World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
lachen mit(über) Alkohol(isierte)
Seite 1 von 1  1 
01.01.2004, 18:42 #1
ZickZackZubbel
Beiträge: 517
[EDIT] Alkohol-Witze
hallo!
ich wollte ma wissen was ihr den so für lustige storys mit(über Alkohol(isierte)habt?!
meine beste story dazu passierte in unserem dorf(ein wunder den normaler weise passiert hier nie was...)
also...wir haben einen netten alten herren den ich seit ich in diesem dorf lebe (8 jahre) niemals ohne eine flasche alk. gesehen habe, und dieser besagt herr fuhr an uns an einem sommer abend auf seinem fahrrad vorbei mit ner flasche rum in der hand! Henning hat nixx besseres zu tuhn und schreit : "alkohol aufm fahrad hatt schon zu manche tote gefordert" Er:"mir passiert sowas nie denn ich fahre schon seit 9 jahren so fahrrad"und er fuhr gerade wegs auf unseren dorfteich zu (dahmals noch ohne zaun)und schwups lag er auch schon drinne.seitdem steht da ein zaun^^
und die moral von der geschicht: mit flügeln passiert eim sowas nicht
01.01.2004, 19:49 #2
Nelk
Beiträge: 922

Find ich gar nicht witzig! Alkohol ist nicht gut! Ich trinke natürlich auch ab und zu! Aber nich nur alkohol am steuer eines farads hat schon zu manch toten geführ! Und leuten die Alkoholabhengig sind sollte man versuchen zu helfen und nicht über sie lachen!
01.01.2004, 21:52 #3
Graviton XQ
Beiträge: 566

ja ja! also ich hol mir jetzt erst mal'n bier und schau Predator 2...
01.01.2004, 22:05 #4
Stagger Lee
Beiträge: 518

lustigstes erlebniss kann ich eigentlich nicht sagen - aber so ähnlich wie den fahrrad-fahrer da oben muss man sich meinen vermieter vorstellen - seh ihn immer nur besofen und er ist meist gut gelaunt(ausser er muss sich mal wieder vor
seiner frau verstecken;) )

@Ninjai: warum den so moralisch - ist doch nichts dagegen wenn der mensch ab und zu mal blau ist, die meiste zeit ist er grau
und das ist auch nicht grad lustig..;)
01.01.2004, 22:49 #5
Azathot
Beiträge: 1.253

He toll, mein Vater ist Alkoholiker ist es vielleicht lustig, dass ich ihn eben ins Bett tragen musste weil er selber nicht mehr gehen konnte? Ist es vielleicht lustig dass er versucht mich oder meine Mutter zu schlagen oder uns regelmäßig anmacht wie scheiße wir doch sind wenn er besoffen ist?
Du solltest dir echt mal überlegen worüber du lachst.
01.01.2004, 23:05 #6
Stagger Lee
Beiträge: 518

das tut mir leid und ist das ist traurig
trotzdem werde ich mir das lachen (von nichts und niemandem) verbieten lassen
01.01.2004, 23:20 #7
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Ich lache nicht mit Alkohol, nicht über Alkohol, nicht über Alkoholisierte und auch nicht mit Alkoholisierten.
01.01.2004, 23:22 #8
JAHolin
Beiträge: 197

in sonem kleinen ort bei mir in der nähe war mal son straßenfest. n paar kumpels von mir waren halt da, und ham sich ziemlich besoffen. plötzlich kommen so sanitäter entgegen! einer von uns, voll dicht, ruft so: guck mal, die männchen haben sich schon verkleidet. :D
02.01.2004, 00:00 #9
Montak
Beiträge: 21

@ Azathot.
Es tut mir wirklich leid für dich und deine Familie das dein Vater dem Alkohol verfallen ist aber was willst du von den anderen Menschen? Das sie dich egal wo du hinkommst bemitleiden sobald sie deine Geschichte hören und hinter deinem Rücken Gespräche führen wie: "Oh mein Gott schaut euch den Armen Jungen an. Sein Vater säuft wie ein Loch"
Willst du das? Also wenn ich in deiner Situation wäre dann würde ich es besser finden wenn man vielleicht mal einen Witz (nicht über deinen Vater sondern allgemein) bringt und dann das Thema wechselt als wenn man sobald ein Gespräch in diesen Themenbereich hineinschwenkt die totale Stille herrscht. Sehe zumindest ich so.
Sicher wenn man die Auswirkungen mancher Dinge am eigenen Leib zu spüren gekriegt hat dann fällt es einem schwer darüber zu reden oder Witze darüber zu machen. Aber meiner Meinung nach ist Humor in Masen Balsam für die Seele. Und wer seinen Humor verloren hat der ist meiner Meinug wirklich ein Armes Schwein. Es gibt so viele schlechte Dinge auf dieser Welt. Wenn wir nicht über sie lachen können dann können wir auch gleich in den den Keller gehen mit einem Strick und uns aufhängen.

Du musst diese Meinung nicht teilen. Dazu zwingt dich keiner am wenigsten ich. Aber ich bitte dich doch dann wenigstens die anderen Menschen die veileicht einfach nur zu naiv oder unerfahren oder vielleicht auch nur einfach noch ihren Humor in manchen Bereichen des Lebens nicht verlorgen haben machen zu lassen.

btw.
Ich finde es auch nicht lustig über Alkohliker zu lachen. Man kann einen Witz über einen Namenlosen machen aber man sollte sich nicht neben ihn stellen und ihn auslachen. Den es ist genauso eine Krankheit wie jede andere. Oder gehst du etwa zu einem der mit ner Grippe im Bus sitzt hin und frägst ihn ob ihm da gerade sein Gehirn aus der Nase läuft (der "Witz" war absichtlich so schlecht gewählt)
Aber über die Auswirkungen des Alkohols in Masen (oder eben ein wenig im übermassen) kann und darf man meiner Meinung durchaus lachen solange es nicht ausartet. Ich selbst war auch schon ein paar mal betrunken und hab auch später über mich selbst gelacht als ich so darüber nachgedacht hab oder in extremeren fällen die aber sehr selten sind wenn mir jemand anderes erzählen musste was passiert ist falls ich mich nicht mehr erinnert habe. Das ist bis jetzt aber nur 2 Mal vorgekommen. Und zwar zu speziellen Anlässen die das zwar nicht rechtfertigen aber vielleicht erklären.

Also lange Rede kurzer Sinn.
Es ist meiner Meinung nach OK einen Säuferwitz (damit meine ich auch solche über krankhafe Alkoholiker) zu bringen solange damit niemand persönlich beleidigt wird. Allerdings hört der Spaß auf sobald man jemanden wegen seiner Krankheit auslacht.

Puh. Schweres Thema. Hab arg mit mir gekämpft ob ich den Beitrag nun absenden soll oder nicht aber ich denke das geht schon so klar. DoniMausi wird den Thread wahrscheinlich eh mit einem seiner göttlichen Kommentare schließen *hoff* :D
02.01.2004, 00:26 #10
Ancaron
Beiträge: 292

@Zick fand es nicht witzig des einzige was ich lustig fand war die Moral. Ich kann ein sehr sehr langes Lied zu solchen Alk-geschichten singen und zwar über meine älteren Brüder. Sind aber nicht witzig die Geschichten sondern unheimlich peinlich.
02.01.2004, 00:48 #11
~]Che_Guevara[~
Beiträge: 273

Guggt mal hier drauf... Da kann man über betrunkene lachen :D

Che
02.01.2004, 00:55 #12
Stagger Lee
Beiträge: 518

@Che: thx - mal wieder was für die bookmarks..:D

@Montak: thx - du hast so ziemlich
genau das gesagt was ich gedacht habe
02.01.2004, 12:57 #13
master of chaos
Beiträge: 498

quote:
Zitat von Azathot
He toll, mein Vater ist Alkoholiker ist es vielleicht lustig, dass ich ihn eben ins Bett tragen musste weil er selber nicht mehr gehen konnte? Ist es vielleicht lustig dass er versucht mich oder meine Mutter zu schlagen oder uns regelmäßig anmacht wie scheiße wir doch sind wenn er besoffen ist?
Du solltest dir echt mal überlegen worüber du lachst.



mein vater hat von zeit zu zeit auch probleme mit alkohol...allerdings schlägt er uns nicht, er redet einfach nur wie schlecht es IHM geht und wir müssen IHM helfen und beistehen weil ER psychische probleme hat, sagt er immer.....:(

aber ich komme damit klar und mag meinen vater so wie er ist

@topic
zwei meiner freunde warn mal zelten und haben sich besoffen (und geraucht) bis sie nicht mal in der lage warn zu gehen...einer der zwei hats dann irgendwie nach hause geschafft und hat die zigarettenverpackungen im erdbeerbeet seiner mutter versteckt, als er dann zu seiner mutter ins haus gegangen ist hat er ihr vor die füße gekotzt...und wollte er ihr noch weiß machen das er nichts getrunken hatte
02.01.2004, 13:24 #14
LuTZ_75
Beiträge: 633

quote:
He toll, mein Vater ist Alkoholiker ist es vielleicht lustig, dass ich ihn eben ins Bett tragen musste weil er selber nicht mehr gehen konnte? Ist es vielleicht lustig dass er versucht mich oder meine Mutter zu schlagen oder uns regelmäßig anmacht wie scheiße wir doch sind wenn er besoffen ist?

Naja, du hast`s ja noch gut. Meiner hat sich totgesoffen, als ich noch ein kleiner Pimpf war. Ich muss(te) also ohne Vaterfigur aufwachsen. Is nicht grad schön, kann ich euch sagen.
02.01.2004, 14:01 #15
Graviton XQ
Beiträge: 566

hmm, also ich hab hier jetzt mit richtigen brllern gerechnet, aber bisher kam bei mir höchstens ein "schmunzeln" auf

also'n kumpel von mir hat mal bei mir ins haus gekotzt und als ich den betroffenen teppich dann in die waschküche getragen hab, kam er mir hinterher und hat gesagt das ich doch mal nachschauen soll ob sein rucksack da irgendwo zwischen dem vollgekotzten teppich liegt.
anmerkung: er hatte gar keinen rucksack dabei...
als wir ihn dann heimgebracht haben (allein laufen konnte er nich mehr)und er vor seiner Tür stand, wollte er sein fahrrad in die "zigarette" stellen und die tür mit dem "handy" aufmachen.
"was zur hölle machsch du da mit deim handy? ich muss doch die tür aufschließen..." also wer da nich lachen muss tut mir leid:D
ich war nach dem volksfest in unserer stadt, mal noch bei nem klassenkameraden und hab dann ca. ne halbe flasche puren Pitou (ich hoff das is richtig geschrieben) getrunken nachdem ich auf dem fest schon ca 2-3 maaß bier hatte...ich war dann erst mal total platt und musste kotzen. ich dachte das ich vielleicht höchstens ne halbe stunde im bad war, aber als ich rauskam war alles dunkel, die meisten haben schon gepennt und die wenigen die wach waren haben gesagt "bist du endlich fertig? wir haben in der zeit 2 DVDs angeschaut..."
02.01.2004, 21:02 #16
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

Hi ersma!
tut mir leid das diese thema soviele wie soll ich sagen betroffen und sogar traurig-wütent machte! ich wollte eigentlich nur lustige geschichten erzählen(lassen) da das meißte lustige mit dem alkohol passiert!
natürlich gibt es auch die kehrseiten und die wollte ich mit diesem thread nicht ansprechen! ich editiere die überschrift gerne ich Alkoholwitze vieleicht ist es ja besser und wenn nicht dann tuts mir leid!
02.01.2004, 21:10 #17
~]Che_Guevara[~
Beiträge: 273

Hmmmm... hab auch noch eine...
Bei uns im Strassenfest is mal einer rumgerannt (besoffen natürlich) und hat geschrieen: "Ich bin eine Erdbeere, bitte esst mich nich auf" :D

Che
Seite 1 von 1  1