World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Gothic2 help!
Seite 2 von 3  1  2  3 
09.12.2003, 20:40 #26
Pat_SF
Beiträge: 30

sorry!und wo kann man die sprache lernen?gibs ne karte wo alle tränke usw für kraft und geschick sind?
09.12.2003, 20:43 #27
Gorn
Beiträge: 1.750

Embarla Firgasto ist ein Stärketrank,den du auf Irdorath brauen kannst.Dieser Trank verbessert deine Stärke um 15 Punkte.

Dafür bekommst du einen Eintopf von Thekla:

- Vor dem Kräuterholen (nur als Söldner)
- Nach dem Kräuterholen
- Bullco verkloppen
- Bennet befreien
- Nach der Drachenjagd
09.12.2003, 21:04 #28
Pat_SF
Beiträge: 30

wie und wo kann ich die sprache lernen um die steintafeln zu lesen?
09.12.2003, 21:08 #29
James Bond
Beiträge: 2.040

Der Eremit in Jharkendar lehrt die Sprache der Erbauer, bei den Wassermagiern dir Myxir alle Sprachen ;)
09.12.2003, 22:12 #30
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
Embarla Firgasto ist ein Stärketrank,den du auf Irdorath brauen kannst.Dieser Trank verbessert deine Stärke um 15 Punkte.
dieser trank steigert nicht unbedingt deine stärke, sondern entweder stärke oder geschick, kommt drauf an, welcher dein besserer skill ist.
10.12.2003, 12:06 #31
Pat_SF
Beiträge: 30

gibs ne karte wo alle drachenwurzeln und kronstöcke drauf sind?ich brache die um tränke zu brauen!und gibs net karte wo man die tränke finden kann?
10.12.2003, 12:51 #32
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Perm. Tränke
Kräuterkarte hab ich nicht. Aber im Minental ist so gut wie nichts mehr und in Jharkendar sind 2 Kronstöckel.
10.12.2003, 14:16 #33
Darth Dread
Beiträge: 374

Frag mal Nachtwanderer, der hat glaube ich eine Karte erstellt...
11.12.2003, 11:54 #34
Pat_SF
Beiträge: 30

ich hab das amulett der stärke.und jedesmal wenn ich es aus und wieder an ziehe bekomme ich 10 stärkepunkt dazu.die immer bleiben.des find ich zwar net schlecht aber ich will ja net cheaten.is des normal?
11.12.2003, 11:58 #35
Rob
Beiträge: 2.211

nein ist es nicht, das ist ein praktischer bug.
der tritt vorrangig bei diesem amulett auf.
11.12.2003, 12:00 #36
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Das ist ein Bug, der bei mir aber eigentlich immer nur aufgetreten ist, wenn ich im Marvin Mode war. Wenn du schon gespeichert hast, dann kann man da wohl nicht mehr viel machen, naja schätze du wirst es überleben mit etwas mehr Stärke. :D
11.12.2003, 12:11 #37
Rob
Beiträge: 2.211

es gibt eine möglichkeit, aber da bin ich mir jetzt nicht sicher:

bmarvinb
f2
edit abilities --> "enter" drücken
und jetzt kann man glaube ich folgendes machen:

1 = xx --> für die aktuelle lebensenergie
2 = xx --> für die maximale lebensenergie
3 = xx --> für für aktuelles mana
4 = xx --> für maximales mana
5 = xx --> für stärke
6 = xx --> für das geschick

in diesem fall einfach die stärke eintragen, die du ohne den bug hättest.
dann "enter" drücken, und der jeweilige skill müsste angepasst sein !
bei der zahlenbelegung bin ich mir aber nicht sicher !!!

und b42b, um aus dem marvin-mode rauszukommen.
11.12.2003, 12:22 #38
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
bmarvinb
f2
edit abilities --> "enter" drücken
und jetzt kann man glaube ich folgendes machen

Muss man da nicht noch "attribute" oder so was eingeben?
13.12.2003, 11:41 #39
Pat_SF
Beiträge: 30

muss ich eigentlich das auge innos reparieren lassen?weil ich muss ja im addon keine drachen besiegen oder?dann brauch ich das auge ja nich...und wie komme ich an die beste rüstung(ich hab ne keichte pala rüstung)und wie komme ich in die neue welt?
13.12.2003, 11:55 #40
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Im Add On nicht, aber danach schon, aber du kannst es trotzdem schon mal bei Bennet abgeben.

Leichte Paladinrüstung gibts nicht, aber ich weiß schon was du meinst, ne bessere gibts erst im 5. Kap.
In die neue Welt kommt man durch das Portal unten im Pyramidentempel, davor muss man aber noch einiges machen.
14.12.2003, 10:33 #41
Pat_SF
Beiträge: 30

hi...ich hab jetz so ein irrlicht.wo muss ich da hin damit es mir etwas sucht?wenn ich sage "such mir etwas" dann bewegt es sich ganicht!
14.12.2003, 10:43 #42
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Das Irrlicht kann anfangs nur Nahkampfwaffen finden.
Wenn du später bei Wassermagier Riodian (?) ausgibst, dann kannst du noch mehr lernen.

Da du aber sowieso alles selbst findest und das Amulett deinen einzigen Amulettplatz blockiert...lass es lieber, ist imo absolut unnötig.
14.12.2003, 10:43 #43
James Bond
Beiträge: 2.040

Du musst es erst trainieren.
Imo bringt es aber nix, dafür Lp's zu verschwenden.
14.12.2003, 10:59 #44
Pat_SF
Beiträge: 30

wie kann ich den hädler fernando verpetzen?er hat es zugegeben dass er waffen verkauft...aber das reicht nicht.und kann ich zu den wassermagiern obwohl ich bei der miliz bin?
14.12.2003, 11:05 #45
Gorn
Beiträge: 1.750

du brauchst folgende beweise,um Fernando einzusperren:


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Einen Degen der Banditen "F eingeritzt,den Ring der Überseegilde Araxos (findest du bei dem Banditenlager bei Bengars Hof) und den Lieferungsbrief von Fernando beim Banditenlager hinter Sekobs Hof.Dann zu Martin gehen und fernando einkerkern lassen.

14.12.2003, 13:19 #46
Pat_SF
Beiträge: 30

wie komme ich in den ring des wassers?wo finde ich die anderen wassermagier?ich hab für lares einen ersatz gefunden.baltram kann mir helfen.gibs ne gute komplettlösung?
14.12.2003, 13:23 #47
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wenn du Dexter umhaust, seinen Zettel liest und dann zu Vatras gehst, im 2. kap bist, dann kannste in den Ring.
Alle Wassermagier sind unter der Pyramide in den Ruinen, außer eben Vatras.
14.12.2003, 20:06 #48
Pat_SF
Beiträge: 30

wo bekomme ich das ornament her das ich dem wassermagier geben muss?
14.12.2003, 20:08 #49
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Das gibt dir Lares, wenn du für ihn ne Ablösung besorgst.
14.12.2003, 20:12 #50
Pat_SF
Beiträge: 30

wo gibs die ablösung?oder wer ist das?
Seite 2 von 3  1  2  3