World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Der DSV - DrachenSchutzVerein #9
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
05.01.2004, 20:11 #126
Held_ohne_Name
Beiträge: 43
Ich auch Ich auch
Der DSV is eine gute Idee und steckt auch viel dahinter...
ich hab grad auf nen paar Antworten gewartet und mir den dsv nen bisschen angeguckt. Find ich sehr interessant und hier noch ne Drachengeschichte (ich muss mich ja auch überall einmischen ):

Die glühende Hitze in der Haupthöhle wäre für einen Menschen sofort tödlich gewesen.

Illias lag vor dem Lavasee und grübelte vor sich hin. Er war allein, denn seine Artgenossen spürten, dass er nicht gestört werden wollte. Weil Illias der Herscher über die Feuerdrachen war, und auch der Älteste seiner Gattung, wagten es nicht einmal die übermütigen Jungdrachen, ihm jetzt zu nahe zu kommen.

Sein Groll über die Menschen verwandelte sich immer mehr in Zorn und Enttäuschung. Vor über 700 Jahren hatten die Feuerdrachen ein Bündnis mit den Menschen im Dorf geschlossen. Damals fiel eine wilde Kriegerhorde aus dem Norden über das Dorf her und drohte, es zu vernichten. In ihrer Verzweiflung wendeten sich die Menschen an die Feurdrachen und baten sie um Hilfe. Nur drei seiner Artgenossen hatten genügt, die Kriegerhorden restlos auszulöschen und das Dorf wieder in Sicherheit zu bringen.

Die Dankbarkeit der Dorfbewohner war gross.
Diese Dankbarkeit nutzte Illias, um ein Bündnis mit den Menschen zu schliessen. Die Feuerdrachen nahmen das Dorf unter Ihren Schutz und dafür sollten die Menschen die Höhlen des brennenden Berges für immer meiden und die Rasse der Feuerdrachen in Ruhe und Frieden leben lassen.

Mit diesem Bündnis machte sich Illias nicht sehr beliebt bei den anderen Drachensippen. Askaron, der Herscher der Erddrachen, war entrüstet darüber, weil er den Menschen misstraute. Er hielt sie für wankelmütig , gierig nach Gold und Macht und er sah in Ihnen eine Bedrohung für alle Drachen.

Auch Moschk, der Anführer der Sumpfdrachen, war besorgt über die Entscheidung Illias. Da aber die Familie der Feuerdrachen die angesehenste aller Drachenfamilien war, wagte keiner, sich dagegen auszusprechen.

Das geschah vor über 700 Jahren.

Die Alten aus den Dorf, die sich noch aus Sagen an dieses Bündnis erinnerten, waren längst gestorben. Auch gab es seit langem keine Bedrohung mehr und man war sich des Schutzes überdrüssig. Die Menschen wurden immer dreister. Illias hatte den Jungdrachen verboten, in die Nähe des Dorfes zu fliegen, aber wie auch junge Menschen waren junge Drachen genauso übermütig und neugierig.


So geschah es, dass Illondrius, der jüngste Sohn Illias, getötet wurde. Illondrius war schon immer sehr neugierig gewesen auf die Menschen. Als er wieder einmal verbotenerweise über das Dorf hinwegflog, wurde er von Männern aus dem Dorf , die ihren Mut beweisen wollten, gefangen und getötet. Bei einem erwachsenen Drachen wäre das unmöglich gewesen, aber Illondrius war noch viel zu jung und unerfahren gewesen.

In wilder Wut erhob sich Illias. Sein Schwanz peitschte in die Lava, so dass sie meterhoch aufspritzte. Mit einem tiefen Grollen bewegte er sich auf den Ausgang zu. Die Höhle mündete in einer steilen Felsenwand, weit über dem Tal. Dort breitete Illias seine Schwingen aus. Die Krallen seiner Vorderfüsse zermalmten das Gestein vor dem Eingang. Mit einem urgewaltigen Brüllen blies Illias seinen Feueratem in den Himmel. Der über 200 Meter lange Feuerstrahl war weit ins Tal hinein zu sehen. Dann stiess sich Illias ab und schoss mit donnernden Flügelschlägen durch die Abenddämmerung hinab ins Tal.

Die Dorfbewohner vernahmen das Brüllen vom brennenden Berg. Sie ahnten das Unheil , das sie durch den Tod des jungen Drachen heraufbeschworen hatten. Eilig versteckten sie sich in ihren Häusern, verschlossen die Fenster und Türen und hofften auf Gnade.

Der Zorn Illias wurde beinahe übermächtig. Er wollte Vergeltung für seinen Sohn und er allein würde keine Stunde benötigen, das ganze Dorf in Schutt und Asche zu legen. Im tiefen Anflug brauste er über die ersten Häuser hinweg und riss dabei Sträucher und ganze Bäume mit. Seine gewaltigen Schwingen entfachten einen wahren Sturm im Dorf. Schon holte Illias tief Luft, um mit der ersten Feuersalve den Tod des Dorfes einzuleuten.

Da sah er vor dem Haus, genau unter sich, einen kleinen Knaben im Garten spielen. Illias verhielt im Schwebeflug und hielt den Atem an. Die Mutter des Jungen saß auf der Bank vor dem Haus. Sie war mit einer Arbeit beschäftigt, als sie die donnernden Flügelschläge des Drachen hörte. Erschrocken blickte sie in die Höhe und die Schüssel auf ihrem Schoss fiel zu Boden. Da setzte Illias bereits zur Landung an. Gras und Erdreich wurden davongeschleudert, als die Krallen Illias meterlange, tiefe Furchen in den Boden zogen. Der kleine Knabe erschrak nun auch und stand wie angewurzelt genau vor dem Drachen. Illias reckte den Kopf gegen den Himmel und entliess seinen feurigen Atem mit furchtbarem Gebrüll gegen die Wolken.

Das kleine Menschenkind jedoch war so erstaunt und erfreut über das wunderbare Flammenspiel, dass es vor Freude zu lachen begann. Der kleine Junge war noch viel zu jung und unerfahren, um zu erkennen, in was für einer Gefahr er sich befand. Mit tapsenden Bewegungen begann er auf den Drachen zuzulaufen und lachte dabei fröhlich. Die Mutter hatte furchtbare Angst und rief nach ihrem Kind. Als sie sah, dass es sich immer weiter dem Drachen näherte, begann sie zu weinen und fiel auf die Knie. Sie flehte Illias an, er möge das Leben des Knaben verschonen.

Nun hatte das Kind den Drachen erreicht. Vorsichtig und neugierig berührte es die harten Schuppen auf Illias Vorderbeinen. Bei soviel Unschuld wurde das Herz des Drachen weich. All sein Zorn war auf einmal verschwunden. Was konnte dieser unschuldige Knabe für die Fehler anderer? Begab er sich nicht auf die gleiche Ebene wie die Dorfbewohner, wenn er für seinen toten Sohn Vergeltung forderte?

Illias richtete sich hoch auf und breitete seine Schwingen aus, als er mit seiner donnergrollenden Stimme zu sprechen begann:

Nimm deinen Jungen Weib!
Sei Ihm dankbar, denn er hat eurem Dorf das Leben gerettet!
Ich werde keine Vergeltung üben und dieses Dorf verschonen!
Aber macht euch dieses zum Gebot! Weckt niemals wieder meinen Zorn!

Darauf hin erhob sich Illias in die Lüfte. Der Sturm seiner Flügelschläge fegte ein letztes mal über das Dorf hinweg. Der kleine Knabe wollte nicht verstehen, dass dieses wunderbare Geschöpf ihn schon verließ. Traurig winkte er ihm nach......ein kleines Kind, das nicht wusste, dass es gerade vielen Menschen das Leben gerettet hatte........

Dieser kleine Junge wurde durch diese unvorhergesehene Tat von Adanos, dem Gott des Guten von Jung an auserwählt, das Gegenstück der
Schergen Beliars, dem Gott der Dunkelheit und des Bösen zu sein und zu versuchen, was noch nie einer der törichten Menschen vorher hätte versucht.
Das Dunkle auf dieser Welt auf ewig zu Bannen.

Im alter von 20 Jahren aber beging er von Adanos geplant eine Straftat, nicht sehr schlimm, und wurde wie geplant aber sleber unwissend darüber in die Barriere geworfen........

Und so beginnt die Geschichte des Heldes ohne Namen........
05.01.2004, 20:37 #127
AYREON
Beiträge: 1.230

@Held_ohne_Name: Interessant. Ich nehme an, dies ist deine Aufnahmestory? Wie du vielleicht schon mitbekommen hast, sind wir in der Aufnahme kritisch (Stimmt´s Jungs und Mädels). Da ich als 1.Drachenpriester, der eine gewisse Punktanzahl vergeben kann, hier meine Stimmabgabe:

Held_ohne_Name
----------------
Stimmen: 1
Gegenstimme: 0

Bin gespannt wie es den anderen Mitglieder gefällt.

@Imperator Sebastian (sein neuer Titel): Darfst mein Punktekonto auffrischen. Will schließlich Drachenbeschwörer werden und dann sei irgend ein Thron frei?
05.01.2004, 21:01 #128
Elite-Gardist
Beiträge: 236

mir gefällt seine Art zu schreiben... nur das ende der Story
(Drache verschont die menschen) fand ich nich so gut... Geschmackssache

also denn... *gutes Wort bei den oberen Schichten einleg* :D
06.01.2004, 09:27 #129
Billy
Beiträge: 1.104

@ Held ohne Namen Was solls, du hast gezeigt, dass du schreiben kannst, desshalb gebe ich dir hiermit, ganz offiziell
Held_ohne_Namen
----------------
Stimmen: 2
Gegenstimmen: 0
An alle anderen: Seid doch bitte ein wenig strenger als ich^^
06.01.2004, 09:39 #130
AYREON
Beiträge: 1.230

@SirBilly: Morgen Billy, auch schon wach?:D
Warten wir´s mal ab, wie die Anderen sich äußern. Wird ja wenig bewertet zur Zeit. Z.B unser "Scheffe" oder andere Mitglieder. Nur der knallharte Kern der schon um Halb Elf wach ist.
06.01.2004, 11:41 #131
Billy
Beiträge: 1.104

quote:
Zitat von AYREON
@SirBilly: Morgen Billy, auch schon wach?:D
Warten wir´s mal ab, wie die Anderen sich äußern. Wird ja wenig bewertet zur Zeit. Z.B unser "Scheffe" oder andere Mitglieder. Nur der knallharte Kern der schon um Halb Elf wach ist.


ich weiß: sehr ungewöhnlich. ich wurde geweckt^^
06.01.2004, 11:51 #132
AYREON
Beiträge: 1.230

@SirBilly: Nicht viel los heute. Liegt wohl daran hier nur im Süden Feiertag ist. Wenn es erlaubt ist: In welcher Gegend dieser schönen Republik lebst Du denn?
06.01.2004, 12:30 #133
Billy
Beiträge: 1.104

quote:
Zitat von AYREON
@SirBilly: Nicht viel los heute. Liegt wohl daran hier nur im Süden Feiertag ist. Wenn es erlaubt ist: In welcher Gegend dieser schönen Republik lebst Du denn?

Baden-Wüttenberg!
06.01.2004, 13:02 #134
AYREON
Beiträge: 1.230

@SirBilly: Wo genau? Ich selber aus dem Großraum Stuttgart. Autokennzeichen: LB.
06.01.2004, 13:18 #135
Billy
Beiträge: 1.104

Großraum (Nein, nicht Großraum, genau dazwischen! Direkt neben Heidelberg!) Mannheim/Heidelberg, also Rhein-Neckar-Kreis (Das ist da, wo der Neckar in den Rhein fließt beziehungsweise andersrum^^)
06.01.2004, 13:33 #136
AYREON
Beiträge: 1.230

@SirBilly: Aha, also kein Schwabenkind. Mein Landkreis: Ludwigsburg. Der Flecken, wo lebe ist 10km nördlich dieser Stadt. Der Ort liegt in einer schönen Neckarschleife.
06.01.2004, 13:38 #137
PcTuner
Beiträge: 3.617

@ Held_ohne_Name

Die Story ist echt gut! Wenn ich mich noch an diesen superGomez erinnere (grottenschlecht). Deine ist zigmal besser. Mir gefällt sie, Nicht herausragend aber mehr als gut. Oh man, ich kann keine Kritik geben, obwohl das niveau im DSV gestiegen ist... ;)

Stimmen: 3
Gegenstimmen: 0
06.01.2004, 13:49 #138
Billy
Beiträge: 1.104

quote:
Zitat von AYREON
@SirBilly: Aha, also kein Schwabenkind.

Wie mans nimmt meine Mutter ist Halbschwabe. Meine Eltern stammen aus dem Schwarzwald, Gernsbach-> Raststadt. :)

quote:
Oh man, ich kann keine Kritik geben, obwohl das niveau im DSV gestiegen ist...

Da hast du Recht. Und wie! Jedoch bereits weit vor deinem Einstieg. Schau dir mal die Storys von Thread 1-3 an und dann die von thread 6-9. DAS IST EIN RIESENUNTERSCHIED.

Eine der ersten Geschichten sah in etwa so aus:

Ich ging einmal spazieren. Das Wetter war sehr schön. Da war aufeinmal ein armer Drache. Der war krank. Also gab ich ihm meinen heiligen Apfel und es ging ihm besser. Nun sind wir die dicksten Freunde.

Und jetzt gibts hier Romane!!! Das ist ein Aufstieg von Rachid- zu Tolkienniveau!
Leute, wir können stolz auf uns sein. Auf uns und den DSV!
06.01.2004, 14:10 #139
AYREON
Beiträge: 1.230

Richtig. Wir müssen unser Niveau halten. Heute abend bruzzle ich wieder an einer grauenhaften!! Geschichte (Erddrachies). Wir kommen jetzt schon paar furchtbare Ideen. Damit unser Chef wiedermal die Mitgliederliste erneuern kann. Wo steckt er eigentlich unser Imperator?
@SirBilly: Hast wenigstens ein paar schwäbische Gene in Dir.

@PcTuner: Was hast du bei diesem schönen Feiertag getrieben?
06.01.2004, 14:16 #140
PcTuner
Beiträge: 3.617

hmmpf...
War in der Schule. Sonst wäre ich hier um 9 aufgekreuzt.
Ihr habt da im Süden frei und wir im Norden müssen schuften...:( :D
06.01.2004, 16:05 #141
Held_ohne_Name
Beiträge: 43

3 Stimmen ^^ hurra !
Ich hätt die geschichte auch bissl brutaler schreiben können , ja...
Aber dann hätt ich nch mehr in die details gehen müssen und ich musste Mathe lernen so musste ich halt die Geschichte etwas kürzer machen...
06.01.2004, 16:06 #142
crassus
Beiträge: 1.174

Hi!
Ich bin wieder da! Ich bin zwar schon am 3ten aus London angeflogen gekommen,
aber ich hatte ein paar Probleme mit dem Internet.

Es hat sich ja viel verändert, seit ich weg bin!
- Der DSV ist endlich über die 50er-Marke gekommen,
- die Buttons im WoG haben ein neues Design bekommen,
- das Mafia-Forum ist geschlossen worden und
- Lord Seb ist Imperator geworden.

Dieses Wort, "Imperator", erinnert mich irgendwie immer an folgendes Bild:



Na? Bzzz, möge die Macht mit euch sein!
Da ich gerade Jedi Knight III zu Ende gespielt habe, erinnere ich mich daran.
Dieser Planet wo der Imperator war und wo Tavion's Schüler die Macht-Energie
rausgezogen haben. Aber nun genug Imperatoreien!

Ich freue mich echt, wieder hier bei euch zu sein und zu sehen, dass wir so viele Mitglieder haben!

Bis bald,
euer stellvertretender Imperator (:D)
06.01.2004, 16:20 #143
AYREON
Beiträge: 1.230

@Pingu: Salve Stellvertreter des göttlichen Imperator Seppl. Wenn du ein bißchen mehr Zeit hast, kannst ja mal deine geistlichen Ergüße zu unseren schriftlichen Machwerken beisteuern. Wie bewerten, deine hochgeschätze Meinung ( z.B. grausam, furchtbar und Supergomez läßt grüßen) und die Mitgliederpoints auf den neusten Stand bringen. Übrigens, wie war´s bei den Warmbiertrinkern und Beefsteakmampfern?
06.01.2004, 18:16 #144
Lord Aragorn
Beiträge: 821

@Ninjai:
Danke das du mir das Bild kleiner gemacht hast!:D
07.01.2004, 09:33 #145
AYREON
Beiträge: 1.230

Mahlzeit,
nun alle fit für den DSV? Wie ich es richtig sehe, hat es Held_ohne_Namen geschafft. Ich will mal als erster gratulieren.
Als nächstes: Das anschließende Gedicht widme ich unseren Gedichtfreund Ninjai:

Als ich noch Drache war

Als ich noch Drache war,
gab es richtig und falsch,
und getan wurde,
was getan werden wollte.
Waren wir hungrig, so jagten wir
hoch in den Himmeln
und in den Tiefen der Seen,
auf den Steppen
und durch die Wälder
und wir lachten im Takt unserer Herzen
tranken Blut
lebten doch in Harmonie.
Als ich noch Drache war,
glühte ich vor Freude und stolz
aber das, was ich war,
nur nannten wir es nicht,
denn warum beschreiben, was in den
Augen jedes lebenden Wesens glimmt?

Und als wir erwachten
aus unserem Traum,
da sahen wir uns um
und sahen uns von Menschen umringt.
Die, die es konnten, schwangen sich auf
und glitten auf ihren Schwingen fort,
immer höher bis hinter den Mond,
und ließen die Sonne hinter sich
und uns zurück.

Unsere Schwingen verkümmert
und die Klauen zerbrochen,
Zähne verstümmelt und abgestumpft,
der Glanz verließ die Augen
und das Feuer unsere Herzen.

Und was bleibt,
sind Erinnerungen an einem Traum
von Freiheit und Wahrheit.
Zwei Worte von Menschen erdacht,
die das Gefühl, das sie beschreiben, nicht kennen.

Cpoyright: L.Anderke

@Ninjai: Ist doch was für Dich oder nicht?
07.01.2004, 10:23 #146
sphero
Beiträge: 3.402

tja leute, nicht alle haben noch feiertage oder ferien wie im süden, trotz alldem, das ich arbeiten muss, und auch noch spätschicht habe - bin ich nun mal kurz hier...

@ Held ohne Namen: sei gegrüsst, wie du dir vll denken kannst bist du aufgrund deiner hohen stimmenvergabe dabei, herzlichen glückwusch!!!

@ AYREON: dir editere ich auch gleich noch eine stimme dazu! ;)


bin wirklich stolz auf euch, das niveau ist wirklich gestiegen... und ich kann sagen, wir können uns fast nicht mehr steigern!!!

eure geschichten sind wirklich toll - mein respekt! :)

@ AYREON (nochmal): schönes gedicht, meien punkte bekommste...

AYREON:
--------
STimmen: 2
Gegenstimmen: O_o
07.01.2004, 12:20 #147
Yuna
Beiträge: 341

Hi Seppl ! ^^

Bin ich nun wieder dabei oder muss ich wieder ne neue Geschichte schreiben?
07.01.2004, 16:34 #148
Nelk
Beiträge: 922

Hey danke Andi! Das gedicht ist echt schön! Aber wie ich verstanden habe, is sie nicht von dir. Oder doch? Also wenn doch dann hast du meine zwei stimmen! :)

Ich kann mich übrigens gar nicht mehr an meinen Letzten beitrag erinnern.. sollte mal wieder was machen...
Da fällt mir was ein! Ich hab was gemacht! Aber hau mich nicht Seppl! ;) :D

Ich fang dann mal an wegzulaufen ^^
07.01.2004, 18:39 #149
crassus
Beiträge: 1.174

quote:
Zitat von Yuna
Hi Seppl ! ^^

Bin ich nun wieder dabei oder muss ich wieder ne neue Geschichte schreiben?



Was meinst du mit "wieder" dabei sein?
Bist du schon mal hier gewesen? Vielleicht unter anderem Namen?

Also ich würde sagen, es wäre schön, wenn du eine neue Geschichte schreiben könntest,
dann kann man wenigstens deine Geschichte beurteilen...wenn Palpatine nichts dagegen hat.

- der stellvertr. Imperator :D
07.01.2004, 18:49 #150
Yuna
Beiträge: 341

quote:
Zitat von Pingu


Was meinst du mit "wieder" dabei sein?
Bist du schon mal hier gewesen? Vielleicht unter anderem Namen?

Also ich würde sagen, es wäre schön, wenn du eine neue Geschichte schreiben könntest,
dann kann man wenigstens deine Geschichte beurteilen...wenn Palpatine nichts dagegen hat.

- der stellvertr. Imperator :D



Seppl wird schon wissen was ich meine
;)
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »