World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
G3 das ultimative Spiel?
Seite 1 von 2  1  2 
03.12.2003, 18:27 #1
Lester25
Beiträge: 20
G3 das ultimative Spiel?
Schreibt was ihr meint.

Ich hoffe das Gothic3 einer der besten Rollenspiele aller Zeiten wird.
Ich habe viele Fragen:
-wird Xardas zurückkehren
-muss man gegen ihn kämpfen
-wird man die Faust Beliars bekommen
-werden die Werte am Anfang wieder auf Null
gestellt
03.12.2003, 18:38 #2
PcTuner
Beiträge: 3.617

1. k.A (kann keiner wissen) Ich denke JA
2. k.A (kann keiner wissen)
3. k.A (kann keiner wissen)
4. wahrscheinlich

Man sollte wirklich mal ein Gothic 3 post auf Aktuell setzen, damit nicht mehr solche fragen kommen
03.12.2003, 18:43 #3
*Gothic*cry*
Beiträge: 176

Also ich denke G3 wird mit der beste Teil von allen werden. Mann wird bestimmt Urshak sowie Xardas wiedertreffen (beide als Feinde).

Zwar finde ich muss die Grafik nicht unbedingt gleich Doom 3 Engine sein, weil sich dann fast jeder einen komplett neuen PC kaufen darf, Grund:

Sichtweite, Doom 3 an sich hat nur Innenlevels und läuft saumäßig beschissen! Nun stellt euch mal das bei einer Umgebung wie Gothic vor! Wieviel Ramm soll das in anspruchen nehmen?? Ebenso die Grafkkarte, Prozessor, und und und.

Trotzdem freue ich mich wie verrückt drauf!!
03.12.2003, 18:43 #4
Lester25
Beiträge: 20

Gothic3 soll angeblich in Cry-engine erscheinen, wer weiss was darüber? Und wann gibts endlich mehr Infos?
03.12.2003, 18:51 #5
*Gothic*cry*
Beiträge: 176

Hmm, von einer Cry Engine hab ihc noch nichts gehört... .

Aber dafür habe ich auf Gamestar.de gelesen das PB oder Jowood (weis net wer!) die Lizensen für die Engine Doom 3's erworben hat.
03.12.2003, 18:57 #6
Kermit.d
Beiträge: 3.145

quote:
Zitat von PcTuner
Man sollte wirklich mal ein Gothic 3 post auf Aktuell setzen, damit nicht mehr solche fragen kommen
Ist geschehen:
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=244211
03.12.2003, 18:58 #7
Graviton XQ
Beiträge: 566

@Lester25:
ich hoffe dieser thread ist ein dämlicher scherz von dir.
wenn nicht, hoff ich das du dafür richtig platt gemacht wirst!
warum wurde der post von dir von Kermit editiert?
ist das wirklich'n scherz?

quote:
Aber dafür habe ich auf Gamestar.de gelesen das PB oder Jowood (weis net wer!) die Lizensen für die Engine Doom 3's erworben hat.

soweit ich weiß war das ein April-scherz seitens der Gamestar leute.
soll heißen, das stimmt nicht. wär auch dumm, weil 1. teuer und 2. bei einem game mit fast nur außenlevels sinnlos.

das mit der Cry engine hab ich jetzt auch schon'n paar mal gehört, aber ob das stimmt...
ich hab auf jedenfall gehört das die Engine schon "erworben" wurde, somit wird die entwicklungszeit vielleicht doch nicht sooooo lange

edit: ohh, ok...damit hat sich das erledigt. ein endloses thx an Kermit;)
ich hoff damit hat das G3 gespamme ein ende...
03.12.2003, 19:10 #8
*Gothic*cry*
Beiträge: 176

http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/adventure/12132/

Das soll ein Aprilscherz sein????

EDIT:

Ups hast recht. Hab net 1.4 gelesen^^, ok hat sich erleditg.
03.12.2003, 19:12 #9
Maverick
Beiträge: 245

@Lester u. Graviton
Meint ihr event. die Engine von Far Cry???
03.12.2003, 19:20 #10
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/adventure/12132/
Das soll ein Aprilscherz sein????
EDIT:
Ups hast recht. Hab net 1.4 gelesen^^, ok hat sich erleditg.

lol, ja. auch wenn man nich aufs datum schaut, merkt mans spätestens wenn man auf den angegebenen link klickt, der im GS beitrag steht:D
musst dir also keine sorgen machen das G3 ausschließlich in engen Dungeons spielen wird;)

quote:
@Lester u. Graviton
Meint ihr event. die Engine von Far Cry???

jep, das hab ich zumindest gehört. vielleicht is es ja auch ne andere Engine von Crytec...wär aber seltsam, weil die außer FarCry ja noch nix rausgebracht ham bzw. die engine schon fertig sein muss:D
logisch wärs in sofern das Crytec auch'n deutscher entwickler is und somit die Engine sicher nicht überteuert an Kollegen verkauft wird;)
03.12.2003, 19:22 #11
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366



Robbespierre hatte Recht.. man muss euch zwingen, freiwillig tut ihrs nicht...
03.12.2003, 20:04 #12
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Robbespierre hatte Recht

womit?
quote:
man muss euch zwingen

wozu?
quote:
freiwillig tut ihrs nicht...

was denn? zitier ich etwa falsch?

P.S. verdammt, ich hab grade gar nichts konstruktives gepostet.
wann wird dieser thread eigentlich geschlossen? wir haben doch jetzt so nen sammelthread.
04.12.2003, 14:41 #13
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

Schlags im Geschichtsbuch nach :)
04.12.2003, 20:02 #14
Lester25
Beiträge: 20

Über Gothic3 gibts so viele Gerüchte und alle weiss ich auch nicht deswegen erzählt sie mir.

Gerüchte die ich weiss:-Cryengine sol benutzt werden
-Lee will den König killen
-Schiffbruch um Werte wieder auf Null zu
stellen
-Uriziel kommt wieder
-Releasetermin 2Quartal2005
-Milton als Oberhaupt der Feuermagiergilde


P.S.Robespierre war ein Wahnsinniger und wird nur mit einem b geschrieben.
04.12.2003, 21:16 #15
Graviton XQ
Beiträge: 566

ich könnte jetzt einfach ein paar gerüchte erfinden, aber was bringt es dir?
umso mehr gerüchte duhörst, umso mehr hoffnungen machst du dir das alle diese tollen features im fertigen game auftauchen. und später, wenns erscheint, bist du dann nur entäuscht.
04.12.2003, 21:59 #16
Gollum
Beiträge: 365

Kann es sein, dass du vielleicht eher Gerüchte in den Umlauf bringen willst, Lester25?

Das mit Lee ist wahrscheinlich. Ich meine er muss den König ja nicht gleich umbringen, aber Rache will er. Das kann man im ersten Teil bereits erfahren.

Milton als Oberhaupt wäre ein bischen unlogisch, da es auf den Festland sicher viel bessere Magier gibt, als den Lustknaben von Coristo(so der obere Feuermagier in G1 doch?). Milton ist auch immer nur als unbegnadedter Magier aufgetreten, daher ist kaum anzunehmen, das er die grosse Gilde der Feuermagier auf dem Festland wird übernehmen können. Ausserdem ist er ja auf dem selben Schiff, wie der Held und vermutlich kommen sie zusammen auf dem Festland an...
Aber wer weis das schon....

Der Release ist glaube ich sogar von PB bekannt gegeben und also kein Gerücht sondern, ein vorläufiger Termin. Eingehalten wird der natürlich nicht. Aber so kann man grob schätzen, dass Gothic vermutlich noch vor 2008 herauskommt... ;-))))

Cryengine:
Man weiss zumindest, dass die PB einen grossen Teil der Engine umschreiben oder selbst entwickeln und nur einen Grundstein einer fremdgekauften benutzen. Aber welche es ist.

@Gerüchte:
Es wäre sehr wünschenwert wenn man bei neuen Gerüchten angeben würde, woher man das hat. Also wer es einem erzählt hat, oder wo man es gelesen hat. Was ich schreibe ist alt und die Leute hier im Forum wissen das bereits, daher gebe ich dazu nichts an. Aber zum Beispiel die Sache mit der Cryengine, also da wäre es toll zu wissen, wer das behauptet?

Uriziel:
Das wäre schön, aber wie kommst du denn darauf?
Die Klaue wäre meines Erachtens ja auch schon toll ;-) Ich meine im Grunde hat man sie ja bei sich. Aber gut, Uriziel hatte man am Ende von Gothic ja auch und in G2 haben sie einem die dann weggenommen...
05.12.2003, 16:24 #17
Andi
Beiträge: 86

Also weil mir jetzt langweilig ist, schreib ich mal das was ich in G3 cool finden würde.

Also kurz und knapp bei manchen denkt man die wollen mit dem Schiff in der Hauptstadt einfach ankern Orks mätzeln in die Burg wo Lee den König umhaut und dann eine Schlacht mit Gut und Böse. So hört sich das wirklich an. Nicht zu vergessen das sie schon super gut anfangen werden einer hat mal geschrieben er will bei Stufe 40 Anfangen was (meiner meinung nach) totaler schwachsin ist (aber jeder darf ja eine eigene meinung haben).

Eigentlich vertrau ich da auf jeden fall PB und ich glaub nicht das sie es so machen werden vieleicht das man bei Stufe 10 Anfängt (was ja noch geht) aber Stufe 40, nein.

Also die Welt sollte wirklich nicht alzugroß sein aber es gibt ja so Jägerfreaks und Abenteurer also sollte man die verschiedenen Gilden nicht so weißt außeinander bauen, aber man kann ja ruig noch viele Wälder, Ruienen, und so weiter bewundern, wo die Abenteurer sich mal abhängig von der Story bewegen können. Dabei muss eine schöne, ditalierte und atemberaubende Landschaft die langeweile wenn mal keine viecher zu mäzeln ist bewundern. Ich finde es auch immer cool wenn man z.B eine Burg oder Ruine fon weitem sehen kann. Z.B. bei G1 wenn man ganz a anfang links fon den Pfand die wand hochklettert und dann runterschaut sieht man das alte lager und mit einer gescheiten Grafikkarte ist das wunderschön. Ich lege fiel wert auf detail und an der Landschaft weil man da einfach for sich hergehen kann und keine langeweile aufkommt wenn man nicht gerade 10 mal am Tag da forbei kommt.

Zur Größe, es kommt warscheinlich darauf an was PB alles in die Welt reinstoüpft aber entweder es sing kurze wege oder man hat ein gutes Vortbewegungsmittel mein Vavorit wie in Morrowind Schiffen, dann muss eben jede Stadt am Hafen oder an einen Flus liegen . Teleport ist auch Gut aber ich fände es besser wenn die magie etwas in den Hintergrund geht, ein Beispiel
In G2 wenn man da auf drachenjagt ist dann wird man als söldner wenigstens angekratzt, aber als Magier ist das viel zu leicht, man redet mit den Drachen geht aus der reichweite des drachen und tut ganz gemütlich Feuerbälle aufladen man braucht nur 3 oder 4 aufgeladene.

Mit den Gilden ist das auch ein problem, denn jeder hat so seine traumwelt. Ich fände es mit Haupt- und Nebengilden am besten. Man kann jeweils eine hauptgilde wähler (die den verlauf der Hauptstory ausmacht) und jeweils eine Nebengilde (bei der es verschiedene Vorteile gibt (Bogenschießergilde/Jägergilde (es were auch gut anstadt Nebengilden Berufe zu nehmen) were mehr für vernkampf, oder unabhängige Söldner ( Müssen ja die Typen aus der jeweiligen Hauptgilde nicht wissen) oder eine der Magiergilden. Jede Hauptgilde sollte seine Magier haben. Mir schwebt da so ->ein reicher graf der sich auch Söldner (wegen der angespannten lage) leisten kann und nicht ein Bauer wie in G2 der so 25 Söldner bezahlen kann.Der Graf sollte eine Festung haben und ein Dorf mit Bauern ->atürlich eine große Stadt (eine Gute idee das untere firtel liegt in Trümmern aber die Oberstadt sollte so groß wie die stadt korinis sein. Als drittes auf jeden fall nochmal so wie in g1 das sektenlager. Die leute sollten sehr gläubig sein und coole Waffen haben. Tempelfestung oder so und Dorf, dann sollte es noch dörfer geben die ihre letzten Stunden ihres darseins genießen dürfen, diese dörfe sind auf sich allein gestellt.

Es gibt noch fieles mehr an sachen aber langsam ist genug danke dass ih mir mal zugehört habt
05.12.2003, 20:00 #18
Lester25
Beiträge: 20

Gothic3 wird wahrscheinlich eines der besten Teile der gesamten Serie(die hoffentlich niemals endet). Es wird auch einer der meistsagenden
Teile da viele Nebengeschichten die man in Teil 1 und 2 erfahren hat enden oder weiter geführt wird. So vieles was bisher nur als Gerüchte im Web kusierte wird dort als Subquests erscheinen, da bin ich und andere der Meinung. Die Wel wird riesig sein und nur durch den Orkbelagerungswall begrenzt sein. Die Animationen werden hoffentlich mit Motion-Capture-Verfahren gemacht und nicht mit wie früher per Mausklick. Es sollten neben den Hauptgilden auch Nebengilden geben die auch in der Konsole auch verzeichnet wird. Die Hauptgilden sollten aus Feuer- oder Wassermagier, Königsgarde, Bürgertum und Königsgegner.Die Magier in einer Akademie unter der Leitung von Milton. Die Königsgegner unter der Leitung von Lee. Das Bürgertum unter Lares (ein Streit mit Lee führt dazu). Die Wassermagier mit Vatras, Vatras aber nicht als Anführer. Die Königsgarde unter einem noch Unbekannten.
Xardas gibt einem Uriziel wieder, das er heimlich nach dem Helden aus den Trümmern geholt hat. Der Held könnte lernen mit zwei Schwertern gleichzeitig kämpfen ( z.b. mit Der Klaue Beliars und Uriziel um den Endgegner zu besiegen)

Ich weiss das meine Erwartungen hoch sind aber ich wäre schon zufrieden wenn eines der Dinge ungesetzt würden.
05.12.2003, 21:16 #19
Andi
Beiträge: 86

Jo jo so kann man bis das spiel rauskommt reden. Ach PB hat es doch immer cool gemacht jeder wünscht sich zwar ne coole story aber in 1 und 2 war doch schon eine sehr dichte und spannende story.
05.12.2003, 21:46 #20
Gollum
Beiträge: 365

@Andi: Ja, hast recht. Und ich frage mich ehrlich, warum Leute denen das Spiel nicht gepasst hat, überhaupt hier sind?

Ich hoffe man wird die Gilden wechseln können, so wie man in Gothic 1 von irgendeiner Gilder zum Neuen Lager hinüber wechseln konnte.
05.12.2003, 21:52 #21
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

Lester, ich mag deine Art nicht... zu wenig differenziert, tust so als wüsstest mehr als PB..

also, ich hab den ollen Franzosen mit 2b gelernt...
und er war nich in dem Sinne ein Wahnsinniger, nur gegen ende paranoiisch und von anfang an etwas extremistisch... aber hey, glaube verleitet *g*

Ich wollte auf folgendes hinaus:

Rob(b)espierre war der meinung der Mensch handle vernünftig, wenn er nur vernünftig denke, nur macht er das net freiwillig, also muss man ihn zwingen und alle die das anders sehn, denen haut man die Kartoffel vom Kopp...

Die anspielung besagte also :

fangt an nachzudenken, logik is keine fremdsprache und kann auch von nicht-Vulkaniern verstanden werden... apropos verstand,...
Herr, wirf Hirn vom Himmel, wir brauchen mehr davon!

nein nein..... ich fürchte ich bin zu ironisch, sarkastisch, zu zynisch, mehr subtil... nein... ich fürchte klar ausdrücken kann ich mich nicht, s' steckt sinn darin, doch nicht auf dem präsentierteller, denkt nicht ich denk nicht!
05.12.2003, 22:43 #22
Ace
Beiträge: 1.255

Hey Leudz war schon seit 2 Monaten nicht mehr hier und wollte mal fragen ob es was neuse zu gothic 3 gibt ?????????
05.12.2003, 23:54 #23
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Hey Leudz war schon seit 2 Monaten nicht mehr hier und wollte mal fragen ob es was neuse zu gothic 3 gibt ?????????

zu Gothic 3 gibt es nix neues, aber es gibt circa 60 neue Gothic 3 threads.....für jeden tag der letzten 2 monate einen:D
06.12.2003, 09:07 #24
Andi
Beiträge: 86

Es gibt nur ein haufen gerüchte die man lieber nicht glauben sollte sonst macht man sich noch falsche hoffnung. Aber es ist trozdem mal interessant in den G3 treads was die alles für forstellungen haben
06.12.2003, 13:52 #25
Graviton XQ
Beiträge: 566

quote:
Aber es ist trozdem mal interessant in den G3 treads was die alles für forstellungen haben

mein gott, jetzt fang doch endlich mal an die "v"-wörter auch mit "v" zu schreiben. am anfang hab ich ja noch gedacht du hast dich vertippt, aber du scheinst das irgendwie mit absicht zu machen.
ach ja und nochmal wegen dem post da weiter oben:
das mit dem Level 40 (von mir aus auch 35 oder 45)zu beginn hab ich vorgeschlagen und ich bleib auch dabei.
wir werden ja sehn wie es später in G3 sein wird...egal ob du's für schwachsinnig hälst oder nicht
Seite 1 von 2  1  2