World of Gothic Archiv > Modifikationen und Editing
Probleme bei "Die Bedrohung"
Seite 1 von 1  1 
25.11.2003, 19:53 #1
DarKxSouL
Beiträge: 13
Probleme bei "Die Bedrohung"
Hi,
ich hoffe es kann jemand helfen?!

!!! SPOILER !!!
!!! SPOILER !!!
!!! SPOILER !!!
!!! SPOILER !!!
!!! SPOILER !!!

1. Elric geht nicht zu Cavalorn sondern bleibt vorm Tor stehen. Bei einem anderen Spielstand meiner Frau ist er aber dort, nur bei mir nicht.

2. Ich habe Kohle, Schwefel & Salpeter zu dem Typen gebracht, aber er sagt es sei nicht alles und sonst passiert nix. Daraufhin habe ich auf einmal weniger Kohle, Schwefel & Salpeter ?!?
Bei meiner Frau wiederum hat das funktioniert.

!!! SPOILER !!!
!!! SPOILER !!!
!!! SPOILER !!!
!!! SPOILER !!!
!!! SPOILER !!!
26.11.2003, 16:21 #2
Elite-Gardist
Beiträge: 236

hmm...
Hat deine Frau was anderes gemacht als du??
Probiers mal mit neuinstallieren!
sonst spielst du halt bei deiner Frau weiter
26.11.2003, 17:24 #3
DarKxSouL
Beiträge: 13

Hi,
Danke für die Antwort.
Habe den Spielstand ein paar mal neu geladen und dann hat es funktioniert :) :) :).

Noch ne Frage:
Habe das jetzt alles gemacht. Quest mit Schäfer, Dexter, Mud, Orkgebiet etc etc. Elric hab ich auch alles berichtet. Jetzt kann ich reden mit wem ich will, nix neues passiert und finden tue ich auch nix neues. Die Truhen an den Schreinen bekomm ich auch nicht auf. Ich komme einfach nicht weiter ... bin ich zu doof ;)
26.11.2003, 19:48 #4
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Arbeite die Truhen in der angegebenen Reihenfolge ab. Du mußt immer erst den Wächter des Schreins töten, ehe du die Truhe öffnen kannst. Waffen oder Gegenstände zum Töten des jeweiligen Wächers findest du immer am jeweiligen Schrein oder in dessen Nähe.

26.11.2003, 20:21 #5
bOb
Beiträge: 1.654

Was hast du im Orkgebiet eigentlich gemacht? Das Kreuz auf der Karte ist nicht exakt an der Stelle, wo du suchen musst. Beim Teich in der Nähe ist ein spezieller Lurker. Wenn du den tötest und untersuchst, bekommst du eine wichtige Waffe. Mit der musst du dann zur aufgelassenen Mine.

Btw: [spoiler*]Spoiler kannst du hier auch so machen. (Ohne Stern.)[/spoiler]

Das sieht dann so aus:
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Spoiler kannst du hier auch so machen. (Ohne Stern.)

26.11.2003, 20:44 #6
DarKxSouL
Beiträge: 13

@ Don-Esteban
Danke für die Hilfe :)
Nächstes Problem: Schrein des Windes. Einer der Dämonen haut leider immer ab und ist dann verschwunden ... was soll man dazu sagen? Hat der solche Angst vor mir ? ;). Btw. ich habe den der abgehauen ist, einmal getroffen, jedoch bekommt er keinen Schaden ... und dann flitzt er auf und davon durch die Lüfte und ward nimmer mehr gesehen :(.

quote:
Zitat von bOb
Was hast du im Orkgebiet eigentlich gemacht? Das Kreuz auf der Karte ist nicht exakt an der Stelle, wo du suchen musst. Beim Teich in der Nähe ist ein spezieller Lurker. Wenn du den tötest und untersuchst, bekommst du eine wichtige Waffe. Mit der musst du dann zur aufgelassenen Mine.

Btw: [spoiler*]Spoiler kannst du hier auch so machen. (Ohne Stern.)[/spoiler]

Das sieht dann so aus:
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Spoiler kannst du hier auch so machen. (Ohne Stern.)




Auch Dir Danke :).
Die Lurkerklaue habe ich. Bei der aufgelassenen Mine war ich schon (Nähe neues Lager, richtig?), da ist aber nichts bei mir.

Ne Komplettlösung wäre echt net schlecht ;).
26.11.2003, 21:44 #7
Don-Esteban
Beiträge: 9.734


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Auf dem Schrein liegt ein kaputter Flügelfetzer. Benutze den. Auf solche Dinge bezog sich ja mein Hinweis:
quote:
Waffen oder Gegenstände zum Töten des jeweiligen Wächters findest du immer am jeweiligen Schrein oder in dessen Nähe.


Versuche lieber, die Lösung alleine rauszufinden. Das Spiel macht mehr Spaß, wenn man Dinge durch eigenes Probieren rausfindet. Auch, wenn man u.U. dafür mehrmals laden muß. ;)
Mir tuts jedenfalls jedesmal ein wenig leid, wenn ich Questlösungen ganz schnöde im Forum verrate. ;)

Zur Lage der verlassenen Mine:
Die befindet sich nicht in der Nähe des neuen Lagers. Die Mine dort ist die Freie Mine. Die verlassene Mine befindet sich ganz in der Nähe der Austauschstelle.
26.11.2003, 22:41 #8
DarKxSouL
Beiträge: 13

Danke mal wieder für die Antwort.

Das die Mine am Neuen Lager liegt meinte ich nur da "b0b" geschrieben hat "aufgelassenen Mine", und da die Freie Mine auch offen ist und die Verlassene Mine zu (bei mir jedenfalls, obwohl da ja Skelette sein sollen? Der Buddler war aber da hehe), dachte ich er meint die Freie ;).

Mit dem kaputten Flügelfetzer habe ich es schon probiert ... keine Reaktion. Deswegen fragte ich ja auch nochmal nach ... ;).
27.11.2003, 12:47 #9
Malek
Beiträge: 6.225

Ups, jetzt hat sich sogar Don vertan :)
Einen "Kaputten Flügelfetzer" findet man ja bereits beim unbekannten Wanderer. Ein anderer "Kaputter Flügelfetzer" liegt auf dem Schreinsockel.

Merken wir was? ;) Wie soll man die Dämonen mit einer KAPUTTEN Waffe platt machen können? Auf dem Sockel liegt noch ein anderer Flügelfetzer, und zwar ein intakter. Versuchs mal damit :D

War übrigens ein Storyhint, der Wanderer hats mit der kaputten Waffe probiert, und ist gescheitert.
27.11.2003, 17:11 #10
DarKxSouL
Beiträge: 13

Danke @ Malek

Doch das habe ich ja auch schon probiert, sämtliche Waffen die ich irgendwie besorgen konnte noch dazu hehe ;).

Desweiteren wäre ich dann wieder bei dem oben genannten Problem, dass der letzte Winddämon dann einfach abhaut, die Sau ;).
Seite 1 von 1  1