World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Miliz oder Söldner?
Seite 1 von 1  1 
26.12.2003, 17:18 #1
Mad Slim Spike
Beiträge: 6
Miliz oder Söldner?
also,

ich bin jetzt bei den punkt in "die nacht des raben" wo ich mich entscheiden muss.

bloß die wahl ist ziemlich schwierig!

schliesse ich mich der miliz oder den söldnern an?
ein bedeutender nachteil von den söldner ist das ich gothic II
schon als söldner (drachenjäger durchgezockt habe).

was meint ihr? wem soll ich mich anschliessen?

PS: der einzigste grund, warum ich nicht sofort zu miliz gehe
ist weil ich nicht weis wann man das schmieden von erzwaffen lernt,
da bennet es dir nur beibringt, wenn du söldner bist.

wann lernt mann das schmieden von erzwaffen bei der miliz?
26.12.2003, 17:21 #2
Der Weise User
Beiträge: 878

gar nicht.
du kannst dir als paldin nur erzwaffen kaufen und sie dann im kloster weihen.

p.s. willkommen im wog

pp.s. das gehört eigentlich in die addon-hilfe
26.12.2003, 17:49 #3
Valo
Beiträge: 105

Geh ins kloster ;)
26.12.2003, 17:54 #4
Mad Slim Spike
Beiträge: 6

so eine scheisse! kann man noch net mal erzwaffen schmieden!
dann gehe ich wieder zu den söldnern.

noch ne kleine fräge:
wenn man sich den ring des wassers anschliesst, kann man sich dann noch trozdem den piraten anschliessen?
26.12.2003, 17:58 #5
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

Jop, wirst automatisch MItglied in ALLEN Gilden des Addon *g* nur die WAssermagier gehen leer aus *g*

also, die beste Waffen sind sowieso die heiligen Erzprügel der Paladine, insofern tuts mir net weh die net schmieden zu können, die kriegste dann Storymäßig...
26.12.2003, 19:28 #6
Der Weise User
Beiträge: 878

nein, die besten waffen sid die drachenprügel der djs.
@mad slim spike
ich würde dir aber trotzdem empfehlen auch aml miliz zu spielen, ide haben auch ihre vorteile.
04.01.2004, 12:03 #7
Mad Slim Spike
Beiträge: 6

naja,
bin jetzt bei den söldnern,
2. kapitel minental und das addon durch gezockt.
(raven hatte keine chance gegen mein steingolem > ) )

das nächste mal geh ich garantiert ins kloster!
04.01.2004, 13:13 #8
lord_greg
Beiträge: 466
Mehrmals
Du kanns es ja noch mehrere Male durchspiele, es wird bestimmt nicht langweilig.
04.01.2004, 18:35 #9
Ork-König
Beiträge: 131

Oh man ,warum biste nich ins Kloster gegangen ?
Das is (finde ich) die beste Gilde von allen .
Oder naja....ich hab bis jetzt nur als Miliz/Paladin und Novize/Feuermagier gespielt....die Aufnahme bei den Söldnern war mir zu schwierig .


Kann mir vielleicht einer nen Tip geben wie das einfacher geht(ohne cheats natürlich),weil man im Addon soooo viel Stärke braucht....und wie will man die ganzen Leute verkloppen wenn man wegen der hohen Stärke-Anforderungen nur eine Schrott-Waffe benutzen kann (und anders gehts ja nich zu den Söldnern....) .
04.01.2004, 18:47 #10
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Kauf dir in Khorinis bei dem verrückten Alchimisten (Ignaz?) die Spruchrolle "Verwandlung in Drachensnapper".

Außerhalb der Stadt und der Sichtweite der Wachen kannst du in der Wildnis mal ein bisschen aufräumen, sprich Monster metzeln... ohne Cheat!

Ergebnis:
Einige Erfahrungspunkte mehr.
Ungefährlichere Wege.
04.01.2004, 18:48 #11
Thamuri
Beiträge: 672

@Mods: Bitte in Addonhilfe verschieben!

Also: Der Rapier oder der Meisterdegen können da helfen. Sie brauche Geschick jedoch viel weniger als Waffen mit selbem Schaden! Der Meisterdegen z.B. braucht 60 DEX bei 120 DM. Vergleichsweise gäbe es da die Folteraxt (oder so... ) bei 120 STR und 120 DM. Du musst einfach blocken wenn der Gegner attackiert und danach sofort zuschlagen. Mit der Zeit hat mans raus und es ist total einfach ;)
04.01.2004, 18:51 #12
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Als Söldner packt man aber die LPs lieber in Str als in Dex.

Also... zumindest würde es mir so gehen das ich lachen müsste wenn ein Drachenjäger in massiver Rüstung schreiend auf mich zustürmen würde........ und einen Degen schwingt...

Es sähe einfach BLÖD AUS! :D
04.01.2004, 23:16 #13
JAHolin
Beiträge: 197

quote:
Zitat von Diego | R@PC

Also... zumindest würde es mir so gehen das ich lachen müsste wenn ein Drachenjäger in massiver Rüstung schreiend auf mich zustürmen würde........ und einen Degen schwingt...

Es sähe einfach BLÖD AUS! :D



tja das lachen würde dir aber bals vergehen
ne, im ernst, ich hab auch mal nen söldner mit schwerpunkt auf geschicklichkeit gespielt. am ende wirds zwar im nahlampf schwer, aber dafür kann man im fernkampf fast schon alles plattmachen
Seite 1 von 1  1