World of Gothic Archiv > Hilfe
Overlayer_MILTIA
Seite 1 von 1  1 
25.11.2003, 12:32 #1
LordOfWaterhill
Beiträge: 213
Overlayer_MILTIA
Hi..

Wenn ich einen her export mache, ist es möglich den zen zu verändern.. Und overlayers geben.. Also ich will der player den overlayer HUM_MILITIA geben (es heisst wohl nicht ganz so, aber ungefähr), aber wenn ich dies mache gibts den selben effect als wenn mann einen spieler mit Marvin-Mode/o übernimmt.. Zb. wenn ich schmieden gehen will, hämmert er bloss aus stahl, aber die schmiede menu kommt nie.. Das selbe gilt wenn man zb. schlafen will.. Er liegt da, aber keine menu.. Und so gehts wohl fort mit alchemie, runen basteln etc..

Kann ich das korektieren?? Ohne dass ich der Overlayer fernen muss..

Wenn ich den helden den overlayer HUM_MAGE gibt.. Funktioniert es wie es soll.. Aber nicht mit militia.. Wieso??

Gruss

Ps. Entschuldigung dass ich's wieder frage, aber ich bekam nie einen antwort hervor..
25.11.2003, 16:55 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Naja, das ist wohl enginetechnisch bedingt. Die Animationen vom Schmieden und Schlafen kommen wohl mit dem Overlay nicht klar, oder es wird nicht vernünftig abgelegt.

Ist es denn nicht müßig mit so einem langsam laufenden Char durch die Gegend zu laufen?
26.11.2003, 21:15 #3
neotheny
Beiträge: 562
overlayer
hat sich schon irgendwer mal die mühe gemacht, alle - oder zumindest ein paar overlay zusammenzuschreiben? möchte wissen, wie das am helden selbst aussieht.
26.11.2003, 21:29 #4
Malek
Beiträge: 6.225

HUMANS_1HST1.MDS
HUMANS_1HST2.MDS
HUMANS_2HST1.MDS
HUMANS_2HST2.MDS
HUMANS_ACROBATIC.MDS
HUMANS_ARROGANCE.MDS
HUMANS_BOWT1.MDS
HUMANS_BOWT2.MDS
HUMANS_CBOWT1.MDS
HUMANS_CBOWT2.MDS
HUMANS_DRUNKEN.MDS
HUMANS_FLEE.MDS
HUMANS_MAGE.MDS
HUMANS_MILITIA.MDS
HUMANS_RELAXED.MDS
HUMANS_SKELETON.MDS
HUMANS_SKELETON_FLY.MDS
HUMANS_SPRINT.MDS
HUMANS_SWIM.MDS
HUMANS_TIRED.MDS
HUMANS_TORCH.MDS

Viel Spass :D
26.11.2003, 21:32 #5
neotheny
Beiträge: 562
yeehaa
danke mann. sind das alle? kommen mir irgwendie wenig vor.
26.11.2003, 21:36 #6
Malek
Beiträge: 6.225

Das sind alles nur Overlay Animationen. Und ich finde das ist nicht gerade wenig :) Die restlichen Animationen werden nicht per Overlay angewendet. Das sind übr. Animationen aus Gothic 1, aber ich denke dass die auch noch bei G2 vorhanden sind. Bin jetzt zu faul nachzuschauen ,)
27.11.2003, 06:32 #7
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Das Problem ist nur, das er bei Gothic 1 abstürzt, wenn man HUMANS_DRUNKEN als Overlay nimmt... :(
27.11.2003, 12:19 #8
Malek
Beiträge: 6.225

Kleine Aufklärung:
Eigentlich sollte die "Humans_Drunken" verwendet werden, um bei Genuss von zu viel Alkoholika besoffen zu werden.
Das wurde aber wegen den von dir erwähnten Abstürzen dann doch gestrichen, und aus Gameplaytechnischen Gründen. Er stürtzt übrigens nur manchmal ab, wenn man versucht zu springen und der Hero dann auf die Schnauze fällt :)
Und dann immer per Access Violation.

Im Mod "Die Bedrohung" wird man übrigens von jeder Sorte Alkohol sofort besoffen. Sogar die NPCs, wenn sie sich abends am Lagerfeuer mal nen kräftigen Schluck Reisschnaps genehmigen :D
27.11.2003, 15:32 #9
neotheny
Beiträge: 562
@malek
WO nachschauen?
Seite 1 von 1  1