World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Kampfmagier
Seite 1 von 1  1 
24.12.2003, 12:46 #1
Boomslang
Beiträge: 76
Kampfmagier
bin jetz ein lvl 20 (oder vielleicht auch schon höher weiss ich jetz nimmer) söldner und hab beide schwertstile gemeistert und hab mit einem wassermagier geredet und würde gerne in den kreis aufgenommen werden.
nun meine probleme:
lohnt sich das überhaupt?
wie sieht es mit den lernpunkten aus ich wollte immer 5 auf stärke und 5 auf mana machen aber dann is mir eingefallen das die magiekreise auch lernpunkte benötigen wie viel lernpunkte kostet ein magiekreis?
und ab wann kann ich in den kreis des wassers eintreten?
hab jetz im moment noch um die 50 oder 60 lernpunkte übrig.

freue mich wieder auf schnelle antworten
eure Boomslang
24.12.2003, 13:29 #2
Joshua12
Beiträge: 1.138

Die Kreise:
1 = 10Lp
2 = 15Lp
3 = 20Lp
4 = 25Lp
5 = 30Lp
6 = 40Lp

dazu noch Mana. Der durchschnittslevel zum Ende des Spiels ist in etwa 30 - 35. Die Magierkarriere sollte man im alten Lager als Feuermagier beginnen. Dann ist noch genug Zeit sich hoch zu leveln. Wassermagier würde ich jetzt nicht mehr machen. Kostet eben zu viele Lp. Musst du selber wissen.
24.12.2003, 13:47 #3
Saphira
Beiträge: 4

Aber ein Vorteil wären unter anderem die Erfahrungspunkte, die du durch deinen Einstieg in deren Gilde bekommst. Ich hab das auch so gemacht, hab als Wassermagier gespielt, der nicht einen einzigen Magiekreis erlernt hatte :D
24.12.2003, 13:59 #4
KrautMEister
Beiträge: 166

wenn du alle nahkampf techniken gelernt hast kannst ruhig wassermagier werden denn du bekommst dann wasserroben und son zeug
ob du wirklich auf spell zetzen willst kannst dann sehen
24.12.2003, 15:03 #5
MrFreak
Beiträge: 55

ich bin auch zu den wassermagiern gegangen.hab keinen kreis gelernt aber die robe ist besser als die schwere söldnerrüstung.
24.12.2003, 15:14 #6
Rob
Beiträge: 2.211

da kannste dir das geld ja sparen, du bekommst ja dann die minecrawlerplattenrüstung, die noch deutlich besser ist.
24.12.2003, 15:21 #7
KrautMEister
Beiträge: 166

aber erst wenn man kap. 5 erreicht hat d.h. ulumulu hat

außerdem hab z.b. ich so immer meine hobbies wie rüstung&waffen sammeln
geld brauch ich selten
24.12.2003, 20:17 #8
Joshua12
Beiträge: 1.138

quote:
Zitat von MrFreak
ich bin auch zu den wassermagiern gegangen.hab keinen kreis gelernt aber die robe ist besser als die schwere söldnerrüstung.


Ist ja Schwachsinn zu den Wassermagiern nur wegen der besseren Rüstung zu gehen und ansonsten nichts mit Magie zu machen. Die Rüstung hat zwar etwas bessere Werte als die schwere Söldnerrüstung, aber eben nur etwas. Schutz vor Waffen sind sie gleich nämlich 70. Wenn Magier, dann richtig.:)
24.12.2003, 23:12 #9
Boomslang
Beiträge: 76

bin jetz zu den magiern gegangen und bin gerade daran für armbrust stufe 2 zu sparn und geschick auf 45 für die schwere armbrust zu bringen aba mir fehlt noch ein lvl up
ab da weiss ich dann nimmer was ich mit meinen lernpunkten anfangen soll...
hab stärke schon auf 110 und geschick werd ich jetz steigern nur was mit dem rest machen?
doch alles spätere auf mana und magiekreise?
25.12.2003, 01:11 #10
Joshua12
Beiträge: 1.138

Was macht man denn als Magier oder besser gefragt, warum wird man Magier? Um mit ner Armbrust zu schiessen oder mit nem Schwert zu kämpfen weil man so stark ist? Ich glaube viele von euch haben die Philosophie des Magiers nicht begriffen. Frohe Weihnachten:)
25.12.2003, 10:40 #11
Thorus14
Beiträge: 556

Ich würd immer Magier nehmen, weil man dann die Uriziel-Rune "Todeswelle" benutzen kann. Die ist viel mächtiger (vor allem gegen die Novizen-Horde) als Uriziel.
25.12.2003, 10:45 #12
Sharner
Beiträge: 12

@Thorus
Aber gegen die Dämonenlords kommt die Rune nicht an. Ist viel zu lahm. Da bringt dann nur noch Feuersturm was.. Selbst die Armee der Finsternis hilft nicht viel..
mfg
Sharner
25.12.2003, 10:49 #13
Sleepwalker
Beiträge: 1.068

Naja, was solls. Ich hab mir am Schluss etliche Armeeen (mit 3 "e"? ) beschworen, die konnten die Dämonenlords zwar nicht killen, aber die sind dann nicht mal an mich rangekommen, und ich konnte in Ruhe Herzen brechen. :)
25.12.2003, 14:01 #14
DoubleM
Beiträge: 433

Um nochmal auf die Frage einzugehen... die Wasserrüstung lohnt sich eigentlich schon, dnen wen man dem schläfer gegenübersteht ist eine rüstung mit Stärkerem Feuerschutz schon hilfreich..... ich ahbe für den Schläfer dann die Dunkle Robe benutzt, den rest aber mit der verbesserten antiken erzrüstung gemacht ist ja auch klar, mit dem orkischen Talisman dun der robe der DUnklenkünste sowieso zwei Verteidigungsringen ist man gegen feuerschaden 90 Immun ^^ ,,, und das ist allemal mehr asl mit der erzrüssi
Seite 1 von 1  1