World of Gothic Archiv > Hilfe
Botenquest (Nagur)
Seite 1 von 1  1 
25.12.2003, 20:22 #1
rastaman
Beiträge: 27
Botenquest (Nagur)
Es steht ja hier in dem Lösungsthread wie man zu der Quest kommt, nur fehlt mir die Gesrächsoption für die spezielle Arbeit beim Wirt. Ich weiß, dass ich diese mal hatte, nur ging es da nicht um die Botenmission, sondern um irgendwas anderes. Frage, wie komm ich jetzt zu der Quest bzw in die Diebesgilde?
25.12.2003, 20:24 #2
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Die info musste ihm auch abkaufen. Biste denn im Menü "Informationen" ?
25.12.2003, 20:31 #3
rastaman
Beiträge: 27

ja, da hab ich ja schon alles "gekauft" was es gab. wie gesagt, ich hatte die option mit der arbeit schonma
25.12.2003, 20:32 #4
Schakal
Beiträge: 393

Du mußt Kardif nach Informationen abkaufen fragen, dann ihn nach Arbeit fragen. Danach müßte spezielle Arbeit da stehen, das müßte es sein.
25.12.2003, 20:42 #5
blutfeuer
Beiträge: 5.016

mal ne blöde frage:
welche rüstung hast du gerade an ?
25.12.2003, 21:00 #6
rastaman
Beiträge: 27

so blöd ist die gar nich ^^
milizrüstung, ich probiers ma ohne, aber wie gesagt: die option gibt es nicht mehr!
25.12.2003, 21:01 #7
Rhodgar
Beiträge: 1.307

Stimmt, wenn du die Milizrüstung trägst, gehts nicht mehr. Auch wenn der Kardiff dich jemals mit der Milizrüstung gesehen hat kannste den auftrag afaik vergessen.
25.12.2003, 21:26 #8
rastaman
Beiträge: 27

man da spiel ich das erste ma miliz und dann sowas ^^

ne, also auch ohne rüstung gibts die option nich mehr. nur wie komm ich jetzt in die diebesgilde? ich hab keinen verpiffen, deswegen weiß ich nich woher ich den schlüssel kriegen könnte.
25.12.2003, 22:04 #9
Rob
Beiträge: 2.211

also halvor und rengaru haste laufen lassen ?
dann kannste nur cheaten.
stell dich vor das tor zur kanalisation:

bmarvinb
k (das bringt dich durch das tor)
b42b

bei bedarf wiederholen.

fürs nächste mal:
quote:
Wie bekomme ich Zugang zur Diebesgilde ?

Es gibt drei Quests, die relevant sind:

„Der falsche Bote“, Auftraggeber Nagur -> bei Kardif nach „spezieller Arbeit“ fragen, dann den Anweisungen von Nagur folgen -> Wichtig: Die Rüstung ablegen, höchstens Lederrüstung tragen !
Nachdem ihr mit Nagur geredet habt und von Baltram den Auftrag habt, ein Paket für ihn von Akils Hof zu holen, holt ihr dieses. und bringt es zu Nagur und lasst ihn laufen, oder bringt es zu Baltram und verpfeift Nagur bei Lord Andre.

„Ein dreister Dieb“, Auftraggeber Jora -> einfach mit Jora reden, bis ihr erfahrt, wer sein Gold gestohlen hat.
Sprecht nun Rengaru an, folgt ihm, stellt ihn zur Rede, und verpfeift ihn bei Lord Andre, oder nicht.

„Banditenüberfälle“, Auftraggeber Hakon -> Hakon über die Banditen ausfragen.
Ihr müsst nun eine Banditenhöhle finden, diese befindet sich hier.
Dort findet ihr einen „seltsamen Fisch“, dessen Inhalt den Fischhändler Halvor belastet, geht nun zu Halvor, und verpfeift ihn bei Lord Andre, oder nicht.


1. Der schnelle/gewaltsame Weg
Um auf diese Art und Weise Zugang zur Diebesgilde zu erhalten, reicht es nur einen (zwei oder drei geht auch) der drei oben genannten Verbrecher zu verpfeifen.

2. Der friedliche Weg -> mehr Erfahrungspunkte, geringere Kosten für die Diebestalente
Um so in die Diebesgilde zu gelangen, müsst ihr alle drei oben genannten Verbrecher nicht verpfeifen, also laufen lassen.
-> Bei Variante 2 solltet ihr, um einem gelegentlich auftretenden Bug vorzubeugen, das Quest mit Nagur als erstes erfüllen.

Nun geht ihr in Kardifs Hafenkneipe, von diesem erfahrt ihr, dass Attila hinter Halvors Fischladen auf euch wartet. Nach dem gewaltsamen Weg müsst ihr gegen Attila kämpfen, nach dem friedlichen Weg erhaltet ihr Attilas Schlüssel zur Diebesgilde freiwillig.
Um zum Eingang zu gelangen schwimmt ihr vom Hafenbecken aus nach Norden, also rechts, nun solltet ihr eine Tür sehen...
25.12.2003, 23:12 #10
rastaman
Beiträge: 27

und der bug is wohl aufgetreten...bleibt mir nix anderes übrig, scheint mir.
Seite 1 von 1  1