World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Lous Doppelhammer & Die Befreiung von Gorn
Seite 1 von 1  1 
09.12.2003, 20:49 #1
S.Uh
Beiträge: 38
Lous Doppelhammer & Die Befreiung von Gorn
Ich habe zwei Fragen:

1) Hat Lous Doppelhammer eigentlich noch einen weiteren Sinn, also gibt es einen Quest der damit verbunden ist? Oder ist das mehr ein Easteregg?

2) Wie erreiche ich bei Milten, dass er mir den Zettel gibt, den man Gorn bringen soll? Bei mir fehlt diese Gesprächsoption...

Danke schonmal!
09.12.2003, 21:06 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

1) das rezept entweder zum doppelhammer oder zum normalen hammer kannst du verwenden um das zeug snaff zu brauen, der gibt dir dann feuergeschnetzeltes (stärkeplus). dann kannst dus samuel im piratenlager geben.

2) zettel? für die befreiung gibt er dir ja eigentlich gold wenn du von garond erfahren hast dass du ihn freikaufen kannst.
09.12.2003, 21:09 #3
Operations
Beiträge: 1.479

2. wobei es sinnvoller wäre, wenn du, nachdem du mit Garond gesprochen hast, zu Milten gehst, dir das Gold abholst und danach zu Diego um auch von ihm nen relativ großen Teil zu bekommen. Anschließend kannst du Garond die 1000 Goldstücke geben und musst nicht allzuviel draufzahlen. Es sei denn du schwimmst im Gold, dann kannst ihn auch sofort befreien ;)

Aber nachdem du Gorn befreit hast, gibt dir imo niemand mehr das Gold, jedenfalls war das bei mir der Fall
09.12.2003, 21:12 #4
Samantha
Beiträge: 12.569

mir auch nich, muss man wissen sonst zahlt man. außer man ist schmied, da kommts auf die 1000 auch net mehr an *g*
09.12.2003, 23:57 #5
Unsane
Beiträge: 94

zu 2.
erst zu milten, über gorn reden, "lass uns gorn befreien" sagen, zu garond, "lass gorn frei" sagen aber noch nicht bezahlen, zurück zu milten
der gibt dir dann 250 goldstücke
es wäre jetzt möglich, dass du die Gesprächsoption für den Zettel nicht hast, weil du genug Gold hast(die gespr. option lautet ja, ich habe nicht genug gold oder so ähnlich). wenn du also mehr als 1000 goldstücke hast, leg sie mal auf den boden wenn das geht und probier nochmal milten darauf anzusprechen

also: -du hast genug gold
-du hast Gorns Geldbeutel schon vorher geholt

mehr fällt mir nicht ein
10.12.2003, 05:33 #6
El Libertador
Beiträge: 3.477

Ist richtig Unsane ,Milten gibt einen dann einen Zettel für Gerold den gibt man diesen ,holt sich am nächsten Tag die Antwort von Gorn ab und erfährt nun von dem Goldbeutel von Gorn in Diegos alten Nachtquartier aus Gothic 1.
10.12.2003, 10:12 #7
FaITSy
Beiträge: 606

quote:
1) das rezept entweder zum doppelhammer oder zum normalen hammer kannst du verwenden um das zeug snaff zu brauen,


Du kannst nur den normalen Hammer Snaff geben, den Doppelhammer will er nicht:) .
10.12.2003, 10:58 #8
Schakal
Beiträge: 393

Wenn man nicht genug Geld hat, kann man Gorns Geldbeutel noch holen. Die Orkramme hinunter und dann rechts die Hausruine, da liegt Gorns Lederbeutel drin mit 250 Gold (glaub ich).
Mit dem Geld von Milten+Diego ist das dann nicht mehr so teuer.
Seite 1 von 1  1