World of Gothic Archiv > Hilfe
Schlösser knacken
Seite 1 von 1  1 
22.12.2003, 11:41 #1
Old_Gothic
Beiträge: 53
Schlösser knacken
Hallo Euch Allen !


Thema Schlösser knacken:
Irgendwie möchte der (ich sag mal Typ, weil mir der Name entfallen ist)mir das Knacken von Schlössern noch nicht beibringen, weil
es in seinen Augen sein könnte, daß ich nicht vertrauenswürdig bin.
Ich habe aber keine Chance, ihn vom Gegenteil zu überzeugen.
Watt nu???

Wenn da jemand einen Tip hätte, wäre ich sehr dankbar.



Frohe Weihnachten
und Dank !
22.12.2003, 11:45 #2
Schakal
Beiträge: 393

Du mußt dir den Segen von Vatras und Daron (alternativ Isgaroth) geben lassen. Falls das auch nicht klappt, die Diebesgilde verraten und dann beitreten. Cassia, die Änführerin der Diebesgilde lehrt auch Schlösser knacken (sogar kostenlos, falls ich mich richtig entsinne).

Diebesgilde verraten/beitreten:
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Sprich mal mit Jora am Marktplatz, dann kannst du Rengaru verraten/laufen lassen. Falls du noch keiner Gilde angehörst kannst du für Nagur in der Hafenkneipe einen Auftrag machen. Den Auftrag Banditenüberfälle (bei Hakon erhältlich) machen und den Brief zu Halvor, dem Fischhändler bringen und ihn auch nicht verraten.



Wenn du alle laufen läßt + den Auftrag machst bzw. alle verrätst kannst du der Diebesgilde beitreten. Sprich dann mit Kardif in der Hafenkneipe.
22.12.2003, 11:56 #3
Nefarius
Beiträge: 1.073

Segen holen reicht nicht.
Du musst entweder die schulden für Gritta (seine Nichte; ist im Haus) bezahlen oder Lehmars schuldenbuch bei Thrben abgeben.
Dann erst bringt er dir das bei.
Und nicht Cassia sondern Ramiriz (oder wars Jesper? verdammt!) bringt dir bei schlösser zu knacken undzwar für 150 Gold.
22.12.2003, 12:01 #4
Schakal
Beiträge: 393

Stimmt Cassia hat Taschendiebstahl und Geschick beigebracht. Ich glaub es war Jesper (war das nicht der Typ mit der "unknackbaren" Truhe?) der Schlösser knacken beibringt.
22.12.2003, 12:06 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Cassia: Taschendiebstahl/Geschick
Ramirez: Schlösser knacken
Jesper: Schleichen.
22.12.2003, 12:16 #6
FaITSy
Beiträge: 606

Kostenlos kann man in der Diebesgilde nur lernen, wenn man den friedlichen Weg in die Diebesgilde genommen hat.
22.12.2003, 12:26 #7
Matteo
Beiträge: 601
Banditenüberfalle
Weils grad angesprochen wurde: Wie löse ich den Quest "Banditenüberfälle" von Hakon? Hab schon zwei Höhlen mit Banditen ausgeräumt, aber es is nix passiert.
22.12.2003, 12:27 #8
SolidBenson
Beiträge: 321

also alle laufen lassen und keinen verpfeifen? oder versteh ich das falsch? also auch attila nich töten oder wie?

BeN
22.12.2003, 12:29 #9
FaITSy
Beiträge: 606

Wenn man den friedlichen Weg geht wird Attila sich zwar wie gewohnt mit einem treffen, dann aber nur den Schlüssel übergeben, ohne kämpfen zu wollen.

edit: Ja, alle laufen lassen.
22.12.2003, 12:30 #10
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

was heisst alle? Du darfst halt Rengaru nicht verpfeifen, dann machst du die anderen Sachen und Attila musst du nicht töten.
22.12.2003, 12:30 #11
FaITSy
Beiträge: 606

Nein, Du mußt alle laufen lassen, die etwas mit der Diebesgilde zu tuen haben.
22.12.2003, 12:32 #12
SolidBenson
Beiträge: 321

supi und dann ab in die kanalisation. danke jungs ich freu mich drauf.

BeN
22.12.2003, 12:34 #13
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Kostenlos kann man in der Diebesgilde nur lernen, wenn man den friedlichen Weg in die Diebesgilde genommen hat.


Ach ja?...imo kostet es immer was. Nur kostet es das doppelte, wenn man gewaltsam reinkommt.
22.12.2003, 12:42 #14
FaITSy
Beiträge: 606

quote:
Ach ja?...imo kostet es immer was. Nur kostet es das doppelte, wenn man gewaltsam reinkommt.



Das hab ich aber anders in Erinnerung.
22.12.2003, 13:58 #15
Old_Gothic
Beiträge: 53

Hi nochmal !


Egal wie, viele Wege scheinen nach Rom zu führen.
Ich danke Euch für Eure Tips und wünsche allen ein
frohes Weihnachtsfest.
22.12.2003, 13:58 #16
SolidBenson
Beiträge: 321

jo dir auch und viel spass beim zocken.

BeN
Seite 1 von 1  1