei Versuche braucht um zu treffen kann man gleich zur Todeswelle greifen, die trifft immer :)
25.11.2003, 14:05 #9
bruno16Xtreme
Beiträge: 39

Wow,danke Malek für die ausführliche Erklärung!!!
Was bringen die Runen Zombie beschwören und Steinwächter beschwören,sind die auch überflüssig??
25.11.2003, 14:09 #10
PcTuner
Beiträge: 3.617

Die kämpfen für dich, aslo auch Beschwörungszauber.
Zombie ist eigentlich gut, aber etwas langsam.
Steinwächter find ich persönlich nicht gut. Lass den aus.
Aber wenn du ein von denen willst, dann nimm Zombie (4. Kreis).
Sonst keinen.;)
25.11.2003, 14:43 #11
bruno16Xtreme
Beiträge: 39

Wie ist das eigentlich mit der Armee der Finsternis...hängt die Anzahl der Skelette vom Level ab oder ist das Zufall wieviele erscheinen???
25.11.2003, 14:45 #12
PcTuner
Beiträge: 3.617

Es erscheinen immer 6. nicht mehr oder weniger.
Wenn du die Rune mehrmals hintereinander anwendest, dann kannst du dir ne richtige Armee machen...:D
25.11.2003, 15:09 #13
Rasius
Beiträge: 164

Und wieviel Mana braucht so eine Armee der Finsternis? :)
25.11.2003, 15:10 #14
PcTuner
Beiträge: 3.617

150 Mana

Viel aber lohnt sich :D
25.11.2003, 15:14 #15
Rasius
Beiträge: 164

naja ich hätte mit 200 gerechnet dagegen ist 150 noch in ordnung für 6 skelette :)
25.11.2003, 15:27 #16
Malek
Beiträge: 6.225

Auch meine Meinung, Steinwächter taugen absolut nix, Zombies sind zwar etwas besser aber taugen auch wenig.

Schliesslich willst du mit beschworenen Wesen ganze Horden von Gegnern platt machen, und wenn sich ein Steinwächter mit mehreren Gegnern gleichzeitig anlegt, siehst du nur noch Steine fliegen. Gegen viele schwächere Gegner ist der Zombie noch ok, aber ist nervig weil er dir so langsam hinterhergekrochen kommt.

Armee der Finsternis ist halt cool, aber selbst wenn man 18 Stück in eine horde Orks schickt, gibts ziemliche Verluste. Am coolsten ists mit einer Armee im Rücken durch den Wald zu laufen, dann siehste nur noch EXPs in deine Tasche fliessen :)

Fazit:
Beschwörungszauber taktisch einsetzen. Ansonsten gilt:
Skelette vertragen sich nicht mit Golems, auch nicht mit Dämonen.
Steinwächter greifen sie glaube ich auch an, Zombies aber nicht.
Mit Goblinskeletten vertragen sie sich auch, für die gilt ansonsten das gleiche wie für normale Skelette.

Dämonen und Golems sind Einzelkämpfer, beschwörst du mehr als einen, bekämpfen sie sich untereinander. Dämonen greifen auch Golems an, und umgekehrt. Ob das gleiche für die Steinwächter gilt, weisss ich nicht.

Wölfe vertragen sich ebenfalls NUR untereinander. Alles andere greifen sie an!

Also: Entweder soviel Untote wie möglich, oder eben EINEN Golem oder EINEN Dämon oder EINEN Steinwächter.


Kleine Bemerkung:
Man kann sich auch einen beschworenen Mud ercheaten:
insert summoned_mud
insert undead_mud

Leider gibts keine Runen dazu ;)
25.11.2003, 19:09 #17
Mineral
Beiträge: 77

GIBT ES EINE KARTE !!!! WO ALLE RUNEN DRAUF SIND DIE MAN FINDEN KANN ?! BEVOR ICH WIEDER MAGIER WERDE ?! DANKE


MFG,
MINERAL
25.11.2003, 19:12 #18
Malek
Beiträge: 6.225

http://www.mondgesaenge.de/G2ADB/

Unter Guides/Magie findest du zwar keine allgemeine Karte, aber die findbaren Runen mit Anleitung.
25.11.2003, 19:14 #19
Mineral
Beiträge: 77

Aber nicht zum ADDON odeR?
25.11.2003, 19:15 #20
PcTuner
Beiträge: 3.617

Ganz ruhig bleiben...:D


Hier für khorinis und hier und für die Addon Welt hab ich keine Karte. Aber irgendwo kannst du ne mittlere Wunden Heilen Rune finden...:D ;) :)
25.11.2003, 19:18 #21
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Malek
Mittlere Wunden heilen
Da man diese Rune im Canyon in der Minecrawlerhöhle finden kann, hat man damit eine gute Heilrune im Gepäck.



Immer schön den Thread durchlesen ;)
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