World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Komme nicht weiter - fehlende Gesprächoption?
Seite 1 von 1  1 
28.12.2003, 09:18 #1
rastaman
Beiträge: 27
Komme nicht weiter - fehlende Gesprächoption?
Also mein Problem ist folgendes: Ich hab jetzt das kaputte Auge Innos und Vatras will mir erst helfen, wenn ich ihm ne Ablösung beschaffe. Nur gibts bei keinem der Wassermagier ne Gesprächsoption dafür. Weiteres Problem ist auch: ich habe das Schreiben von Vatras an Saturas, nur fehlt ebenfalls die Option, es ihm zu geben.

danke für die Hilfe
28.12.2003, 09:27 #2
Domovoi
Beiträge: 2.258

tja, wär ganz gut, wenn du dich langsam mal in die add-on welt begeben würdest, weil erst wenn man den add-on-endgegner besiegt hat, kommt ein wassermagier zur ablösung.

das mit dem brief hängt aber wohl damit zusammen, dass du noch nicht in der add-on welt warst; is bei mir schon n bisschen her, ich gucks mal nach, wie das genau ablief...

edit:
also, afair kann man den brief saturas erst geben, wenn man andere aufgaben erledigt hat. du musst mal mit den anderen wassermagiern sprechen, vor allem mit nefarius...
28.12.2003, 09:30 #3
KloXXL
Beiträge: 485

Eine Ablösung für Vatras kommt erst nachdem du die Add On Welt geschafft hast, und den Brief kannst du Saturas erst geben wenn die Wassermagier das Ornament zusammengesetzt haben.

edit: mist, zu spät...
28.12.2003, 13:16 #4
rastaman
Beiträge: 27

Problem erledigt, es war dieser allseits bekannte Bug mit Lares. Ich hatte mich schon gewundert, wieso es da nich weitergeht in Sachen addon. Jetzt is mein Pala so stark und metzelt in der neuen welt alles nieder, irgendwie gammlig
28.12.2003, 22:18 #5
exe
Beiträge: 10

Das problem hab ich auch, nur hab ich wirklich alles probiert um es zu lösen, doch diese Add-on Welt, da komm ich garnicht rein?!? ich hab alles versucht, alle aufgaben nochmal durchgeguckt und gecheckt, bin vielleicht 20 mal durch die ganze Welt von Gothic gerannt doch bin ich nicht fündig geworden, und hab auch die leute nicht gefunden die mir darüber information erteilen usw...

Die leute vor dem Portal sagen mir auch nichts weiter :(

Ich spiel schon mit dem Gedanken nen anderen Savegame zuladen, doch da bin ich am arsch der welt :(
28.12.2003, 22:27 #6
Thamuri
Beiträge: 672

Also eigentlich müsstest du zuerst die Quest mit den Ornamenten für Nefarius erledigen, erst dann vertraut dir Saturas, du kannst ihm die Nachricht von Vatras geben und dann endlich in die Addon-Welt. Aber wahrscheinlich hast du den bekannten "Lares-Bug", du kannst ihn nicht mehr darauf ansprechen mit dir zur Ausgrabungsstätte zu gehen, und er dir das Ornament gibt für Saturas. Darum musst du cheaten:
Drücke: "B" - Tippe: "Lares" und drücke nochmals "B". (Ohne ") Danach erscheint oben links das du das Ornament erhalten hast. Jetzt sprichst du mit Saturas, dann mit Nefarius und den andern Wassermagiern und du kriegst dazu nen Quest von Nefarius. Danach sollte das ganze weiterlaufen.
[edit] Ahja, das ganze mit b - lares - b funktioniert erst ab Patch 2.6 . Ohne Patch musst du dich in Lares hineincheaten und ihm das Ornament abnehmen. Du gehst zu Lares und stehst genau vor ihn. Du drückst wieder "b" dann tippst du "marvin" und wieder "b". Danach fokusierst du Lares und drückst "O". So bist du in ihm drin und kannst das Ornament aus dem Inventar werfen und es dann wieder mit dir selbst aufnehmen. [/edit]
28.12.2003, 23:00 #7
exe
Beiträge: 10

jo, vielen dank für die schnelle Antwort :D ich versuchs mal :D


- Hat wirklich geklappt, lag am Lares bug...
Nochmals vielen Dank für die schnelle und präzise Antwort :D
Seite 1 von 1  1