World of Gothic Archiv > Hilfe
Irdorath welches LEvel ?
Seite 1 von 2  1  2 
13.12.2003, 18:01 #1
DoubleM
Beiträge: 433
Irdorath welches LEvel ?
HI wollte mla wissen ob ich nach irdorath kann oder ob ich noch ein bisschen leveln soll... mein Charakter:

Magier
6ter Kreis
Alle Runen des 6ten Kreises + Schwere Heilung .... und halt en paar kleine ( feuersturm etc. )
Level 35
Mana 260 ( kann aber Trank des Geistes herstellen )
Stärke 73
Geschick 82

L 19

( denke, dass ich auf Geschick 85 aufstocke für DJ-Armbrust )

Bin also sozusagen ein Allround-Talent ;-)

Aber wenn ich noch ein bisschen leveln soll wirds schwer.... im Minental lebt fast nix mehr und in Khorinis gibts auhc nur noch bedingt Gegner ... also was meint ihr ? schiff steht bereit....
13.12.2003, 18:10 #2
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Also der Char reicht auf alle Fälle. Das letzte Kapitel is total leicht, das schaffst du ohne Probs. Aber wenn du noch leveln willst, ok.:)

[Edit]Schneller als Doooom *in Ohnmacht fall*[/Edit]
13.12.2003, 18:10 #3
doooom
Beiträge: 6.173

Das reicht locker, besonders da du ja alle runen des 6.Kreises hast. Mit Massensterben ist Irdorath kein allzu großes Problem.
13.12.2003, 18:16 #4
Schakal
Beiträge: 393

Als ich nach Irdorath gesegelt bin war ich Lvl 47 (Lvl 50 am Ende). Kann vielleicht dran liegen, das ich das Addon spiele (die Monster geben da ja mehr Erfahrung).
Ohne Addon kann man ohne größere Problem ca. Lvl 42 vor der Abreise erreichen.
Hab ebebfalls als Magier durchgespielt, am Ende hat ich so viele LPs die hab ich dann in Einhand u. Bogen verpraßt! Hatte am Ende 130 Dex, 65 Str, ca 70% Einhand, 65% Bogen, 325 Mana etc...
Notwendig ist es eigentlich nicht noch höher zu Leveln, hauptsache du hast ein guten Massenvernichtungszauber (Feuerregen oder so) + genug Mana.
Trotzdem ist es natürlich dann auf Irdorath einfacher mit Lvl 40 oder höher.
13.12.2003, 18:35 #5
DoubleM
Beiträge: 433

Ja aber hallo... der erste teil von irforath dürfte kein prob sein... ahb den orkring in 5 minuten geplättet ^^ ....
13.12.2003, 18:55 #6
Llecter
Beiträge: 389

logisch, das man im Addon Höhere Level erreicht, es gibt ja ne ganze Landschaft mehr...
Mit deinem Char ists überhaupt kein problem, wies ja schon alle sagten ;)
13.12.2003, 19:27 #7
DoubleM
Beiträge: 433

So leute die ganze sache hat sich erledigt.... hab gespeichert, beim beenden kackt gothic ab udn jetyt is mien savegame defekt....

Dat wars wohl... naja.... Weihnachten krieg cih DNDS und bis dahin zock ich halt Gohic I ... hab keinen Bock mehr jetzt neu an zu fanegn
13.12.2003, 21:03 #8
Schakal
Beiträge: 393

@Llecter
Ist ja klar das man durch die Addonwelt vielleicht 2-3 Lvls höher ist, aber die 30 LPs am Ende sind eh so gut wie sinnlos. Ich finde es eh sinnlos wenn man beim Schlüsselmeister o. beim Schwarzmagier eine Stufe aufsteigt 5 Minuten bis zum schiff rennt (verdammt wieso gibts da keine Rune ) und dann +2 irgendwas bekommt.
Daher ist es relativ egal ob man Lvl 40 oder 45 ist (außer Lebenspunkte).
13.12.2003, 21:23 #9
FaITSy
Beiträge: 606

quote:
Ist ja klar das man durch die Addonwelt vielleicht 2-3 Lvls höher ist,



Naja, wenn man die EXP voll ausschöpft ist man ca. 9-10 Level höher
13.12.2003, 21:42 #10
Rob
Beiträge: 2.211

das kommt auch drauf an, was man vor der addon-welt für ein level hat, weil die abstände zwischen den levelaufstiegen immer um 500 exp größer werden.
13.12.2003, 22:06 #11
Dreamer
Beiträge: 1.142

Dein Char reicht auf jeden Fall. Allein schon das du alle Runen des 6. Kreises hast ist ein riesen Vorteil. ;)
13.12.2003, 23:16 #12
DoubleM
Beiträge: 433

Erst lesen, dann schreiben.... cih hab oben geschrieben, dass mir eben der ganze Spielstand abgekackt ist..... und das ich, weil cih an weihnachten Sowieso DNDR kriege, keine Lust habe, nochmla neu anzufangen... deshalb spiel cih jetzt nochmal Gothic I durch ^^
Es nützt mir jetzt nichts mehr, dass mein Char reichte
14.12.2003, 01:04 #13
Schakal
Beiträge: 393

@FaITSy
Ich hab ziemlich alles ausgeschöpft (Addon), trotzdem bekommt man im Endeffekt ca. 4 Lvls mehr.
Ist ja klar wenn man von einem Level 10 Char ausgeht, daß man dann 9-10 Level steigt (im Addon), aber das sind ja ungefähr so viele EP die bei Lvl 45 nur 1 bis 2 Stufen ausmachen würden.
Ich glaubs auf jeden Fall nicht, das man am Ende 9-10 Levels höher ist als ohne Addon.
14.12.2003, 02:38 #14
Homerclon
Beiträge: 157

quote:
Zitat von DoubleM
Erst lesen, dann schreiben.... cih hab oben geschrieben, dass mir eben der ganze Spielstand abgekackt ist..... und das ich, weil cih an weihnachten Sowieso DNDR kriege, keine Lust habe, nochmla neu anzufangen... deshalb spiel cih jetzt nochmal Gothic I durch ^^
Es nützt mir jetzt nichts mehr, dass mein Char reichte



naja es geht ganz schnell wieder ins 5. Kapitel.

Marvin-Mode und dann in der Konsole " Insert sh "(ohne ") eingeben.

Dann kannste genau bis zu dem Punkt bevor du in See stichst vor cheaten, und den Char kannste ja auch wieder bis zu dem Punkt Cheaten wie du ihn hattest(das geht mit " inster ch " am einfachsten)!

Aber Gothic 1 ist ja auch schön und braucht auch ein paar Stunden.
15.12.2003, 09:41 #15
FaITSy
Beiträge: 606

@Schakal:
Im Gothic2 classic komm ich auf Level 46 und bei DNdR auf Level 56, jeweils alle Quests und sonstige EXP abgestaubt:)
15.12.2003, 11:07 #16
James Bond
Beiträge: 2.040

quote:
Im Gothic2 classic komm ich auf Level 46 und bei DNdR auf Level 56, jeweils alle Quests und sonstige EXP abgestaubt


Wenn man den den Skelettmagiertrick (z.B. in der Krypta auf Onars Hof) ausnutzt, kommt man auf Lvl 99 ;)
15.12.2003, 11:13 #17
Schakal
Beiträge: 393

Als ich es letztens als Magier durchgeschafft hab (mit Addon), kam ich gerade so auf Lvl 50. Hab eigentlich alle Monster gekillt (Neue Welt, Minental, Khorinis). Hab nahezu alle Quests erfüllt.
Vielleicht wenn ich geschickter gelevelt hätte und restlos alle Quests gemacht hätte (+alle NPCs killen), wäre ich meines Erachtens so ca. Lvl 52 geworden!

Aber *what the hell* kommst du auf Lvl 56? (Ich hoffe mal ohne Bugusing- auf Irdorath falsche Schalterreihenfolge usw.
)
15.12.2003, 12:14 #18
ThugWigga
Beiträge: 58

passt zwar jetzt nicht ganz ins thema, aber wieviel mana kann man am schluss erreichen? viele lehrer lehren ja nur so bis 200 oder so und dann kann ma ja noch in etwa 15 manatränke brauen... also? ginge 500 mana?
15.12.2003, 12:50 #19
FaITSy
Beiträge: 606

@Schakal:
Meine letzten beiden Versuche waren Dj und Pala, beide so eben auf Level 56 bekommen. Um dies zu schaffen hab ich sämtliche Welten (Neue Welt, Minental, Khorinis) von Monstern gesäubert, dann allen möglichen NPCs die Taschen leergeräumt und anschließend zu Inos gechickt , und natürlich alle Quests erledigt.
Bei beiden durchläufen kein Bugusing oder Cheaten eingesetzt, nicht mal Marvinmodus um irgendwelche Bugs zu umgehen.
16.12.2003, 09:17 #20
Schakal
Beiträge: 393

Na gut, wenn man alle NPCs "zu Innos schickt" (eigentlich in Beliars Reich oder? - aber egal). Gibt das denn wirklich so viel EP? Ich hab ja auch allen die Taschen geleert, kam aber nicht annähernd auf Lvl 56.
Reißts das wirklich so raus, wenn man alle NPCs ext?
16.12.2003, 09:25 #21
FaITSy
Beiträge: 606

Zu Beliar kommen nur die bösen NPCs, zu Inos die guten. Nach meiner Metzelei werd ich nach meinem Ableben wohl auch an Beliars Pforte klopfen . Als Magier hab ich es noch nicht versucht auf Level 56 zu kommen. Wieviele EXP man insgesamt bekommt wenn man alle meuchelt kann ich Dir nicht sagen, es sind in allen Welten zusammen aber schon eine Menge NPCs. Ach ja, die Schafe mußten am Ende auch dran Glauben, und meinen "Gefährten" hab ich auch die Taschen geleert, die aber Leben lassen, sonst hat man ja beim Abspann keinen mehr mit dem man sich über das Gold streiten kann (über Bord damit, nein, rührt das Gold nicht an sag ich):D .
16.12.2003, 09:33 #22
Schakal
Beiträge: 393

Ist doch bestimmt kein großer Unterschied zwischen den Gilden (EP)? Hab auch meinen Kameraden die Taschen erleichtert (sogar die fast unmöglichen), voll der scheinheilige Magier. Ein Vertreter Innos beklaut seine Gefährten !
Wenn ich irgendwann mal wieder anfang werd ich auch als DJ mal alle NPCs zu Innos schicken, außer der Richter ,der kommt zu Beliar der Sack!
16.12.2003, 09:41 #23
FaITSy
Beiträge: 606

quote:
Wenn ich irgendwann mal wieder anfang werd ich auch als DJ mal alle NPCs zu Innos schicken, außer der Richter ,der kommt zu Beliar der Sack!


Vorsicht, wenn mich nicht alles täuscht ist er einer der Highlander (Unsterblichen). Aber als Dj gibt es ja eine andere Möglichkeit ihm ein wenig in die Suppe zu spucken
16.12.2003, 09:52 #24
Schakal
Beiträge: 393

Verdammt, das hab ich gar nicht bedacht, daß manche unsterblich sind. Wer ist denn noch so unsterblich? Ich glaube Sekob auch z.B.
Wie kann man ihm denn "in die Suppe spucken"? Ist ziemlich lange her, als ich das letzte mal DJ durchgezockt hab? War das nicht mit dem Heiligen Hammer und irgend so einem Typen (Mordrag oder so)?
16.12.2003, 10:04 #25
FaITSy
Beiträge: 606

Ja, Sekob ist unsterblich, Onar, Bosper, Lord Hagen, Lord Andre, die Torwachen glaube ich auch, die Wassermagier. Hab bestimmt noch welche vergessen, fällt mir aber gerade nicht ein. Das mit dem Suppespucken hast Du gut behalten :D .
Seite 1 von 2  1  2