World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Kloster Innos # 10
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17 
19.01.2004, 21:35 #376
Vereesa
Beiträge: 85

Vor Lauter Freude hüpfte Vereesa Ramirez an, liess aber recht schnell wieder los. Freudig klatschte sie noch 2 mal in die Hände... fing sich dann aber wieder und grinste ihn nur an.
"Mir geht es gut Danke, solltest aber aufpassen wo du hinläufstt..."
Der Wind zerzauste ihr noch immer das haar, doch wahrnehmen tat sie das weniger, nur nebenbei fuhr Vereesa mit ihrer Hand durch das haar um es einigermaßen unter Kontrolle zu bekommen.
"Ja das Wetter ist mies, aber das macht nichts. Ich bin nämlich jetzt Adeptin."
Sie lächelte ihn Fröhlich an, im selben moment fiel ihr auf das ihre Ohren eiskalt waren. Schnell wurde die Kaputze wieder hochgeklappt um ihr Gesicht vor der Kälte zu schützen.
"Sag mal was machst du eigentlich hier? Es ist doch so eisig..."
19.01.2004, 21:46 #377
Ramirez
Beiträge: 120

Ohh, tut mir leid. Ich pass das nächste mal besser auf. Nu rich war gerade im Gedanken versungen, ich habe gerade an etwas schönes gedacht. nachdem Satz beobachte er Vereesa als sie ihre Haare unter Kontrolle bringen wollte, denn der Wind war sehr stark und zerzausten ihre Haare. Danach setzte sie sich wieder die Kapuze um.
Was du bist Adeptin?? Na dann herzlichen Glückwunsch, das müssen wir irgendwann mal feiern, wenigstens nachträglich. Naja und was ich hier draußen bei der schweine kälte mache, sind Bögen. Denn in den Räumen kann ich nicht arbeiten da gehe ich lieber raus. Ramirez bewegte seine beine immer und immer wieder, denn er wollte nicht einfrieren. Und was machst du so?? Oder was hast du so in der letzten Zeit gemacht? Ich habe dich schon richtig vermisst, war irgendwie langweilig die ganzen Tage ohne dich. Mit Diesem Satz grinste er sie nur an und überlegte ob ihm die Kälte zu Kopf gestiegen wäre, aber es stimmte wirklich. Er war noch nicht krank. Und redete Unsinn, aber dies würde bald passieren wenn er noch draußen länger stehen würde. An seiner Nasenspitze bildete sich schon langsam ein Eiszapfen. Wollen wir nicht irgendwo reingehen und uns vor einem Karmin setzen, der in der Biobliothek ist nicht schlecht? na, was hälst du davon, oder musst du noch weg?
19.01.2004, 21:59 #378
Vereesa
Beiträge: 85

Vereesa war es inder Zwischenzeit auch ziemlich Kalt geworden, aber der Dicke Mantel der ihren Körper umhüllte spendete massig Wärme. "Naja ich hab Gelesen und mich nen bischen auf dem Kloster umgesehn, ein paar Leutchen geholfen und sowas."
Sie lächelte und tippselte auf den Zehenspitzen.
"Es ist wirklich schweine Kalt geworden."
Ihre Finger tief in dem Mantel vergraben und die Kapuze tief ins gesicht gezogen liefen die beiden in Richtung der Bibliothek.
"Ist ne gute idee, in die Bibliothek zu gehn, da ist es irgendwie immer Warm."
Sie lächelte schwach. Schließlich sprang die Tür zu Bibliothek auf und die beiden Traten ein. Die Kälte ihres Körpers vermischte sich mit der Warmen Luft und dem Viere-eckigen Raum. Vorsichtig glitt ihr Mantel von ihten Schultern und landete sogleich unter ihrem Arm.
Die beiden Namen vor dem kamin platz und Wärmten zuerst einmal ihre Hände daran auf.
"Und was hast du so in den letzten Tagen gemacht?"
Noch ein letztes Zittert durchdrang ihren nun schon leicht angewärmten Körper. Dann spürte sie Förmlich wie ihr Körper sich wieder angenehm aufwärmte.
19.01.2004, 22:17 #379
Ramirez
Beiträge: 120

Ramirez und Vereesa saßen ganz gemütlich vor dem Karmin. Der Raum wurde nur durch den Karmin und ein paar Kerzenständern mit Licht versorgt. Ramirez schluckte und wusste nicht wo er anfangen sollte: Was habe ich großartig gemacht, eigentlich nicht viel. Nur ein paar kleine Aufgaben für die Magier erledigt und etwas Geld in der Stadt verdient, denn er hate schon ein paar Bögen bei den Händlern verkauft. Sonst eigentlich nichts besonderes.

Nach dem Satz schwiegen beide, Vereesa guckte nur ins Feuer und dachte über irgendwas nach. Ramirez wollte sie nicht nicht aus ihrem Gedanken rausreißen, denn es müssten schöne GEdanken sein, denn Vereesa lächelte etwas, oder es war nur die aufregund, weil sie zur Adeptin befördert ist. Wer weiß das schon, dachte sich Ramirez. Aber Ramirez hatte sich auch generell über Vereesa Gedanken gemacht, denn wie sollte man es nennen, sie ist sehr verschlossen zu anderen, sie zeigt nie so richtig ihe Gefühle. Was sie aber gerne mal machen könnte, aber Ramirez wollte ihr nichts vorschreiben. Also ließ er es.

Er guckte nochmal zu Vereesa rüber, aber sie schien eingeschlafen zu sein, nur gut das sie auf ein Teppich liegt denn der Steinboden wäre zu hart und zu kalt. Ramirez holte von einem der Schlafräumen eine Decke und lief wieder zu Vereesa in die Bibliothek. Ramirez deckte sie mit dieser Decke zu. Dann starrte erihr noch ins Gesicht und bemerkte erst wie schön sie ist. Vereesa konnte das wohl nicht ab, denn sie wurde langsam wieder wach davon, vielleicht fühlt sie sich ja beobachtet. Also lies Ramirez sein Blick von ihr und widmete sich einem Buch und setzte sich in ein Stuhl und fing an zu lesen. Und er passte nebenbei auf das Vereesa auch schlafen konnte.
20.01.2004, 14:08 #380
Vereesa
Beiträge: 85

Als Vereesa erwachte befand sie sich immernoch vor dem Kamin der Bibliothek. Augenreibend glitt ihr Blick durch den Raum. Ramirez schien auf dem Stuhl eingeschlafen zu sein, oder er hatte sich überaus Tief in das Buch vertieft das auf seinem Schoss lag. Leise setzte sie sich auf, zog die Laute herbei und spielte einige Sanft Töne. Ein Seufzen ertönte aus ihrem Mund, dann begann sie ein sanftes Lied anzustimmen. Die Töne hallten durch die Bibliothek, was ihnen ein leicht geheimnisvollen Flair gab. Das Lied war ruhig und langsam. Vereesa genoss es wie ihre Finger über die Saiten streiften. Sanft summte sie mit der Melodie und schloss dabei die Augen. Das Knistern des Feuers und die Geräusche des Windes der leise durch das Kloster pfeifte, verlieh dem Lied den letzten schliff. Immer wieder blinzelte sie kurz zu Ramirez um zu sehen ob er sich bewegte, jedoch schien er keinerlei anstalten zu machen ein Körperteil in bewegung zu setzen. Immer wieder streichelten ihre Sanften Finger die Saiten des Instruments, die Bibliothek war durchflossen von Tönen und leisem gesumme.
20.01.2004, 14:18 #381
Ramirez
Beiträge: 120

Ramirez saß noch auf dem Stuhl und schlief tief und fest. Er träumte auch nichts, aber er hörte ganz leise ein sanftes Lied das sich einfach nur wunderschön anhörte. Das Buch welches auf sein Schoss lag fiel herunter, von diesem Geräusch wachte er auf. Er machte seine Augen langsam auf, die Augen taten etwas weh denn er hatte fast überhaupt nicht geschlafen. Er machte seine Augen nur ein kleines bißchen auf, gerade mal so das er etwas erkennen konnte. Er sah Vereesa schon vor dem Karmin sitzen und spielte ein Lied auf ihrer Laute. Ramirez wusste nicht das sie sowas kann, denn es hörte sich gut an. Ein Augenblick später machte er seine Augen ganz auf und richtete sich wieder auf dem Stuhk auf und schaute Vereesa an wie sie spielt. Sie schnien leidenschaftlich auf der Laute zu spielen denn sie hatte ihre Augen zu um sich etwas vorzustellen. Er schaute die ganze Zeit auf sie und hoffte das sie ihn nicht allzu schnell bemerkte denn er wollte dieses Lied weiterhorchen.
20.01.2004, 14:30 #382
Vereesa
Beiträge: 85

Vereesa hatte wohl bemerkt das Ramirez aufgewacht war. Sie spielte noch einige Minuten weiter und liess das Lied dann mit einem sanften Ton ausklingen. Ihre Augen öffneten sich und sie lächelte ihn sanft an. „Alles Klar bei dir?“
Vereesa setzte sich gemütlichst hin und lehnte gegen ein Bücherregal. Immernoch pfiff der Wind draussen leise durch den Hof.
„Was hast du heute vor? Ich habe mir überlegt ob ich nach Khorinis gehe und mich dort etwas umschaue, vielleicht möchtest du mich Begleiten?“
Sie schwang ihre Laute wieder zurück auf ihren Rücken, stand auf und schmiss sich ihren Umhang über die Schultern. Dann wartete sie auf eine Antwort von Ramirez, der irgendwie verschlafen aussah, oder kam ihr das nur so vor?
20.01.2004, 14:40 #383
Ramirez
Beiträge: 120

Ob ich was vor habe?? Ich weiß nicht?? Ramirez wollte ihr nicht gleich zeigen das er sich freute das sie ihn gefragt hatte. Also ich habe heute nichts vor, aber ist es nicht zu kalt zu draußen. Wollen wir uns nicht einen schönen tag vor dem Karmin machen. Ramirez hoffte darauf, denn er wollte sie eigentlich etwas näher kennenlernen, denn großartig kennen tut er sie nicht. Aber dann fiel ihm ein das sie das auch heute abend machen könnten. Aber wir könnten auch in die Stadt gehen, vielelicht können wir uns ja nachher noch einen gemütlichen Abend vor dem Karmin machen können. Vielelicht kannst du dann ja auch noch etwas spielen und wir können uns so ein bißchen unterhalten.

Mal gucken was nachher draus wird? dachte er sich und wollte schon knapp sagen das er sie eigentlich mag, er weiß nicht warum. Vielelicht liegt es daran weil sie so geheimnissvoll war, ein Buch mit sieben Siegel wie man so schön sagt. Aber sie sah auch schön aus, aber das war eine nebensächlichkeit.

Das Feuer knirschte und flackerte vor sich her, denn der Wind zischte durch das Kloster und kam irgendwie in die Bibliothek rein. Er rieb sich noch in den Augen damit er nicht so verschlafen aussehen würde und wartete auf ihre Reaktion.
20.01.2004, 17:43 #384
Varyliak
Beiträge: 205
Ramirez&Vereesa
[i]Der Novize des Feuers ging im Klosterhof um und schaute sich um.Er beschaute die Novizen und sah wie sie ihre Arbeiten erledigten.Sie hüteten die Schafe,pflügten den Garten oder studierten in dicken Wälzern.Er musste grinsen und erinnerte sich an seine Zeit,die ja nicht lange zurück lag.Er hoffte Meister Snizzle nochmal zu sehen und die anderen.

Langsam ging Varyliak umher und traf auf zwei Adepten.Es war ein Mann und ..eine Frau.Er hatte lange keine Frau im Kloster gesehen und schaute recht verdutzt.Doch er ging auf die beiden zu,die anscheinend faulenzten und sagte zu ihnen:

"Ihr da!Was treibt ihr da?Erledigt gefälligst eure Aufgaben!"

Doch sie schauten verdutzt und er musste lachen:

"Mensch eure Gesichter müsstet ihr sehen,bei Innos.Aber sagt,was treibt euch hierher?Ich kenne eure Gesichter nicht,so lasst mich doch teilhaben falls ich darf.Ich bin Varyliak,Novize des Feuers."
,sagte Varyliak und stand mit ausgestreckter Hand vor ihnen.
20.01.2004, 17:45 #385
Rhobar
Beiträge: 996

Langsam und gemütlich schritt der Feuermagier Rhobar durch das Kloster,mittlerweile konnte er dies wieder ohne weiteres tun,denn die Kälte hinderte ihn daran irgendwelche kleinen Spaziergänge durch das Kloster zu machen,mittlerweile schien es wärmer zu werden,der Schnee schmolz allmählich und wurde zu einer wässerigen weissen Masse,jedoch schien die Wärme nicht all zu lang anzudauern,zwar flimmerte die Sonne recht stark durch die Wolken,doch langsam schien die Sonne hinter den Wolken zu verschwinden,da ein starker Wind durch das Land bliess.Naja,wenigstens kann ich dafür aber auch einmal draussen in Ruhe herumspazieren ohne zu frieren,auch wenn es nur von kurzer Dauer sein wird...Rhobar schaute sich ein bisschen um und er erblickte eine schwarze Gestalt in der Luft,die Gestalt schien Rhobar schon einige Zeit zu verfolgen,jedoch bemerkte er es erst ein wenig später,die Gestalt hatte die Form eines Vogel,Rhobar ahnte langsam was auf ihn zu kommt...Bei Innos...nicht schon wieder.
Rhobar duckte sich so schnell wie er konnte und die Vogelähnliche Gestalt rasste im Sturzflug auf ihn zu,jedoch hielt die Gestalt kurz vor Rhobar an und pickste auf seinen Kopf herum,es war niemand anderes als Agan der Papagei,Rhobars Haustier und treuer Gefährte.Bei Innos,lass das Agan! chräää...Agan...chrääRhobar schüttelte den Kopf. Du lernst auch nie etwas...auch egal,ich sollte mal den zweiten Zauber des zweiten Kreises lernen...es wird wirklich langsam Zeit


Rhobar schritt über den mit dem noch übrig gebliebenen Schnee bedeckten Hofrasen.Bei jedem Schritt in die wasserartige Schneemasse spritzte die Masse hoch und befleckte Rhobars Feuerrobe,manchmal traf es auch sein Gesicht,dann wusch er es mit ernster Miene weg,da er dies überhaupt net leiden konnte.So lief er zu der Treppe und schritt sie nach unten,je tiefer er kam,desto stickiger wurde die Luft und desto wärmer wurde es.Nach einer Minute kam er schliesslich unten beim Keller an.Hier unten ist es zum Glück noch ein bisschen wärmer als draussen,das macht das ganze Training etwas angenehmer...
So schritt er im Keller ein bisschen herum,durch kleine und grössere Gänge,bis er schliesslich beim Trainingsraum ankam.Er betrat den Raum und als aller erstes brachte er seinen Stab Innos zum leuchten,,aus dem Diamanten kamen kleine Flammen heraus,die sich an der Spitze des Stabes zusammenfügte und einen Feuerpfeil formte.Diesen Feuerpfeil schoss Rhobar zu einer Fackel in einer Ecke und zündete sie so mit an.Das gleiche machte er mit den restlichen Fackeln die im Raum waren,dies machte er sehr schnell,es schien als ob ein Feuerhagel aus Rhobar herauskam...so,jetzt hab ich genug Licht um zu üben,nur noch eine Meditation und ich kann beginnen.
Rhobar zog seinen neuen Kampfstab ab,legte ihn vorsichtig zu boden und setzte sich auf den kalten Steinboden.Er schloss langsam seine Augenlieder und begann sich langsam zu konzentrieren,jede Sekunde siteg seine Konzertration,nach einer Weile war eine Schweissperle auf seinem Gesicht zu sehen.Jedoch lenkte ihn das nicht ab und er fuhr fort,nach einer Weile kam er zu einem Punkt an,an dem Schluss war,noch mehr konnte er sich nicht konzentrieren,er spührte die Magie in seinem Körper,wie sie sich immer mehr mit seiner Seele vermischte.Er sah das Feuer in sich,es loderte und war heiss,es schien so das es immer heisser und heisser wurde,doch da musste Rhobar die Konzentrationsschicht auflösen,er ist ein bisschen zu weit gegangen,sein Körper war psychisch noch nicht so weit um noch weiter zu gehen.
puh...das war anstrengend,ich sollte besser auf meine Gesundheit achten,ich bin noch nicht bereit für die vollkommene Ruhe...egal,ich sollte nun mit dem zweiten Zauber beginnen.


Rhobar stand langsam wieder auf,er wischte sich noch den Staub,der sich während der Mediation auf seine Feuermagierrobe befestigte,ab und kramte in seiner Tasche herum und nahm eine Rune heraus,es war die Eisblockrune,wenn man sie genauer betrachtete,konnte man einige Runenzeichen herauslesen,ausserdem war noch ein kleines Bildchen auf der Rune sehen,das Bild zeigte eine Person die in einem Eisblock gefangen war,bei diesem Anblick musste Rhobar ein bisschen lachen.Wenn ich das mit meinen Gegner machen kann,wird das sehr amüsant,hahaha... Das lachen verstummte langsam und Rhobar begann mit den ersten Übungen.
Er nahm die Rune zwischen beide Hände,schloss seine Augen und begann sich zu konzentrieren,in seinen Gedanken sah er bläulic schimmernde Lichter,diese verkörptertern die Macht des Eises und somit auch die Macht Adanos,Rhobar konzentrierte sich weiter und er spührte langsam die Magie die sich aus der Rune begab,mit jeder Sekunde spührte er die Magie besser,sie fühlte sich kalt an,jedoch froren seine Hände nicht,sie blieben schön warm.Ein wirklich merkwürdiger zauber...,dachte sich Rhobar.Nach einer Weile schien die Magie gestalt anzunehmen,um seine Hände bildete sich bläuliche magische Materie,Rhobar versuchte diese Materie zu halten,jedoch war es für den ersten Versuch schier unmöglich,so löste sich der Zauber ohne weiteres in nichts auf,als ob er nie da gewesen wäre.Mist! Der Zauber hat so seine Tücken...ich muss mich mehr anstrengen als beim Feuerballzauber,diesen beherrsche ich ja nun eigentlich perfekt,doch nun sollte ich mich mehr diesem Zauber widmen.
Rhobar nahm wieder die Rune zwischen seine beiden Händen,schloss seine Augen und begann sich wieder zu konzentrieren und so übte er weiter...
20.01.2004, 17:55 #386
Ramirez
Beiträge: 120

Ramirez und Vereesa erschraken zuerst denn ein Novize hatte sie angesprochen. Die beiden wussten erst gar nicht was geschah. Aber es hörte sich so an als ob der Novize die beiden zur ihren täglichen arbeiten schicken wollte.
Ramirez dachte: Arbeiten?? Draußen??? Bei der Kälte???
Als er das dachte, sah er das Gesicht von diesem Novizen und musste grinsen, denn der Novize musste lachen, also musste es ja nur ein Scherz gewesen sein.

Vereesa schaute wieder ins Feuer, welches vor sich her knirschte. Ramirez bat Varyliak an, auch am Feuer zu sitzen und sagte zu ihm: Guten Tag, ich bin Ramirez und Adept des Wassers und die wunderschöne Frau die dort sitzt ist Vereesa und ist Adeptin des Wassers. Ist es eigentlich immer noch so kalt draußen. Ramirez fragte danach, denn er hatte sich mit Vereesa schon den ganzen Tag vor dem Karmin verschanzt. Er wollte versuchen ihre Siegel zu brechen und etwas über sie zu erfahren, aber bis jetzt war noch nichts passiert. Und wie gehts?? Wolltest du etwas bestimmtes in der Bibliothek oder auch nur etwas aufwärmen,Varyliak?
20.01.2004, 18:39 #387
Vereesa
Beiträge: 85

Vereesa blickte etwas überrascht zu dem Novizen der gerade zu ihnen gekommen war. Er war neben die beiden getreten und hatte ein lächeln auf den Lippen, vereesa lächelte auch sanft und lehnte sich wieder gegen das Bücherregal.
Nachdem Ramirez auf die Frage des Novizen geantwortet hatte verfinsterte sich ihre Miene. Sie mochte keine Schleimer und ausserdem konnte sie sehr wohl für sich selbst sprechen. Sie verschrenkte dir arme und blickte in das Knisternde Feuer.

Vereesa versank wiedereinmal in Gedanken... das Feuer verschwamm sanft vor ihren Augen, genau wie der Rest der Bibliothek. Ihre Kopf war so voller Gedanken und errinerungen das er leicht Schmerzte. Ihr Kopf sank langsam in ihren Schoss. Sie hoffte das sich die Alpträume die sie in letzter Zeit manchmal gehabt hatte nicht wiederholten, doch ehe so etwas passieren konnte erwachte sie aus ihrer Trance mit einem sanften Geräusch.

Sie seufzte kurz und lehnte ihren Kopf gegen einen Bücherstapel.
Ihr vorheriger Zorn auf Ramirez war wieder verflogen und irgendwie wollte sie jemand in ihrer nähe haben. Vorsichtig rutschte sie ein wenig in seine Richtung und legte schließlich ihren Kopf auf seine Schulter, während ihr Blick auf den Novizen gerichtet war, der immernoch kein Wort von sich gegeben hatte.
20.01.2004, 18:53 #388
Varyliak
Beiträge: 205

Varyliak lächelte und staunte wegen der Freundlichkeit des Adepten.
Er kniete sich langsam hin und schob seine lange Robe zurecht.Der rote Stoff floss über den Boden und reichte einen ganzen Meter weit.Er stand schon seit einigen Stunden und so tat es seinem Rücken gut,einmal zu sitzen.Und das sogar am Feuer.Varyliak hörte den Worten des Adepten zu und sagte:

"Nun Ramirez.Natürlich ist es sehr kalt draussen und dennoch musst du gar nicht so ein verdutztes Gesicht ziehen wegen dem Arbeiten.Es gibt Gläubige die ihrem Gott auch zu so einer Stunde dienen.
Doch ich zähle im Moment nicht dazu."
,sagte Varyliak und schaute verschmitzt,"Aber da ich Innos diene,geselle ich mich lieber zu euch und zum Feuer.Du musst Vereesa sein.Herzlichen Glückwunsch zu deiner Beförderung.Ich hoffe es gefällt dir hier.",sagte Varyliak zu der Frau und lächelte sie an.Darauf hin ließ er einen Feuerpfeil in seiner Hand erscheinen und warf ihn ins Kaminfeuer,welches daraufhin doppelt so hoch loderte und kurz darauf wieder normal wurde...
20.01.2004, 19:08 #389
Ramirez
Beiträge: 120

Ramirez erschrack sich, als Vereesa ihren Kopf auf seine Schulter lehnte. Er wusste wirklich nicht was hier geschah und er sagte zu Varyliak:Jepp, ich bin auch nicht gerade so einer. Der bei dieser Kälte draußen arbeitet. Und du, Vereesa, würdest du gerne da draußen eine Arbeit verrichten? Nach dieser Frage starrte er in das Feuer und schwull in den Erinnerungen, da fiel ihm ein, weshalb er überhaupt mal nach Khorinis gekommen ist und zwar um seinen Bruder zu suchen, aber nun dachte er das, das warten kann, denn er hatte eine neue Aufgabe und zwar als Adept des Wassers und er hatte eine wunderschöne Frau neben ihm. Ramirez sah dann Varyliak zu wie er einen Feuerpfeil in den Karmin feuerte und das Feuer anfing doppelt so hoch zu lodern. Er sah so nachdenklich aus als er in das Feuer starrte. Er hatte die Umgebung gar nicht mehr so richtig wahr genommen und legte sein Arm, um Vereesa. Er wusste das sie vielleicht zurück wichen würde, aber er es machen. Ramirez merkte das Vereesa auch im Gedanken herumschwirren würde und fragte deswegen: Na, wodran denkst du gerade? Oder siehst du nur so aus als ob du an irgendwas denkst? Nun wartete er auf ihre Reaktion ab.
20.01.2004, 19:23 #390
Vereesa
Beiträge: 85

Vereesa zuckte kurz zusammen als das Feuer hoch aufloderte und große Flammen daraus hervorkommen. "Ich Arbeit verrichten? bei dem Dreckswetter? Wohl kaum... für keinen Gott der Welt. Ausser es gäbe keine andere Möglichkeit. Aber ich denke das es die immer gibt, von daher." Sie lächelte etwas und rückte noch etwas näher zu Ramirez als dieser seinen Arm um sie legte, es hatte nichts mit zuneigung zu tun, oder zumindest glaubte sie das, sondern eher mit Freundschaft.
Sie lächelte weiter und bekam irgendwie Durst, unterdrückte diesen gedanken jedoch.
Schließlich wandte sie sich wieder an den Novizen.
"Ja, mir gefällt es hier wirklich sehr gut und ich bin super Glücklich über meine Beförderung. Aber sagt mal, wie es so als Novize Des Feuers. Ich Hoffe ich werde auch bald Novizin."
Sie grinste etwas und streckte ihre Füsse etwas aus.
Ihr Blick wanderte wieder durch den Raum und blieb auf Ramirez stehn.
"Ich denke tatsächlich an etwas... aber ich will nicht darüber rede, es ist schon gut."
Sie lächelte schwach und wartete auf die Antwort des Novizen.
20.01.2004, 19:36 #391
Ramirez
Beiträge: 120

Ramirez dachte schon wieder an den Satz den er gestern abend gemacht hatte. Und zwar das Vereesa ein Buch mit sieben Siegel ist. Aber er glaubte das schon ein Siegel gebrochen war, jetzt fehlen nur noch Sechs Siegel. Er genoss es richtig das Vereesa so dicht an ihn gerutscht ist und das er sein Arm um sie gelegt hatte. Er hoffte nur das sie es nicht falsch versteht, obwohl es auch nicht allzu schlimm wäre.
Schade das du dein Gedanken nicht mit mir teilst, aber ist schon gut. Hauptsache du bist fühlst dich gut und bist fröhlich. hast du morgen schon irgendwas vor?? fragte er Vereesa und schaute in ihr Gesicht, das etwas rot war, wegen der Hitze in diesem Raum. Aber sie musste auch grinsen denn Ramirez war auch rot, aber ob es von der Hitze kommt steht in den Sternen. Schade, das es im moment so kalt draußen ist, ich kenne nämlich eine gute Stelle wo man sich hinsetzen kann und die Sterne und den Mond am Himmel beobachten kann, vielleicht hast du ja später mal Lust diesen Ort zu sehen. Varyliak sagte im moment kein Wort mehr, denn er war auch im Gedanken untergetaucht, vielelicht liegt das an diesem Ort oder wegen der romantischem Stimmung. Jetzt bedauerte Ramirez das er keine Freundin hätte mit der er zusammen ist.
20.01.2004, 19:47 #392
Vereesa
Beiträge: 85

"Vielleicht erzähl ich dir irgendwann mal etwas über meine Gedanken, aber momentan behalt ich sie wohl lieber für mich." Sie lächelte sanft. Jetzt fiel auch ihr auf das der Novize wie gebannt in das Feuer starrte und anscheinend wirklich etwas abwesend war. Sie schüttelte leicht den Kopf und schloss die Augen.
"Ja, wenn es mal aufhört zu regnen und es nicht mehr So Kalt ist kannst du mir die Stelle gerne zeigen." Sie lächelte ihn an und dachte darüber nach, was sie wohl als Adeptin so machen würde. Sie nahm sich vor zuerst einmal etwas zu lernen was ihr schon immer Gefiel. Und Danach würde sie wohl versuchen die magie zu erlernen und sie zu gebrauchen. Das war ja auch schließlich einer der Gründe warum sie hier war.
"Sag mal wie stellst du dir deine Zukunft vor? Ich meine was wirst du später einmal machen? bzw. was willst du machen? Hast du schon pläne oder Wünsche oder so etwas? Oder hast du darüber noch überhaupt nicht nachgedacht?" Sie schluckte und grinste ihn etwas verlegen an. Ich bin wirklich viel zu neugierig, warum nur?
20.01.2004, 19:59 #393
Ramirez
Beiträge: 120

Was ich später machen will oder wie ich mir das so vostelle??? Mal überlegen da fällt mir auf der schnelle nur ein das ich unbedingt Magier werden will und ich treffe vielelicht später auf eine Frau die mich zum glücklichsten Mann macht, aber wie soll ich dir das erklären, ich glaube die Zukunft liegt in den Sternen. Und was ist mit dir, was stellst du dir so für später vor? antwortete er auf ihe Frage und wartete ab. Dann lehnte er seinen Kopf auf ihren Kopf, aber nur leicht. und machte sich über die Zukunft gedanken, eigentlich hatte er sich bis jetzt noch nie so richtig gedanken darüber gemacht. Dann dachte er nach ob vielelicht Vereesa diese Frau ist, denn wenn er in ihrer Nähe ist geht es ihm immer besser. Aber wie er sagte das steht in den Sternen. Soll ich dir mal was verraten, ich bin froh das ich dich getroffen habe und ich freue mich das wir uns so gut verstehen bis jetzt, ich hoffe wir könnten Freunde bleiben solange es nur geht. Er fühlte sich nur etwas blöd bei diesem Satz, aber er kannte noch nicht allzu viele in Khorinis außer, un in Khorinis sind freundschaften das wichtigste, als alleingänger hat man hier verloren. Dann dachte er sich: Ich bin mal gespannt ob es einen Mann in ihrem Leben gibt, oder sie lieber alleine bleiben möchte. Aber er wollte sie nicht fragen.
20.01.2004, 20:44 #394
Vereesa
Beiträge: 85

vereesa verzog das Gesicht, sie hatte nie darüber nachgedacht was Später einmal sein würde. Vielleicht würde sie ja irgendwann einen Hohen Rang hier im Kloster haben und... Abenteuer und so etwas bestehen, vielleicht aber auch nicht.
"Keine Ahnung... ich hab mir nie Gedanken darüber gemacht und ich lass einfach alles auf mich Zu kommen. Ich Hoffe nur das das Schicksal eine gute Zukunft für mich geplant hat."
Sie lächelte sanft und hielt die Augen weiterhin geschlossen.
Ihr ging es hier richtig gut, so vor dem Feuer, in den armen eines Mannes. Selten hatte sie so etwas erlebt, oder um genau zu sein noch nie. Sie lehnte sich gegen Ramirez und versuchte ihr Blick ins Feuer zu richten, welches immernoch ziemlich hoch loderte.
"Ja, ich bin auch froh das wir uns kennengelernt haben und Freunde sind." Vereesa grinste ins Feuer und Zoppelte ihren mantel von sich herunter, da ihr langsam warum wurde unter dem Dicken ding, mit welchem sie zugedeckt war.
"Wie kommst du nun eigentlich darauf?"
Ihre Stimme war Fragend und gleichzeitig etwas abwesend, da sie wieder teilweise in gedanken versank.
"Gehen wir Morgen nach Khorinis? heute haben wir es ja irgendwie nicht geschafft!" Sie grinste wieder etwas.
20.01.2004, 20:56 #395
Ramirez
Beiträge: 120

Ich weiß auch nicht wie ich darauf komme, ich bin einfach froh dich kennengelernt zu haben, das ist alles. Und morgen können wir ruhig in die Stadt gehen, habe sowieso nichts besseres zu tun. Ramirez hielt immer noch sein Arm um sie, wenn er nicht wüsste das, das nur freundschaftlich ist würde man glatt denken das die beiden ineinander verliebt sind, für jedem Fremden würde es jetzt auch so aussehen. Er konnte es bis jetzt noch nicht fassen das dies passierte. Er dachte immer das Vereesa ihre Gefühle versteckt, aber im moment schien es nicht so. Ramirez starrte weiter ins Feuer und starrte nur hinein, nach einer kurzen Zeit drehte er sein Kopf zu Vereesa und guckte sie an, wie sie ins Feuer starrte und dabei stellte er sich vor, wie es wär wenn die beiden verliebt wär, aber es ist nur eine Vorstellung. Dann fragte er Vereesa: Willst du irgendwas bestimmtes in der Stadt, oder willst du nur mal so in die Stadt gehen?
20.01.2004, 21:04 #396
Cain
Beiträge: 3.358

Wie immer erschien ein heller Blitz vom Himmel und schien auf dem Boden mitten im Kloster einzuschlagen. Jedoch stand dort, wo der Blitz einschlagen hätte müssen nun ein in blaue Kutte gekleideter Mann. Er sah sich um. Es war wie immer wenn er zum Kloster kahm. Es war dunkel und nur die Kerzen und hin und wieder ein Novize oder Magier mit einer Fackel.
Sonst hatte alles seinen gewohnten Lauf. Jedoch ging Cain diesmal nicht in seine Gemächer sondern zog seine Kaputze tief ins Gesicht und sah gen Himel und besichtigte die Sterne, die heute Nacht sehr gut zu sehen waren. Die verschiedenen Sternzeichen und auch das dunkle dahinter war faszinierend.
Was war dort oben? War dort noch anderes Leben oder war dies blos eine Decke, die mit Fackeln über nacht und mit einem riesigen Feuer bei Tag beleuchtet wurde.
Cain runzelte die Stirn, als plötzlich ein Stern zu fallen schien und einen langen Schweif hinter sich hierzog. Cain folgte ihm mit seinen Augen, bis er schließlich wieder verschwand. Wo würde er bloß einschlagen? Würde er überhaut einschlagen?
Er schüttelte den Kopf. Er machte sich zu viele Gedanken für einen Abend. Doh blieb er stehen und blickte weiter gen Himmel.
20.01.2004, 21:12 #397
Vereesa
Beiträge: 85

Vereesa dachte einen momentlang nach und überlegte was sie eigentlich in Khorinis wollte. Dann fiel ihr ein das sie sich eine Kette Kaufen wollte, die aber das letzte mal zu Teuer war. Schnell drehte sie ihren Kopf zu Ramirez, jedoch hatte sie nicht mitbekommen das er sie ansschaute. Plötzlich befanden sich ihre Köpfe nur noch Wenige zentimeter von einander Entfernt. Vereesa hielt die Luft an... Oh mein Gott... was soll das denn jetzt? Ich Fühl mich total Komisch. Ich werd ihn doch nicht küssen!? Nein Nein, aus pfui! Was denke ich da nur. Oh oh, ich verlier die Kontrolle... HILFE!!! Langsam bewegte sich ihr Kopf auf seinen zu. Der Kamin Knisterte immernoch neben ihn und das Feuer flackerte sanft darin.
Ich werde sterben... oh nein das werde ich nicht... oder doch? Ich kann mich nicht mehr zurückhalten, warum habe ich nur so ein bescheuertes gefühl im Bauch? was ist das? vielleicht hab ich ja Bauchschmerzen... ne dann würde es Weh tun. Ich weiss! Ich Freue mich so über die Beförderung das mein Magen sich Freut! Na toll... was für ein Blödsinn! JETZT GEH DOCH ENDLICH WEG DA VERDAMMT! Nein nicht noch näher heran gehen. Hallo? hast du dich nicht mehr unter Kontrolle? Was mach ich denn da? Denk einfach nicht dran... du willst ihn nicht Küssen... oder doch? Jetzt bin ich aber verwirrt... Nein es ist momentan nicht richtig du hast anderes im Kopf also weg da.
Kurz bevor sich ihren Lippen berührten zuckte Vereesa ihren Kopf nach hinten und legte ihn wieder auf seine Schulter. Sie spürte eine sanfte Röte in ihrem gesicht und dachte das es jeden moment verglühen könnte. Doch war sie glücklich darüber sich selbst unter Kontrolle zu haben, momentan gab es wichtiger als sich um Männer zu kümmern... hoffte sie Jedenfalls. "Ähm ich möchte mir eine Kette in Khorinis kaufen... ich hab nun genug Geld... dafür! Ausserdem suche ich jemand er mir etwas beibringt."
20.01.2004, 21:30 #398
Ramirez
Beiträge: 120

Die beiden hatten gerade die ganze Zeit Augenkontakt gehalten, Ramirez starrte in ihre Augen und Vereesa in seine und da hatten sich die beiden fast geküsst. Ramirez hatte in diesem Augenblick ein komischen Gefühl, aber es kam nicht zu einem Kuss, denn Vereesa hatte ihren Kopf kurz davor weggedreht. Ramirez konnte es nicht verstehen, aber er fand es egal. Denn sie waren ja nur Freunde oder war da doch mehr zwischen den beiden, er wusste es nicht, in seinem Kopf wirrten jetzt Gedanken herum die er vorher noch nicht hatte. nach einer kleinen Pause sagte er zu ihr: Eine Kette?? Da bin ich mal gespannt wie die aussieht??

Die Stimmung war jetzt schon etwas hitzig geworden, ob vielleicht noch was passiert, vielelicht will ich es ja sogar, nein glaub ich nicht. dachte er sich. Und starrte wieder ins Feuer, aber er spielte sie wieder anzugucken, nicht weil er hofft das wieder etwas passiert nur so.
20.01.2004, 21:32 #399
Shakuras
Beiträge: 3.243

"Pokatre!", zischte Shakuras verärgert mit knirschenden Zähnen vor sich hin.Seine Hände schlossen sich zu Fäuste und zitterten vor Spannung."Warum?", stieß er hervor und wandte sich dann ab.Offensichtlich enttäuscht, fand er mit seinen Fäusten am Runentisch halt und stand nun dort mit gesenktem Haupt und leicht gekrümmter Gestalt.Er atmete stoßweise.

Die Spannung wich allmählich mit jeder Sekunde aus Mark und Bein und Shakuras wurde wieder eine besonnene und ruhige Person.
"Entschuldige...", flüsterte er.Hörbar für den lauschenden Myzeal, der ihn in gewisser Weise verstehen konnte."Fluchen bringt dir gar nichts, mein Freund." "Ich weiss, aber ich erhoffte mir mehr, werter Myzeal.Ich sehne mich nach einer klaren Antwort.Zur Zeit stolper ich nämlich über Stock und Stein.Ich habe das Gefühl, dass ich mich immer weiter weg von meinem Wunsch entferne." Shakuras stoß sich ab und widmete sich Myzeal zu, der nun bereits aufgestanden war.

"Die Wege des Vaters sind unergründlich und das weisst du.Es mag so scheinen wie du sagst und vielleicht - ja, vielleicht - ist es ja auch so, aber das hat Gründe.Gründe, die wir, wenn wir sie kennen würden, vielleicht verstehen könnten ... oder auch nicht.Es ist der rechtge Weg." "Ich weiss, Myzeal.Nur ist es so mancheinmal enttäuschend.Ich gelange von Rätsel zu Rätsel.Immer mehr Fragen tuen sich auf... Aber hab keine Sorge, Myzeal, ich bleibe ihm treu.Was auch kommen mag!" Der Lichteskrieger klopfte den Greis mit seiner kräftigen Pranke auf die Schulter.

"Ich muss nun gehen, Shakuras.Bleib stark!" Die Hand löste sich von der Schulter und das Wesen begann sich langsam in einen feinen, leuchtenden Nebel zu verwandeln."So ziehe, Myzeal und umarme meiner Statt meine Eltern." Der Nebel verflog und somit auch der heilige Diener.Ein seltener, wohltuender, aber leider nur kurzweiliger Besuch.


Shakuras atmete tief durch.Alles war wie es war.
.o0(Frische Luft ...) Das war nun der spontane Gedanke.Und so ging der Greis leicht hinkend mit seinem schwarzen Schattenläufermantel und seinem Stab auf den Hof.Bald würde er reisen.Zu seiner alten, zweiten Heimat.
20.01.2004, 21:53 #400
Vereesa
Beiträge: 85

Diesesmal hatte Vereesa mitbekommen das er sie nun anschaute, also blieb ihr Kopf auf der Schulter ruhen. Langsam begann müdigkeit in ihr aufzusteigen. Ihre Augenlieder waren ja sowieso schon zu und irgendwie hatte sie das Gefühl gleich einzuschlafen.
"ja... die Kette ist wirklich schön, ich wollte sie schon das letzte mal Kaufen, hatte damals aber nicht genug Geld."
Sanft horchte sie dem Feuer im Kamin und erst jetzt fiel ihr der Novize wieder auf, er saß immernocht neben ihnen und starrte wie gebannt in das Feuer, ob ihm schlecht war?
Schließlich nahm die Müdigkeit überhand in ihr. Sanft rutschte ihr Kopf von Ramirez Schulter und fiel in seinen Schoß. Vereesa rollte sich zusammen, atmete sanft und gleichmäßig. Dabei bekam sie nur noch teilweise mit was drumherum geschah. Das Knistern des Feuers und das leise Geflüster welches von Draußen hereindrang gab irgendwie eine Gemütliche stimmung.
Dann glitt sie über in die Traumwelt, ihre Gedanken versammelten sich wieder in ihrem Kopf und schon jetzt wusste sie, das sie wieder Träumen wird. Ob es gut oder schlecht sein wird, weiss sie nicht.
"Gute Nacht.." Brabbelte Vereesa noch bevor sie letztendlich ganz einschlief...
Seite 16 von 17 « Erste 12  13  14  15  16  17