World of Gothic Archiv > Editing
Frage zu den Meshes
Seite 2 von 2  1  2 
04.01.2004, 17:08 #26
sascha2k4
Beiträge: 123

Im Spacer:

- Startpoint gesetzt?

- Lichter kompiliert?


greetz, Sascha2k4
04.01.2004, 17:10 #27
König Rhobar II
Beiträge: 639

1.) Ja
2.) Ja

Der Held ist, wie gesagt, zu sehen, nur alles andere nicht.
04.01.2004, 17:16 #28
sascha2k4
Beiträge: 123

hast du in der Mod.ini auch keine Rechtschreibfehler im Namen der LEVELZEN?

In welchem Ordner befindet sich die .ZEN?
04.01.2004, 17:16 #29
the_elb
Beiträge: 1.433

wen alles schwarz ist findet er die worldmesh nicht das gleiuche phenomen hat man wenn man sich in die verlassene mine cheatet
04.01.2004, 17:31 #30
König Rhobar II
Beiträge: 639

Der Name ist richtig geschrieben.
Die zen liegt im Ordner Piranha Bytes/Gothic/GOTHIC MOD Development Kit/gothic/_work/data/worlds

Ich habe es auch schon so versucht:
Piranha Bytes/gothic/_work/data/worlds (selbsterstellter Ordner)

Da kamen dann aber nur Fehlermeldungen
04.01.2004, 17:36 #31
sascha2k4
Beiträge: 123

Nehmen wir mal an deine Datei heißt LEVEL.ZEN

Dan legst du Sie z.B. in den Ordner
gothic/_work/Data/Worlds/TEST/

In der mod.ini wuss demnach
world=TEST/LEVEL.ZEN

aufgeführt sein

im Unterordner des Modkits wird Gothic die Datei eher nicht finden

greetz, Sascha2k4
04.01.2004, 17:40 #32
König Rhobar II
Beiträge: 639

aber unter gothic/_work gab es den Ordner Worlds nicht. Als ich ihn erstellt hatte und CHROMANIN.ZEN darein gelegt habe, kamen nur fehlermeldungen.
Wenn ich es jetzt testen will, kommt nur ne Access Violation.
04.01.2004, 17:43 #33
sascha2k4
Beiträge: 123

hättest du den Inhalt des _work ordners aus dem ModKit in den Gothic _work ordner kopiert (wie es vorgesehen ist) hättest du diesen Ordner ja gehabt :D

ZU deinem AccessViolation-Problem weis ich nun auf Anhieb leider keine Lösung, vielleicht hat ja jemand anderes hier erfahreungen damit....


greetz, Sascha2k4
04.01.2004, 17:52 #34
König Rhobar II
Beiträge: 639

Hab das ganze kopiert.
Fehlermeldung:

B:VFILE:Err:-2:Can't find file:_WORKDATASCRIPTS_COMPILEDMUSIC.DAT Code:255
17.01.2004, 14:20 #35
König Rhobar II
Beiträge: 639

ich hab Gothich nochmal neuinstalliert (wobei ich vergessenhabe mein Savegame zu sichern ) und den _work ordner aus dem Modkit in den _work Ordner von Gothic kopiert. Ich hab alle Dateien (.ZEN, .ini) wieder in die richtigen Ordner geschoben, und die ini Datei überarbeitet.
Ich konnte das Level starten, aber als ich ein neues Spiel beginnen wollte, kam nach dem laden eine Meldung über zu wenig speicher oder sowas (kann eigendlich nicht sein), und danach diese Fehlermeldung:

Microsoft Visual C++ Runtime Library

Runtime Error!

Program: C:PROGRAMMEPIRANHABYTESGOTHICSYSTEMGOTHICMOD.EXE


abnormal program termination

zum Schluss noch eine "Diese Anwendung wurde aufgrund eines ungültigen vorgangs geschlossen" Meldung und das wars dann.
Woran kann das liegen?

edit: ich hab es nochmal mit einer anderen zen und einer anderen ini versucht, damit klappt alles einwandfrei.
27.01.2004, 18:43 #36
QireX
Beiträge: 204

Kann sein das das jetzt sehr lange her ist aber:
Bei meinen Acces Va... musste ich Gothic neu installieren!

28.01.2004, 08:36 #37
Kiwi
Beiträge: 7

Hi,

ich habe auch damit etwas Probleme... nur so aus Spass habe ich mal alles so befolgt wie im Tutorial auf http://wiki.devmode.de/Tutorials/Ei...-Level+entsteht und eine ZEN-Datei erstellt.
Nur weiß ich jetzt nicht, wie ich das mit dem GothicStarter starten soll?
Habe auch schon eine ini-Datei erstellt:
[SETTINGS]
world=mylevel.zen

Aber wenn ich die starte, ist das Spiel ganz normal..ich bin am Anfang mit Diego.

Wie startet man denn nun richtig ein Test-Level?
29.01.2004, 11:26 #38
HornOx
Beiträge: 1.458

Kannst du bei Sachen die nichts mit dem Orginalthema des Threads zu tun haben bitte das nächste mal einen neuen Thread erstellen? Dann bleibt/wird das Forum übersichtlicher.
Ist die ini-Datei im "system" Ordner von Gothic? Besteht deine ini Datei aus mehr als den 2 Zeilen (schau dir mal gothicthegame.ini (oder so ähnlich) an, das ist eine vollständige ini-Datei). Wird dein Mod im Gothicstarter angezeigt?
29.01.2004, 12:15 #39
König Rhobar II
Beiträge: 639

ok, mach ich.
(Das mit der Übersicht war auch der Grund, weshalb ich keinen neuen aufgemacht habe.)

Die ini liegt im system Ordner, ist genauso aufgebaut, wie die gothicgame.ini (nur mit anderer zen)und wird auch im Gothicstarter angezeigt. Ich kann sie starten, nur kommt, wenn ich auf neues Spiel klicke, nach dem Laden die Fehlermeldung.
Bei anderen ini's mit anderen zen's klappt es ja.
29.01.2004, 13:00 #40
HornOx
Beiträge: 1.458

@König Rhobar II: Eigentlich hab ich Kiwi geantwortet(soviel zum Thema Übersichtlichkeit;)); Runtime Errors und Access Violation-Zeug kann so komplex und von so vielen Faktoren abhängen das ich darauf nur selten eine Antwort hab...
29.01.2004, 20:39 #41
Kiwi
Beiträge: 7

quote:
Zitat von HornOx
Kannst du bei Sachen die nichts mit dem Orginalthema des Threads zu tun haben bitte das nächste mal einen neuen Thread erstellen? Dann bleibt/wird das Forum übersichtlicher.
Ist die ini-Datei im "system" Ordner von Gothic? Besteht deine ini Datei aus mehr als den 2 Zeilen (schau dir mal gothicthegame.ini (oder so ähnlich) an, das ist eine vollständige ini-Datei). Wird dein Mod im Gothicstarter angezeigt?


@HornOx
Wenn Du Dir den Thread ganz durchliest, dann wirst Du merken das mein Post zu diesem Thread sehr wohl passt ;-). Ich habe nunmal die Suchmachine benutzt, und nur diesen Thread dazu gefunden.

Ja die ini-Datei besteht aus mehreren Zeilen, habe die "defaultmod.ini" als Vorlage verwendet. Sie liegt auch im System-Ordner.
Im GothicStarter wird sie auch angezeigt... aber wie gesagt wenn ich mein "Mod" starte, ist das Spiel wie immer.
Seite 2 von 2  1  2