World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Beliar-Runen
Seite 1 von 1  1 
24.11.2003, 16:50 #1
suelfix
Beiträge: 152
Beliar-Runen
Ich möchte mal bitte alle Infos zu den Runen von Beliar haben, also Kries, Manaverbrauch, Schaden, Nutzten, etc.
24.11.2003, 16:53 #2
Rob
Beiträge: 2.211

schauste hier unter magie
24.11.2003, 16:59 #3
PcTuner
Beiträge: 3.617

1. Kreis: Wurzelschlingen (50Mana). Der Gegner wird 20sek. lang festgehalten.

2. Kreis: Energie stehlen (30Mana). Schaden: 100

3. Kreis: Wächter erschaffen (60Mana). Ein Wächter erscheint.
Beliar's Zorn (200Mana). Schaden 200

4. Kreis: Zombie erschaffen (80Mana). EIn Zombie erscheint.
Insektenschwarm (20Mana). Schaden 80, dauer 6sek.

5. Kreis: Schrei der Toten (min. 250Mana). Schaden 666.
24.11.2003, 17:11 #4
Crazymaxx
Beiträge: 96

quote:
5. Kreis: Schrei der Toten (min. 250Mana). Schaden 666.


Achtung: Wenn du den Zauber dieser Rune sprichst, wird dein gesamtes Mana verbraucht, egal wie viel du hast!
24.11.2003, 17:18 #5
suelfix
Beiträge: 152

Ich check den SInn von Energie stehlen nicht ganz! Ich kriege damit jeden Menschen in die Knie, Paladine, SÖldner etc.
Tiere jedoch nicht! Die site kannte ich noch gar nicht *schmunzel*
24.11.2003, 17:18 #6
Malek
Beiträge: 6.225

Bedenke aber, dass Wurzelschlingen, Energie Stehlen und Insektenschwarm nur bei Menschen wirken. Von daher sind diese Zauber weniger nützlich, da es einfach, abgesehen von den Banditen, viel zu wenig menschliche Gegner gibt. Und bis man die Klaue in seinem Besitz hat, sind die meisten Banditen eh Geschichte.

Die einzig Sinnvollen Runen sind "Beliars Zorn", da guter Angriffszauber, oder aber "Zombie beschwören". Die sind nämlich gar nicht so übel. Die Wächter sind zu schwach, aber für Kreis 3 noch ganz ok. "Schrei der Toten" ist zwar ganz nett, aber mit einem "Feuerregen" oder "Massensterben" bist du besser bedient, das überlebt nämlich auch kaum einer, aber du hast bei weniger Manaverbrauch auch noch eine Flächenabdeckung. "Untote vernichten" verursacht zwar 334 Schaden mehr, wirkt aber halt nur bei Untoten.
24.11.2003, 18:20 #7
suelfix
Beiträge: 152

Also ich persönlich bin ein ziemlicher beschwörungsfreak, zur Zeit habe ich nur Goblinskelettbeschwören, alles was so nicht zu erlegen ist muss bei EIslanze sterben! Was für einen beschwörunszauber brauche ich im 3Kapitel, besonders mti Blich auf die SUchenden!

Hier auch mal kurz meine ungefähren Stats. :
60 MAna + 60 Mit gegenständen
Stärke 36
Dex 71 mit Gegenständen ( Gürtel, 2 RInge, FRancos Amulett) 90 Dex, habe auch ne LAngbogen!
Einhänder 22 Prozent, mit M-Degen und MorgansRing 42%
zur Zeit auch 32 LPs
und mit Energie sthelen unterwegs! Und mInecrawlerplattenpanzerrüstung an! 75 Schutz vor Waffen, mit Gegenständen 122 Schutz vor Waffen!

In was sollte ich jetzt investieren?
24.11.2003, 18:28 #8
PcTuner
Beiträge: 3.617

Im 3. kap. empfehle ich dir Skellet erschaffen, sind sehr gut.

quote:
In was sollte ich jetzt investieren?


Auf jeden Fall in Mana! Nur 60 Mana (ohne gegenstände) fast im 3kap. ist zu wenig.
Liste:
120 Mana durch trainieren.
+2 Mana durch "Kraft der Gestirne"
+2 Mana durch Coragon's Spezialbier
als Magier/Novize/Miliz/Paladin +20 Mana durch Beten
+42 Mana durch Tafeln
+2 Mana durch Spende bei Daron
+40 Mana durch Dunkelpilze
+3 Mana durch Essenz des Geistes
+125 Mana durch selbstgebraute Tränke
+20 Mana durch Elixiere des Geistes (Händler/gefunden)
als Magier +5 Mana durch 1 Elixier des Geistes (eigenes Zimmer im Kloster)

Als Magier bekommst du dann ca. insgesamt +391 Mana.

Sonst kannst du alles lassen.
24.11.2003, 18:33 #9
suelfix
Beiträge: 152

von 60 Mana auf 120 dauert aber etwas, woher nemt ihr diese LPs?



EDIT/// :

Beschworener Steinwächter 0 100 150 - 150 75 (125) 175 125 125 90 0
Beschworener Skelett 0 100 150 - 150 125 175 125 125 - 0

also wenn ich mir das so ansehe, kann ich eigentlich auch einfach Steinwächter nehmen, wo ist denn der große Unterschied?
24.11.2003, 18:39 #10
PcTuner
Beiträge: 3.617

Geht einfach. Wenn man gut ist und alle (fast) Monster getötet hat, erreicht man ca. lvl. 29. Das sind 290lp und bis 120 Mana verbraucht man 281lp. Da beliebt aber kaum was für den rest...
Aber du musst nicht schon im 3. kap. 120 mana haben. Da du schon mit Amuletten ect. 120 hast, reicht das völlig. Steigere dein mana immer so, dass dir genug lp für Runen erschaffen und Kreise bleibt.;)


Edit:
Gibt wohl kein unterschied, bloß ich fine Skellete irgendwie stärker.
Vielleicht wegen der Waffe oder so. Deine Sache...
24.11.2003, 19:09 #11
munin
Beiträge: 139
??
aha also muß ich die klaue beliars, gegen eine rune am belia schrein
eintauschen ! und dann ist die klaue weg? ich dachte die kann ich behalten auch als magier aber die ist dann futsch sehe ich das richtig

dann werder ich wohl die beliars zorn rune nehmen
24.11.2003, 19:14 #12
Crazymaxx
Beiträge: 96

quote:
aha also muß ich die klaue beliars, gegen eine rune am belia schrein
eintauschen ! und dann ist die klaue weg? ich dachte die kann ich behalten auch als magier aber die ist dann futsch sehe ich das richtig


Richtig, wenn du die Klaue als Magier verbesserst, wird sie zu einer Rune und das Schwert ist futsch. Du kanns aber die Rune jederzeit am Beliarschrein gegen eine andere eintauschen, so oft du willst.
24.11.2003, 19:15 #13
PcTuner
Beiträge: 3.617

Ja, Magier kriegen statt der Waffe Runen.
Du musst aber nicht zwingend nur eine Rune aussuchen.
Wenn du eine andere willst, kannst du sie jederzeit umtauschen (aber auch kap. bedingt siehe oben, mein erster Post).
24.11.2003, 19:17 #14
munin
Beiträge: 139
goil
Das ja goil ein glück bin ich magier

Magier rulez
24.11.2003, 19:17 #15
Malek
Beiträge: 6.225

Kostet das eigentlich jedesmal Lebenspunkte bei Verbesserung, oder nur einmalig?
24.11.2003, 19:20 #16
Crazymaxx
Beiträge: 96

quote:
Kostet das eigentlich jedesmal Lebenspunkte bei Verbesserung, oder nur einmalig?



Kostet nur Lebenspunkte, wenn neue Runen verfügbar sind. Neue gibts nach Kreis- oder einigen Levelaufstiegen, bin mir nicht mehr sicher.
24.11.2003, 19:21 #17
PcTuner
Beiträge: 3.617

Nein, nur wenn du deine jetzige Beliar Rune gegen eine, eines höheren Kreises eintauschst, zieht man dir 5lp für jeden Kreis, den du bis jetzt hast ab. Aber wenn du die Rune gegen eine aus deinen jetzigem Kreis tauscht, passiert nichts.
24.11.2003, 19:21 #18
munin
Beiträge: 139
jo
ich habe schon mal ein bisschen ausgetauscht ist echt der hammer

sorry wegen doppelpost
24.11.2003, 19:42 #19
suelfix
Beiträge: 152

Also ich habe jetzt gerade 260 LPs, habe aber auch alle DIebesfertigkeiten gelernt! 7LP gingen auch für Tierverwertung drauf!
19 für Trank des Geistes!
Seite 1 von 1  1