World of Gothic Archiv > Editing
*.mrm meshes
Seite 1 von 1  1 
05.12.2003, 11:05 #1
Niall1981
Beiträge: 15
*.mrm meshes
Hi zusammen !!!

1. Kann mir jemand sagen wie ich die *.mrm meshes aus gothic 2 in 3dsmax importieren kann,oder wo es ein import-plugin gibt ?

2.

zTexCacheOutTimeMSec=240000
zTexCacheSizeMaxBytes=32000000
zSndCacheOutTimeMSec=10000
zSndCacheSizeMaxBytes=20000000
hat hiermit jemand Erfahrungen gemacht ? Welche Werte sind für ein System mit 768MB sinnvoll ?

Vielen Dank im Vorraus,

gruß , Niall :)
05.12.2003, 11:11 #2
sascha2k4
Beiträge: 123
Re: *.mrm meshes
quote:
Zitat von Niall1981
Hi zusammen !!!

1. Kann mir jemand sagen wie ich die *.mrm meshes aus gothic 2 in 3dsmax importieren kann,oder wo es ein import-plugin gibt ?



Geht nicht, es gibt so ein Plugin nicht.

@ 2teres... da habe ich noch nicht mit rumgespielt.... und passt wohl auch net ins editing forum....



greetz, Sascha2k4
05.12.2003, 12:02 #3
Niall1981
Beiträge: 15

Hi !
Danke erstmal für die schnelle Antwort ,
zu 1. Es müsste jedoch irgendeinen Weg gebe mit dem man die meshes importieren kann, da es sich entweder um multi-resolution-meshes handelt oder aber um ein gothic internes format, da ich, wenn ich die files mit nem editor öffne etwas von Zengin archiver lesen kann...

zu 2.a)Stimmt, passt hier nicht rein jedoch hat möglicherweise irgendjemand damit schon erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen, ist zwar nur spielerei meinerseits, aber egal...;)

danke nochmal,
gruß, Niall
05.12.2003, 12:05 #4
sascha2k4
Beiträge: 123

Zu 1: Das Format is ein Gothic-internes Format, von Zengin-Archiver kannst du in den Dateien etwas lesen, weil es für die ZEN-Engine aus 3dsmax raus exportiert wurde... das Format is soweit ich weis undokumentiert und lässt sich somit auch nicht wieder importieren...

greetz, Sascha2k4
08.12.2003, 12:09 #5
Malek
Beiträge: 6.225

Was sollen denn bitte Mulit-Resolution-Meshes sein?
MRM sind sogenannte Morph-Meshes, und werden für Bögen und Armbrüste benutzt. Diese Meshes sind "Verformbar" und beinhalten dafür eigene Animationen.

Ob es wirklich ein internes Format ist kann ich dir nicht sagen, jedenfalls ist mir kein Programm zum erstellen oder editieren von MRMs bekannt.
09.12.2003, 18:09 #6
kubaner98[TD]
Beiträge: 73

Sagen wir so:
Die internen Mesh Formate sind zumindest speziell für die ZenGin Engine entwickelt worden....

Eigentlich:
Die Gothic.exe kann doch mit einem Param 3ds zu den internen Formaten konverten....ein geschickter programmierer könnte doch sicher diese operation auslesen und umkehren...wäre zumindet cool...oder PB könnte gleich Plugins für die internen Formate schreiben...dann müssen sie ja keine .3ds datein für den G2 Dev Kit hergeben...genauso kewl wäre ein .tex Photoshop Plugin was auch gleich midmaps createt..
10.12.2003, 11:56 #7
Malek
Beiträge: 6.225

Entscheidend ist dabei aber immer, ob die Dateien Konvertiert oder Compiliert werden. Beim Konvertieren mag das möglich sein, aber ein De-Compilieren ist eigentlich nie verlustfrei möglich, daher sind die Dateien unbrauchbar.
10.12.2003, 15:29 #8
HornOx
Beiträge: 1.458

Was bringt es dir kompilierte Dateien in 3ds öffnen zu können für die du keine Erlaubnis hast sie zu verändern?
Seite 1 von 1  1