World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Danke für das nette Beisammensein!
Seite 2 von 3  1  2  3 
14.12.2003, 14:59 #26
K_Murx
Beiträge: 827

Ich frag mich worüber ihr euch alle beschwert... Im Moment ist halt weniger los weil die Amis keinen Krieg vom Zaun brechen, kein Gothic-Teil rausgekommen ist und auch niemand versucht, in drei Monaten auf 5000 Posts zu kommen.
Daß die Diskussion gerade vollkommen verkommen ist liegt daran, daß halt mittlerweile (fast) alles durch ist - was solls? Die Zeit bis GIII kann man sich hier auch gut anders vertreiben.
Die Posts sind auch nicht sonderlich sinnentleerter geworden als vorher. Daß das Forum nicht mehr die Qualität haben kann wie vor drei Jahren, als hier noch ein kleines Häufchen unerschrockener die Stellung hielt - die Grünen haben auch auf vielerlei verzichtet als sie sich etabliert haben.
Früher war nicht alles besser, früher war nur alles neu ;)
14.12.2003, 15:16 #27
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

quote:
Zitat von K_Murx
Früher war nicht alles besser, früher war nur alles neu ;)


DER Satz ist geil!!!!

->sig
14.12.2003, 15:40 #28
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Lord Sebastian
naja, also stimmt schon, isne gute community, aber ich fand es ehrlich gesagt, vor so 9 monaten schöner hier... ;) jetzt kommt es mir so vor, als wären hier zum großteil nur "spinner" unterwegs... oder ich habe es damals net so mitbekommen, aber ich fande damals war der zusammenhalt noch größer als jetzt...

quote:
Masterdragon
die threads werden auch immer abgehobener. macht keinen spaß mehr hier :(

quote:
Lord Sebastian
aber stimmt schon, die threads nehmen geistig ab...
früher waren auch noch mehr gute poster da...

quote:
~]Che_Guevara[~
Stimmt allerdings auch, das es früher um einiges besser war...

quote:
Diego | R@PC
Lässt sich schwer beschreiben... es war einfach schöner...

quote:
Operations
die Threads bzw Posts hatten irgendwie mehr Sinn

quote:
Domovoi
früher fand ichs da echt interessant, heute wird da imo nur noch gemüllt. =(


So, habt ihr nun genug rumgejammert und euch selbst bemitleidet?
Das so viel beschworene angeblich so tolle Niveau des Forums ist wie zu Anfang gleichbleibend niedrig geblieben. Auch "früher" gabs hier genauso viel Müll wie jetzt. Wenn ihr euch mal die Mühe machen würdet, auf Seite 30, 50 oder 70 nachzulesen, was da so stand, da kann man auch nur mit dem Kopf schütteln.
Das hier so rumgejammert wird, daß man die meisten User gar nicht mehr kenne, liegt ja vielleicht daran, daß sich nunmal imemr wieder neue Leute hier anmelden - ist ja wohl nicht verboten. Und andererseits haben andere Leute besseres zu tun, als hier täglich stundenlang reinzuschauen - und deswegen tauchen sie nicht mehr auf. Tut mir ja leid, wenn der eine oder andere diejenigen Leute vermisst, die "damals" als er sich angemeldet hat, auch hier gepostet haben.
Aber dieses Rumgejammere "huhu, früher war alles besser, heute ist alles schlecht" ist einfach nur albern.
(Darüber hinaus erinnerts mich an die Einstellung mancher alter Ostler, die ständig glauben, anderen erzählen zu müssen, wie toll die DDR doch eigentlich gewesen wäre und wie schlecht es den Leuten doch heute gehen würde... Man, was für ein Schwachsinn.)
Ihr kommt mir vor wie ein paar alte Opis, die im Altersheim sitzen und sich jeden Tag erzählen, was sie im 1. Weltkrieg so alles erlebt haben.
14.12.2003, 15:44 #29
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

hehe... jaja, damals, als wir noch den Kaiser... Spaß beiseite.

Lass uns doch ein bisschen schwelgen...
Man kann doch mal ein bisschen an die alten Zeiten denken. ;)
14.12.2003, 15:50 #30
K_Murx
Beiträge: 827

Äh, Don?
Bei mir bricht das Forum nach Seite6 ab - die einzige Möglichkeit wie ich grad an die alten Threads rankomme ist dein Profil...
14.12.2003, 15:56 #31
Operations
Beiträge: 1.479

du musst auch unten im Forum bei "Reihenfolge, der/des letzten Tages" was anderes einstellen, dann siehst du mehr ;)
14.12.2003, 16:12 #32
K_Murx
Beiträge: 827

Juhuu, 110 Seiten Mud :D
Aber wenn man mal so nachliest ist da echt nichts anders geworden - früher gings zwar noch Mud-spezifischer zu, und alle damaligen User sind jetzt Mod oder inaktiv...
Wenn man sich mal Seite101 anschaut - wo ist da der Unterschied zu heute?

P.S. : Danke :)
14.12.2003, 16:50 #33
semi
Beiträge: 2.734

Hm, ist nur die Frage, warum dann so viele Leute das gleiche Gefühl haben, dass das Forum früher schöner war ;) Vielleicht ist ja nach einem halben Jahr die Freude nicht mehr so groß? Ist bei mir zumindest auch so, ich vermisse auch einige Leute :(
14.12.2003, 17:02 #34
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

tja... Gnat, DXardas, Grayfox, Nek, ... schade ist es schon.

Aber gut. Augen nach vorn und weiter gehts.
14.12.2003, 17:08 #35
<Diego>
Beiträge: 2.240

quote:
Zitat von Operations

das ist schwer zu beschreiben, die Threads bzw Posts hatten irgendwie mehr Sinn, jedenfalls die meisten, es gab nicht so viel Streit und man wurde nicht gleich so extrem angemault wenn man mal einen schon vorhandenen oder etwas weniger sinnvollen Thread eröffnet hat. Ist natürlich nur meine Meinung, kann auch welche geben, die dem nicht zustimmen würden.

Am schlimmsten hat sich imo aber die Plauderecke und die Gothic Diskussion entwickelt, der Rest blieb so einigermaßen gleich.
Wenn ich mir die Threads hier in der Plauderecke ansehe, haben die wenigsten einen Sinn und wenn sie nur zum Spaß haben da sind, dann kann man das auch schon fast vergessen, weil viel eher Streit ausbricht.

In der Diskussion wird man ja schon angemault, wenn man nur nen neuen Thread eröffnet, weil ja schon so gut wie über alles diskutiert wurde. Hierbei macht man nicht mal ne Ausnahme bei Usern die gerade erst ins Forum gekommen sind, was in meinen Augen ein großer Fehler ist, denn so verkrault man u. U. die guten Poster und andere gewöhnt man so ein Verhalten gleich an.

Soviel dazu. Aber irgendetwas gibt es wohl doch hier, das mich zwingt täglich mehrere Stunden hier reinzusehen, selbst wenn ich nichts poste, dann stöber ich halt nur ne Ewigkeit rum, aber ich kanns und wills einfach nicht lassen :D



ähm ich glaub nicht dass du weißt was du da redest oder?
ganz früher (nämlich am anfang) war hier mehr gespamme als jetzt
nur mal so zum klarstellen


und mir fehlen auch user wie:
superlümmel, satura, nek und wie sie noch alle heißen
14.12.2003, 17:12 #36
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von Operations
[...]Ist natürlich nur meine Meinung, kann auch welche geben, die dem nicht zustimmen würden[...]



mal so nebenbei sprach hier niemand von dem Anfang des Forums, weil da noch keiner von uns hier war, auch du nicht. Wir sprachen vom Anfang des Jahres, also unserem Einstieg hier.
14.12.2003, 18:19 #37
semi
Beiträge: 2.734

Ich persönlich vermisse Kamikaze, SYS-Lord, Kyojin (postet nur noch selten :(), Noerk ()...
HM, irgendwie ist ein Schwung aktiver Member am JAhresanfang dazugekommen, seh ich grad
14.12.2003, 18:42 #38
Raven-LSF
Beiträge: 220

ich hoffe mich wird man auch mal so vermissen :D

Mir gefällt das forum so wie es is, bins ja nich anders gewohnt.

wann hat das forum eigentlich angefangen?
14.12.2003, 19:05 #39
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

WoG ging glaub ich irgendwann zwischen März und April 2000 an den Start...
15.12.2003, 18:01 #40
Raven-LSF
Beiträge: 220

wer is denn der "gründer"?
der is doch sicher im forum aktiv, oder?
oder: wer is der älteste user?
15.12.2003, 18:19 #41
Chris
Beiträge: 2.122

Der älteste User sollte der User namens "Administrator" sein. der wurde bestimmt zur starkonfiguration benutzt :D

der gründer dürfte der dann auch sein :D

aktiv isser bestimmt nicht. wenn dann isses einer der admins nur haben die sich halt neu angemeldet :D

Hier das Profil:
http://forum.gamesweb.com/forums/me...etinfo&userid=1

Man beachte das da userid=1 steht ;)
15.12.2003, 18:41 #42
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Der Gründer von WoG ist [HW]Deathweaver, zusammen mit ein par anderen HellWarriors.

Die Gründer von gamesweb sind wohl Jene und Flasher
15.12.2003, 18:54 #43
Nelk
Beiträge: 922

Also es gab früher schon sehr duge und interesannte threads... ich erinnere mich an eine ganz besonders gut. ''Eine Frage auf die niemand ein Antwort weiß'' So heißt es glaub ich.. War von seppl... Oder ''was Ist danach?'' sowas halt... aber jetzt gibt es kaum noch schöne threads... Ich weiß noch wie dieser ''Vorsicht macht süchtig''- Thrad monatelang oben blieb... Naja... Jetzt beende ich meine Rede lieber... ;)
15.12.2003, 19:08 #44
Maverick
Beiträge: 245

Naja auch wenn ihr jetzt der alten Zeit hinterhertrauert, find es schön hier!!Bleib euch auch noch sehr lange erhalten (es sei denn der Don schmeißt mich raus:D )
Nich schlagen
15.12.2003, 20:50 #45
ZuR|4
Beiträge: 112

Ich bin ja einer der sehr neuen hier, und ich muss sagen, dass ich es hier schon ziemlich nett finde und ich finde auch nicht, dass es hier sooo viel streit, usw gibt.

Ich hoffe natürlich, dass ich nich so viel gespammt und scheiße erzählt hab(den solitär - genial oder schei***-Thread ma ausgenommen^^ und noch ma sry für den , kommt nich mehr vor)
16.12.2003, 09:10 #46
Chaos13
Beiträge: 887

quote:
Das so viel beschworene angeblich so tolle Niveau des Forums ist wie zu Anfang gleichbleibend niedrig geblieben. Auch "früher" gabs hier genauso viel Müll wie jetzt. Wenn ihr euch mal die Mühe machen würdet, auf Seite 30, 50 oder 70 nachzulesen, was da so stand, da kann man auch nur mit dem Kopf schütteln.Das hier so rumgejammert wird, daß man die meisten User gar nicht mehr kenne, liegt ja vielleicht daran, daß sich nunmal imemr wieder neue Leute hier anmelden - ist ja wohl nicht verboten. Und andererseits haben andere Leute besseres zu tun, als hier täglich stundenlang reinzuschauen - und deswegen tauchen sie nicht mehr auf. Tut mir ja leid, wenn der eine oder andere diejenigen Leute vermisst, die "damals" als er sich angemeldet hat, auch hier gepostet haben.



Ich bin zwar auch erst seit ca. 8 oder 9 Monaten dabei, in der Zeit hat sich aber objektiv betrachtet nichts, aber auch gar nichts verändert. Das einzige das ich bemerke ist, das mir manche Menschen, die ich liebgewonnen habe einfach ziemlich fehlen, und mir das Forum deswegen subjektiv weniger Spaß macht.

Aber weder die Sinnigkeit, noch der Spaßanteil an den einzelnen Foren hat sich verändert. Es posten nur andere Leute den Müll (oder das sinnvolle) das früher andere gepostet haben. Und es ist dann natürlich viel einfacher eine Meinunge bescheuert zu finden, wenn man den User der das gepostet hat nicht täglich im ICQ trifft und schon 100 Quests mit ihm gespielt hat.

Und User die sich darüber aufregen das die Aggression im Forum zugenommen hat, gleichzeitig aber schreiben das sich dort nur noch Idioten, Legastheniker, Psychos, etc. herumtreiben, sollten denke ich auch ihre eigene Einstellung überdenken, anstatt sofort das gesamte Forum zu kritisieren.

So, genung gemeckert!

Und um die Liste von vorhin fortzuführen: Superluemmel, manmouse und vor allem Satura, ich vermisse euch!
16.12.2003, 09:58 #47
Crow
Beiträge: 3.048

Ich finde auch, es hat sich nicht allzu viel getan, wobei ich in der Plauderecke ja noch nie so wirklich 100%ig aktiv war. Der einzige Unterschied, der mir spontan auffällt: Früher wurde noch häufiger (überflüssigerweise wie ich finde *g*) OT vor die Titel geschrieben ;)
quote:
Zitat von Murx
und alle damaligen User sind jetzt Mod oder inaktiv...
;)

Hab zufällig grad diesen Thread von mir auf Seite 99 gefunden. Das Problem besteht übrigens immer noch, aber ich hab mich inzwischen daran gewöhnt, die Firewall manuell zu starten ;)
16.12.2003, 19:39 #48
KloXXL
Beiträge: 485

Also ich bin ja auch neu hier und ich finde es gar nicht so schlimm. Gespammt wird hier wirklich nich oft (mal von Aarons hausaufgabenthread und Hans der Dieter abgesehen), und der Umgangston is auch nich so schlimm (außer in besagtem Threads *g*). Eigentlich is das ne super community!
*schleim*
16.12.2003, 20:44 #49
Chaos13
Beiträge: 887

hehe, durch den ava den du da hast, bist du aber bereits ein wenig...vorbelastet. Den hat nämlich früher immer rachid benutzt.
17.12.2003, 12:15 #50
KloXXL
Beiträge: 485
Der Rachid???
Der Kumpel von roebi10(Aaron)?????????

Schande über mich, das wird sofort geändert!

edit: So besser?
Seite 2 von 3  1  2  3