World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #19
Seite 3 von 16  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »
05.01.2004, 20:53 #51
Srezor
Beiträge: 853

Nichts. Srezor schaute sich um. Der Wind blies ihm heftig ins Gesicht. Nichts, dachte er schon wieder. Er war durch die tiefsten Schluchten gewandert. Auf die höchsten Berge geklettert. Er war auf der Suche. Doch nach was? Frieden? Ruhe? Er hatte keine Ahnung. Er war einfach losgelaufen. Zuerst langsam bis er schließlich gerannt war. Er war davon gelaufen. Vor Freunden, Bekannten. Wie früher, als er 18 gewesen war. Traurig kehrte er dem großen Berg den Rücken und stieg hinab. Langsam schlenderte er zu seinem alten Lager.
Wo wohl Ismael steckte? Wahrscheinlich noch irgendwo hinter den Bergen wo sie zusammen eine Hütte errichtet hatten. Jaja. Ismael und Rango. Seine einzigen Freunde in dieser rauen Welt.
Verlockende Düfte wehten vom Lager zu ihm hinüber. Srezor konnte seinen Baum sehen. Sein Herz klopfte schneller. Bekannte Stimmen drangen in sein Ohr.
Er ließ das Tor hinter sich und wanderte zu einem gewissen Stand wo ein gewisser Mann fragte : "Wie immer?" "Klar" antworte eine gewissenhafte Stimme die der seinen nicht unähnlich klang. Mit guten Gewissen und drei Kraustengeln stapfte er zu seinem Baum und legte sich darunter nieder. "Wie in alten Zeiten" murmelte er und schlief ein. Srezors Vater hatte immer gesagt : "Wer sucht der finder" Srezor hatte nichts gesucht. Und nichts gefunden. Erstaunlich wo doch alles was er brauchte direkt vor seiner nicht vorhandenen Haustür lag. Ja. Was braucht der Mensch mehr als eine Fußmatte?
06.01.2004, 15:03 #52
Nachtigaller
Beiträge: 734

Müde und ohne Sinn lief Nachtigaller durchs Sumpflager. Er hatte rein gar nichts zu machen, gar nichts. Was sollte er bloß machen?
Er kam nun an der Taverne vorbei und entischied dort einmal vorbeizugucken. Schaden konnte es ihm höchstwarscheinlich nicht.

Er ging zur Theke, bestellte sich ein Bier und rauchte gemütlich einen als der Wirt eine Unterhaltung anfing.
>>> Und? Warst du schon in Khorinis? <<< wurde der hohe Novize gefragt.
>>> Wieso sollte ich in Khorinis gewesen sein? <<< kam als Antwort.
>>> Du solltest doch diesen Uriel dort treffen. Das stand doch auf dem Zettle den ich dir von ihm gegeben habe. <<<
Verdammt! Das hatte Nachtigaller ganz vergessen. Eilig trank er sein Bier aus, bezahlte und verließ kurzerhand das Sumpflager, auf den Weg nach Khorinis.
06.01.2004, 15:25 #53
Omi-chan
Beiträge: 82

Omi-chan ging zielstrebig auf die Schmiede zu. Er hätte zwar schon früher mit der Arbeit anfangen können, aber der Tag hatte ja immernoch einige Stunden.
Er sah zwar einen Novizen in der Schmiede, aber von Carras war mal wieder keine Spur, aber der Novize konnte Omi-chan erzählen, dass Carras nach Gortha aufgebrochen war aber er wusste nicht, wann Carras zurück kommen würde.
"Vielleicht schaut er ja nochmal hier in der Schmiede vorbei" dachte Omi-chan und machte sich an die Arbeit.
Andauernd nur Kerzenständer und Nägel aus schlechtem Stahl zu fertigen war zwar nicht grade eine Aufgabe, die Omi-chan voll und ganz ausfüllte, aber immerhin noch besser, als sich die Finger abzufrieren und außerdem würde er sich auch keine Handschuhe kaufen können, wenn er nur auf der faulen Haut lag.
Omi-chan machte nach einiger Zeit eine kurze Pause um sich einen Stengel Kraut anzuzünden, bis er bemerkte, dass er überhaupt kein Kraut mehr hatte. Er sah sich kurz niedegeschlagen um, griff dann in seine Tasche und holte ein kleines Säckchen mit Tabak raus. Er sah es misstrauisch an, zuckte mit den Schultern und drehte sich dann aus einigen Tabakblättern etwas, was einem Sumpfkrautstengel ziemlich ähnlich sah.
Omi-chan hielt den Stengel ins Schmiedefeuer um ihn anzuzünden, steckte ihn sich dann in den Mund und schmiedete weiter. Jetzt war ihm auch klar geworden, wie schelht seine finanzielle Situation war. Wenn er nicht mal mehr genug Gold für einen Stengel Sumpfkraut hatte, musste er wirklich pleite sein.
06.01.2004, 16:55 #54
Srezor
Beiträge: 853

Müde rieb sich Srezor die Augen. Er lag immernoch unter seinem Baum, die Füße weit von sich gestreckt in am Daumen eine leichte Feuchtigkeit und Zahnabdrücke. Verlegen grinsend wischte er ihn schnell ab und ging zum Sumpf um sich ein Waschung zu gönnen.
Nur der Sumpf besitzt diese unglaubliche Eigenschaft einen dreckiger zu machen als vorher. Aber das machte Srezor nichts. Schließlich war es ja nur Ismael den er besuchen wollte. Und der war mindestens genauso schmutzig.
Gut gelaunt schlüpfte er ins seine Stiefel und strich sich über das Haar. Es war erstaunlich lang geworden und reichte ihm jetzt schon fast bis zu den Schultern. Er hatte es schon ewig nichtmehr geschnitten. Srezor hatte sich vorgenommen es erst zu schneiden, wenn er eine Freundin gefunden hatte. Wahrscheinlich würde das Haar irgendwann bis zum Bodem reichen.
So stapfte er also aus dem Lager. Einmal wand er sich noch um und ließ seinen Blick schnell über das Sumpflager schweifen. Erstaunlich wie Zuhause er sich hier fühlte. Mal schauen ob es ihre Wohnhöhle mit dem Gefühl aufnehmen konnte das Srezor in diesem Moment durchströmte...
06.01.2004, 18:13 #55
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon kam von Carras gefolgt durch das Tor des Sumpflagers geschritten. Mit einer Geste hielt er Carras an zu warten und schritt dann in seine Wohnhöhle. Hier bewarte er die Templerrüstungen für die neuen auf. Er kam daraufhin mit einer großen schweren Kiste zu Carras zurück. Eine Kiste wie er sie auch damals von Malar erhalten hatte als er selbst zu Templer wurde.

Abaddon stellte sie vor Carras ab und öffnete sie. Dem frischgebackenen Templer leuchteten die prachtvolle Rüstung des Ordens der Elitkämpfer entgegen. Daneben lag ein leichter Erz Zweihänder, die Standardwaffe der neuen Templer.

Dies ist eure neue Rüstung sowie euer neues Schwert. Auch wenn ihr noch nicht das nötige Talent habt sie zu führen wird es doch so manchem Gegner genügen wenn diese Waffe euren Rücken ziert.

Dann bat der Templerführer Carras auf die Knie zu gehen. Abaddon schritt an ihn heran und legte seine Hand auf den Kopf des Templers. Dann sprach er mit zeremoniel pompöser Stimme:

Hier unter den wachsamen Augen des Schläfers mit dem allmächtigen als Zeuge nehme ich euch, Carras Waffenschmied und Einhandlehrmeister des Sumpfes, in die Reihen der heiligen Streiter der Bruderschaft auf. Auf das ihr Denken, Sprechen und Handeln sollt allein in seinem Namen. Und immer dienen werdet für des Schläfers Wille, bis ihr vor den Schöpfer persönlich tretet.

Dann nahm er die Hand vom Kopf des Hühnen und bat ihn sich wieder zu erheben.

Ihr seid nun ein Templer. Es ist eure Pflicht das Lager zu schützen und den Willen des Schläfers mit allen euch zur Verfügung stehenden Mitteln rechtens zu verbreiten.

Habt ihr sonst noch Fragen Templer ?
06.01.2004, 19:25 #56
Carras
Beiträge: 1.377

Carras Augen glänzten bei dem Anblick der sich ihm bot.
Er bekam , so wie es üblich war , von Abaddon eine Templer Rüstung und einen leichten Erzzweihänder.

Allerdings hatte Abaddon einen wunden Punkt getroffen. Eine Waffe die er nicht beherrscht war für ihn keine Waffe. Vielleicht würde Abaddon ihn ja ausbilden?

Er blieb einen Moment am Boden schaute auf selbigen und schloss die Augen. Dann begann er zu sprechen:




Dank dir Schläfer ,
denn du bist der einzigst wahre Gott ; und deine Macht ist gross.
Du Herr, bist meine Macht ; und mein Glauben an dich ist mein Heil.

Ich werde nicht sterben ,
sondern leben und deinen Glauben verkünden.

Du gabst mich nie auf, und hast gewahrt mein Leben.
Tu uns auf die Tore deines Reiches,
auf das wir durch sie einziehen und dich preisen.

Ich danke dir Meister , denn du bist wohlgesonnen und Mächtig. Und deine Güte währt ewiglich....




Carras wusste nicht ob Abaddon sein Gebet gehört hatte , aber es war ohnehin nicht an ihn gerichtet. Dann stand er auf und begann erneut zu sprechen: >> Meister Abaddon , würdet ihr mich im Zweihändigen Kampf unterrichten? <<
06.01.2004, 20:22 #57
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddon blieb stehen und drehte lediglich den Kopf mit finsterer Mine zurück und starrte auf Carras. Dann began sich sein Gesichtsausdruck in ein finsteres Lächeln zu verwandeln.

So ein neuer Schüler also. Wie überraus interessant.

Der Templerführer kraulte sich das Kinn und überlegte eine Weile.

Warte hier bis ich zurückkehre.

Mit diesen Worten huschte der Templerführer in seine Wohnhöhle aus welcher kurz danach ein lautes Scheppern zu hören war. Es dauerte nur wenige Minuten bis der Templer mit einer großen zusammengerollten decke wieder kam. Die breitete er vor Carraus aus und diese sah die darin liegenden Schwerter. Einhänder und Zweihänder von ungeheurer Zahl. Allerdings alle vom Zahn der Zeit angefressen. Meist war es nur Rost oder die Klinge war abgestumpft.

Sieh dies als deine Aufnahmeprüfung. Dies hier sind einige meiner kostbarsten Waffen. Leider habe ich sie lange Zeit nicht mehr gepflegt also wird es deine Aufgabe sein den Rost zu entfernen und die Waffen zu schleifen bis alle wieder Tip Top aussehen. Ich werde dann nach dir sehen wenn ich meine Nachtruhe beendet habe.

Sprach der Templer und wandte sich ohne ein weiteres Wort zu verlieren von Carras ab und verschwand in seiner Höhle.
06.01.2004, 20:28 #58
Carras
Beiträge: 1.377

Carras schaute unglaübig auf die Waffen.
>> Will der mich Verarsch..... was macht man nicht alles für einen Templerführer << er schüttelte den Kopf.

Er musterte noch einmal kurz den Zweihänder- eine imposante Waffe, nachdem er die Waffen transportiert hatte würde er damit ein paar Schläge ausprobieren.

Carras schüttelte noch einmal grinsend den Kopf wickelte die Schwerter zusammen und nahm sie auf den Rücken. Dann marschierte er in Richtung seiner neu gekauften Hütte.
06.01.2004, 20:55 #59
Shuya
Beiträge: 104

Das war also das Sumpflager, dachte Shuya. Er war müde, und seine Füsse schmerzend. Er bezweiflte, dass er den richtigen Weg gegangen war, zumal sicher nicht den kürzersten. Mehr als einmal war er auf einen Baum geklettert, weil er ein Knacken im Geäst gehört hatte. Er war bei Gott kein Angsthase, doch wollte er es nicht drauf anlegen. Zumal in der Hinsicht hatte er Glück gehabt, kein grösseres Getier hatte seinen Weg gekreuzt.
Gedankenverloren striechen seine Finger über die Laute, als er sich im Kreis drehte, und sich umsah. Ob er wohl irgendwo hier eine Schlafmöglichkeit fand?
Er hoffte, dass sein Geld noch ausreichte, um für eine Nacht ein Bett zu mieten, denn er verspührte wenig Lust, heute noch unter Leute zu gehen, und ein Lied zu spielen.
Aber erst musste er jemand finden, der ihm hier zeigte, was wo war.
06.01.2004, 21:07 #60
Carras
Beiträge: 1.377

Carras hatte sich gerade wieder aus der Hütte bewegt um etwas mit dem Zweihandschwert zu üben , da fiel ihm jemand auf der scheinbar nicht zum Lager gehörte.

Er hatte seine neue Templerüstung an und hatte den Zweihänder auf dem Rücken , während er einen Einhänder ebenfalls auf dem Rücken trug und einen an der Seite.
Dolche hatte er wie gewohnt an den Beinen. So gerüstet schritt der 2,10 Meter große Templer (Carras freute sich noch immer wie verrückt) auf den Mann zu und sprach ihn an :

>> Erwachet , ihr seit nicht von hier oder? Was kann ich für eu... << Carras blickte auf. Und schttelte den Kopf.
Er schloss kurz die Augen , schaute wieder hin...und schüttelte wieder den Kopf. Das konnte doch nicht sein? Das war....
>> CEYX!!Hey Ceyx!<< begann er zu rufen und ließ den Bürger vor sich völlig in Unachtsamkeit
06.01.2004, 21:14 #61
Ceyx
Beiträge: 616

Eine wild gewordene Heuschrecke schien auf ihn zuzuhüpfen, und ihn wie wild anzubrüllen. Irgendwie fand Ceyx das nicht mehr so witzig. Er wollte gerade nachschauen, ob er noch einen Traumruf besass, als die Heuschrecke heran war, und ihm die Hand schüttelte.
Ceyx stutze. Die Heuschrecke kannte er doch.
"Caaarras!" brachte er hervor, und schüttelte dessen Hand erstmal ergiebig zurück. "Ich wusste gar nicht, dass du unter die Krabbler gegangen bist."
"Krabbler? Ceyx, was redest du....Ich bin jetzt Templer!"
Der nebulöse Schlieren in Ceyx Gehirn lichtete sich langsam, und Carras wurde von Heuschrecke zu Mensch, zu Templer, unverkenntlich.
"Na, dann will ich dir doch gratulieren, wenn ich schonmal da bin. Obwohl ich keine Ahnung hab, wo ich bin."
06.01.2004, 21:22 #62
Carras
Beiträge: 1.377

Carras lachte. Ceyx hatte wohl einen zuviel geraucht.
>> Danke Ceyx , du ist jetzt scheinbar Söldner? Gratuiere. Ich bin inzwischen noch Einhandlehrmeister und Rüstungsschmied geworden. Naja..... du bist hier im Sumpf - im Lager des Schläfers.
Lass erst mal deinen Rausch vergehen <<

Carras deutete auf ein Wasserfass neben einem Haus. >> Damit wirst du wieder wach <<

Während Ceyx herüberwuselte musste Carras lachen.
Ceyx hatte ihn damals ausgebildet , das war wahrscheinlich auch der Grund wieso Carras so ein guter Einhandkämpfer geworden war, es würde ihn schon jucken herauszufinden wer inzwischen besser war....
06.01.2004, 21:32 #63
Shuya
Beiträge: 104

Etwas erstaunt sah Shuya zu, wie ein Söldner, der gerade eben am Sumpf angekommen war, kopfüber in ein Wasserfass stieg, und mit den Füssen zum Himmel darin versank.
Shuya runzelte die Stirn. Der Typ würde noch darin versaufen, wenn er sich so blöd anstellte. Der Templer, der denn Söldner so überschwenglich begrüsst hatte, machte jedenfalls keinen Wank, und so stand Shuya auch erstmal da, gespannt, was passierte.
"Ach ja," der Templer drehte sich zu Shuya, "Du bist ja auch noch da. Ich bin Carras."
Der Typ im Fass fing langsam an zu zappeln, und Shuya wollte Carras darauf hinweisen, doch dazu kam er erst gar nicht.
"Willkommen im Sumpf, wie kann ich dir helfen."
Der Typ zappelte immer heftiger.
"Vielleicht solltest du..."
Das Fass fiel auf die Seite, die Gestalt darunter stand auf, das Fass immer noch über den halben Körper.
"Warum ist es denn so dunkel?"
Shuya zuckte mit der Schulter.
"Ein Schlafplatz wäre nicht schlecht."
"Hallo Licht? Wo ist denn der Mond? Oder die Sonne..."
06.01.2004, 21:41 #64
Carras
Beiträge: 1.377

Carras klatschte sich mit der Hand aufs Gesicht und schüttelte den Kopf. Er packte das Fass und hielt es fest während er begann zu sprechen.

>> Da vorne ist die Taverne , da bekommst du ein Zimmer. <<
Dann deutete er mit seiner letzten freien Hand Richtungf Taverne und kramte dann ein paar Goldstücke in die Hand mit dennen der Bürger dankend verschwand.

Dann packte er das Fass mit beiden Händen und hob es an , woraufhin Ceyx wieder etwas sah.
06.01.2004, 21:53 #65
Ceyx
Beiträge: 616

"Ich sehe das Licht! Bin ich tot?"
Eine Gestalt tauchte vor ihm auf.
"Bist du ein Engel?"
"Nein, Carras genügt."
Die beiden Kämpfer begrüssten sich erstmal richtig, nachdem Ceyx' Rausch verschwunden war, und er keine Probleme mehr mit Fässern oder Beleuchtung hatte.
"Carras, du bist jetzt also Templer. Ich gratuliere!" Ceyx drehte sich mal unauffällig um seine eigene Achse, und stellte fest, dass er im Sumpf war. Er frage sich, wie er hierher gekommen war, aber in seinem Gehirn war kaum mehr zu finden, als irgendwas von sprechenden Bäumen und lachenden Sternen.
Er sollte aufhören zu rauchen.
"Carras, sag mal, gibts hier irgendwo ein Feuer? Ich bin ein wenig nass."
06.01.2004, 21:59 #66
Carras
Beiträge: 1.377

Ein Engel? Carras schmunzelte.
>> Ja sicher, komm mit in meine Bude << Ceyx nickte knapp und Carras vorneweg wuselten sie in die nicht weit entferne Hütte.

Carras schloss die Tür auf und... ging zur Seite. Heraus sprang ein Wolf. Carras drückte Ceyx herein und setzte sich. Ceyx schien scheinbar verwundert und erkannte sogleich Carras´s Fluch wenn es darum ging Leute kennen zu lernen: Tala

Der große Wolf schmiss sich von hinten auf Ceyx und versuchte ihn anzuschlecken.

>> Tut mir leid , das ist Tala...mein Wolf , das macht er bei jedem denn er trifft. <<
06.01.2004, 22:08 #67
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx versuchte sich irgendwo unter dem Wolf hervorzudrehen, war aber irgendwie von dessen gewaltigen Zähnen imponiert, die dann und wann zwischen der Zunge, die über sein Gesicht schlapperte.
"Tala!" zumindest davon schien auch der Wolf beeindruckt zu sein, und lies von Ceyx ab. Ceyx nickte Carras dankend zu, während er sich aufrappelte und im Schneidersitz hinsetzte.
Carras warf ihm einen Lappen zu, womit Ceyx erstmal den ganzen Sabber von seinem Gesicht wischte. Nun konnte er wenigstens den Wolf ausgiebig betrachten. Dieser lies sich das aber nicht lange gefallen, und stiess Ceyx mit seinem Kopf an.
Naja, wer konnte schon nein sagen, wenn er von einem Wolf zum Kraulen aufgefordert wurde?
06.01.2004, 22:12 #68
Carras
Beiträge: 1.377

Caras grinste breit. Immer wieder die selbe Nummer.
>> Du musst ihn ab mindestens 5 Minuten graulen , sonst wird Tala sauer. <<

Ceyx schaute skeptisch nickte aber einfach.
Carras schmiss Ceyx ein üpaar einfache Klamotten und einen mantel hin.
>> Sobald du mit Tala fertig bist kannst du dich ja im Hinteraum umziehen <<
06.01.2004, 22:24 #69
Ceyx
Beiträge: 616

Ceyx streichelte Tala deutlich länger als fünf Minuten, während er und Carras über die "guten alten Zeiten" plauderten, trotzdem warf Tala ihm einen bösen Blick zu, als Ceyx schliesslich sich dazu entschloss, seine nassen Sachen loszuwerden.
Etwas ungewohnt lag die frische Kleidung an seiner Haut, Ceyx vermisste irgendwie das Gewicht seiner Rüstung. Ceyx kam wieder in den Raum zurück, in dem Carras und Tala sassen. Tala schien ihn jetzt einfach erstmal zu ignorieren, was Ceyx jedoch etwas Sorgen machte. Wer wusste schon, was in einem Kopf eines Wolfes vorging.
Carras schienen Ceyx' Gedanken nicht verborgen geblieben, denn er meinte mit einer Kopfbewegung auf Tala.
"Keine Angst, er isst dich nicht. Er knabbert höchstens an dir rum."
Beruhigend.
"Sag mal Carras, wo ich schonmal hier bin, kann ich auch irgendwo pennen?"
"Du hast Glück, denn ich bin stolzer Besitzer von zwei Hütten, und in der einen darfst du pennen."
Ceyx runzelte die Stirn.
"Lass mich raten, in der anderen Hütte hälst du dir einen Sumpfhai?"
06.01.2004, 22:28 #70
Carras
Beiträge: 1.377

Carras grinste innerlich und begann zu sprechen:
>> Sumpfhai? Klar hab ich denn.... der macht aber nix. Is nen ganz lieber und heißt..ähh... Cathal <<
Verdammt , ihm war auf die Schnelle kein anderer Name eingefallen , naja er veräppelte Ceyx eh nur. Und Meister Cathal musste ja nichts erfahren.

>>Ok pass auf Kumpel da drüben ist meine Hütte << Carras zeigte aus dem Fenster
>> Gar nicht weit entfernt , geh schlafen wann immer du willst <<

Ceyx wollte aber scheinbar sofort schlafen gehen und verabschiedete sich. Carras derweil begann die Schwerter zu polieren , zu schärfen und vorallem zu entrosten. Da hatte er ja eine ganze Menge Arbeit vor sich...
Er nahm die ersten paar Schwerter , legte sie auf den Tisch neben dem Schleifstein und begann den Schleifstein ins Rollen zu bringen. Langsam und vorsichtig strich er mit dem ersten Einhänder darüber so dass einige Funken in die Luft flogen und auf dem Weg zum Boden verglühten.
Den Rost konnte er damit auch von den Schwertern entfernen. Die verkanteten Ecken glätteten sich allmählich und wurden immer feiner und schärfer , das Polieren ging zum Glück um einiges schneller.
07.01.2004, 12:51 #71
Drake
Beiträge: 1.084

Burrez, der schon seid Tagen geplant hatte seine Hütte aufzubauen, hatte sich wohl eine mehr oder weniger lange Pause gegönnt, um sich wieder einmal dem Sumpfkraut hinzugeben. Doch nun spazierte er über die Stege um sich einen klaren Kopf zu schaffen, machte seinen täglichen Rundgang, besuchte neben her Fortuno um sein Kraut zu holen. Danach wagte sich der Novize an einen Besuch bei der Taverne, bei welcher er etwas rausfinden wollte. Er bat die Leute um Einlass in die Vorratskammer, den ihm der Vorsteher der Kneipe auch gab, den er wusste wohl, wer Burrez war und das er sich zu benehmen wusste. Burrez hatte aber einen Hintergedanken im Kopf....

...Die Taverne, die zu damaliger Zeit von Angroth geführt wurde hielt nicht nur gaumenfreudiges Sumpftaler Bier in Massen, sondern es sollte noch einige Werkzeuge geben, die sich im Vorratsraum versteckten, welche Burrez nun gut brauchen könnte, da er mal wieder Mittellos war. Nachdem er zwischen, auf, unter, und neben den Hohen Bierfässern gegugt hatte, fand er endlich einen Hammer, eine Säge und ein kleines Päckchen Nägel, welches er gut brauchen konnte. Zumindest die Säge war ihm jetzt im derzeitigen Moment wichtig....

...Der Blicke die ihm zur Tür hinaus folgten unbekümmert, stolzierte der Novize mit einem grinsen im Gesicht zur Tür hinaus und stapfte Richtung seines Bauplatzes. Sorgfältig platzierte er sein Werkzeug neben den Baumstämmen, hob danach ein Ende eines Stammes an und stellte es auf einen andren Stamm, damit er konzentrierter Sägen konnte....
07.01.2004, 13:23 #72
Carras
Beiträge: 1.377

Carras schnaufte. Noch immer war er nicht mit Abaddons Waffen fertig. Und er hatte nur wenige Stunden geschlafen , aber viel geschlafen hatte Carras eh nie.

Zum Glück hatte er nur noch wenige Einhänder und einen Zweihänder übrig , dann war er fertig und könnte sich endlich seinem Zweihandtraining widmen. Er hatte aber auch festgestellt das bei manchen Waffen ein neuer Griff montiert werden musste und band den Griff mit neuartigem schwarzen oder braunem Leder ab so dass es besser in der Hand lag und nicht verrutschte. Carras brauchte so etwas an seinen Waffen nicht , schließlich hatte er seine Nieten-Lederhandschuhe.

Wieder flogen Funken und eine Klinge schärfte sich nach und nach , wie konnte man nur seine Waffen so verkommen lassen? Und dann auch noch so schöne Stücke!

Jetzt müsste er nur noch den letzten Zweihänder verbessern und ihn polieren. Hoffentlich würde Meister Abaddon zufrieden mit ihm sein , schließlich hatte er sich die ganze Nacht mit seinen Schwertern verbracht.


Circa eine halbe Stunde später wickelte er die Schwerter ein.
Damit ging er zum Saülenplatz und legte sie ab, er wollte erst einmal den Zweihändigen Kampf testen bevor er Abaddon seine Waffen brachte.

Er nahm den Zweihänder von seinem Rücken und betrachtete ihn genau , ein edles Schwert was die meisten anderen Templer auch trugen. Dennoch eine starke Waffe.

Carras packte die Klinge mit beiden Händen , das Gewicht war ungewohnt für den Einhandlehrmeister so dass er erst ein paar mal hin und her schwingen musste bevor er sich daran gewöhnt hatte.
Aber wirkliche Propleme sie anzuheben hatte Carras nicht.

Er versuchte die Klinge möglichst nicht zu verkrampft zu fassen so dass er gute Schläge ausführen konnte , aber auch nicht zu locker so dass er sie fallen lassen würde. Allerdings war das bei einer Zweihandwaffe leichter gesagt als getan , mit der Einhandwaffe ging es leichter. Aber Carras war ja >angeblich< ein schlauer Junge so dass er das bestimmt hinbekommen würde......
07.01.2004, 14:06 #73
Cathal
Beiträge: 1.165

Mit knarrendem Geräusch überquerte ein Karren die Stege des Lagers. Das musste Dareon mit dem Leder sein. Langsam öffnete Cathal die Tür der Schmiede und blickte Dareon entgegen wie er zusammen mit einem anderen Novizen den Karren heranzog. Mit einem lächeln auf den Lippen zündete Cathal sich seine Pfeife an und steckte sie in den Mundwinkel, ehe er langsam herantrat.

"Erwache Bruder Dareon. Habt ihr alles bekommen?"

So fragte Cathal mit tiefer Stimme und nahm einen Zug aus seiner Pfeife. Entspannt stieß er den Qualm ringförmig wieder aus.

"Alles Meister. 2 Säcke frisch erjagtes Leder und einen großen Stapel Fell."

Sachte nickte der Baal und ging einmal um den Karren und beschaute das neu erworbene Leder.

"Sehr schön. Bringt es bitte gleich rein."

Antwortete Cathal zufrieden und nachdem die Waren in der Schmiede verstaut waren handelte Cathal mit Dareon noch kurz den Preis aus und zahlte ihn schließlich gut aus. Abschließend zog Dareon noch den Karren wieder an seinen üblichen Platz und Cathal betrat die Schmiede. Wie wohlig warm es doch drinnen war wenn man daran dachte welch kälte vor der Türe herrschte. Kurz schüttelte sich der Baal und nahm dann um sich aufzuwärmen wieder einen Zug aus seiner Pfeife.

"Na, dann wollen wir mal sehen.."

nuschelte der Guru leise und zog sein Schmiedebüchlein hervor. Sachte befeuchtete er die Finger und blätterte dann ein wenig darin herum bis er, mit dem Finger auf einen Eintrag deutend, stoppte.

"Gohan - Scharfer Einhänder mit Gravur/ Eine Schulterlederhalterung"

War der Eintrag welchen er dort beschaute und mit wiederrum einem kurzen Nicken schlug er das Büchlein zu. Geschwind griff er zum Leder und beschaute es. Der Guru konnte sich zwar kaum erinnern jemals soetwas hergestellt zu haben und doch war der Wunsch befehl und Cathal griff zu einer langen Lederschnalle, und einer Scheide welche er noch vorrätig hatte. Nachdenklich fuhr er sich über die Glatze und begann darauf kleine Naegel zu erhitzen. Mit gekonnten Schläen schlug er den Nagel durch das Leder, welcher sich nach und nach zu plätten schien. Als der Nagelkopf bereits zu einer runden Fläche geplättet war drehte er den Lederriemen um und schlug auch noch das spitze Ende stumpf. Sachte wog er den Kopf hin und er. Immerhin hielt es. Cathal konnte es kaum glauben aber Riemen und Schwertscheide hielten bestens zusammen. Nickend griff er zu Nadel und Faden und ließ sich auf dem Sessel nieder. Als er den Faden eingefädelt hatte, festigte er noch mit schnellen stichen die Übergangsstelle. Nach kurzem vernähen des Fadens hielt er das fertige Werk empor. Wahrlich eine gute Arbeit für das erste Mal. Zufrieden legte er sie auf dem Warentisch ab und griff sogleich zum Langschwert. Dies war perfekt geeignet für die Bestellung, es musste lediglich etwas gekürzt und nachgeschärft werden. Mit schnellem Schritt bewegte sich der Hohe Baal zum Amboss und legte das Schwert in die Esse. Nachdem Cathal neue Kohle nachgelegt hatte, dauerte es nicht sehr lang bis die Klinge zu gluehen begann. Ruckartig schlüpfte Cathal in die Schmiedehandschuhe und zog das heiße Schwert aus der Esse. In einer fließenden Bewegung landete es auf dem Amboss und mit Meißel und Hammer bewaffnet fuhr Cathal mit dem Blick die Klinge entlang. Mit der richtigen Länge im Auge kürzte er schließlich das Schwert und legte den Meißel wieder beiseite. Es waren doch noch einige Hammerschläge welche Cathal vollführen musste bis die Klinge wieder form annahm. Kurz kühlte er die Klinge im Wassereimer ab und legte die Waffe dann nochmals falsch herum in die Esse, so das der Griff zu glühen begann. Nach erneutem Griff zum Meißel begann Cathal mit ruhiger Hand den Namen "Gohan" in die Klinge zu meißeln. Nickend ließ er das Schwert erneut in den Wassereimer sinken und begab sich zum Abschluss zum Schleifstein. Mit schnellen Schritten brachte er diesen in Gang und führte das Schwert unter lautem krächzen am Stein entlang. Es dauerte nicht lang bis die Klinge gut geschärft war. Kurz trat Cathal einige Schritte zurück und ließ die Klinge um sein Handgelenk wandern. In schneller kombination vollführte Cathal einige Schläge und nickte dann, ehe er das Schwert in die dazugehörende Scheide steckte und sich ersteinmal einen Stengel anzündete...
07.01.2004, 14:19 #74
Carras
Beiträge: 1.377

Carras wurde immer verdatterter. Er bekam zwar den ein oder anderen Trick heraus aber ohne Anweisungen von Abaddon würde es sehr schwer werden Zweihand zu trainieren.
Er steckte den Zweihänder weg und sattelte wieder die Schwerter. Er hatte das Gefühl einzelne nicht genug geschärft zu haben , er stellte die Schwerter in seiner Hütte ab und sammelte einige wenige heraus die noch ein bisschen unscharf oder grob waren.

Wieder brachte er den weißen Schleifstein ins Rollen und begann sanft mit einem surrenden Unterton die Schwerter zu schleifen. Wieder flogen dabei Funken die aber schon nach wenigen Sekunden verglühten. Immer und immer wieder strich Carras darüber bis er sich die Klinge auf die Hand halten konnte und sie eine kleine Wunde in seiner Hand hinterliessen ohne dass er sonderlich fest drückte.

Er polierte noch einmal in Hektik die ohnehin schon blitzenden Schwerter , wickelte sie erneut ein und begab sich auf die Suche nach Abaddon.
07.01.2004, 15:45 #75
11.Plage
Beiträge: 185

Immer wieder machte Plage seine Übungen. Mal bestanden sie darin, einmal zur Brücke zu rennen und zurück, das andere mal musste er für Scatty ein Bier aus der Kneipe holen gehen, natürlich im Sprint, der Hüter sollte ja nicht auf sein Bierchen warten müssen. Auch die von Plage am meisten gehasste Auf-Einem-Bein-Stehen musste er oftmals absolvieren.

"So, wir sind für heute fast fertig.", fing Scatty an,"Jetzt müssen wir nur noch in der Kneipe einen Trinken gehen." Er lächelte. So ein Schinder war er wohl doch nicht, dachte sich Plage, naja aber Schinder genug. Die beiden Männer traten den Weg zur Kneipe an und redeten über alles was ihnen einfiel. Scatty fragte Plage auch ob es ihm bei der Garde gefiel, offenbar in der Hoffnung ihn für den Sumpf abwerben zu können, doch Plage antwortete, dass es ihm dort gut gehe und dass er nicht die Absicht habe irgendwo anders hinzugehen. Sein Lehrmeister blickte ein bisschen verbittert, aber das war schnell durch ein paar Bier vergessen. Die beiden hatten vor, sich einen schönen Abend zu machen.
Seite 3 von 16  1  2  3  4  5  6  7 Letzte »