World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Tanzen
Seite 1 von 2  1  2 
20.12.2003, 22:53 #1
ZuR|4
Beiträge: 112
Tanzen
moin leutz,

wer von euch macht tanzkurs und/oder was haltet ihr von tanzen???

mfg
zuria
20.12.2003, 22:58 #2
bernokar
Beiträge: 251

also bitt tanzen is doch wohl das bete was man machen kann( ohne scheiß)
ich hatte seit anfang de schuljahres nan anfängerkurs von der shcule aus, und muss sagen dass ich diese zeit vermissen werde auch wenn ich etz nach den ferien ´nen F-kurs machen werd.
aber auch der abschlussball der folgt is der hammer.
daher:
tanzen is gut, macht feude und man kann den direktor in die beine treten ohne dass dieser einem absicht unterstellen kann
20.12.2003, 23:01 #3
ZuR|4
Beiträge: 112

ich persönlich hab dieses jahr aufgehört zu tanzen(zeitprobleme und probs mit partnerin^^)aber muss sagen, dass ich es scho a weng vermiss, weil es echt an guten spass gmacht hat!
aber ich geh trotzdem wieder auf den abschlussball des Jahr:D
20.12.2003, 23:09 #4
Veilyn
Beiträge: 644

Joar, also ich mach'n B-Kurs. Zuerst A und nu B und im Januar irgendwann ist dann der Abschlussball. Weiter mach ich aber nicht. Übrigens mein Hasstanz ist Doppelmambo!
20.12.2003, 23:27 #5
Palalein
Beiträge: 445

also ich mach momentan einen anfängertanzkurs und muss sagen dass es echt total spass macht. ich mach im moment 2x die woche tanzkurs und geh samstagabends immer auf die tanzparty der tanzschule. ich mach auf jeden fall weiter und will auch ein paar abzeichen machen:D
20.12.2003, 23:36 #6
K_Murx
Beiträge: 827

Anfängerkurs war vor vier Jahren - im Verein bin ich jetzt seit nem halben.
Damit erübrigt sich eigentlich auch die Frage was ich davon halte ;)

@Veilyn: Doppelmambo? Was denn das?
20.12.2003, 23:45 #7
ZuR|4
Beiträge: 112

krass, im verein tanzen. RESPEKT

Ich schließ mich da Murx an:
what da hell is DOPPELMAMBO?????
20.12.2003, 23:48 #8
Ancaron
Beiträge: 292

Mein Tanzkurz is auch schon ein Bisschen her und ich muss sagen ich war gut:D . War echt Fun. Würde weitermachen, aber hab keine Partnerin mit der ich hingehen könnte.
21.12.2003, 00:15 #9
Veilyn
Beiträge: 644

Also, Doppelmambo ist so ne Art Mabmo, den man allerdings mit mehr als nur 2 Leuten tanzt (vom Mambo bekommt man bei der ganzen Sache aber kaum was mit).
Ziemlich berzig muss ich sagen, da man dabei den Tanzpartner wechseln muss, einem aber kaum Zeit dafür bleibt. Kann auch sein, dass man das auch anders nennt, aber uns hat man das als Doppelmambo vertickt.
Bei dem Tanz rennt dann bei der 3. Figur (sagt man dazu überhaupt Figur?) die Tanzpartnerin um einen herum zum nächsten Tanzpartner. Und bei der 2. Figur bilden alle nen nach innen gerichteten Kreis, indem sie sich an den Händen anfassen. Und dann hüpft man noch an den Händen gefasst im Kreis herum.
Ich hoffe, ich konnte euch ein gewisses Bild von dem Tanz machen.
21.12.2003, 00:31 #10
Großmeister K
Beiträge: 2.947

Ich find Tanzen eigentlich auch ganz cool, kann es nur absolut gar nicht. Hab noch nie getanzt und bin es auch nicht am lernen :( ... von der Schule wird einer angeboten, das ist dann immer mittwochs nach der Schule, aber da zeigt sich auch schon, warum ich da nicht mitmache:

Von der Schule aus: Leider fast nur Asis dort
Direkt nach der Schule: Da bin ich meist sowas von KO

Und außerdem hab ich mittwochs ohnehin schon viel Kampfsporttraining, da geht das einfach von der Power her net hin. Naja, wenn ich mal kann, werd ich mich weiter nach sowas umschauen, am Besten auch noch was breakdancemäßiges. Das würde mir noch gefallen, da ich sowieso solch akrobatisches Zeugs lerne ;)
21.12.2003, 05:49 #11
Fulgrim
Beiträge: 806

Ich hab auchmal Tanzkurse genommen. Ich hab den ein den selben Kurs damals sogar mehrmals in verschiedenen Gruppen mitgemacht, weil sich bei uns akuter Männermangel ausgebreitet hatte. Naja, der Inhaber hatte mir dei Kurse damals hinterhergeworfen :D
Ich glaub ich hab bis Silber getanzt, weiss das aber nichtmehr. Warum ich aufgehört hab weiss ich auch nichtmehr...
21.12.2003, 09:46 #12
_nEo_
Beiträge: 1.658

Hab nie einem Tanzkurs beigewohnt und hab es auch nicht vor.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das ich mich rythmisch zu einer Melodie bewegen kann. Bin der absolute Tanzmuffel, aber wohl leider der einzige hier wie ich sehe ;)

Mitn paar Bier und ner vollen Disko würde das aber vll. ganz anders aussehen :D
21.12.2003, 10:30 #13
Mr_Anarchy
Beiträge: 205

Nein Neo, du bist nicht allein!:D
Ich hab bisher noch keinen Tanzkurs besucht, deshalb mag ich tanzen auch nicht so, vielleicht wird sich das ja ändern wenn ich zwangsweise einen mitgemacht hab!^^ Mädchen stehn ja auf sowas!:D
21.12.2003, 10:41 #14
Lolindir
Beiträge: 2.731

Also bei uns ist tanzen zum abschlussball pflicht ihc knns nur nicht
21.12.2003, 10:41 #15
ZuR|4
Beiträge: 112

ich kann euch nur raten einen tanzkurs zu machen!! man sollte sich allerdings eine "rythmusgefühlhabende" Tanzpartnerin suchen^^
Das aussehen ist aber wichtiger:D
21.12.2003, 10:49 #16
_nEo_
Beiträge: 1.658

quote:
ich kann euch nur raten einen tanzkurs zu machen!! man sollte sich allerdings eine "rythmusgefühlhabende" Tanzpartnerin suchen^^


quote:
Also bei uns ist tanzen zum abschlussball pflicht ihc knns nur nicht


Ich glaub ich bleib beim Abschlussball zuhause ;)
21.12.2003, 10:58 #17
dea
Beiträge: 802

hm...ich würd ja schon gern einen tanzkurs machen, aber ich hab keinen partner dazu
und man kann doch auch zu abschlussbällen gehen auch wenn man nicht tanzen kann! es is dann nur etwas blöd, wenn alle tanzen und man selber nit, aber ich würd trotzdem hingehen:D ;)
21.12.2003, 11:38 #18
K_Murx
Beiträge: 827

Beide Geschlechter beschweren sich, daß sie keinen Partner haben...
Äh, Moment. Stimmt da was nicht?
Also den Jungs kann ich auf jeden Fall versichern, wenn sie irgendwo irgendeinen Kurs machen, sind mit 90% Wahrscheinlichkeit ca. 1,5 mal so viele Mädchen wie Jungs da...

@Doppelmambo Ah, so was wo eigentlich ( ) dazu gedacht ist, Berührungsängste abzubauen und ähnlichen Kram. Naja, nach dem F-Kurs muß man sich nie wieder mit sowas rumschlagen...

@Zu|R4 : Wenn man bedenkt, daß ich schon vier Jahre dabei bin, ist das nicht wirklich was besonderes. Eher überraschend, daß ich so lange in der Tanzschule rumgelungert hab... Aber hat halt Spaß gemacht ;)
21.12.2003, 11:44 #19
ZuR|4
Beiträge: 112

@murx:
jetzt wollt ich einmal wen loben, und die zu lobende person macht es sich selbst noch zu nichte:D
21.12.2003, 12:02 #20
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Ich würde ja gerne tanzen gehen, ich hab nur keine Lust :D :D :D

Ne, mal im Ernst: Ich hatte eigentlich noch nie das Bedürfnis zu tanzen, ausserdem wird sowas hier in nächster Nähe auch garnicht angeboten.
21.12.2003, 13:31 #21
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von AlexVornam
Ich hatte eigentlich noch nie das Bedürfnis zu tanzen

geht mir genauso. außerdem bin ich gleub ich zu groß und ungelenk um mich vernünftig zu einem rhythmus bewegen zu können (fußballer halt)
21.12.2003, 13:49 #22
Luye
Beiträge: 231

Ich drücke mich seit ich selber meine Freizeit gestalte (also nu ned so lange) erfolgreich von jedem Tanzkurs oder der gleichen.
Ich hab noch nie getanzt (na ja zuminderst hats noch niemand gesehn)
und fangs mir auch ned so schnell an.
Komm mir irgendwie so blöd dabei vor.
21.12.2003, 14:06 #23
Großmeister K
Beiträge: 2.947

quote:
Zitat von _nEo_

Ich glaub ich bleib beim Abschlussball zuhause ;)


Ich auch, allerdings hat mich letzten Sommer schon so ein Mädchen gefragt, ob ich mit der zum Tanzball geh. Musste dann ablehnen, weil ich wie gesagt halt net tanzen kann und momentan keine Zeit hab es zu lernen ^^' ... am nächsten Tag schnauzt mich mein Kumpel an, was ich für ein Vollidiot wäre DIE einfach ziehen zu lassen *LOL* ... naja, was soll's *schulterzuck* :D
21.12.2003, 14:35 #24
Thorus14
Beiträge: 556

Ich hab noch nie getanzt und ich werde voraussichtlich auch nicht
tanzen (keine Lust).
21.12.2003, 15:18 #25
Fulgrim
Beiträge: 806

quote:
... am nächsten Tag schnauzt mich mein Kumpel an, was ich für ein Vollidiot wäre DIE einfach ziehen zu lassen

Da kann ich ihn durchaus verstehen. Eine Tanzschule ist nämlicher DER Ort um an hübsche Frauen ranzukommen. Und wenn's mit dem Ansprechen nicht so klappt einfach mal auffordern. Wenn man dann gut tanzt und nicht die ganze Zeit auf ihre (hoffentlich) üppige Oberweite starrt kommt das Gespräch schon ganz von alleine zusatende.
Das gute an einer Tanzschule ist ja, das es immer zuviele Frauen gibt
Seite 1 von 2  1  2