World of Gothic Archiv > Hilfe
Probleme im Mienental (zu viele Orks)
Seite 1 von 1  1 
23.12.2003, 14:25 #1
Dark Archon
Beiträge: 4
Probleme im Mienental (zu viele Orks)
Hallo!

Ich spiele nun seit einigen Wochen schon Gothic 2 (hab Gothic 1 noch nicht gespielt). Und ich LIEBE dieses Spiel...
Wie ihr am Titel meines Threads schon erkennen könnt, hab ich Probleme mit den Orks im Mienental. Ich habe zwar kein Problem mit einem einzelnen, aber sobald zwei oder drei daher kommen, dann ists aus! Da hab ich einfach keine Chance mehr....
Wisst ihr irgendetwas was ich machen kann...vielleicht gibts ja ein paar Tricks oder so.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg Dark Archon
23.12.2003, 14:29 #2
Joshua12
Beiträge: 1.138

Du kannst von der Orkrampe aus mit ner Fernwaffe alles plätten was dir hinterherkommt. Die gehen da nicht rauf. Wenn du mit einzelnen keine Mühe hast lock sie einzeln an. Zwar sehr Zeitaufwendig aber sehr wirksam.
23.12.2003, 14:30 #3
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Hmm, sag mal deine Stats von deinem Held. Es gibt Taktiken, wie z.B. wenn er auf dich zuläuft und ausholt, käufst du mit A oder D um ihn rum und haust ihm in den Rücken. Oder wenn es mehrere Orks sind, versuche einen wegzulocken.

P.S.: Willkommen im Forum
23.12.2003, 14:37 #4
stalker
Beiträge: 10
zzzz
ich sage nur

wenn du den zauber als Wolf werfandlung hast
verwandle dich und geh wo du gehen musst
pass einfach auf der zauber wirkt nur 1 minute
23.12.2003, 14:40 #5
Joshua12
Beiträge: 1.138
Re: zzzz
quote:
Zitat von stalker
ich sage nur


pass einfach auf der zauber wirkt nur 1 minute



Der Zauber wirkt solange, bis du Enter drückst. Nur die Orks bleiben ja trotzdem und sollten schon alleine wegen den exp eliminiert werden.:)
23.12.2003, 16:09 #6
Dark Archon
Beiträge: 4
DANKE!!
Erstmal danke für die Hilfe!

quote:
Du kannst von der Orkrampe aus mit ner Fernwaffe alles plätten was dir hinterherkommt. Die gehen da nicht rauf. Wenn du mit einzelnen keine Mühe hast lock sie einzeln an. Zwar sehr Zeitaufwendig aber sehr wirksam.


Naja natürlich wäre das auch möglich, aber ich bin im Fernkampf noch etwas mies... ich treffe zu selten!

@Stalker

Das könnt ich natürlich machen, aber mir wäre es lieber ich könnte diese Mistviecher erledigen! Es sind ja immerhin EXP!! Und die sind wichtig!

@8~Ball

Also meinen Status:

Waffe: Grobes Bastartschwert (St.: 45)
Rüstung: leichte Milizrüstung
H 228
M 10 (oder 20 weiss es jetzt nicht so genau)
Stärke: 61
Geschick: 41
einhandwaffen: 40%
Zweihandwaffen: 25% (bin mir jetzt aber nicht sicher)
Fernkampfwaffen: 20%

so das wars glaub ich...

so ich hoffe ihr könnt mir nun mehr helfen, BITTE!!

DANKE!!

mfg Dark Archon
23.12.2003, 16:38 #7
Rob
Beiträge: 2.211

hol dir mal die schwere milizrüstung, bei dem verwalter der expidition in der burg, engor.
dann hol dir den orkschlächter, den findest du hier, dann hast du eine deutlcih bessere waffe, und rüstung !!!
und erhöhe deine stärke mind. auf 65, einhand-skill auf 60%, dann kannst du mit der waffe besser umgehen, und kannst schneller zuschlagen ;)
23.12.2003, 16:53 #8
gothic_melody
Beiträge: 383

oder vernwandel dich in einen schattenläufer /feuerwaran;)
23.12.2003, 16:55 #9
Rob
Beiträge: 2.211

...gegen mehrere orks haste dann auch keine großen chancen, drachensnapper wären da noch stärker...
und bei verwandlungen gibts den nachteil, dass du bei einem levelaufstieg keine +12 lebensenergie bekommst.
23.12.2003, 17:22 #10
Der Weise User
Beiträge: 878

ich würde die eher die folteraxt empfehlen, die kriegt man viel einfacher
23.12.2003, 18:00 #11
Voronwe
Beiträge: 556

Orkschlächter sollte man aufjedenfall haben.
Mit deinem Level/Skills sollte man es eh noch nicht unbedingt mit mehr als 2 Orks aufnehmen, warte halt bist du Kapitel 3 bist und probier es dann nochmal (hat man dann nicht sogar schon die Ritterrüstung?!)
23.12.2003, 18:03 #12
Dark Archon
Beiträge: 4

Also ich habe mir jetzt die schwere Milizrüstung gekauft!
Den Orkschlächter hab ich schon länger, aber ich kann meine Stärke nicht mehr erhöhen! Mortis (oder wie er heißt) in der Kaserne erhöht meine Stärke nicht mehr ("ich bin schon stark genug"). Und der Schmid im hafenviertel erhöht mir die Stärke auch nicht mehr! Und in der Burg im Mienental finde ich keinen der mir die Stärke erhöht(ich hab zumindest noch keinen gefunden).
Also wie soll ich die Stärke dann erhöhen?
23.12.2003, 18:05 #13
Der Weise User
Beiträge: 878

brutus, der folterknecht in der burg bringt dir stärke bis 75 bei, wenn du ihm 200 gold bringst
25.12.2003, 17:25 #14
Mini1
Beiträge: 19

hol dir den orkschlechter dann siet die sache anders aus 56 stärke vorausgesetzt!
25.12.2003, 18:01 #15
Rob
Beiträge: 2.211

quote:
hol dir den orkschlechter dann siet die sache anders aus 56 stärke vorausgesetzt!
also erstens wüsstest du, dass er den orkschlächter schon hat, wenn du den thread gelesen hättest, und zweitens braucht der orkschlächter 65 stärke.
28.12.2003, 09:37 #16
Dark Archon
Beiträge: 4

Also nochmal DANKE an alle!
Ich kann den Orkschlächter jetzt auch tragen und hab jetzt auch keinen großen Probleme mehr mit den Orks (ausser wenns 3 oder mehr sind). Ich habe jetzt auch meine Werte schon wieder um einiges verbessert.
Ich habe jetzt auch jeden Ork im Süden der Burg (wo die Rampe ist) gekillt. Und das ohne Probleme! Ich hab sie einfach immmer wieder zur Rampe gelockt und mich dann zur Rampe gestellt. Die Orks kamen dann nicht mehr näher und steckten die Waffe wieder weg und gingen wieder. Ich bin dann gleich hinterher und konnte ihnen dabei gleich ein paar verpassen, dann zogen sie wieder die Waffe und liefen mir nach, und das ging dann mit jeden Ork so weiter...

mfg Dark Archon
28.12.2003, 18:17 #17
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
Ich habe jetzt auch jeden Ork im Süden der Burg (wo die Rampe ist) gekillt. Und das ohne Probleme! Ich hab sie einfach immmer wieder zur Rampe gelockt und mich dann zur Rampe gestellt. Die Orks kamen dann nicht mehr näher und steckten die Waffe wieder weg und gingen wieder. Ich bin dann gleich hinterher und konnte ihnen dabei gleich ein paar verpassen, dann zogen sie wieder die Waffe und liefen mir nach, und das ging dann mit jeden Ork so weiter...


Das hättest mit nem Piratensäbel oder nem schweren Ast auch machen können. ;)
Ich weiß nicht ob es schon wer hier geschrieben hat (kein bock alles haargenau durchzulesen): Wenn ne Orktruppe hinter dir her ist brüllen die ab und zu. Paar rennen weiter und paar gehen zurück, machst solange bis noch 1-2 übrig sind...Wenn du den Orkring gesäubert hast (etwa 2 std). Mußt nicht mehr wegrennen.*g*
Seite 1 von 1  1