World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Irdotath
Seite 1 von 1  1 
01.12.2003, 11:55 #1
Swordy
Beiträge: 303
Irdotath
Ich habe Gothic 2 bereits 2mal durch und jetzt dann gleich mit dem Add-on 3mal.

Es ist ja von der Rede, dass Irdorath die Insel sei von der die Orks kommen. Und Angar oder so sagt, dass es ihm jetzt klar sei warum die Orks immer so schnell nachschub haben, da Irdorath so nahe ist. Aber es sind ja extrem wenige Orks auf Irdorath. Und irgend ein Dorf so wie in Gothic 1 gibt es dort auch nicht.

In dem Zimmer vis-à-vis dem SChattenlord habe ich ein Zimmer gefunden mit einem sehr interessantem Tagebuch. In meinem Tagebuch steht, dass ich ein Tagebuch von einem SCHWARZMAGIERNOVIZEN gefunden habe.Also müsste ja Xardas auch mal da gewesen sein. Oder sind das die alten Sumpfheinis?

So viele Fragen bleiben offen und deshalb wäre es mir fast lieber Gothic 3 spielt auf Khorinis ;)
01.12.2003, 11:57 #2
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Sicher sind nicht sooooo viele Orks auf Irdorath. Is aber auch logisch, oder sollten die Entwickler dort 10000 Orks in die Landschaft stellen??? Außerdem haben die Orks doch auch noch ihre Skalvenschiffe, von denen sie auch Nachschub bekommen können.
01.12.2003, 11:58 #3
Thorus14
Beiträge: 556

Das mit dem Buch war ein Sektenspinner. Der musste eine Aufnahmeprüfung machen. Er wurde dann aber mit der Berserker-Axt umgebracht. Xardas war ein ehemaliger Feuermagier der sich in der Barierre der schwarzen Magie zugewandt hat. Er war nie dort denke ich mal.
01.12.2003, 12:01 #4
Swordy
Beiträge: 303

quote:
Zitat von Don Khorinis
Sicher sind nicht sooooo viele Orks auf Irdorath. Is aber auch logisch, oder sollten die Entwickler dort 10000 Orks in die Landschaft stellen??? Außerdem haben die Orks doch auch noch ihre Skalvenschiffe, von denen sie auch Nachschub bekommen können.


Ja aber eine kleine Orkstadt wie in G1 wäre schon drinn. Zudem Ork Frauen, dann wüsste man definitiv wieso das mit dem Nachschub so schnell geht :D
01.12.2003, 12:05 #5
Ghostnet
Beiträge: 176

Also ich habe das so verstanden das es sowas wie ein Lager ist und von dort aus die gesammelten Orkmannschaften richtung Festland verschifft werden. Das Irdorath sozusagen ein Komandostützpunkt ist oder sowas. (Aber ich achte beim jetzigen Spiel mal genauer drauf ;))
Schwarzmagier gab es auch schon lange vor Xardas. Die haben ja die Tempel von Beliar erbaut/gegründet. Das ist ebend ein Tagebuch von einem Novizen der vor der Vernichtung der Tempel durch die Paladine schon da war. Xardas ist erst in der Barriere auf die Schwarze Magie umgestiegen, vorher war er ja ein Feuermagier.
01.12.2003, 12:06 #6
Thorus14
Beiträge: 556

Es wäre dann aber unlogisch,da man wenn es so viele Orks hat eine
Paladinarmee dabeihaben müsste. Sonst würde man ja nie zum Endgegner
gelangen.
01.12.2003, 12:11 #7
Hirni76
Beiträge: 349

Nun, es kann ja auch sein, dass die Insel größer ist, als nur die Höhle in der man rumläuft. Und dann sind halt auf der Oberfläche der Insel die vielen Orks. Das wäre durchaus denkbar.
01.12.2003, 12:16 #8
Malek
Beiträge: 6.225

In der Höhle sitzt der Avatar Beliars, der die Scharen seines Gebieters koordiniert. Dass die Insel grösser sein soll als der begehbare Bereich halte ich für ziemlich logisch.

Ausserdem habe ich das mit dem Schwarzmagiernovizen so verstanden, dass er der Schwarzmagier mit dem Auge der Macht ist. Darüber hinaus scheint er sowas wie der Anführer der Suchenden zu sein.

Alternativ könnte auch die Theorie mit einer Schwarzmagiergilde stimmen, und der Novize ist wirklich in seiner Kammer getötet worden. Aber das sind grösstenteils spekulationen :)
01.12.2003, 12:44 #9
Aresius
Beiträge: 214

hmm, das war dann aber auch bestimmt keiner vom sektenlager

ist dieser Novize dann nicht auch umgebracht worden, wegen diesem Rezept für den spezialtrank (mit den Dracheneiern) ??
01.12.2003, 12:46 #10
Lord of Fire
Beiträge: 669

Der Novize wollte den Schlüssel des Schlüsselmeisters klauen um endlich seinen Meister zusehen...aberdas schafte er nich und wurde...zerhackt
04.12.2003, 16:59 #11
Shit Bold
Beiträge: 74

die theorie mit den sklavenschiffen ist sehr korrekt finde ich.
ich kann dir aber auch sagen warum auf irdorath keine orkFRAUEN
sind. Die insel wird von den orks als Stützpunkt verwendet also für den krieg. die werden da wohl jetz nicht wohnen oder so.
und wenn dir die orks dort zu wenig sind kann ich dir da auch so etwas erzählen nämllich: wenn du im zweiten kapitel gerade im minental bist, hast du bestimmt bemerkt dass da nicht so viele orks sind als dann im 4ten Kapitel.

2.kapitel: irdorath (viele viele orks) Minental: bei burg
nicht so viel

4.kapitel: irdorath ------>ork reise ins minental !!!
irdorath nicht mehr so viele minental sehr sehr viele


;)
Seite 1 von 1  1